Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @carsten

    Dein Vergleich mit dem Eimer ist zwar gut gemeint und spricht auch das Thema an, nur wenn ich die Zufuhr des Eimers stoppe, habe ich erreicht was ich wollte nämlich keine weiteren Verschmutzungen mehr! So gut, so schön, nur sind die verursachten Schäden meistens nicht reversibel. Das ist die Tragik daran.
    Diese unsere Erde hat Milliarden von Jahren gebraucht um so zu werden dass wir sie bewohnen können, wobei wir erst einige Millionen Jahre alt sind! Und wir haben nichts besseres mit ihr vor als sie auf dem schnellstmöglichen Wege zu zerstören und unbewohnbar zu machen!
    Das ist leider kein Paradoxon!
    Sorry, es ist nicht Unmut wovon ich mich befreie, sondern eher ein Plädoyer an alle für unsere schützenswerte Umwelt, die uns (noch) erlaubt zu leben!
    Sie, unsere Umwelt und Natur, kommen ohne uns aus, aber wir nicht ohne sie! Stimmt's oder hab ich Recht?

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ carsten wismar

    .. ich bin mir ziemlich sicher, von meinem Beruf her, dass schon seit Jahren Patente und wirkliche Verbesserungsvorschläge in den Safe's der Industrie lagern, bzw. schlummern. Sie werden nicht realisiert, weil in deren Augen kein hinreichender Bedarf besteht.
    Eine Kuh, die noch Milch gibt, soll man nicht schlachten!
    Erst wenn die Verkaufszahlen drastisch in den Keller gehen, holt man sie aus der Schublade hervor und deklariert sie als DIE große Neuerung, natürlich von denen entwickelt, weil sie das Patent aufgekauft haben.
    Schon heute könnten Motoren viel treibstoffärmer und rußfreier betrieben werden. Egal um welche Antriebsarten es sich handelt.
    Mit den Gefahrguttransporten auf See ist das noch etwas anders. Da mußt Du schon die Reedereien befragen, die das alles schweigend dulden. Denn eine kräftige Strafe ist doch ein Klacks gegen den Gewinn von vielen anderen illegalen Transporten!
    Das ist noch nicht ins Bewußtsein dieser Leute vorgedrungen.
    Jedenfalls enthalten heute die allermeisten Spraydosen kein FCKW-Treibmittel mehr, und wenn doch, dann würde ich sie nicht kaufen!
    Leider muß jeder die Abkürzung kennen: FCKW = Fluor-Chlor- Kohlenwasserstoff. Leider steht heute oft eine chemische Bezeichnung für die Treibmittel auf den Dosen, ähnlich wie bei Pharmazeutika, womit kaum jemand etwas anfangen kann, so er nicht vom Fach ist.
    Das, FCKW, macht bewiesenermaßen die Ozonschicht kaputt.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Wir alle Bürger könnten doch auch Politiker werden?! Warum sind wir es nicht geworden?

    Aber bei mir hat es immer an der Erziehung gehapert! Mir wurde immer eingetrichtert: Du darfst nicht vorsätzlich und bewusst die Unwahrheit sagen! Ebenso wenig durfte ich nicht aus Eigennutz anderen Mitmenschen in die Tasche greifen! Das sei verboten, - hat man mir immer und immer wieder gesagt. Und versprich nichts, was du nicht halten kannst.
    Und nun stellt sich alles das als Erziehungsfehler heraus.
    Unsere Politiker müssen – für sie – bessere Eltern gehabt haben. Jedenfalls kannten sie die einschlägigen §§ BGB und StGB noch nicht. Aber was soll’s: würden wir als unmündige Bürger gleiches tun, in der Annahme wir sollten unsere Geschicke selbst in die Hand nehmen, ohne die gewählten ‚Großkopferten’, dann würden wir, wenn wir so verfahren würden, doch früher oder später dort landen was das Strafgesetzbuch vorschreibt! Das wäre eine Katastrophe. Wie wollte man denn zig-Millionen „eigenverantwortliche Bürger“ wegsperren, und von wem? Nein, es ist schon besser so, dass nur eine „Minderheit“ großen Mist baut! Auch braucht man ja nicht so viele „StGB-Unterkünfte“!
    Erst nun, nach vielen Jahren des Erlebens, ist mit eines klar geworden, nämlich der Mahnspruch meiner Erziehungsberechtigten: Lügen habe kurze Beine.
    Aus dieser Weisheit folgt doch logisch und konsequent die Erkenntnis, warum sich diese Spezies (Politiker und Manager) so beharrlich und ausdauernd an ihren Sessel klammern?! Sie können vor ihren eigenen „Taten“ nicht mehr weglaufen, wegen zu kurzer Beinchen.

    Die Umwelt – ein Problem?
    Würde jeder mitverantwortliche Bürger sich in seinem eigenen Umfeld um die Probleme mit der Umwelt befassen und sie zu reduzieren versuchen, so wäre das doch flächendeckend ein Riesenerfolg, bei der Bevölkerungsdichte in unserem Staat!

    Vor einer Wahl wird alles versprochen (postuliert). Aber wenn sich dann nach der Wahl ein Widerspruch im Beweis ergibt, hat niemand mehr etwas gesagt oder gar noch versprochen. Womit wir wieder beim obigen Absatz wären!

    Aber ihr geduldeten Politik-Handwerker, stopft Euch die Taschen nur voll. Wir sorgen schon dafür, dass genügend Nachschub kommt. Nur eines solltet ihr wissen: Das letzte Hemd hat keine Taschen! Selbst wenn es denn ein Staatsbegräbnis werden sollte!

    Wohl dem, der zwischen den Zeilen lesen kann!

    Wohlauf

    Dieter (noki)

    Geht da hier noch Admins? Sonst verschiebt das ins Fun-Forum.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    .... nach dem Motto dieses Threads: Wir - die Politiker - reisen, sollen sich doch die (unmündigen) Bürger um die Umwelt kümmern!

    Sprach's und erhöhte sich die Diäten, immer zwischen Weihnachten und dem Neuen Jahr, und einstimmig wie nie zuvor.

    Gruß

    Dieter

    P.S. Dieser Thread macht Spaß. Und ich habe auch noch was auf Lager. Arbeite daran, aber das wird reichlich ironiebehaftet sein!

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @

    .... ja ich denke auch so : KORRUPTION heißt die weltweite Volksseuche. Die Kennedys waren da vor allen an erster Stelle. Ein Clan, wie alle andren auch. Das schreibt schon die Verfassung vor: Wer kein Geld hat, hat keine Chanche! Was oder wer ist der Erreger? Ist es die Gier nach Geld und Reichtum? Ist es besser zu sein als mein Nachbar?

    Jede Meinung ist käuflich, es kommt nur auf die Summe an!
    Sieht man das nicht täglich auf den Seiten der Regenbogenpresse? Zuause die moralische Hausfrau und Mutter, und dann plötzlich fast ohne auf Seite 1.

    Sorry, das Thema war ja Reisen und Umwelt. Da psst dies Posting als Antwort wohl nicht so recht dazu.

    Allgemeine Fragen

  • Jetzt beginnt die Krise bei Airbus
    nokiN noki

    @Salvamor

    Bravo! Exakt gut gepointed.

    ...... leider bin ich nicht einer der hohen Manager/Bosse! Aber es gibt doch noch sooooo viele Aufsichtsratsposten! Da steht man nichts aus, hat keinerlei Verantwortung, und das Geld kommt pünklich, ohne etwas getan zu haben. Ist es nicht so, oder so ähnlich?

    Sonst würde es doch heißen: "Der noki war mal Boß bei XYZ, er hat zwar die Karre in den Dreck gefahren, aber sein Name ist uns bekannt. Das reicht für ein supergutes Einkommne ohne Verantwortung und Verpflichtungn!
    Das ist deutsches Management und deutsche Wirtschaft! Und da wundern wir uns?
    Ich war und bin nichts von alle denen!

    Dieter (noki)

    Tipp: Wenn Ihre Fa. mal kränkelt, engagieren Sie "Spezialisten" vom Typ Wirtschaftsberater, und Sie haben garantiert den Erfolg eines schnellen Exitus Ihrer Firma!

    Airlines

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @

    ....... ich gebe Euch allen, die nach mir gepostet haben unbedingt Recht! Das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen!
    Auch wenn die Problematik viiiiiiiiiiiel komplizierter ist, und ich auf eine rein technische Meinung geantwortet habe.
    Schuld sind wir als Wohlstandsgesellschaft doch alle selbst?! Wer möchte denn auf etwas verzichten? Vielleicht nur ein wenig Überlegung, und man spart Geld und schont die Umwelt, in der unsere nächsten Generationen noch leben sollen!
    Das sind außschließlich meine Gedanken!
    In den USA und dem fernöstlichen Raum interessiert das niemanden! Gleicher Meinung mit Erika.
    Nur leider kommt doch hier bei uns die Meinung auf: Wenn die das nicht beherzigen, warum werden wir gebeutelt, und sollen finaziell die Vorreiter sein? Sind wir doch schon längst, jedenfalls finanziell!
    Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ Curiosus

    ... eigentlich ganz gut linear extrapoliert! Aber das Ganze ist doch wohl komplizierter und nicht linear. Oder 😉

    Allgemeine Fragen

  • Jetzt beginnt die Krise bei Airbus
    nokiN noki

    ..... Curiosus,

    da hast Du wohl Recht mit Deiner Meinung. Die ganze Krise war und ist doch von langer Hand vorbereitet worden?! Besonders und (unbewußt?) gewaltig unterstützt von den Gegnern der Startbahnverlängerung in Hamburg und der Unfähigkeit der Verantwortlichen Prioritäten zu setzen und diese konsequent durchzusetzen. Es gibt nun einige Millionäre für ein paar hundert Quadratmetern Land mehr, aber der Standort Hamburg hat ganz gewalltig Schaden genommen durch diesen Verzug. Und es wird kurzfristig noch viel schlimmer kommen. Toulouse und Seattle (Boing) reiben sich doch lange schon die "Vorderpfötchen"! Hamburg ist eben ein Dorf! Bis die merken wohin der Zug fährt, ist er längst unterwegs. Das betrifft nicht nur Hamburg, sondern alle Verantwortlichen, die da mitgemischt haben.

    Könnte doch durchaus sein, dass irgendwo eine Kröte die Startbahn als ihren persönlichen "Wildwecchsel" wählt, ..... und schon ist nichts mehr mit Airbus, bis eine Menge von Gerichten in jahrelangem Nachdenken, entschieden hat, dass dieses Tierchen eines Tunnels für 20 MIO € bedarf,

    Schlaft gut ihr Verantwortlichen. Es ist einfach lächerlich was dort passiert. Aber es ist ja so viel Geld zu verschenken, was nicht vorhanden ist! Die Hauptsache ist doch die eigene Tasche!

    Dieter (noki)

    Airlines

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ Michy

    ... ist nicht die CO2- Emission vielmehr abhängig von der Masse (Gewicht), die bewegt werden soll? Natürlich auch von der Art des Antriebes und dessen Wirkungsgrad! Auf Reisende pro Kilometer umzurechnen, ist doch sehr spekulativ, denn der eine fliegt mit 10 Kg, der nächste mit 30 Kg,! Das kann doch nur gemittelt werden?! Und die Angaben xxx Gramm Co2 pro Passagier und Kilometer sagt mir ehrlich gesagt nichts. Auf eine Zeiteinheit normiert, z. B. pro Stunde, würde alles doch aussagekräftiger sein.

    Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • Mallorca - einmal und nie wieder. Oder doch?
    nokiN noki

    @ Meteorstar,

    ... ein Ort namens Valladolid ist mir auf Malle unbekannt! - Aber wer kennt schon alles? - Es ist ja manchmal heute so, dass schon 5 Häuser einen neuen Ortsnamen haben!

    Ehrlich gesagt, ich getraue mich fast nicht zu fragen ob Du das möglicherweise mit Valldemosa verwechselt hast!

    Hab wegen Mallorca schon viel Schläge bekommen!

    @ Ach ja, Barbara!
    Habe mich in den Berichten bemüht realistisch zu sein, und meine persönlichen Emotionen nicht hochkommen zu lassen.

    LG Dieter (noki)

    Mallorca

  • Mallorca - einmal und nie wieder. Oder doch?
    nokiN noki

    ...Hallo Metrostar,

    das ist eine gute Idee solch ein Plädoyer einmal auszuarbeiten.- Wohl möglich in einer etwas lockeren Form, als es vor Gericht vorgetragen würde. Sicherlich würde mir aber kaum einer Glauben schenken.
    Seit über 30 Jahren bin ich auf Mallorca Gast, vorwiegend und seit vielen Jahren nur noch ganz privat bei mallorquinischen Freunden! Gewiss, das ist etwas anderes als wenn jemand die großen Reisegesellschaften bemüht für ihn/sie zu sorgen!
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Berichte im Magazin schon dazu etwas verdeutlicht haben könnten?! - Nämlich meine Liebe zu dieser Insel und deren Bewohner.
    Leider werden meine "Naturschutzgebiete" immer mehr eingeengt von denen die kommen um für wenig Geld höchstmögliches Vergnügen und Komfort in Landhäusern (Fincas) zu haben, denn alles wird angepriesen und vermietet was einigermaßen bewohnbar ist. Notfalls muß die Landschaft oder das rustikale mallorquinische Feeling zur Werbug herhalten. -Bedauerlich -Mit welchen Argumenten und Attributen dort etwas angepriesen wird, ist schon manchmal schier unglaublich.
    Diesjährig war ich zum 5. Mal dort.

    Grüße
    Dieter (noki)

    Mallorca

  • Mallorca - einmal und nie wieder. Oder doch?
    nokiN noki

    @ Hola Picascho, Barbara und Karin!

    Ich bin ein Fan von Mallorca, wie ihr ja wohl alle schon mitbekommen habt! Mittlerweile ist das schon eine kleine Last geworden, hier im Forum. Sich dort einigermaßen gut auszukennen ist eine andere Sache; und darauf bin ich stolz! Aber ich liebe nun mal die spanischen Inseln und deren Bewohner.
    Persönlich kann ich nur sagen: Viele Länder habe ich 'besucht', aber es reicht nicht aus darüber ausführlich berichten zu können. Nach dem Motto:
    "Herr, gib mir die Kraft mein Maul zu halten, jedenfalls solange bis ich weiß was und worüber ich reden will!"

    Allen eine gute Nacht

    Dieter (noki)

    Mallorca

  • Rundreise Venezuela - Checkliste
    nokiN noki

    Hallo Anisha_Jane

    ..... wenn ihr dort wandern oder alleine unterwegs sein wollt, dann empfehle ich noch zusätzlich für die Sicherheit eine Trillerpfeife und eine kleine, aber lichtstarke, Taschenlampe mitzunehmen. Ich denke da an eine kleine Laserdiodenlampe. Hier käuflich für ein paar Euro. Mir hat eine solche Lampe fast einmal das Leben gerettet von Kolumbien an der Grenze nach Venuzuela.
    Lange Hose, derbe Wanderschuhe, sowie langärmeliges Hemd sind wegen möglicher Mosquitos, und diese kleinen Plagegeister sind all und überall, einfach ein Muß.
    Zusätzlich hatte ich in tropischen Feuchtgebieten meine Fußgelenke und -Knöchel jeweils noch mit einer Papirmanschette geschützt, nachdem mich die Viecher durch die Strümpfe gestochen hatten! Aber ihr werdet doch sicherlich nicht in den tropischen Sumpfwäldern unterwegs sein?! Denn da gelten ganz andere Checklisten!
    Denkt an die vorsorglichen Impfungen!
    Deter (noki)

    Südamerika

  • wie finde ich diesen flugbegleiter wieder?
    nokiN noki

    @Flugbegleiter

    ... Das ist ja ein richtiges Happy-End!
    Freue ich mich ehrlich für sie!

    Dieter (noki)

    Airlines

  • Rauchen beim Nichtraucherflug
    nokiN noki

    @ Aal

    ..... dann wars eine optische Sensoreinheit. Die sind aber sehr reaktionsträge. Wenn Du wissen willst wie's funzt, sag bescheid.

    Die reagieren auf alle Aerosole wie Spray, Parfümzerstäuber und eben Rauch, selbst auf Wasserdampf! Aber auf der Toilette kocht ja niemand seinen Kaffee! Sie reagieren eben auf alles was Streulicht in der Meßkammer erzeugt, und sind nicht selektiv.

    Gruß

    Dieter

    Airlines

  • wie finde ich diesen flugbegleiter wieder?
    nokiN noki

    .... Es lag NIE in meiner Meinung, Absicht zu empfehlen den Thread zu schließen! Leider sehe ich nur ein paar Parallelen zu anderen Threads nach dem gleichen Muster.

    Aber dort ging es u. a. um "Klicks", ich weiß auch nicht was das soll. Aber es war implizit gepointet.
    Meint ihr nicht auch, dass die Threaderöffnerin hinreichend (viele Tage) Zeit gehabt hat ihren FB zu finden? Wenn sie es dann wirklich gewollt hätte. Gabs nicht schon mal eine solche Suchanfrage? Leider kann ich sie augenblicklich nicht finden.

    Bitte diesen lustigen Thread nicht schließen, junge Leute erfreuen sich noch daran. Ich habe mir erlaubt Jugendlichen diesen Thread zu zeigen.

    Gute Nacht!

    dieter (noki)

    Airlines

  • wie finde ich diesen flugbegleiter wieder?
    nokiN noki

    Liebe User...

    ... Wollt ihr euch alle wirklich von diesem Thread veralbern lassen??

    Es ist doch das gleiche Spiel wie "LH und allein fliegende Kinder" hier im Forum Airlines! Genau die gleiche Methode und Masche!

    Verstehe nicht warum das immer noch an den Admis vorbeiläuft?

    Das denke ich jedenfalls.
    Es geht wohl hier auch nur um "klicks", denn ich denke mal ganz eigentlich sucht sie ihn ja gar nicht; sie wollte nur unsere Gemüter etwas "anheizen", sonst hätte sie ihn, den FB längst gefunden!

    Wenn ich falsch liegen sollte, dann habe ich jedenfalls etwas dazugelernt, und davon kann man ja nie genug haben!

    Dieter (noki)

    Airlines

  • Alleinreisende Kinder
    nokiN noki

    @ Blues

    .... mensch Kerle, ich stimme Dir ja soooooo zu!
    Hatte ich irgendwie schon bei der Eröffnung in der Nase!

    Vielleicht klapps ja noch mit dem Abschluß! Gleiches gilt auch für den vom Zaun gebrochenen LH - Thread!

    Und tschüß

    Dieter (noki)

    Airlines

  • Alleinreisende Kinder
    nokiN noki

    @ Blues

    ... wie eben auch Du!... etwas Recht hast Du schon, nur bemühte und versuche ich immer sachdienliche Beiträge zu posten! Wenn ich zu dem Thema denke etws konkretes schreiben zu können.

    Ist das nicht ein ganz kleiner Unterschied zu dem was hier abläuft?

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag