Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. flug24.de - Nur Geldabzocke!
  6. flug24.de - Nur Geldabzocke!

flug24.de - Nur Geldabzocke!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 25 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hormoniiH Offline
    hormoniiH Offline
    hormonii
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe vor einigen Wochen einen Flug über flug24.de gebucht. Leider kam während des Buchungsvorganges eine Fehlermeldung - doch einige Minuten später bekam ich eine Bestätigungsmail mit den falschen Flugzeiten!! Seither hab ich über 8 Mails an flug24.de geschickt, habe des Öfteren vergeblich versucht bei der Hotline anzurufen - doch nach über 45 Mintuen in der Warteschleife habe ich doch aufgegeben. Das Geld wurde zwei Tage nach dieser Bestätigung von meinem Konto abgebucht - eine Antwort auf meine E-Mails blieb allerdings bis heute aus. Anschließend habe ich das Geld über meine Bank wieder zurückbuchen lassen. Nach einer erneuten E-Mail an flug24.de und dem vergeblichen Versuch, eine Antwort zu erhalten, habe ich nun die Mahnung für den Geldbetrag erhalten!! Schön langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich das Problem aus der Welt räumen kann, da alle meine Versuche, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, gescheitert sind. Ich bin stinksauer!

Ich kann nur als Rat geben: KEINE FLÜGE BEI flug24.de BUCHEN! Seit über drei Wochen ärgere ich mich rum und erhalte nicht mal eine Antwort auf meine zahlreichen Versuche, Kontakt mit mir aufzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Da es kein Veranstalter oder eine Airline ist, verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

"Falsche" Flugzeiten?
        Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen würde mir schwanen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rolf2000R Offline
          rolf2000R Offline
          rolf2000

Leider habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Flug24 gemacht:
          Fuer einen Flug mußte ich für zwei Personen um 60€ mehr zahlen, als bei direkter Buchung über das Air Berlin Portal.Flug24 verechnet nämlich für die Bezahlung mit Visa und Mastercard einen Aufpreis - und das pro Person - von € 29.99. Nur bei Verwendung der Gold Card zahlt man diesen Aufpreis nicht.
          Meine sofortige Reklamation blieb bis heute unbeantwortet.
          Also Achtung bei den scheinbar günstigen Online Billigflügen und auf das Kleingedruckte achten. Unter Umständen ist es günstiger, direkt bei der Fluglinie oder im Reisebüro zu buchen. Dort hat man auch noch Antwort auf seine Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst

Also ich habe mir jetzt mal die Website des Vermittlers angesehen. Sowohl bei den AGB auf der Seite also auch der dort zur Verfügung gestellte Link als pdf der AGB hat nichts Kleingedrucktes sondern es sind eben die allgemeinen Geschäftsbedingungen die man mit der Buchung akzeptiert - sie sind übrigens komplett in einer einheitlichen Schriftgröße.
              Insofern wundern mich die späteren Reklamationen dann regelmäßig. Weiterhin warte ich auf den ersten Anbieter/Vermittler/Fluggesellschaft der wirksam gegen solch unsachliche und marktschreierische Threads vorgeht. Leider begünstigt die Anonymität im Netz solche Auwüchse. Aber vielleicht entschärft den Titel ja noch ein Admin.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Auf diese "Anonymität im Netz" sollte sich niemand verlassen 😉 ...für Rechtsbeistände ist es ggfs. ein leichtes, selbige "aufzulösen" und die entsprechende Person zu "kontaktieren" 😉

Und ja, "sie" lesen mit 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soldnermichelS Offline
                  soldnermichelS Offline
                  soldnermichel

Das Grauen hat einen Namen: Flug 24! (besser gesagt: Fluch 24...).
                  Flug über das Portal gebucht - völlig überraschend mit überzogener Servicegebühr in Höhe von fast 100 Euro. Im Buchungsvorgang tauchte die Gebühr plötzlich und unerwartet auf! Na ja, trotzdem bezahlt. Da der Flug mit Air France gehen sollte und die Piloten angefangen haben zu streiken (nach unserer Buchung), wollten wir den Flug stornieren, weil das ja so von der Airline empfohlen wurde. Zunächst stundenlang telefoniert (Warteschleifen bis zu 1 Stunde!), Call-Center-Mitarbeiter absolut inkompetent, ahnungslos, ratlos, absolut nicht bereit zu helfen, haben uns ständig auf die Airline verwiesen (diese kann man auch vergessen...). Fazit: telefonisch nichts erreicht, erst durch weitere Telefonate mit der Airline und zusätzliche Mails wurde der Flug endlich storniert. Die Vollerstattung der Flüge wurde angekündigt, aber zurückerstattet hat man doch nicht alles - die hohe Servicegebühr hat man einfach einbehalten, obwohl wir ja unfreiwillig storniert haben, aufgrund des Streiks und der Empfehlung der Airline. Abslout mieser Service, der noch mit einer hohen Servicegebühr belegt ist - das ist eine Frechheit! Wir müssen allen dringend davon abraten, über dieses Portal irgendetwas zu buchen! Es ist in der Tat so: man braucht keine Vermittler - immer direkt beim Veranstalter oder Airline buchen! Das werden wir in Zukunft beherzigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

Vermittler sind gut zu gebrauchen um sich eine Preisübersicht zu verschaffen, ich nutze dafür gern swoodoo.de. Allerdings buche ich nicht dort (man wird von da auf den gewählten Vermittler weitergeleitet) sondern bei der Airline direkt. Fast alle Airlines bieten ein kostenloses Bezahlverfahren (meist SEPA Lastschrift oder auch Kreditkarte) an. Der Flugpreis bei der Airline selbst ist meist der Gleiche wie über das Portal, allerdings kommen dann meist keine undurchsichtigen "Gebühren" hinzu. Ist damit erklärbar daß der Vermittler ja schleßlich Gewinn machen möchte. Das betrifft aber alle Vermittler, nicht nur flug24.de.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

soldnermichel
                      also sorry aber so unverschämt, wie du kann man doch einfach nicht sein.
                      was meinst du denn, wofür du die gebühr bezahlt hast?
                      für die bemühungen, die man bisher mit deiner buchung und der anschließenden stornierung hatte.
                      und du meinst, da sollte man so mir nichts dir nicht drauf verzichten, weil es dir in den kram passt?

mich würde interessieren, wie du das finden würdest, wenn dein arbeitgeber dir kein gehalt bezahlt, weil der kunde sein komplettes geld zurück wollte ????????

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NPSHN Offline
                        NPSHN Offline
                        NPSH
                        • Flug 24 eine reine Abzocke, kann ich nur bestätigen.

• Bei Online-Buchung keine Korrektur bei Falscheingaben möglich,volle Kostenberechnung

• Flugplanänderungen sind wohl voll einkalkuliert, keine Bereitschaft einer Alternativlösung , stattdessen 20Euro Abzocke für eine Prüfung ohne Garantie

• Ich habe jetzt sowohl den Hinflug als auch den Rückflug für mich storniert bei vollen Kosten als Lehrgeld abgeschrieben. Die Buchung bei einer anderen Fluggesellschaft zeigte sich bei der Direktbuchung bei gleichen Flugdaten und Zeiten wesentlich günstiger. Was soll dann dieses Portal, welches weder Verantwortung noch Lösungsvorschläge bietet überhaupt noch in diesem Reisemarkt bewirken? Abzocken ist hier die Antwort Für 150 +20 Euro Lehrgeld nie wieder Flug 24.de Ich werde diese Erfahrungen auch weiter verbreiten und hoffe, das dieses Portal schnellstmöglich aus demn Internet verschwindet

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MettigelmädchenM Offline
                          MettigelmädchenM Offline
                          Mettigelmädchen

@NPSH,

herzlich willkommen hier im Forum 😄 ,

jedoch stellt sich mir die Frage, wann du die Korrektur vollziehen wolltest:

1. nach der Buchung
                            oder
                          2. während der Buchung, wegen Falscheingabe?

Während der Buchung wird darauf hingewiesen, das nach der Buchung eine Korrektur, egal ob Namen, Alter, Datum ect. nur kostenpflichtig durchgeführt werden kann.
                          Die AGB's sollten für jeden Bucher Pflichtlektüre sein, denn diese sind vor Abschluß einer Buchung zu bestätigen. 😉

Leider steht auch in deinem ersten Beitrag das Wort "Abzocke"
                          wieder im ersten Satz. 😞
                          Eine andere Formulierung wäre passender.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • travelottiT Offline
                            travelottiT Offline
                            travelotti

Flug24.at kann ich nicht empfehlen. Reine Abzocke. Dieses Portal rechnet anscheinend mit Laufkundschaft und legt nicht den geringsten Wert auf Kundenservice bzw auf Stammkunden. Habe Flugticket gebucht mit wärmstens empfohlenen Umbuchungsschutz und Storno Classic Packet. Die Zusatzkosten auf der Rechnung summieren sich dann Zusatzkosten: Umbuchungsschutz 15,99€, Storno Classic 25€, Service Fee ???  39,98€. Damit bin ich auf der sicheren Seite, dachte ich. Weit gefehlt. Es ist leider etwas dazwischen gekommen und ich wollte die Flugstrecke ändern. Die angepriesene email Kontaktadresse ist entweder unerreichbar bzw es kommt kein feedback. Die lange gesuchte Telefonnummer ist eine kostenpflichtige 0900 Nummer. Die erste Frage nach der langen Warteschleife war, ob ich einverstanden sei, dass das Gespräch jetzt aufgezeichnet wird und die Anfrage 15€ kostet. Wofür dann eine Service Fee von fast 40€ verrechnet wird weiß keiner. Die Auskunft war dann, dass die Flugstrecke nicht geändert werden kann und die Storno Versicherung nur zum Tragen kommt wenn Unfall oder Krankheit eintritt. Nach langem hin und her rechnen hätte ich dann 9€ und ein paar zerquetschte Cent geltend machen können. Also ca 2,8% vom Gesamtpreis ... Also bitte, überlegt Euch genau wo ihr bucht. Ich buche nächstes Mal wieder im Reisebüro!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

Auch im Reisebüro wird Dir da keiner helfen können....da hilft nur das Lesen der AGB;s im Vorfeld.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ikiukasI Offline
                                ikiukasI Offline
                                ikiukas

In den AGB steht die Höhe der Gebühren nicht drin, die werden beim Buchungsvorgang am Ende draufgeschlagen. Wer nicht aufpasst, läuft ins offene Messer.

@NPSH
                                "Bei Online-Buchung keine Korrektur bei Falscheingaben möglich,volle Kostenberechnung"

Zum Beispiel die viel gescholtene Ryanair ermöglicht ihren Kunden bis 24 Stunden nach Buchung Änderung an der Schreibweise der Namen, am Datum oder der Destination vorzunehmen. Es fällt auch keine "Servicepauschale" oder sonstiger Kokoloris an.
                                Aber es ist ja schon mehrfach daraufhingewiesen worden, dass Vermittler nur durch diese Zusatzgebühren was verdienen, seit die Provisionen der Airlines gegen Null gegangen sind. Auch bei HC wird ein Serviceentgelt erhoben, allerdings moderater als bei Flug24.de
                                Aber die Unbelehrbaren sollen ruhig weiter bei Flug24.de , Flüge.de , AidU , u-deals....usw. buchen

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

ikiukas:
                                  In den AGB steht die Höhe der Gebühren nicht drin, die werden beim Buchungsvorgang am Ende draufgeschlagen. Wer nicht aufpasst, läuft ins offene Messer.

========================================
                                  Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
                                  Die Gebühren erfährt man erst wenn die Buchung abgeschlossen ist, also wenns zu spät ist.
                                  Ich habe dann die Buchung abgebrochen, ich empfand das einfach als unseriös.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ikiukasI Offline
                                    ikiukasI Offline
                                    ikiukas

travelotti:
                                    Habe Flugticket gebucht mit wärmstens empfohlenen Umbuchungsschutz und Storno Classic Packet.

=======================================================

Ich kann nur hoffen, dass du im eigenen Interesse die Versicherungsbedingungen gelesen hast!!!!!!!

Zitat aus denselben:
                                    "Das gewünschte Produkt ist eine Umbuchungsschutz-Jahresversicherung, welche sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, wenn diese nicht fristgerecht gekündigt wird."

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tulpe451T Offline
                                      Tulpe451T Offline
                                      Tulpe451

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach Flügen. War auch auf der Seite und habe mich jetzt nach den Beiträgen hier entschlossen davon abzusehen.

Vielen Dank für die Warnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Willkommen im Forum von Holidaycheck!
                                        ...und eine gute Entscheidung.

Für Flüge an sich gibt es im Net zahlreiche Suchmaschinen zur grundsätzlichen Information, buchen würde ich jedoch immer direkt bei den Airlines, schon um damit bei Problemen wie Flugverschiebung etc. ohne Umwege auch einen direkten Ansprechpartner zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DILEND Offline
                                          DILEND Offline
                                          DILEN

Warnung vor flug24.atbei einer Buchung Wien -Paris wurde, ohne dies vorher im Anbot zu schreiben, eine servicefee bei Visazahlung von 159,92 verrechnet.
                                          Das ist mir noch nie passiert.
                                          Eine fee von 40  kann man noch verstehen, aber dieser Betrag!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag