Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Du_darfstD

Du_darfst

@Du_darfst
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Du_darfst
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.5k
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
5
Folge ich
6

Beiträge

Aktuell

  • unterschiedliche Reiseangebote...??
    Du_darfstD Du_darfst

    Also ein wirklich spannender Thread. Hatte heute Mittag schon was geschrieben, dann wieder gelöscht, jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.

    Ganz klar, einige (technische) Optimierungen würde ich mir hier auch wünschen. Gerade zum Thema Direkt-/Nonstopverbindungen. Habe ich aber auch an anderer Stelle schon geschrieben.

    Erstaunlich finde ich aber einmal mehr den Umgang mit den Beiträgen der User seitens der HC-"Verantwortlichen". Man könnte sich doch einfach mal bedanken für die Anregungen und mal sehen was evtl. die Technik davon umsetzen kann...oder eben nicht. Statt dessen wird herum lamentiert getreu dem Motto "Wir wissen gar nicht was ihr wieder habt". Das halte ich zumindest für semiprofessionell.

    Wenigstens ist der Thread noch geöffnet...und das ist gut so!

    Allgemeine Fragen

  • Condor (DE)
    Du_darfstD Du_darfst

    @ vonschmeling: Das mit der nicht gerade klein dimensionierten Handtasche ist herrlich! Dazu kriegt man ja gleich vertraute Bilder..... 😉

    Airlines

  • Mexiko - Yucatan mit Mietwagen
    Du_darfstD Du_darfst

    Wie flexibel sind eigentlich die etablierten Pauschalreiseveranstalter mit einer möglichen Verlängerung der angebotenen Mietwagenrundreise?

    Uns gefallen die Angebote von FTI und Neckermann-Reisen für die Yucatan Rundreise sehr gut, auch die Hotelvorschläge. Allerdings finden wir die Tagesetappen etwas lang. so würden wir gern die Tour von FTI um eine Nacht, die Neckermann Tour um zwei Nächte verlängern.

    Hat dazu jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Mexiko

  • Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
    Du_darfstD Du_darfst

    @Wolsyl: Herzlich Willkommen im HC-Forum.

    Leider reihst du dich in eine Reihe mit HC-neu Usern die sich als erstes auf den "Marktplatz" stellen und vor wem oder was auch immer warnen. Sachlich vorgetragene und nachvollziehbare Kritik wird dabei nicht in Abrede gestellt. Aber möchtest du in Zusammenhang mit deinem Job mit voller Namensnennung in Internetforen so durch den Kakao gezogen werden? Zum Glück hat ein Admin schon reagiert...

    Ich für meinen Teil war im Oktober zwei Wochen mit Jahn Reisen unterwegs und der Veranstalter hat von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten alles perfekt eingehalten und erfüllt. Okay: Der Sänger beim Animationsprogramm im Hotel war unter aller Kanone aber der kam bestimmt von der TUI 😉

    Reiseveranstalter

  • Etihad
    Du_darfstD Du_darfst

    Flug mit Etihad landet mit schlappen 30 Stunden Verspätung in DUS:
    Quelle: Spiegel online, KLICK

    Airlines

  • Erfahrung mit Dyna Travel
    Du_darfstD Du_darfst

    @birgit nelius, zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, aber: Wenn dein Abflug erst am 01.11.2014 war, meinst du nicht du solltest Dyna Travel noch ein wenig Zeit zur Bearbeitung deiner Reklamation einräumen?
    Sicher ist ein versemmelter Transfer kein so toller Urlaubsauftakt. Aber wenn das der einzige "Reisemangel" ist, dann sollte man doch vielleicht auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Wie deinem Vorschreiber zu entnehmen ist, gibt es ja offensichtlich auch durchaus zufriedene Kunden.

    Reiseveranstalter

  • TUI & XTUI Teil I
    Du_darfstD Du_darfst

    @Reisefan2015: Herzlich Willkommen im HC Reiseforum!

    Sorry aber mit deinem ersten Posting outest du dich nicht gerade als ein profunder Kenner der Materie. Daraus eine Nicht-Weiterempfehlung zu einem der weltweit führenden Reisekonzerne zu machen halte ich für übertrieben. Die in meinen Augen nicht ganz saubere juristische Bewertung zum Schluß mindestens für angreifbar...

    Nebenbei: Nutz doch hier bei HC die Such-/Filterfunktion und lass dir nur buchbare Angebote von TUI für dein Hotel und deine Reisezeit anzeigen.

    Reiseveranstalter

  • Pauschalreisen nur mit Direktflügen suchen ? Wo und wie ?
    Du_darfstD Du_darfst

    Die Hilfskrücke habe ich mir natürlich auch schon gebaut. Da DE allerdings 7/7 fliegt, sind die Ergebnisse, auch innerhalb der TOC Gruppe trotzdem unübersichtlich.
    Alles natürlich kein Drama aber es ginge sicherlich technisch besser zu lösen.

    Allgemeine Fragen

  • Pauschalreisen nur mit Direktflügen suchen ? Wo und wie ?
    Du_darfstD Du_darfst

    Also eine solche Filterfunktion fände ich auch überaus hilfreich. Ich suche gerade nach einer Pauschalreise auf der Strecke FRA-CUN und die (gefühlt) ersten 20 Ergebnisse sind immer mit Zwischenstopp in MAD, CDG oder sonstwo.
    Kommt für mich auch gar nicht in Frage und der Preisvorteil gleicht mir den Luxus einer Nonstop Verbindung mit DE auf der Strecke nicht aus.
    Die Filterfunktion gibt es ja auch bei klassischen Flugsuchmaschinen wie Kayak etc.bei Linienflügen. Sollte demnach also auch für Pauschalreise mögich sein/möglich gemacht werden können...??? Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr....

    Allgemeine Fragen

  • Neckermann
    Du_darfstD Du_darfst

    Danke Doc für dein Entgegenkommen  😉  fast ein kleine Weihnachtsgeschenk....

    Ich dachte aber du könntest mir jetzt mit deinem Erfahrungsschatz mit Rat und Tat zur Seite stehen was die Rundreise angeht. Ansonsten muss ich mal mit der Frage ins Mittelamerika Forum

    Reiseveranstalter

  • Neckermann
    Du_darfstD Du_darfst

    Immer wenn ich Länder zum ersten Mal bereise, mag ich die Sicherheit eines renommierten Veranstalters. Zumal im November noch Hurrican Saison ist und ich im Fall der Fälle vom Veranstalter eine Alternative bekomme, umbuchen kann und dafür nur einen Ansprechpartner habe. 
    Freunde von uns wurden vor zwei Jahren im November an der Riviera Maya an der Abreise wegen Hurrican gehindert und waren froh das FTI bzw. Neckermann alles organisiert hat. Ist -wie so vieles beim urlauben- ein rein subjektives Sicherheitsgefühl was ich bedienen möchte...

    Reiseveranstalter

  • Neckermann
    Du_darfstD Du_darfst

    Frage zur Neckermann Mietwagen-Rundreise "Das Reich der Mayas auf eigene Faust erfahren".

    Wir planen die 7-tägige Mietwagenrundreise bei Neckermann zu buchen, anschließend dann noch ein zweiwöchiger Badeaufenthalt. Die einzelnen Etappen sind allerdings ganz schön lang. So ist eine Tagesstrecke 487 km lang, eine andere 380 km. Das hört sich ziemlich stressig an.

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und sind die Tagesetappen gut zu schaffen oder ist man nach der einen Woche am Ende?

    Die vorgeschlagenen Mietwagentouren bei MWR oder FTI gefallen uns zwar auch gut, sind von den Tagesetappen her etwas kürzer, aber eben von den Zielen auch nicht so reizvoll.

    Reiseveranstalter

  • Insolvenz Thomas Cook
    Du_darfstD Du_darfst

    @tobiwalden: Natürlich ist es super ärgerlich was euch dort passiert ist. So etwas kann aber nun einmal passieren, egal mit welchem Veranstalter.

    Wenn ich mir allerdings deine vernichtende und in meinen Augen teilweise sehr unsachliche Kritik durchlese, muss die Frage erlaubt sein wo ggf. euer Teil der Schuld zu suchen ist. Wenn du/ihr in der Form auch auf Male mit den Ansprechpartnern vor Ort kommuniziert habt, dann kann das Ergebnis nicht richtig verwundern. Als Reiseleiter würde ich a) so mit mir auch nur ungern reden lassen, b) als Reisekonzern eine pauschale Aufforderung zum "Niemals eine Reise mit XY buchen" von einem User in seinem zweiten HC Beitrag als bestenfalls mäßig qualifiziert einordnen. Sorry, aber ein Blick in den Spiegel hilft manchmal.

    Meine Gegenerfahrung: Wir waren mit Thomas Cook vor drei Jahren ebenfalls auf den Malediven (Vilamendhoo) hatten dort ebenfalls etwas Kritisches vorzubringen und sowohl vor Ort als auch anschließend wurde überaus professionell und zudem sehr kulant von TC reagiert.

    Reiseveranstalter

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    Du_darfstD Du_darfst

    OT:
    "Airlines bündeln weltweit ihre Kräfte! Unbestätigten Medienberichten zufolge haben Airlinevertreter ein Kopfgeld zur Ergreifung eines Holidaycheck Users mit dem Aliasnamen mk116 ausgelobt. Die Manager der 20 führenden Fluggesellschaften machen den Nutzer für den zunehmenden agressiven Preiswettbewerb, insbsondere auf vormals lukrativen Rennstrecken zwischen Deutschlang und Bangkok, mitverantwortlich. Holidaycheck hingegen teilte mit, ihrem Vorzeigeuser auf der schweizerischen Seite des Bodensees, Asyl gewähren zu wollen".  😄

    Martin, (nochmals) vielen Dank für deine Mühen. Auch ich gehe fast keinen Abend ins Bett ohne einmal deine News gecheckt zu haben!

    Airlines

  • Hamburg Airways
    Du_darfstD Du_darfst

    Wir sind am 11.10.2014 die Strecke DUS-RMF und am 25.10.2014 wieder retour geflogen. Während des jeweils etwa fünfstündigen Fluges gab es zwei Getränkerunden sowie eine aufgewärmte Pizzatasche für die Passagiere. Der Snack war nix dolles - aber der Hunger treibts rein  😉
    Beide Flüge sind jeweils pünktlich am Bestimmungsort angekommen, auf dem Rückflug sogar 15 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit. Die Maschinen machten auf uns einen soliden, sauberen Eindruck - soweit man das als Laie beurteilen kann. Das Sicherheitsempfinden war jederzeit sehr gut. Wir hatten vorher unsere Sitzplätze reserviert und das Tauchgepäck angemeldet und extra bezahlt. Hier wurde in RMF sogar die Vorlage der Quittung erwartet da wir natürlich jeweils deutlich über 20 Kilo Gepäck dabei hatten. Aber ich denke das ist auch völlig in Ordnung.
    Beispielgebend fanden wir übrigens die Ansagen aus dem Cockpit, auf beiden Strecken erhielten wir jeweils dreimal Informationen zum Start, Streckenverlauf und dann vor der Landung - sehr gut und kundenorientiert. Wie übrigens die Crews jedesmal sehr freundlich und serviceorientiert waren. Auf beiden Strecken hatten wir einen sehr attraktiven Flugbegleiter der allerdings im hinteren Teil der Maschine für den Service verantwortlich war...wir saßen natürlich Reihe 2. Man kann halt nicht alles haben....
     
    Wir würden für einen Urlaub jederzeit wieder mit HK fliegen!

    Airlines

  • Transfer Bangkok - Koh Lanta
    Du_darfstD Du_darfst

    Also wir sind noch nie länger als 1,5 Stunden vom Flughafen nach Lanta gefahren, war aber auch immer gegen Ende der Hochsaison. Zudem hatten sie im März mit dem Bau einer Brücke begonnen, theoretisch könnte die bald fertig gestellt sein wodurch sich die Fahrtzeit nochmal verkürzen würde.

    Thailand

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    Du_darfstD Du_darfst

    Also die Konkurrenz durch die Araber hat den Verbrauchern sicherlich gut getan und die Airlines angespornt. Aber letztendlich kochen die doch auch nur mit Wasser. Nach einigen Testflügen und für mich nervigen Wartezeiten in Dubai und umzu suche ich wieder nach Nonstop-Verbindungen bzw. nach Verbindungen mit dem Kranich.
    Apropos Kranich und Premium: Die Premium Economy ist auf der Strecke nach BKK noch nicht buchbar. Habe jetzt mal für September 2015 geprüft - leider vergeblich.

    Airlines

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    Du_darfstD Du_darfst

    @mk116: Also die neuen Preise von TG die du gepostet sind ja wirklich gut. Habs gleich mal ausprobiert und tatsächlich, mit der Multi-City-Funktion funktioniert es, bei der regulären Return-Ticket Suche nicht.
    Ich habe das Gefühl das auf der Rennstrecke nach Bangkok sich aktuell der Preiskampf nochmal verschärft. So bietet LH die Strecke HAM-BKK außerhalb der Ferienblöcke für unter 600 € an. Sicherlich um damit nicht noch mehr Boden an EK zu verlieren. Jetzt das Spezial von TG, bei 30 kg Freigepäck in der Economy. Mal sehen was da noch so passiert.

    Airlines

  • opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
    Du_darfstD Du_darfst

    OT: Also bei fluege.de würde ich eh nicht buchen, weil ich immer panische Angst hätte das der schwerst adipöse Rainer Callmund womöglich neben mir sitzt. Ist mir völlig unverständlich wie man den als Werbefigur einsetzen kann....

    Allgemeine Fragen

  • flug24.de - Nur Geldabzocke!
    Du_darfstD Du_darfst

    Also ich habe mir jetzt mal die Website des Vermittlers angesehen. Sowohl bei den AGB auf der Seite also auch der dort zur Verfügung gestellte Link als pdf der AGB hat nichts Kleingedrucktes sondern es sind eben die allgemeinen Geschäftsbedingungen die man mit der Buchung akzeptiert - sie sind übrigens komplett in einer einheitlichen Schriftgröße.
    Insofern wundern mich die späteren Reklamationen dann regelmäßig. Weiterhin warte ich auf den ersten Anbieter/Vermittler/Fluggesellschaft der wirksam gegen solch unsachliche und marktschreierische Threads vorgeht. Leider begünstigt die Anonymität im Netz solche Auwüchse. Aber vielleicht entschärft den Titel ja noch ein Admin.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 73
  • 74
  • 60 von 74

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag