Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Dieterle83D

Dieterle83

@Dieterle83
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Dieterle83
  4. Beiträge
Über
Beiträge
101
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kenia
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo,
    war heute beim Reisemdiziner und wollt mich eigentlich gegen Gelbfiebe impfen lassen!! Leider hat mein Freund ne Eiweißallergie und konnte nicht geimpft werden!! Ja, die Ärztin hat uns absolut abgeraten ohne Impfung zu reisen 😞 Haben letzte Woche gebucht
    😞 Ist uns jetzt aber zu gefährlich so zu reisen!!
    ALs ALternative hätten wir jetzt Namibia da ist das Gelbfieberrisiko nicht so hoch und wir bräuchten keine Impfung meinte sie!
    Wollt mal hören was ihr so meint?? Oder ob jemand eine andere Imfpfung als ALternative kennt, die vielleicht nicht mit Hühnerweißweiß geimpft wird??
    Oder vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich für Namibia? Oder auch woanders!!
    Hoffe auf aufbauende Tips von euch!

    Liebe Grüße Sabrina

    Kenia

  • Allein nach Kenia?
    Dieterle83D Dieterle83

    Juhu ich hab gebucht!! Zwei Wochen Southern Palms im September :-)!!!
    Dann kann ich jetzt mal anfangen die Safari zu planen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Reisekassa
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallöchen,
    hab auch noch ne Frage! Muss man eigentlich in den Hotels in unserem Fall dem Southern Palms, ne Kreditkarte oder so was in der Art hinterlegen?? Oder reicht da eventuell Ausweiß bzw. Reisepass??
    Dank euch schonmal!
    Liebe Grüße Sabrina

    Kenia

  • Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo zusammen,
    danke für eure Infos!! Werd jetzt mal schauen was der Arzt sagt!
    Das Pauschalpaket hört sich nicht schlecht an! Wie du schon sagst, wenn man mehrere Tage auf Safari geht und das Hotelzimmer trotzdem zahlen muss spart man nicht unbedingt...Werd mal bei meinem Reisebüro nachfragen!
    Dank euch und liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Bianca,

    toll dein Bericht, dass ist genau das, was mein Freund und ich im September machen möchten! Ins Southern Palms und drei Tage Tsavo 🙂 Meine Vorfreude wird immer größer und ich kanns nicht mehr abwarten! Habt ihr die Safari vor Ort gebucht oder zu Hause?
    (Weiß da gibts häufig Diskussionen drüber...)
    Noch ne Frage an alle: Seid ihr alle gegen Gelbfieber geimpft?
    Mein Freund hat ne Eiweißallergie und ich hab jetzt gelesen dass man sich dann nicht impfen lassen soll!!!
    Was meint ihr dazu?? Haben aber auch einen Termin nächste Woche beim Arzt!! Aber eure Meinung interessiert mich!

    Danke und liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Visum Kenia
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Dolphin,

    ne hab erst gestern geschrieben 😄

    Danke für deine Antwort, ja das Southern ist uns auch etwas zu teuer,deswegen sind wir am überlegen ob wir das Papillon AI oder das Southern mit HP buchen??? Ich denk eben auch, dass wenn es so warm ist und man viel trinkt das AI sich dann besser rechnet! Haben leider schon schlechte Erfahrungen gemacht mit AI, wo das Trinken dann verwässert war und so...das wollen wir halt auch nicht!

    Aber du bist ja bald dort, ( Neid :D) dann kannst ja vielleicht nochmel berichten hinterher 😉

    Dank dir aber schonmal, liebe Grüße und schonmal einen wunderschönen Urlaub!!!

    Sabrina

    Kenia

  • Visum Kenia
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo,

    wart Ihr schonmal im Papillin Lagoon Reef?? Bin gerade am Hotel aussuchen und schwanke noch zwischen Papillon und Southern Palms! Bucht ihr das Hotel mit AI? Wie sind denn so die Getränkepreise in den Hotels?? Lohnt sich AI??
    Wie sind eure Erfahrungen??

    Liebe Grüße Sabrina 😄

    Kenia

  • Allein nach Kenia?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi, hi
    Ende September solls los gehen! Mein Freund hat sich entschlossen mit zugehen, wobei er noch nicht ganz überzeugt ist!! Danke für eure Hinweise vielleicht muss ich ja doch noch allein gehen! Mal abwarten is ja noch ein Weilchen!
    Dank euch und ne schöne Weihnachstszeit!
    Sabrina

    Kenia

  • Fragen wg. Exklusiv-Safari mit 2 Personen + Fahrer
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi Sandra,

    da gehts dir ja wie mir! Ich würd auch gern länger auf Safari, aber mein Freund leider nicht! Nachdem ich schon etwas rumgestöbert hab, hört sich das Angebot schon sehr gut an!
    Darfst du den ANbieter hier nennen? NIcht wirklich oder?

    Gruß Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi,hi..
    denk dass muss jeder selber für sich entscheiden! Ich war noch nie in Kenia, werd aber nächstes Jahr auf jeden Fall hingehen! Das ist schon lang ein Traum von mir! Hab schon soviel glesen und gesehen was ich einfach wahnsinnig faszinierend finde! Klar, wenn man einige DInge oder Sicherheitshinweise liest, dann bekommt man schon bammel. Andereseits kannst auch zu Hause vor der Tür überfallen werden! Ich denk man weiß auf was man sich einlässt, und dass man vorsichtig sein sollte! Bin mal gespannt was ich denke wenn ich dort war! Ich hab schon gehört, entweder einmal und nie wieder, oder einmal und immer wieder 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Safari Preise
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi Chrissy,

    ja das mit den Reisetabletten hab ich schonmal gehört, dass werd ich wohl mal versuchen!! Die Freude ist so groß, da werd ichs schon irgendwie überstehen 😉

    Turtle, hab dir Mail geschrieben 🙂

    Lg Sabrina

    Kenia

  • Safari Preise
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi Turtle,

    ist noch ne Weile hin! Leider... nächstes Jahr im September solls los gehen!!Gebucht ist noch nichts, aber das Southern Palms hab ich mal ins Auge gefasst!! Warte grad noch bis in meinem Reisebüro die Kataloge endlich da sind!!
    Safari möchte ich auf jeden Fall, wobei das echt ne Preisfrage ist, wie lang und wohin es gehen soll! Werde mich mal noch weiter hier einlesen und dann wahrscheinlich vor Ort buchen! Oder würdest du als Neuling lieber von Deutschland aus buchen?? Aber das ist ja glaub ne sehr umstrittene Frage wie ich schon so beobachtet habe hier im Forum!!
    Hab schon ganz viele Fragen bei "Allein in Mombasa" beantwortet bekommen 🙂
    Hab noch ein großes Problem, dass ist meine Flugangst 🙂 aber die werd ich wohl irgendwie überwinden müssen!!!!
    Freu mich auf jeden Fall tierisch! Wenns dann ans buchen geht komm ich bestimmt noch mit einigen Fragen zurück auf dich zu sprechen 🙂
    Bis denne
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Safari Preise
    Dieterle83D Dieterle83

    Mensch istt das toll da kriegt man ja alle Fragen schon beantwortet ohne dass man sie gestellt hat!!
    Plane auch meine erste Kenia Reise und bin froh über so viele Infos von euch!! Ist furchtbar aufregend wenn man noch nie dort war 😄
    Fragen über Fragen...

    Lg Sabrina

    Kenia

  • Insekten bei Safari durch Kenia
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Steffi,

    ich plan auch meinen Kenia Urlaub fürs nächste Jahr und hab ähnliche Fragen!
    Geh mal auf "Allein in Mombasa" da sind ganz viele Infos und super Berichte!!

    Lg Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo und herzlich Willkommen zurück Thorsten,

    danke für deine ausführlichen Berichte! Muss das ganze glaub noch ein paar mal lesen und erstmal alles sortieren im Kopf! Sind total viele Informationen, die wirklich wahnsinnig beindruckend sind!! Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr belastend sein muss, wenn man vor Ort diese große Armut sieht!! Da wird einem wahrscheinlich erstmal wieder bewusst wie gut es uns in unserem Deutschland doch geht!! Und auch wenn man selbst nicht grad im Geld schwimmt ist es dennoch kein Vergleich wie die Menschen dort leben!! Aber es ist schon erschreckend, dass sich doch alles so ums Geld dreht!! Da muss man schon aufpassen und nicht all zu naiv sein denk ich!!
    Dank deinen Berichten hab ich jetzt von vielen Dingen auf jeden Fall eine viele bessere Vorstellung, echt super!!
    Ich kanns gar nicht mehr abwarten und würd lieber heut als morgen fliegen...

    So jetzt gewöhn dich mal wieder gut ein ins nasse, kalte Deutschland 😞

    Mir fallen bestimmt im laufe der Zeit noch einige Fragen ein mit denen ich dich löchern werde 😄

    Machs gut und danke!!

    Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo kleiner Hase, hallo Chrissy.

    danke für eure Hinweise! Hab ja jetzt genügend Zeit mich um alles zu kümmern und alles zu planen 🙂
    Habs jetzt auch im Reiseführer gelesen, dass am Diani Beach ein Krankenhaus ist! Ist ja schonmal beruhigend!!
    Habt ihr euch gegen Gelbfieber impfen lassen?
    Was habt ihr denn für Safari-Tipps?? Das Problem ist glaub, dass die ziemlich teuer sind wie ich schon gelesen hab?! Ich glaub mehr als zwei Tage können wir uns da nicht leisten! Was hättet ihr denn da für Empfehlungen?
    Freu mich jetzt schon, aber wie heißts so schön : Vorfreude ist die schönste Freude 🙂

    Lg Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo hr Lieben,

    ich dank euch ganz herzlich für eure Hilfe und euren Zuspruch! Find ich total super!!
    So wies aussieht, konnt ich meinen Freund jetzt wohl doch noch überzeugen mit mir zu gehen 🙂 Er hat wohl doch Angst ich könnt mit nem Beachboy durchbrennen 😉 Ich hoff er überlegt es sich nicht nochmal!!
    Ich komm bestimmt nochmal auf euch zurück um mir irgendwelche Tipps abzuholen!!
    Das Southern Palms hab ich mir mal angeschaut, dass sieht toll aus und hat gute Bewertungen!!!
    Wie siehts eigentlich aus mit Ärzten am Diani Beach??
    Wenn man die Seite des Auswärtigen Amtes liest, dann denkt man ja, es ist Selbstmord nach Kenia zu reisen!!!Allein die Sicherheitshinweise...
    Ist das Malaraiarisiko echt so hoch und die Medikamenta zur Prophylaxe so unverträglich??

    Wünsch euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Lg Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Woodstöckchen.
    danke für deinen Beitrag! Sowas hab ich mir leider schon gedacht! Da heißt es weitersuchen und jemanden finden der mich begleitet
    🙂 Naja ist ja noch ein bißchen Zeit bis ich gehen möchte! Dank dir!
    Lg Sabrina

    Kenia

  • Alleine in Mombasa?!
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallöchen Thorsten,

    da hab ich ja jemanden gefunden dem es ähnlich geht bzw. ging wie mir 🙂
    Ich hab leider niemanden der mit mir nach Kenia reist! 😞So überleg ich jetzt auch, ob ich mich das als Frau (24) allein traue!!
    Wäre dann auch meine erste Fernreise und mein erster Urlaub ganz allein! Ist schon eine komische Vorstellung!
    Bin deshalb ganz gespannt was du erzählst!! Würdest du nochmal alleine gehen?? Würdest du vor allem als Frau alleine gehen?? Du willst nicht zufällig nächstes Jahr im September nochmals hin ;)Spaß 😄
    Wenn ich die Berichte hier les dann kriegt man ja schon bammel!!
    Aber ich würd halt so gern...
    Lg Sabrina

    Kenia

  • Allein nach Kenia?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo ihr zwei!

    Danke für eure Tipps ich werd sie mir zu Herzen nehmen!!
    Vielleicht finde ich ja noch einen Gleichgesinnten!!! Werde mich auf jeden Fall nochmal überall durchlesen hier!!

    Vielen Dank schonmal vielleicht komm ich nochmal auf euch zurück 😉

    Lg Sabrina

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 5 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag