Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sitzplatzreservierung
    nokiN noki

    Hallo

    .... das mit der fingierten Platzreservierung ist mir auch schon einmal so ergangen, auch mit einer Karte. Als mir die Dame im Reisebüro dann einen Platz andrehen wollte, habe ich sie aufgefordert mir den Monitor mit der Sitzplatzanordnung zu zeigen. Und dabei bin ich ganz konsequent geblieben mit der Androhung den Vertrag nicht zu unterschreiben. Was glaubt ihr wohl wie schnell mir ein genehmer Platz reserviert wurde! Die sogenannten Reservierungen stellten sich überwiegend als Optionen heraus. Fest gebuchte Sitzplätze sind auf dem Monitor schon mit einem Kreuz markiert.
    Das macht die gewiss nie wieder!

    Airlines

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Curiosus,

    wenn Du dieser Ansicht bist, dass wir nur ein Wimpernschlag in der Geschichte unseres Planeten Erde sind, dann ist es zwingend notwendig zu wissen was nach uns kommt! Sonst ist Dein Statement nicht logisch! Bisher ist der Homo sapiens noch ein ausgezeichnetes Produkt der Evulution. Allerdings existiert er erst einen Wimpernschlag gemessen am Alter dieses Planeten. Wann wird es ihn in dieser Form nicht mehr geben? Das ist doch die Frage! Erst dann würde doch Dein gemeinter 'Wimpernschlag' beendet sein!

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Vergleich Airbus-Boeing!
    nokiN noki

    Viecom,

    aber auch diese verstellbare Belüftungsdüse oberhalb des Sitzenden hat nichts mit dem "Klima" an Bord zu tun! Sie verändert nur den geziehlten Luftstrom auf die jeweilige Person. Klima, Luftfeuchtigkeit, Druck und Temperatur werden zentral gesteuert. Wobei die rel. Feuchte und der Kabinendruck merklich runtergeregelt werden.

    Airlines

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    OK, Ok Curiosus!

    Soll's so sein, nur wenn Geierlein von den FRÜHEN 70 -iger Jahren schreibt, dann kann man doch von vor 1975 ausgehen? Oder wovon ab würdest Du rechnen?

    Mallorca

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Lexilexi,

    gemein, Du bist mir zuvorgekommen. Wollte ich doch noch einen kleinen Satz über die 'Hochrechnungen' z. B. bei Wahlen anfügen. Diese gehören auch in die Rubrik Statistik ..... aber sie gehorchen einer anderen Mathematik, nämlich der Iterationen. D. h. eine anfängliche Statistik wird berechnet, deren Ergebnis wird als Startvorgabe in die zweite Berechnung gesteckt, die zweite in die dritte..... usw. usf. bis alles sich dem wahren Ergebnis nähert. Das muß ja auch mathematisch so sein! Das wird Konvergenz genannt. Es ersetzt gewissermaßen die große Vielzahl von erforderlichen Ergebnissen.

    Gruß Dieter

    Bitte, liebe Erika, jetzt nicht schmollen! Ich habe lange schon nicht mehr einen so reizvollen und ausgeglichenen Thread gelesen und mich beteiligt. Findest Du das nicht auch?
    Trotzdem können wir doch durchaus kontroverse Teil-Ansichten haben! Das spannt ja erst den Bogen.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Erika1,

    Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass ich nicht auf diese Dusch-Rechnung eingegangen bin.
    Denke auch, dass Curiosus hier etwas Kurioses schreiben wollte!?

    Diese Art von Rechnung kommt mir aus der Statistik sehr bekannt vor. Vorwiegend von unseren Volksvertretern und dubiosen Ökos.
    Wie Du wohl weist gibt es drei Arten von Lügen:

    die gemeine Lüge
    die Notlüge

    die Statistik mit der man alles und nichts hinmogeln kann! (repräsentative Umfragen/Erhebungen)

    Erstere beiden Lügen halte ich noch für halbwegs entschuldbar, so sie nicht das StGB berühren.

    Die Statistik bildet für mich eine absolute Ausnahme im negativen Sinne. Wer damit umgehen kann, ist klar im Vorteil.
    Statistik beruht auf und benötigt eine große Vielzahl von Ergebnissen, Ereignissen, Umfragen, etc. , nur dann kovergiert sie zu einem gewissen Wahrheitsgehalt. Und dann gibt es da ja noch die wunderbaren PROZENTE. Von wieviel? Wo sind 100 % ? Damit kann man auch alles hintricksen und schönreden.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Also Erika,

    da solltest Du mit Deinen Angaben aber etwas definitiver sein! Ohne einen Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen, stimmt vieles vorne und hinten nicht.
    Wie Du ja nun schon erfährst.
    Es ist gut, wenn Du bemüht bist Denkanstöße zu geben, aber jeder kleine Schuljunge stolpert über diese Widersprüche und fängt an zu rechnen.
    Wie ich schon wiederholt sagte: Ich glaube derartigen "Rechnungen" nicht!
    Sie sind meistens alle nicht fundiert! Und dann noch ohne Angabe der Quelle.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Erika,

    das ist natürlich schon etwas anderes, wenn die gesamte Futterherstellung in der Rechnung steckt. Hast Du aber auch nicht explizit erwähnt!
    Mit solchen quasi-öko -Rechnungen habe ich leider immer so meine Schwierigkeiten sie zu glauben. Du siehst ja auch schon wie gewaltig die Angaben streuen. Das macht sie nicht sehr vertrauenswürdig.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Erika
    ... mit dem Kilo Rinderbraten und den anderen Foods, ist da möglicherweise das gesamte Viech gemeint? Das sind 60 bis 100 m^3 Wasser pro Kilo Fleisch! Wer hat diese Hochrechnung verbrochen? Bei den vielen Kilos, die ein schlachtreifes Rind wiegt, einige hundert Kilo, müßte es jeden Tag geduscht bzw. gebadet haben. Und auch damit käme das wohl nicht hin. Oder ist das Regenwasser schon mit enthalten? Da stimmt doch was nicht! Ebenso, das ein Kubikmeter Frisch- und Abwasser 9 Euro kosten soll! Habt ihr denn edles Mineralwasser? Das sind immer so die Statements die schockieren sollen, obgleich sie einer näheren Prüfung niemals genügen würden.
    Wo kommen diese Rechnungen her?
    Ein grasendendes, weidendendes Rind bezieht den überwiegenden Teil seines Flüssigkeitsbedarfes doch aus dem Gras das es friißt, außer bei ausschließlicher Stallhaltung. Und dann wären es geschätzte 8 bis 12 Liter pro Tag, und weniger. Das hat mir ein Landwirt auf Anfrage gesagt. Dein Rinderbraten ist aber in 2 bis max 2 1/2 Jahren soweit! Sind das nicht, über den Damen gepeilt etwa 10 - 12 m^3 Wasser für das gesamte Tier?
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    @Geierlein

    ... war und ist das nicht ein Sonderstatus? Heute fliegt das Flugpersonal und deren nächsten Angehörigen, sowie Beschäftigte der Airlines auch noch für'n Appel und ein Ei, soweit Plätze frei sind.
    Die 70 iger Jahre sind aber läääääängst vorbei! Gewissermaßen 36 Jahre!

    Dieter

    Mallorca

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ User

    .. ist es nicht das Phänomen der Zeit, wenn sich jeder nur um sich selbst kümmert? Solidarität gab es in den früheren Großfamilien, Dörfern und Siedlungen. Was Du, Salvamor, als Gemeinwesen bezeichnest gibt es doch schon lange nicht mehr!
    Wir brauchen gute Vorbilder, wir brauchen "Leitbilder" an denen sich vorwiegend unsere Jugend orientieren kann. Und wir brauchen endlich Gesetze, die logisch und vernünftig sind, und für die es auch rechtzeitig die notwendigen Ausführungsbestimmungen gibt! Da hapert es meistens: Das Gesetz ist da, aber wie und womit wenden wir es an? Die Richter haben wirklich einen nicht leichten Stand.
    So langsam komme ich auf den Nenner, dass Gesetze nur dann eine Wirkung zeigen, wenn man "Kleintätern" kräftig finanziell in die Tasche greift. Denke mal dort sind die meisten sehr empfindlich! Aber das muß ratz-fatz gehen und nicht mit endlosen Gerichtsverhandlungen.
    Ein Kind, das einen Fehler gemacht hat, straft man auch angemessen unmittelbar, und nicht erst nach endlosen Debatten mit Psychiatern und Anwälten. Höchst kriminelle und sehr gesellschaftsfeindliche Täter schließe ich bei meinen Überlegungen ausdrücklich aus!
    Die Wiege unserer und aller Zukunft bleibt und liegt noch nach wie vor in der Familie, der Keimzelle einer sozialen Gesellschaft.

    Das denke ich! Beweisen können es nur die damit beschäftigten Wissenschaftler! Warum lernen, oder lernten wir nicht aus dem Tierreich, unseren animalischen Mitbewohnern dieses Planeten?

    Was mich immer wieder ärgert ist diese Ignoranz , Arroganz und die maßlose (finanzielle) Überheblichkeit.

    Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Michy

    .. als Eröffnerin dieses Threds hast Du wohl in ein Wespennest gestochen, und das ist auch gut so. Du siehst es an der regen Teilnahme zu Deinem Thema! Leider muß ich Dich hier etwas vermissen, nun hier da die Diskussion in vollem Gange ist.
    Die Flamme lodert doch, sieh sie Dir an!
    Es ist nicht nur ein interessanter, sondern auch ein im positiven Sinne, ein äußerst ausgeglichener Thread.
    Und die Admins sagen gar nichts dazu? Sie hüllen sich in Schweigen! Schade.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Erika1

    Du hast also auch die betrübliche Erfahrung gemacht wie Skipisten im Sommer aussehen! Da sieht man erst das ganze Ausmaß der Zerstörung.
    Wo bei Dir x-Jahre bis zum absoluten Ende des Wintersports angesiedelt sind, weiß ich nicht, Aber ich wage mal zu sagen, für mich auf die nächsten 10 - 15 Jahre. Mögen es auch noch 20 sein! Das gilt dann aber schon für die höheren Regionen.
    Und was dann, und wohin mit den ganzen smarten Skilehrern? Nix mehr mit Apre-Ski und den angenehmen und ertragsreichen "Wedelversuchen"!
    Viele satteln ja heute schon um auf Golf. Von daher droht die nächste Katastrophe, wie ich jüngst auf Mallorca erlebt habe. Alles wird platt gemacht bis zur Unkenntlichkeit bei höchster Wasserverschwendung ebendort, wo Wasser noch ein kostbares und teures Gut ist. Ich hatte ihnen dort einmal den Hahn zugedreht.
    Was glaubst Du wohl was das ein Gejammre war? Plötzlich waren sie zu allen Zahlungen und dem Einbau von Durchflußmessern für den Verbrauch bereit. Es hat mich köstlich amüsiert, wie deren 'Edelrasen' so plötzlich in Heu überging. Die sind nämlich ganz clever: Die Bewässerung liegt unter dem Nobelrasen, ist somit nicht äußerlich wahrnehmbar, und rieselt rund um die Uhr! Oberhalb und sichtbar geht doch nicht wegen dem vorzeigenswerten Outfit und dem Begleitpersonal, je einer für ein Eisen 1 - x und den Jugentlichen für das Bällesammeln. Den Privatfahrer für das Elektrofahrzeug noch nicht einmal einbezogen.
    Aber gejammert haben sie ohne Wasser zum Gotterbarmen.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @schafine

    Dein Grübeln wird wohl berechtigt sein! Zumindestens sollten die Pisteninhaber, -Betreiber finanziell und auch am eigenen Leibe ganz gehörig erfahren was sie da angerichtet haben. Der Wald ist weg, der Boden auf dem er wuchs auch für immer! Sollen sie doch nun mit ihren Lawinen selbst fertig werden. Das Geld haben si ja schon kassiert um die Häuser damit reparieren zu können. Und dann schreien sie nach Unterstützung und Spenden! Ihren Schutz vor solchen Ereignissen haben sie doch selbst unwiederbringlich zerstört. Ich kann kein Mitleid empfinden.
    Du umschreibst neue Skipisten mit 'erschlossen' werden müssen?
    Eine Darstellung, die nicht zutrifft! Eher noch neue Skipisten mit gravierender Umweltzerstörung, würde ich meinen?!
    Sind sie nicht selbst Schuld? Das wußten deren Großeltern schon!

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Erika

    Wahrhaft trefflich formuliert!
    Und mit so viel Wahrheitsgehalt!

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @Erika1

    ... dieser verregnete Abend wird hier richtig interessant!
    Du postuliertest : Politik ist schwerfällig! Das bleibt nicht aus bei dem Wasserkopf und den vielen Hinterbänklern (Trittbrettfahrern)!

    Vorhin habe ich mich bemüht nicht von der Kosmetik eines PKW's sondern von deren Technik zu schreiben. Die äußere Blech-Kosmetik ist doch nur ein Mittel um den Kunden das Geld aus der Tasche zu locken. Es gibt Modelle - nicht Models - die eindeutig in jedem Windkanal schlechter mit der - wie heißt es noch so werbewirksam? - Aerodynamik abschneiden als Vorgängermodelle.
    Das Auge kauft ja mit! Und wie's drinnen aussieht? ....... geht niemanden was an!
    Aber ist es nicht häufig so beim Autokauf: Der Mann schaut in den Motorraum und das "Cockpit", während Frauchen sich eher für das Outfit - heute sagt man ja Styling - und die Bequemlichkeit des Inneren interessiert. - Ein Kompromiss muß her!

    Mit den Anschnallgurten gebe ich Dir völlig Recht, aber wie lange hat es dann noch bis zur Anschnallpflicht mit der gesetzlichen Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen gedauert? Das war doch der springende Punkt!
    Keiner von uns will und kann doch nicht das technische Zeitalter mit all den mehr oder weniger angenehmen Begleiterscheinungen oder Erscheinungsbildern zurückdrehen. Nur sollten wir nicht überdenken wie behutsam wir damit umgehen sollten?

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @schafine

    .. verzeih, aber nun muß ich etwas lächeln, nicht aus niederen Gründen oder Besserwisserei, wie man mir ja schon vorgeworfen hat, aber ich komme aus dem technisch-wissenschaftlichen Bereich.
    Du kannst getrost Dein Spray kaufen! Jedes Produkt muß zugelassen sein in allen seinen Bestandteilen. Und diejenigen die diese Prüfungen vollziehen, kennen auch die chemischen Ausdrücke.
    Eigentlich, wenn man etwas davon weiß, ist nichts Schwieriges daran, es ist in der Chemie eine klar definierte Systematik, die zudem auch noch eindeutig ist. Hier nur ein ganz kleines Beispiel:

    Nur für Dich!

    genießbarer Alkohol (einer von hunderten von Alkoholen) heißt in der Chemie Äthanol oder Athyl-Alkohol, wobei es noch viel differenziertere Bezeichnungen gibt! Alle andern einfachen Alkohole sind giftig! So sieht das aus. Meist ist er in allen flüssigen Pharmazeutika in geringen Konzentrationen vorhanden! Und genau diese speziellen Bezeichnungen stehen auf den Packungsbelagen, bzw. Inhaltsangaben von Spays usw.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ Erika

    Dein Beitrag ist keineswegs provozierend, jedenfalls nicht für mich!
    Deine Beispiele mit den Krabben, Becher usw. waren gut gewählt.
    Nur der Angriffspunkt in Sachen Ökologie und Umweltschutz liegt meiner unmaßgeblichen Meinung nach ganz wo anders. Nämlich bei der Industrie! Wie ich schon einmal in einem früheren Beitrag vertreten habe, liegen in den Safe's schon lange serienreife Konstruktionen und aufgekaufte Patente, die wesentlich ökonomischer und umweltschonender wären, würde man sie produzieren. Warum bringt die Automobilbranche denn jedes Jahr neue, bessere, wirtschaftlichere usw. Motoren auf den Markt in ihren neuen Modellen? Und sie deklarieren das auch noch als den neuesten Stand der (ihrer) Technik!?
    Das alte Zeug muß erst einmal weg bevor die Maschinen umgestellt werde! Wenn sie keiner mehr kauft, dann geht es sehr flott los mit der Umstellung. Du hast es doch erlebt mit den Kats, den neuen (alten) OHC-Motoren, dem CO-Limit? Jetzt kommt noch die Rußemission beim Diesel dazu. Flutsch, sind die alten "Dreckschleudern" weitgehenst weg vom Markt. Es geht, und noch viel mehr ist machbar. Man muß nur wollen! Dabei sind die meisten Verbesserungen auch gleichzeitig eine Verbilligung des Produktes. So paradox das auch klingen mag. Die Investition der Maschinen schlägt allerdings zu Buche. Das hat man aber vorher schon gewußt und kalkuliert. - Wieder mal Sand in die Augen streuen! -

    Grüße Dieter (noki)

    Versuche Dir einmal vorzustellen ein großer Teil aller PKW's würde mit Wasserstoffgas betrieben, deren Emission dann nur ausschließlich aus Wasserdampf besteht?! Allerdings gibt es da noch ein paar techn. und sicherheitsrelevante Dinge zu klären. Was glaubst Du wohl wie schnell die Ölmultis ihre Finger dazwischen hätten um das zu verhindern?!

    Allgemeine Fragen

  • A380 - Lautstärke
    nokiN noki

    @ Hallo Sokrates,

    rein subjektiv habe ich auch das Empfinden, dass das ein "Flüsterriese" ist. Aber man darf sich da nicht täuschen lassen. Ein Schalldruckmeßgerät würde vielleicht doch etwas anderes berichten! Sei's drum, diese neue Generation von Mantelstromtriebwerken höchster Leistung sind einfach ganz anders konstruiert und konzipiert. - Andere Materialien, geänderte innere Dynamik, andere Verkleidungen und nicht zuletzt auch eine Überkapazität an Schub. Man kann Schub nicht in KW oder PS umrechnen, allerdings gibt es Näherungen dafür.
    Außerdem war DEIN A380 wohl auch nicht sehr belastet?!
    Das ist schon ein toller Anblick und ein gewalltiges (ruhiges) Geräusch.
    Ich erlebte es hier in Hamburg.
    Manche "kleineren" Maschinen machen sehr deutlich mehr Krach, je nachdem von wo - aus welchem Winkel - man die Triebwerke hört.
    Zudem wird beim Start noch nicht einmal "Vollgas -Schub" gegeben!

    Gruß Dieter (noki)

    Airlines

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ Sonne, da bin ich aber auch sehr skeptisch mit dieser Initiative/Firma. Bei mir kommt dann immer die Frage hoch: Wer oder was will sich hier bereichern? Wo wird dieses Projekt dargelegt und bilanziert?
    Dass ihr euch mit dem Thema in der Schule auseinandersetzt, finde ausgezeichnet und wichtig. Nur leider hinken solche Hochrechnungen auf die 80 Menschen in Tansania meistens irgendwo. Was nicht bedeuten soll, dass sie nicht beachtenswert sind! Sie dienen halt nur als Vergleichs- Orientierungsmaßstab. Nicht mehr und nicht weniger! Mein PKW-Motor hat nach Herstellerangaben eine CO2-Emission von ca. 200 gr/Km. Das wäre noch alles nicht gar so schlimm, wenn das Verhältnis CO2 zu der Menge der Grünpflanzen ausgewogen wäre. Denn diese benötigen und verwerten es wieder für ihre Existenz und unseren Sauerstoffbedarf. (Assimilation)
    In großen Höhen produziert wirkt es allerdings wie eine "Käseglocke", die dann die Wärmeabstrahlung der Erde behindert. Das ist dann der Treibhauseffekt mit seinen Folgen.

    @schafine
    Heutzutage sind FCKW's als Kühl- und Treibmittel längst verboten. Sowohl in Sprays, meist sind es heute nur noch Zerstäuber, als auch in Kühlaggregaten (Frigene, Freone). Außerdem ging von ihnen eine erhebliche Brand- und Explosionsgefahr aus. Alle diese FCKW-Verbindungen, jedenfalls die meisten, spalten sich unter UV-Licht auf. Und in sehr großen Höhen zerstören sie die uns vor intensiver UV-Strahlung schützende Ozonschicht. Das ist ein komplizierter physikalisch-chemischer Prozess, denn Ozon ist ein Abkömmling (Isotop) des Sauerstoffes und chemisch sehr reaktionsträge und riecht etwas süßlich, außerdem ist es auch noch giftig. Wenn diese intensive UV-Strahlung nicht da wäre, durch die uns das Ozon weitgehenst schützt, würden wir sie nicht benötigen Ihre Existenz ist jedoch für uns von allergrößter Wichtigkeit. Jeder Schweißer kennt den Geruch von Ozon, das durch den intensiven Lichtbogen entsteht. Auf Dauer würde er dann zunächst seinen Geruchs- und Geschmackssinn verlieren.

    Ich hoffe nicht allzu ausschweifend gewesen zu sein!
    Admins, ich mußte einfach etwas weiter ausholen!

    Gruß Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag