Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
napoleonstN

napoleonst

@napoleonst
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. napoleonst
  4. Beiträge
Über
Beiträge
73
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wer kennt Reiseveranstalter ohne Einzelzimmerzuschlag?
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    zu bestimmten Zeiten bietet FTI Doppel ohne Mehrpreis als Einzel an. Wir haben jetzt für die DomRep 3 Doppel als Einzel genommen und nicht mehr bezahlt. Aber es ist auch Nebensaison.  Wenn man zeitlich flexibel ist, dann kann man da zum gleichen Preis fahren ohne was draufzuzahlen.
     
    LG

    Reiseveranstalter

  • cote d'azur oder Languedoc-roussillon?
    napoleonstN napoleonst

    @ famelie
     
    Die Strände sind im Grunde immer kostenlos. Es gibt hoteleigene Strandabschnitte, die sind aber gut gekennzeichnet und immer mit Liegen versehen, diese Strände sind dann kostenpflichtig, sprich die Liegen muß man mieten.
     
    Le Lavandou hat tolle Strände, schön flach und geschützt, sehr gut für Kinder geeignet. Da es hinter dem Esterel liegt vor dem Massiv de Maures ist es vom Wetter her auch sehr gut.  Schaut hier bei HC mal unter Le Lavandou nach, dort sind einige Hotels und App.Anlagen vertreten.
     
    Viel Spaß an der Cote d´Azur und fahrt ins Hinterland, tolle Weingüter.
     
    LG

    Frankreich

  • Sauberkeit
    napoleonstN napoleonst

    Bei Hotels ist es wirklich einfacher sich zu informieren. Bei FeWo ist das anders. Da sind oft keine Bewertungen vorhanden und bei verschiedenen Anlagen sind die Wohnungen z.T. vom jeweiligen eigentumer individuell eingerichtet. Sprich man kann Glück oder Pech haben.
     
    Ich persönlich bin nicht so pingelig im Urlaub, will mich ciht über alles ärgern und schau ganz gerne mal über Kleinigkeiten hinweg. Nur wenns zu viel wird oder ich merke das was kompl. vergessen wird dann nörgel ich mal...smile..

    Allgemeine Fragen

  • Frankreich-Provonce
    napoleonstN napoleonst

    Preislich sollte man Juli-August meiden, da Frankreich in den Monaten Urlaub macht, sind die Preise entsprechend hoch. Der Franzose macht eher Urlaub im eigenen Land.

    Frankreich

  • US Airways
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    sind im März mit US Airways von Frankfurt nach Las Vegas geflogen, hin über Phil. zurück über Charlotte. Auf dem Hinflug ging alles glatt keine Verspätung oder sonst irgendwas. Service war ok und wir sind pünklich in LV angekommen.
     
    Zurück standen wir um 6 uhr am Flughafen und haben etwas erstaunt geschaut, denn obwohl Wetter ok war, wurde der Flug anuliert und wir mußten am nächsten Tag fliegen. US Airways hat uns in einem Hotel untergebracht, nun ja für eine Nacht ok, und mit etwas freundlichem Meckern haben wir auch genügend Voucher für Speisen bekommen die man ja fast überall einlösen kann in LV. Sind dann bei Rückflug wieder pünklich ab LV und pünklich in Frankfurt angekommen. Da wir einen Tag länger hatten war es ok, tat nicht weh, da wir eh noch Urlaub hatten.
     
    LG
     

    Airlines

  • Air France
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    @ Bibi0807
     
    wir fliegen am 4.9. mit AF von Düsseldorf über Paris nach Punta Cana mit FTI, in den Unterlagen ist ein 6 stelliger Zahlen/Buchstabencode. Mit dem Code habe ich bei AF angerufen und habe die Sitzplätze für die Langstrecke bereits fest reserviert. War kein Problem. Lt. FTI Unterlagen bekommen wir auch erst die Tickets am Schalter, aber bei AF geht es auch vorher mit dem Code. Sind schon öfters mit AF geflogen. Schaut mal Eure Unterlagen durch.. vielleicht könnt ihr ja dann die Plätze festmachen und evtl. auch Upgraden.. obwohl mir die normale Voyageur Klasse völlig reicht, ist ja eh ein 777-300 ER mit dem man von Paris fliegt... da sind die Sitze nicht ganz so eng.
     
    LG

    Airlines

  • Umsteigen in Paris
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    kann Chrily nur zustimmen, bei einem Flughafenwechsel in paris ist es wichtig viel Zeit zu haben, je nach Ankunft in CDG kommt man unausweichlich in den Berufsverkehr.. da dauert es dann die Stadtautobahn ist eh eigentlich ein ständiger Stau oder zähfliesender Verkehr.
     
    Plant genug Zeit ein. In Paris sind die Kontrollen am Flughafen langwierig. smile..
     
    LG

    Sonstiges Europa

  • Sauberkeit
    napoleonstN napoleonst

    In den USA ist es sehr unterschiedlich, bei den einfachen Unterkünften kann man sehr leicht auf die Nase fallen. Leider muß ich aus persönlichen Erfahrungen sagen, das die USA z.T: wirklich schmuddelig ist, besonders die Unterkünfte. Bei einem Hotelstreik ist es natürlich sehr schwierig ein vernünftiges Zimmer zu finden, mit tut es Leid das Ihr da so reingefallen seid. habe in Florida mal ein Ausweichquatier gehabt, schrecklich, total heruntergekommen und zum schlafen schon nicht mehr zu gebrauchen. Aber für 1 Nacht haben wir es ausgehalten und sind dann zu meiner Tante gezogen.  Die war dann wieder zuhause und der Urlaub wurde besser.

    Allgemeine Fragen

  • Sauberkeit
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    ich glaube das grundsätzliche Problem ist, das gewerbliche Anbeiter und auch hausverwarter sich nicht so kümmern um das Eigentum anderer, den die Wohnungen oder Häuser gehören ja z.T. ganz anderen Leuten. Bei privaten Anbietern ist das wohl eher anders. Die sind auf die Einnahmen manchmal echt angewiesen und wollen ja auch Stammgänste haben.
    Bei Hotels kann ich immer nur den Kopf schütteln, was einem da so geboten wird. Als ob es egal wäre ob man am Zimmer fest klebt oder sich Bazillen holt. Hauptsache man hat bezahlt, alles andere ist egal.
    Und es wird mit der Sauberkeit ja nicht wirklich besser.. wir sehen über viel hinweg.. besonders in südlichen Ländern... da kann man manchmal einfach nicht hinter jedem Sandkorn herrennen oder so.. aber Dünen wollte ich auch nicht haben. smile..
     
    LG

    Allgemeine Fragen

  • Amsterdam
    napoleonstN napoleonst

    Zu Fuß bist du gut und gerne 30 Minuten unterwegs, es liegt ja in dem Viertel hinter dem Schloß.. aber leicht zu finden. Den Oudezijds Achterburgwal einfach Stadteinwärts und dann liegt das Hotel nach ca. 800m links in eine Querstraße. Viel Spaß in Amsterdam... vergeßt das Shoppen nicht..fg..

    Sonstiges Europa

  • Länderforum Frankreich
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    sind zwar eher im Süden Frankreichs unterwegs, aber ein eigenes Forum wäre sehr toll. Gibt ja doch viele Ecken die man da dann besser besprechen könnte.. smile..
     
    LG

    Sonstiges Europa

  • Dominikanische Republik im TV
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
     
    von der Küste her Sosua, Ecke Piergiorgio Palace Hotel. Wenigstens sieht die Ecke genau so aus, mit dem Weißen Rundpavilions an der Küste.

    Dominikanische Republik

  • Cirque de Soleil - Welche Show?
    napoleonstN napoleonst

    Hi,
    entweder vorher beim Veranstalter buchen oder schaut mal bei
    www.tix4tonight.com  rein, sprich da mußt ihr für den gleichen Tag dann anstehen um die Tickets zu bekommen. Haben an folgenden Stellen einen Verkaufsstand:
     
    South Strip nahe dem harley Davidson cafe
    Fashion Show Mall gegenüber von Meiman-Marcus
    North Strip gegenüber dem Stardust Hotel
     
    kommt halt drauf an wo ihr wohnen werdet in LV.
     
    LG
     
     

    Las Vegas

  • Suche was, das mit Mallorca vergleichbar ist!
    napoleonstN napoleonst

    Hi Jessica,
     
    im September ist es auf Kreta noch sehr schön. Da sollten deine Ansprüche gedeckt werden. 
     
    Das Wasser ist sehr sauber und klar. Shoppen geht auch gut, und mit den öffentlichen Bussen kommt man gut überall hin.
     
    LG.

    Allgemeine Fragen

  • Was muss man von der Welt gesehen haben?
    napoleonstN napoleonst

    sehr schwierig... bestes Beispiel.. kennst du deine Stadt?.. warst du da schonmal bei einem ixbelibigen Menschen im garten..einfach so? Muß man mal gesehen haben..fg.. aber mal im Ernst.. müssen muß man garnichts.. aber man sollte... überall ist es schön und sehenswert...
     
    Kenne bei uns ja noch nicht mal jeden Stadtteil.. obwohl wir ne Kleinstadt sind.
     
    In Europa den Gordes du Verdun... den sollte man sich vielleicht wirklich ansehen.. das ist was besonderes...fg..
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Sauberkeit
    napoleonstN napoleonst

    ich glaube die Hygiene im bad ist wirklich etwas, worauf man bestehen muß. Es geht ja nicht an, das man die Geschenke der Vormieter noch erahnen kann. Auf Mallorca hatten wir in einer Appartmentanlage mal ein total schmuddeliges Bad. Mit Beschwerde und dann reinigen wurds nicht besser, sind dann umgezogen. Fand ich sehr traurig.
    Das beste ich uns in Frankreich vor ein paar Jahren in Perpignan passiert, da ist uns beim Duschen die Baddecke runtergekommen. Total ********** und das bei einem 4 * Hotel.. Manager hat sich zwar entschuldigt, aber die Narbe hab ich behalten als Erinnerung.

    Allgemeine Fragen

  • dicke füsse bein langzeitfliegen, was tun?
    napoleonstN napoleonst

    lach hab ja auch nichts anders behauptet.. fand nur ..wenn ich Stützstümpfe schreibe hört sich das lustig an..fg..

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • ryanair
    napoleonstN napoleonst

    bin ja bisher nicht mit Easyjet geflogen.. aber das ist ja echt nicht ok. bei Ryanair hat es mir gelangt.

    Airlines

  • Klimaanlagen in Geschäften u.a.
    napoleonstN napoleonst

    wünsche Euch viel Spaß, uns hats super gut gefallen und wir werden zum Wiederholungstäter für nächstes Jahr..fg..

    Las Vegas

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    napoleonstN napoleonst

    Hab selbst festgestellt, das mit nem Spezialtarif bei LH es günstiger war nach Mallorca zu kommen, wie mit Ryanair zzgl. Gepäck.  Da bei LH 20kg zzgl. Handgepäck incl. sind.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag