......ja, auch dieser Aspekt muß beachtet werden! Ein anderer Aspekt ist immer noch die Negation der Frau in vielen Ausländern vorwiegend in Ostasien, angefangen schon in den Ländern süd-ostwärts unseres Landes. Dort hat ein weiblicher Nachkomme, Frau, noch keine , oder nur wenige persönliche Rechte oder eine persönliche Freiheit. Wohingen männlichen Nachkommen alles von der "Sippe" geebnet wird. Das ist ein großes Problem, nicht nur in unserem "multikulturellen" Staat. Das sind auch ganz andere prähistorische Überlieferungen aus der Zeit als wir als Homo apiens/erectus von den Bäumen gestiegen sind, und die "Männchen" vielleicht noch vorwiegend jagten?!
Um auch nur einen kleinen Einblick in diese Problematik zu bekommen, ist es zwingend notwendig sich auch mit deren Kultur, Geschichte und Religion zu beschäftigen!
Jetzt auf Mallorca bin ich ziemlich erstaunt angeschaut worden, da ich den Koran in meinem Gepäck hatte.
Meine Reaktion darauf war: Wer über etwas nachdenkt, verstehen will oder sich äußern möchte, muß doch wenigstens wissen worüber er redet! Ich bin Atheist, d. h. ich glaube an das was rational erklärbar ist, vielleicht auch etwas mehr. Das beinhaltet auch Glauben, per definitionem.
Grüße
Dieter
Hier stimmt die Behauptung der Mathematiker nicht:
Alles ist transformierbar!