Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Dieterle83D

Dieterle83

@Dieterle83
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Dieterle83
  4. Beiträge
Über
Beiträge
101
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • HILFE - Grand Paradise Bavaro oder Occidental Flamenco
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi Schwabenking,
    machst du das als Schwabe nicht vom Preis anbhängig 😉 Scherz, nich bös sein, aber den Witz konnt ich mir jetzt nicht verkneifen 😆 😆

    Also wir standen auch vor der Wahl zwischen den beiden Hotels und haben uns für´s Occidental entschieden! Bei den Bewertungen gibt es bei beiden pro und contra und so war uns der schöne Strandabschnitt beim Occidental doch wichtiger. Da die Zimmer ja wohl gerade renoviert werden, hoff ich dass wir, wenn wir im März kommen Glück haben und ein gutes erwischen, hab aber auch meinem RB den Auftrag gegeben, denen noch ein Fax mit der Bitte auf ein "neues" Zimmer zu schicken!

    Mal gespannt für was du dich entscheidest?!

    Lg
    Sabrina

    Dominikanische Republik

  • Preise-Sommer 2009
    Dieterle83D Dieterle83

    Ist schon krass....wir haben vor 10 Wochen das Occidental Punta Cana gebucht, nachdem ich die Beiträge hier gelesen hab, hab ich mal geschaut, was es jetzt kostet! Wir haben um die 1600 bezahlt für 2 Wochen AI, nun gibt es die Reise nicht unter 1800€! Das sind 200 € mehr, bin so froh, dass wir bereits gebucht haben, zum jetzigen Preis könnten wir uns das nicht mehr leisten! Da fragt man sich schon, wie das kommen kann...

    Grüßchen Sabrina

    Dominikanische Republik

  • Dom. Republik zum 30er :(
    Dieterle83D Dieterle83

    Aha noch jemand der vor seinem 30iger flüchtet 😉
    Wir feiern den 30iger meines Freundes in Punta Cana im Occidental Flamenco Punta Cana! Allerdings erst im März! Bezahlen für zwei Wochen AI 1700€ War ne ganz schöne Sucherei, etwas zu finden, was unter 2000€ kostet, zumal von einem auf den anderen Tag ein Kerossinzuschlag von 60€ dazukam! Die Bewertungen für dieses Hotel gehen teilweise sehr auseinander, aber Bekannte von uns waren erst dort und waren sehr zufrieden und da es vom Preis erschwinglich ist haben wir nun dort gebucht!
    Viel Erfolg bei eurer Auswahl und natürlich einen schönen Urlaub 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Dominikanische Republik

  • Reiseangebote? Wieso ändern die sich....?
    Dieterle83D Dieterle83

    Danke Günter für Deine Erklärung! Klingt logisch...
    Jetzt, wo ich bescheid weiß, ist der Schock nicht mehr so groß wenn die Preise sich um 200€ oder mehr verändern! :?

    Danke dir...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Archiv

  • Reiseangebote? Wieso ändern die sich....?
    Dieterle83D Dieterle83

    Dank dir auch Berthold,
    ist total ärgerlich, war total froh so viele Hotels zu nem guten Preis zur Auswahl zu haben und plötzlich kosten die alle 200 oder 300 € mehr und sind somit für mich nicht mehr im preislichen Limit. Mach das eigentlich schon Jahre so, dass ich mir Hotels aussuche im HC schaue was sie kosten und dann ins Reisebüro geh um zu buchen, bisher hat es auch immer gestimmt. Jetzt nerv ich halt mein Reisebüro und schick dauernd ne Mail von Hotels die mich interessieren und von denen ich den Preis gern wüsste... 😆

    Schauen wir mal wann sich die Preise wieder einpendeln...

    Liebe Grüße

    Sabrina

    Archiv

  • Reiseangebote? Wieso ändern die sich....?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo kann mir jemand folgendes erklären:
    also ich habe mir ein Hotel ausgesucht und wollte über HC ein Reiseangebot dazu, hab also alles eingegeben auch einen Preis erhalten...wunderbar. So wenn ich dann auf "Termin prüfen" gehe erscheint auf einmal ein völlig anderer Preis, zum Teil 300€ teurer...es heißt dann "Jemand anders war schneller, ....bietet die Reise nun für ....€ an" Hä?Wieso steht dann der Preis nicht gleich so da, was es letzten endes kostet! Hatte mir alles so schön rausgesucht und zu jedem Hotel welches mir gefiel Angebote errechnet, und jetzt stimmt nix mehr, weil wenn ich auf "prüfen" gehe ein ganz anderer Preis kommt? Mist...kann mir das jemand erklären, wie das kommt?

    Danke Sabrina

    Archiv

  • Reiseziel im März gesucht
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi,hi
    das passt ja genau auf meine Frage hier! Bin auch grad am planen für März 2009. Habt ihr euch schon entschieden wo´s hingehen soll?

    Grüßchen Sabrina

    Allgemeine Fragen

  • Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen
    Dieterle83D Dieterle83

    Ich wußt doch ich kenn dich irgendwoher Susen 😉 Ach ja Kenia...mein Herz hängt immernoch dran, aber das gehört ja nicht in dieses Forum!
    Wir haben auch Playa Blanca gewählt, weil wirs nicht ganz so wild wollten und auch wenns dort auch viel Tourismus gibt, find ichs immernoch ruhiger als bsp. Puerto del Carmen...

    Wünsch euch einen schönen Urlaub!

    Lg Sabrina

    Lanzarote

  • papagayo strände zu fuß?
    Dieterle83D Dieterle83

    Die Fähre nach Fuerteventura ist leider auch recht teuer. Wir wollten nämlich auch mal rüber schippern, hätt aber pro person 45€ gekostet, was uns dann zu teuer war...
    Ohne Auto fins ichs schwer, wir hatten zwei Tage ein Auto und haben dann sämtliche Sehenswürdigkeiten angeschaut. Sonst gibts zu Fuß nicht so viel zu sehen, find ich.
    Sind mit dem Bus mal nach Puerto del Carmen, aber richtig schön fanden wir s dort nicht, sehr touristisch halt!
    Wie gesagt, wir fanden den Feuerberg Timanfaya, Jameos del Agua, Los Hervideros, El Golfo...die üblichen Sehenswürdigkeiten dort wunderschön, aber dazu brauchst du halt ein Auto oder musst nen geführten Ausflug mit dem Bus machen.
    Aber da ihr ja hauptsächlich Badeurlaub machen wollt hättet ihr in einer Woche eh nicht so viel Zeit 🙂
    Das Meer ist wunderschön, Tauscherbrille und Schnorchel nicht vergessen und auch die Papagayo-Strände fanden wir klasse....
    Wünsch euch viel Spaß!

    Lg Sabrina

    Lanzarote

  • Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Susen,
    wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).
    Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!
    Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!
    Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.
    Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten 🙂 Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.
    Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!
    Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.
    Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

    Lg Sabrina

    Lanzarote

  • Condorflug nach Antalya um 6 STd. verschoben- Schadensersatzansprüche???
    Dieterle83D Dieterle83

    Wir sind an Pfingsten mit der Condor nach Lanarca, hatten auch ne Flugzeitenänderung von mehreren Stunden! Und als wir dann am Flughafen in den Bus eingestiegen sind, der uns zum Flugzeug bringen sollte, sind wir an eine Lufthansa Maschine gefahren. Der Pilot erklärte, dass Lufthansa einspringt weil an der Condor Maschine ein Defekt wäre. War dann auch nicht weiter schlimm, außer dass es keinen Radio und keinen Fernseher gab...man sieht Condor ist wohl öfters für ne Überraschung gut...auf dem Rückweg hatte unsre Condor dann ne halbe Stunde Verspätung, aber das ist ja immer drin...

    Lg

    Dieterle83

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gelbfieberimpfung für Tansania,wichtig!
    Dieterle83D Dieterle83

    Naja...wenn man beim Tropenmediziner sitzt und liest die Nebenwirkungen auf dem Schreiben, welches du unterschreiben musst, geht dir schon mal kurz die Muffe...da mein Freund allerdings gegen Hühnereiweiß allergisch ist und sich somit nicht impfen lassen konnte, hab ich es auch gelassen! Uns hat die Ärztin dann natürlich nur Horror-Geschichten erzählt, was ohne Impfung passieren kann, so dass wir unsren Urlaub storniert haben! Jetzt ein Jahr später, wo die Sehnsucht nach Afrika immernoch so groß ist überleg ich ohne Impfung zu fliegen??

    Grüßchen

    Sonstiges Afrika

  • Aktea Beach - Fitness und Hallenbad -KOSTEN?
    Dieterle83D Dieterle83

    Nein, es war nur draußen und auch erst in der zweiten Woche! Da hatte die Bar Richtung Pool geöffnet und man konnte dort sitzen. Kann schon sein, dass es wegen der Scherbengefahr so war, wobei beim Frühstück ja auch Tassen und Gläser benutzt wurden!?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Aktea Beach - Fitness und Hallenbad -KOSTEN?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo ,
    ja wieder zurück, heut Nacht angekommen...Sind gut erholt und haben auch ein bißchen Farbe abbekommen 🙂

    Also im Großen und Ganzen fand ich den Urlaub sehr schön. Wir haben einfach für uns gemerkt das Zypern eher nicht unsere Insel ist. Ist uns zu "Englisch" und zu wenig "Griechisch" ist eben Zypern und nicht "Griechenland" das haben wir vielleicht falsch eingeschätzt. Ich find Zuzanas Kommentar oben trifft es eigentlich gut, dass das AKtea zwar 4 Sterne hat aber mit anderen Europäischen vier Sterne Hotels nicht ganz mithalten kann. Waren einfach Kleinigkeiten (z.B. Wein im Becher statt im Glas) die wir von nem 4 Sterne Hotel nicht erwarten würden, die uns aber auch den Urlaub nicht "versaut" haben. Hatten kein All Inclusive wie die meißten anderen und ich find das hat man gemerkt, dass es hauptsächlich ein All In Hotel ist...
    Essen fanden wir sehr lecker, auch wenn wir von anderen Hotels eine größere Auswahl gewohnt waren...
    Das Personal fanden wir auch total nett und herzlich ,einfach zum Wohl fühlen.
    Die erste WOche hielten wir uns überwiegend am Nissi Beach auf, das Meer ist wirklich traumhaft dort, in der zweiten Woche mit zunehmendem Tourismus sind wir dann an die Sandy Bay zum baden, weil wir es einfach angenehmer und ruhiger fanden. Ich mag einfach keine Techno Musik sondern Wellenrauschen hören wenn ich am Strand lieg...aber das wusst ich ja vorher, dass das passieren kann.
    Wir hatten zwei tage ein Auto und waren in Norden der Insel, denn ich viiiiiiiel schöner finde als den Süden. Vor allem den Aphroditefelsen und die herrliche Buch dort fanden wir traumhaft schön. Waren in Nicosia, Lanarca, Pafos und im Troodos Gebirge. VOr allem das kleine Dörfchen Omodos fanden wir total süß und schön...Nicosa fand ich auch faszinierend, sind auch in den türkischen Teil gegangen...

    Wie gesagt, fanden den Urlaub sehr schön, werden aber wahrscheinlich nicht mehr nach Zypern, das "flair" hat uns einfach gefehlt...möchte beim Frühstück mit "Kalimera" und nicht mit "Good Morning" begrüßt werden, wenn ihr wisst was ich mein...ist uns einfach zu "touristisch" zumindest Ayia Napa. Aber wie gesagt, dass wußten wir ja eigentlich auch schon vorher und deshalb soll das auch kein Gemecker sondern nur ne Feststellung sein wie wir es empfunden haben.

    Es grüßt euch ganz lieb...

    Sabrina

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Traumurlaub beendet :-(((
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi und herzlich wilkommen zurück 🙂
    Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet und gesund wieder da seid! Tut schon ein klein bißchen weh, dass ich das leider nicht mit erleben konnte...Freu mich schon auf weitere Berichte und vielleicht schickst mir ja (privat) noch ein paar schöne Bilder?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Aktea Beach - Fitness und Hallenbad -KOSTEN?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hallo Silke und dankeschön,
    ...aber ich denk grad deshalb gibts doch das Forum um spezielle Fragen zu stellen! Das sind einfach die Dinge die ich bisher in den Bewertungen gelesen habe und wenn ich das vorher schon weiß ist das ja in Ordnung und ich fall dann vor Ort nicht aus allen Wolken 🙂 Kann dann ja zum Beispiel ein Handtuch mehr in Koffer stecken und das Problem ist gelöst!
    Schön zu hören dass im Mai die Strände noch nicht so überfüllt sind, das hatte ich gehofft! Bin schon im ALter für Partymeile, aber im Urlaub brauch ich das nicht, da sitz ich abends lieber gemütlich in ne Taverne bei nem lecker Gläschen Wein. Das sind eher meine Bedenken, dass mir der Rummel zu groß ist, wobei man mir sagte, dass das im Mai noch nicht so wild sei! Hoff ich jetzt zumindest mal!
    Na hab mir jetzt mal noch nen Reiseführer besorgt und werd mal noch ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen...was sollte man denn gesehen haben, wenn man nach Zypern geht?
    Ich dank dir für deinen Bericht!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Aktea Beach - Fitness und Hallenbad -KOSTEN?
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi Susi,
    was kannst du denn sonst so berichten vom Aktea? Fliege im Mai nach Zypern ins Aktea! Was habt ihr denn so unternommen? Wie siehts aus mit den Stränden, schön? Hattet ihr ein Auto gemietet? Waren die Zimmer sauber? Bei einigen Bewertungen steht dass die Handtücher nicht so gut wären, kannst du das bestätigen? Wie ist Ayia Napa?
    Bin gespannt auf deine Antworten 🙂
    Danke!
    Sabrina

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Aufstände in Kenia
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi,hi
    ich bin ja eifriger Forum-Leser...aber ich versteh grad nicht ganz warum die Flüge storniert werden? Weil die Flüge nicht ausgelastet sind, oder weswegen?
    Das ist ja echt ärgerlich und schon ein Unterschied ob man von Frankfurt oder von München fliegt!

    Trotz allem wünsch ich euch allen die FLiegen ganz viel Spaß!
    Beneide euch sehr...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kenia

  • Agia Napa Partyhochburg??
    Dieterle83D Dieterle83

    Hi,hi
    das Aktea Beach ist ja 2km von Ayia Napa, am Nissi Beach!? So stehts zumindest in meinem Katalog! Hab mal ein bißchen rumgelesen und bin jetzt am übelegen ob wir doch eher Richtung Paphos sollen? War jemand von euch schonmal an den zwei Orten? Wie sind die so im Vergleich?

    Dank euch!

    Partyurlaub

  • Agia Napa Partyhochburg??
    Dieterle83D Dieterle83

    Stimmt es das Agia Napa so ne Partyhochburg ist? Ist das im Mai auch schon so? Stimmt es dass am Nissi Beach ein Dj mittags auflegt? Das ist ja krass...Ich will schöner Strand und Kultur wo soll ich denn da hin in Zypern? Lieber Protaras? Pafos? Bin dankbar für eure Tips!

    Sabrina

    Partyurlaub
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 3 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag