...... wie wärs dann mal mit Alcudia, oder die Bucht nach Can Picafort, oder ebendiesen Ort? Steht zwar nicht in Deiner Wunschliste, ist aber empfehlenswert.
Such mal hier nach dem Hotel Iberostar Exagon Park.
noki
Beiträge
-
welches hotel bzw welcher ort ...?? -
Alleinreisende Kinder@ Lexilexi
.....
darüber hatte ich noch nicht nachgedacht! Aber was soll das für einen Sinn haben?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass in so ziemlich allen Threads und vielen Foren ständig die gleichen Leute posten, ohne einen konkreten Beitrag zum Thema zu leisten.
Wenn ich mir die Übersicht der Themen anschaue, und dort als letzten Eintrag eben diejenigen finde, öffne ich diesen Thread erst gar nicht mehr! Ich weiß ja eh was drinsteht: wischi- waschi!Und hier und bei LH scheint's ziemlich extrem abzugehen!
Dieter (noki)
-
Alleinreisende Kinder.. Hallo, ich habe stark den Endruck, dass alle User die hier und in dem Lufthansa-Thread ganz arg verarscht werden. Denn Konstruktives und Nachdenkenswertes hat Kathrin22 noch nicht von sich gegeben, aber das erwähnte ich ja schon vorher.
Geht es hier nicht nur um Konfrontation, nicht um LH und alleinfliegende Kinder?!
Zoff wird gewünscht!.. Oder Frust abladen!
Eigentlich schade um solch ein interessantes Thema!Dieter (noki)
-
Lufthansa - naechstes Kapitel..... in welcher außergewöhnlichen Situation wart ihr denn?
Eine Windel zu hause zu entsorgen ist doch auch nichts anderes?!
Oder ist das eine andere Situation, und nun auch noch ganz ohne Buttler!Dieter (noki)
Aber bleiben wir lieber beim Thema des Threads!
-
Alleinreisende Kinder... Das klingt aber alles schon gaaaaaaaz anders von Dir als vorher.
Nach dem Motto: Mal sehen ob's jemand merkt und wie weit ich die Gemüter provozieren kann!
Nicht wahr?
Nichts für Ungut, aber das war nicht sehr fair!
Das vermutete ich aber von vorneherein in diesem von Dir eröffneten Thread, dass das Deine hintergründige Absicht war.Dieter
-
Lufthansa - naechstes Kapitel@ Kathrin
... das hättest Du aber auch schon viel früher erwähnen können! Dann wäre der Thread und viele Postings ganz anders gelaufen!
Dieter
-
Lufthansa - naechstes Kapitel.... Danke JulieL!
Es sind wohl Leibeigene, jedenfalls weden sie offmals so behandelt, bis im Extremfall mal jemand mit den Streifen auf der Schulter kommt und ein paar freundliche Worte redet. Dann sind sie - die Motzer - plötzlich alle gaaaaaaaz klein. Aber bis soetwas geschieht muß schon viel vorgefallen sein.Dieter (noki)
-
Lufthansa - naechstes Kapitel@Kathrin
Warum solte der Nachbar NICHT aufstehen wenn man ihn NETT darum bittet?
Es wäre möglicherweise doch auch seine Arbeitszeit?! -
Alleinreisende Kinder@ Kathrin22
... ich glaube Du liegst voll daneben!
Dieter
-
Alleinreisende Kinder........ also Kathrin,
das klimgt alles ein bißchen komisch mit den Kids, die alleine reisen. Jede nationale Fluggesellschaft legt doch großen Wert darauf, dass allein fliegende Kinder oder sehr alte Personen sehr gut betreut werden! So habe ich das jedenfalls erlebt, und das mit Wohlgefallen und Freude. Insofern kann ich diesen Thread in dem Eröffnungsposting nicht so recht nachvollziehen. Selbst bei den Bedarfsfluggesellschaften (Touristenbagger) hat man sich sehr um alleinreisende Kinder gekümmert! Alle diese Umstände muß man natürlich bei der Buchung erwähnen und auch gegebenenfalls anfordern, das ist klar. Für jeden Carrier ist es ein Aushängeschild sich um Passagiere dieser Gruppierungen - alt oder ganz jung, alleinreidende - besonders zu bekümmern.LG
Dieter (noki)
-
Rauchen beim Nichtraucherflug...Ja Carsten, da hast Du Recht! Natürlich ist auch ein Temperatursensor in diese Einheit mit integriert. Und sogar ein Infrrotsensor läst sich auf Wunsch mit einbauen. Damit ist dann alles abgedeckt. Die Dinger sind aber ganz winzig klein. In mobilen Handgräten braucht man sie auch zum kalibrieren, z. B. bei Sauerstoff-Konzentrations-Meßgeräten. Alles zusammen ist aber eine komplette Baueinheit, ist nicht größer als ein halber Flaschenkorken bei den elektro-chemischen. Halbleitersensoren sind kleiner.
Gruß
Dieter (noki)
Googel mal unter Dräger-Sicherheitstechnik!
Admins, das soll keine Werbung sein, es soll nur dem besseren Verständnis und der Anschaulichkeit dienen! OK? -
Lufthansa - naechstes Kapitel.... Doch Kathrin22 ich hab mich schon als zufriedener Gast in einem anderen Thread gemeldet:
......Eure schönsten Urlaubserlebnisse.......
Aber ist es nicht vielmehr so, dass, wenn jemand zufrieden ist, er es nicht besonders an die große Glocke hängt! Wenn sich kaum jemand positiv darüber ausläßt, dann ist das doch als gutes Zeichen zu bewerten?!
Dieter (noki)
-
Rauchen beim NichtraucherflugHallo Heiko,
..... die Rauchmelder in den Flugzeugen sind sehr viel empfindlichicher als diejenigen in z. B. Gebäuden, will damit sagen, dass sie sehr viel schneller ansprechen. Sie habe auch andere Sensoren, die elektro-chemisch arbeiten. Nicht so wie diese Diffusionszellen in den Gebäudemeldern, die eine relativ lange Ansprechzeit - je nach Konzentration des Rauches - haben. Ein solcher Rauchalarm in der Kabine löst einen blinkenden und akustischen Alarm oben im Cockpit-Panel über den Piloten aus. Er wird per Computer automatisch weiter an die Kabinenstation geleitet. Allerdings geschieht das ein wenig "diskreter" aber ebenso nachdrücklich. Die Reaktion der Fb's erfolgt sofort, denn die können fesstellen welcher Sensor angesprochen hat. Der Alarm läßt sich bei anstehendem Rauch nicht quittieren. Erst wenn die Minimalschwelle unterschritten wird. Diese elektro-chemischen Sensoren reagieren übrigens nicht nur auf Rauch im herkömmlichen Sinne, sondern auch z. B. auf Lösungsmittel., wie z. B. Aceton und chlorierte Kohlenwasserstoffe.
Die Lebensdauer solcher Sensoren ist bei Dauerbetrieb begrenzt, deswegen müssen sie regelmäßig überprüft oder ausgewechselt werden. Die neuesten Sensoren sind Halbleiterelemente, ähnlich denen für die Feuchtigkeitsmessung. Die sind noch sensibler und schneller, erfordern aber eine andere Elektronik
Gruß
Dieter (noki)
-
Rauchen beim Nichtraucherflug@ Lexilexi
lies das Posting von heiko nochmals durch! Nicht die FB hat geraucht, sondern sie hat einen Passagier dabei erwischt, wie Heiko schrieb!
dieter (noki)
-
Airbus A380 und kein Ende......... Wer kann eigentlich als verantwortlicher Politiker sooooo naiv sein und glauben, dass sich die Chinesen, so sie erstmal ein Werk haben, nicht den Airbus kopieren? Haben wir das nicht in den letzten Jahrzehnten mit den Japanern, Koreanern, Vietnam nicht auch schon erlebt? Welche Kamera, Display, LCD-Fernseher und vieles mehr kommt denn heute noch aus Deutschland? Aber alles deutsche, zumindestens europäische Technologie. Ich bin mir durchaus dessen bewußt, dass viele Bauteile dort wegen der günstigeren Produktionskosten hergestellt werden. Aber mittlerweile wird doch unser europäische Markt mit deren Eigenprodukten geradezu überschwemmt. Ehemals alles europäische Technologie!
Sollen die da oben, und die Kaufleute sich doch nicht von dem permanenten Lächeln der Asiaten einlullen lassen! Dort kümmert sich keiner und niemand um Schutzrechte, Patente oder Gerichtsverfahren deswegen.
Mein Gott, wie blauäugig und 'dumm' sind wir Europäer blos?! Haben wir aus der techn. Vergangenheit nichts gelernt?
Gesetze und Verträge sind für Chinesen nur ein Stück Papier, oder findet sich eine juristische Soziätät hier bei uns gegen diese Staaten zu klagen?
Fragt mal jemanden aus diesen Copie-Staaten nach dem Patentrecht? Die Antwort wird sein: Ich habe Augen zu sehen, ich habe Ohren zu hören und ich habe eine Kamera um alles zu fotographieren, und dann kann ich bald genausoviel wie ihr und alls nachbauen! - Sprach er und baute nach!Wir alle werden langfristig die Verlierer sein! Das ist meine Meinung.
Dieter (noki) -
Airbus A380 und kein Ende....Hey Salvamor,
guter Beitrag!
Aber je nach Ausstattung der Kunden, hast Du es mit den 530 Km Kabel noch recht gut gemeint. Und da sehe ich auch einen wichtigen Punkt: Vom Konzept her für die Flugeigenschaften und aller relevanten Datenübermittlungen der Maschine sind die Kabelbündel geplant und zwingend festgelegt und auch nach den Erprobungen ausreichend. Und so wie die Bordcomputer sind sie auf unbedingte Redundaz ausgelegt, wobei alle Computer im sogenannten "HOT-Standby" arbeiten. Aber was nun, wenn jemand als Kunde noch einen Temperaturfühler unter seinem Kopfkissen, oder am Wasserhahn haben möchte? Gewiss, da wurden noch zusätzliche Signalleitungen vorsorglich mit verlegt, aber ihr ahnt ja nicht mit welch absonderlichen Wünschen die Kunden kommen! Das hat nichts mit den Leitungen für einen störungsfreien Flugbetrieb zu tun, aber es bedeutet einen ganz erheblichen Mehraufwand an Sensoren, Elektronik etc.!.... die Sofware ist die gleiche, und nur für Spezialisten mit einem besonderen Account zugänglich. Und in einer speziellen Software-Sprache geschrieben.
Wie ich aus Fachkreisen hörte, sind die Fachleute überlastet, auch weil jeden Tag eine neue Forderung, Wunsch kommt, wie oben beschrieben. Das alles zögert ein großes Projekt hinaus bis an den Rand der Erträglichkeit, oder auch Machbarkeit.
Stell Dir vor Du baust ein Haus und kommst, nachdem angefangen wurde es zu bauen, jeden Tag mit einem Sonderwunsch zum Architkten! Nicht nur der verzweifelt, das Projekt wird teurer, sondern die Fertigstellung kann so nicht gehalten werden! Das Haus wird schon fwertig, aber die Sonderwünsche brauchen halt eben Zeit integriert zu werden.Ich denke: Das ist ein großes Problem, noch größer als die Flugtauglichkeit des A380 zu bescheinigen?!
Der fliegt schon, und kann es auch! Aber funktionier auch der Sensor für das "Kopfkissen" schon?Meine Gedanken zu großen Projekten! Ich hoffe niemandem auf den Schlips getreten zu haben.
Gruß
Dieter (noki)
PS. Es sollten aber in den oberen Etagen AUCH technisch Wissende sitzen!
-
Airbus A380 und kein Ende....@
Welche und was für Leute sitzen denn in der EADS? Sicherlich keine Fachleute aus der Technik des Flugzeugbaues! Alleine mit einem Head an " Finanzexperten" ohne techn. Fachkräfte, kann man ein solches multinationales Projekt nicht durchziehen. Da bleibt der größte "Anteil" im Head schon hängen ohne dem Projekt zugute zu kommen.
Salvamor: Wenn jetzt ein Streik der vielen Mitarbeiter und Beteiligten drohen sollte, dann ist das viiiiiiiel gewünschtes Wasser auf anderer Leute (Nationen) Mühlen. Ganz genau das ist beabsichtigt! In den hohen Gremien sind auch Psychologen! Blos wir hier brauchen die hier nicht, sondern Therapeuten.
Politiker sind es jedenfalls nicht - Therapeuten!
Die würden doch nur sagen, wenn das liebe Kind in den Brunnen gefallen ist: Wir machen den Brunnen dann eben nicht mehr so tief! Würde es was nützen, wenn das Kind kleiner als der Brunnen tief ist?
Gruß Dieter -
Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?.... Ach weißt Du Siegfried,
manchmal ist es gar nicht so recht gut die Sprache derer zu können bei denen man zu Gast ist! Einem entgehen doch so viele lustige und schöne Augenblicke - oder? Es macht doch soooo viel Spaß zu radebrechen. Ich halte es immer so, seit langer Zeit, dass ich die"Zauberworte" kenne, d. sind diejenigen:
Bitte, Danke, Guten Tag,Nacht, Entschuldigung, und noch vielleicht ein paar mehr. .... Die Höflichkeit und der Respekt bzw. die Achtung macht's für mich.
Macht das nicht richtig Spaß, wenn auch die Gastgeber des Landes sich ebenso verhalten? Du hast es in Italien ja auch erlebt?! Ich immer in Spanien. Jedenfalls verstehe ich mehr als ich in der Lage bin zu sprechen (formulieren)!
Keiner meiner Freunde hat mir das je übel genommen, sondern wir korrigieren uns gegenseitig wenn's nötig ist.
Zu schön nicht perfekt zu sein!Grüße Dieter
-
Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?……. Hallo, liebe user, hab’
wieder etwas zu berichten:
….. von hyperaktiven Kindern in meinem Urlaub! Das war ein Spaß, jedenfalls für mich!
Normalerweise liebe ich es nicht, wenn am Pool um mich herum Kinder kreischen, schreien, streiten und mir fast schon über meine Liege toben. Nun hatte ich aber diese Liege nicht schon um 7 Uhr früh per Handtuch reserviert, und diese stand zudem auch noch im Aktionsradius dieser Kinder. –Mein Pech! – Die Eltern wollten ihre Ruhe haben! – OK.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten sich dem zu entziehen:- ….. sich mit dem Hypopraktiker anfreunden. Und ….. ?!
- .... sein Handtuch, Buch und Sonnenchreme zu packen und
sich auf dem 38 000 m^2 großen Gelände zu verziehen -
.... arg zu schimpfen auf alle und jedes was einen Piep von sich gibt. - .... sich an der Rezeption bei der Direktion zu beschweren.
-----------------------------------...............................................
Pkt. 4 hätte wenig gebracht, nur Unbeliebtheit
Pkt. 3 wäre die schlechteste Lösung
Pkt. 2 wäre eine gute Alternative, und auch eine erfolgreiche, gewiss!
Pkt. 1 ….. das war für mich DIE LÖSUNG! Und da schauen wir mal was dabei rauskam!
Haben alle noch Lust das zu lesen? Auf geht’s!
Also ich sag mal, die Eltern wollten ihre Ruhe haben, und haben sich um nichts gekümmert! Es sind doch genug andere Gäste da, die schon aufpassen, das der/ie große Schreihals nicht in den Pool fällt – ohne Schwimmflügel! Ja, das gibt es auch noch bei manchen Eltern!
Pkt. 1 war mir nach den gegebenen Umständen das Angebrachte. Mit Erlaubnis der Eltern, welche ganz glücklich waren ihren hyperaktiven Schreihals vom Leib zu haben. Nun ging die Sache aber erst richtig los: Er „befehligte“ noch etwa 4 seinesgleichen mehr. Ein Mini-Macho also! Wir sind gemeinsam durch den Wald gewandert, haben Schildkröten gesucht, mussten auch ganz leise sein um die Silberreiher, die sie noch nie gesehen hatten, nicht zu vertreiben. Zurück, flippten die Eltern aus: Macht das ihr euch wegschert, wir wollen das Geschrei nicht mehr hören, wir wollen unsere Ruhe haben! Vorher hatten sie sich nicht um ihren Nachwuchs gekümmert. Was kam dabei raus? Die nächsten Tage war ich nur noch von einer Horde kleiner Kinder belagert. Die machten so richtig eine organisierte Suche auf mich. Hab das mal von ganz oben beobachtet: Die hatten richtig System bei der Suche nach dem „Mann“, der mit ihnen mal durch den Wald oder am Strand lang gegangen ist. Dabei wurde noch immer eine andere erwachsene Person, z. B Animation, mitgenommen. Wollten wir doch nicht in einen Verdacht geraten. – Der Mäuler sind viele! -
Bei dem ganz „großen“ Hyperaktiven hatte ich gedacht, nun wandern wir mal ein paar Kilometer, dann wird er schon kaputt sein! War er auch, aber nur 10 Minuten! Wie bei einem Hund mit dem man das „Stöckchenspiel“ macht. Danach war er wieder voll da. – Ich nicht so ganz! Auf jeden Fall hatten sich seine Eltern vom Nichtstun erholt und ordentlich Hunger bekommen, was ja auch der außerordentlich üppigen Figur beider nur zu Recht kam. Abends, nach dem Essen, sollte das Tagesspiel von vorne losgehen, jedoch da sind sie an ihre Erzeuger verwiesen worden, sehr zum Leidwesen der Kinder, vorallem ihrer Eltern!
Die restlichen Tage habe ich mich dann allerdings etwas verkrümelt. Mittlerweile waren es schon gut 8 Kinder geworden, die beschäftigt werden wollten. Dafür war die großartige Animation derzeit entlastet worden!
Trotzdem, es hat mir Spaß gebracht! - Eigentlich aber doch Sache der Eltern ihre Kinder zu beschäftigen – wenn man nicht zu faul ist?!Dieter
-
ReisegutscheinHollo,
jedes mal wenn ich besonders auf Mallorca lande und mein Handy hat eine Station gefunden, habe ich mindestens ein mittelprächtiges Auto gewonnen, so wird es mir jedenfall "versichert", aber dazu müßte ich die Nummer 0180xxxxxxx wählen. Pustekuchen Leute, da gibts nichts zu gewinnen, nur Geld zu verlieren. Mit den Telefonnummern ist es so, wie wenn man die Sex-Nr anruft. Ratz fatz ist man 20 € los und hat noch immer keine Verbindung. Machen das z. B. 100 Leute, kann man sich den Verdienst schon vorstellen. Sowohl das Eine als auch das Letztere habe noch nie angewählt. Seriöse Firmen mit solchen "Geschenken" geben ihr Profil offen bekannt!
Denke mal dass äußerste Vorsicht geboten ist.
lies mal den Thread etwas weiter unten: Reise in die Türkei gewonnen! Das ist sehr aufschlußreich.
Dieter