Kann da Corbeile nur zustimmen, wir haben in Frankreich auch schon verschiedene Stufen von Sauberkeit feststellen müssen. Bei ganz neuen Alagen ist das echt ok. Aber wenn man in ältere Anlagen kommt siehts manchmal schon ganz anders aus. Verschrammte Möbel, fertige Polster, Angeschlagenes Geschirr und Matratzen die jeder Beschreibung spotten.
Habe den verdacht, das dort nur geld aus den Anlagen gezogen wird und um die Erhaltung und Pflege ist es nicht gut bestellt.
Haben usn angewöhnt, immer, also wenns möglich ist, in Frankreich in neue Anlagen zu fahren.
napoleonst
Beiträge
-
Sauberkeit -
Google Street ViewIch verstehe die Aufregung nicht, die Fahren mit den Autos doch eh nur durch die Großstädte und da auch nur durch die Hauptstraßen. Wer in Seitenstraßen oder ländlicher wohnt, der bleibt doch fast verschont. Und mal ehrlich, mir ist es egal ob man über Google mein Haus mit Garten sehen kann. Wir schaun immer ob die Aufnahme von uns aktuell ist, lach, bisher ist die Aufnahme 4 Jahre alt, weil da wird immer noch unsere alte Zeder gezeigt, die ist letztes Jahr weg gekommen. Und man kann überhaupt nicht nah genug ran um was klar zu sehen.
Find den Service für den urlaub toll, sehr informativ und vielleicht will ja auch mal einer hier in Urlaub hin, grübel wieso eigentlich?, egal.. dann sieht er was er nicht verpaßt..lach.. -
Verständigung im AuslandWir kommen mit Englisch ganz gut durch, etwas Französisch udn ein paar Brocken Spanisch sind noch vorhanden, lach.. Bisher ging es immer. Persönlich erwarte ich in keinem Urlaubsland das man Deutsch kann oder versteht. Bei uns kann ja auch nicht jeder Englisch oder Spanisch..fg.. Am besten man stellt sich auf das Urlaubsland ein und nimmt ein Fremdwörterbuch mit..fg...
-
Preise: Haupt- oder Nebensaison / Frühbucher- oder Last MinuteBei uns war die Nebensaison wesentlich günstiger als Hauptsaison, da wir keine schulpflichtigen Kinder haben, ist das für und die beste Lösung. Wetter usw. ist ja eh durchs Jahr gesehen fast gleich. Wenn man sparen will ist NS besser..fg..
-
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meistenÜberflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
lach, Tippfehler incl. sind kleine Geschenke von mir. Ich glaube die Schreibweise ist nicht so wichtig, Hauptsache man ist damit geflogen,fg... hab vor 18 Jahren das erste mal Inlandflüge in China erlebt, das war noch Abendteuer pur.. heute ist das ja richtig langweilig..
-
Wann beginnt für Euch der Urlaub?Hi,
danke Selinia, auch ich/wir sind so verrückt..lach.. bei uns beginnt die Vorfreude bei der Buchung.. 2-3 Wochen vorher wirds dann schon kribbelig.. und wenns zum Flughafen geht hält uns nichts mehr... 4.9.10-18.9.10 Punta Cana Be Live Bavaro
LG -
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meistenHi,
bin mit folgenden Airlines bisher geflogen.
LTU
Tuifly
Condor
Air Berlin
Germanwings
Eurowings
Ryanair
Air France
Us Airways
Delta
Lufthansa
Chinaair
Air India
Quantas
Martinair
Air Malaysia
hoffe hab keine vergessen... bin halt ein bisschen unterwegs... Lufthansa ist bisher als sehr positiv aufgefallen.
LG -
Be Live Grand Punta Cana / BavaroHallo, eine Frage hab ich mal, wie sieht es mit den kleinen Annehmlichkeiten im Bad aus wie Duschgelfläschchen usw.? ist das bei einem 5 Sterne Hotel in Punta Cana mit dabei? Sind im Be Live Grand bavaro sprich Grand Oasis Punta Cana Suites ab 4.9.10 und wollen nicht so viel mitschleppen, lach.. Danke für die Antworten..
-
Welche Hotels haben eine Swim up Bar?das Grand Oasis Bavaro Punta Cana hat auch eine am Hauptpool.
-
Eine Woche ProvenceHi,
welchen teil der Provence willst du denn bereisen? Eher das Landesinnere bei Avignon, oder mehr die Mitte bis Meer. Bei Zweiterem kann ich dir eher Empfehlen dich an die Küste zu schlagen und dann die kleinen Orte Hinterland, Stauseen und Höhlen zu besuchen. Da bietet sich ein Hotel der Arcor gruppe an, egal ob Etap oder Suitehotel, die sind gut vertreten in Frankreich und vom Preis her vernünftig.
LG Olaf -
cote d'azur oder Languedoc-roussillon?Hi,
im Okt. ist im lang.Doc nicht mehr wirklich viel los. Da wird es dort schon sehr ruhig, außer man geht in die etwas größeren Städte, Narbonne usw. da ist dann auch Abends noch was los. An der Küste die Orte leben eher in den Sommermonaten Juli - August, danach verfallen die wieder in einen Art Halbschlaf. Bedenke das ab Okt. auch aus den Pyrenäen kalte winde ins Land gehen und es am Strand dann sehr ungemütlich werden kann. Die strände werden ab Sept. dort eh winterfest gemacht, sprich, Mülltonnen usw. wird eingesammelt und manche Parkplätze geschlossen.
An der Cote d´Azur ist dagegen immer was los, egal wo du bist, selbst im Hinterland ist noch im herbst etwas los, man kann den Lac de St. Crox besuchen und Moustier St. Marie mit der kleinen kapelle, netter tagersausflug von der Küste aus, oder einfach an der Strandpromenade sitzen und es sich gut gehen lassen. Ich persönlich würde aber eher Cannes vorziehen, da Nizza keinen reinen Sandstrände hat, und die Nizzanahen Strände auch eher mit Kiesel versetzt sind. In und um cannes herum gibt es tolle Strände und das Esterelgebierge schützt die gegend doppelt vor Kälte. Im Okt. kann man auch toll eine weinprobe machen, zb. Bastide de Bertrand oder auch andere Weingüter laden dann sehr nett zur Probe ein.
Mein persönliches Fazit ist, LanDoc zwischen Mai und Sept. alles andere an der Cote d´Azur.
LG Olaf -
Languedoc Roussillon - ErfahrungenHi, schaut mal unter Interchalet nach, da kann ich dir eine Anlage in der Nähe von Homps empfehlen , Hausnummer bei Schnellsuche ist HOM110 glaube ich, lach, das Chateau de Juarres, nette neue Anlage, sauber, Hallenbad und Pool, hab ich schon 2 mal gewohnt letztes Jahr, auch im Sept. sehr ruhig dann da, liegt direkt am Canal de Midi und in der Nähe von Carcassone und den Katharerburgen und Klöstern. Also guter Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten. Woche liegt da so bei ca. 180 Euro im Sept.
LG. Olaf -
Welches 5* Hotel hat das beste Preis-/LeistungsverhältnisWir düsen am 4.09.2010 ins Be Live Grand Bavaro. Die Bewertungen sind besser geworden und Bekannte von uns waren dort und haben uns das dann empfohlen. Es hat Jacuzzi im Zimmer, alle Restaunrants sind incl. Minibar auch, und der 5 Sterne Bereich kann exclusiv im Aqua Restaurand morgens, mittags und abends essen. Wir zahlen für 2 Wochen mit Air france über FTI 1440 Euro für eine Juniorsuite. haben aber schon vor 6 Monaten gebucht. Könnte jetzt etwas teurer sein. Vielleicht ist das ja doch eine Option für Euch?