Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo Elisa,

    mit normalen, handelsüblichen Koffern gibt es keine Probleme!! Das Gewicht ist auf 23 kg beschränkt, das stimmt. Du darfst aber 2 Koffer p.P. á 23 kg mitnehmen, zzgl. Handgepäck. Wenn du dieses Gewicht überschreitest, wird 50 Euro pauschal Zuschlag draufgeschlagen!!! Da sind die sehr pingelich. Aber das liegt auch an der Person, die dich eincheckt.

    Lt. der Air France Homepage darf dein Koffer 158 cm Gesamtmaße (Höhe + Breite + Länge) nicht überschreiten, aber da wird sicherlich niemand nachmessen!

    Sonst müsstest du dir bestimmt wirklich noch einen neuen Koffer kaufen, was?!

    Euer André

    Airlines

  • Delphin Diva I
    d-rockD d-rock

    @Michael: Klar doch, das mach ich gerne!! Und gern geschehen! freu

    @M-TH:
    Die Bauarbeiten sind nach Auskunft meiner Lieblings-Gästebetreuerin Basak (Delphin Palace) bereits abgeschlossen. Im Moment werden lediglich noch ein paar kleine Arbeiten im Delphin Diva getätigt. (Nur Schönheits-OP´s.)

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    ganz aktuell:
    In Hannover ist gerade eine Sky - Maschine ganz pünktlich!!!

    Euer André

    Archiv

  • Delphin Diva I
    d-rockD d-rock

    Das Hotel ist und bleibt (hoffe ich) super klasse. Die Diva ist bei mir im Hotel- Ranking ganz klar auf Platz 2 von 9!!
    Es sind 2 neue Etagen oben drauf gekommen, auf beiden Seiten des Komplexes.
    Sonst wurden die Gänge renoviert und die Zimmer. Im übrigen wurde die Gartenanlage in der Saison 2008 neu gestaltet, nach Übernahme der Cömert gruppe.
    Freu dich auf ein super schönes Hotel!!

    Und in der Zeit von 12 - 17 Uhr darf man das Schwesterhotel mit allen Annehmlichkeiten mitbenutzen!! Also Diva und Palace!

    Schönen Urlaub!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Kurz OT:
    Dennoch hättest du bei Sky einen Tag ersetzt bekommen müssen, denn ihr wurdet nicht am korrekten Tag befördert. Schau mal im Reiserechts-Forum bei Flugzeitenänderung nach. Nur wahrscheinlich hättet ihr euch das mal Tage des Abflugs bestätigen lassen müssen am Schalter.

    wieder OnTopic:

    Leider gilt auch hier: Das passiert bei anderen Fluggesellschaften auch, nicht nur bei Sky.
    Trotzdem sehr ärgerlich, denn bei uns ist das mal genauso geschehen.
    Buchung: Abflug: 19:05 Uhr
    Reiseunterlagen (Tickets) 22:15 Uhr
    Verspätung 23:50 Uhr
    tatsächl. Abflug: 00:50 Uhr
    5 Stunden gammeln am Hannover Airport, und jeder weiß, dass nach 20 Uhr da der Hund verfroren ist. Wir waren an diesem Tag die letzten Passagiere. Andere Airlines geben dann Gutscheine für die Gastro aus, bei Sky muss man selber zahlen....

    So haben einige hier im Forum (ich glaube mich zu erinnern) schonmal Geld zrück bekommen. Aber ich bin bislang auch noch nie pünktlich mit Sky ab Hannover gestartet, aber die Preise waren bislang immer sehr günstig.

    Euer André

    Archiv

  • Boeing 777- "Sicherheitsrisiko"?
    d-rockD d-rock

    Gibt es denn Unterschiede in 12.000 m Höhe, ob ich nun über Sibirien oder über dem Atlantik fliege?
    Da sind es eh -50 Grad Celsius. Also besteht sicherlich das Problem, aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn jemand genaue Zahlen hat...
    Euer André

    Airlines

  • Preisleistungsverhältnis in der Türkei
    d-rockD d-rock

    Außerdem ist man im Urlaub! 😉 Aber dennoch muss wirklich (fast) jeder rechnen, gerade wenn man mit der ganzen Familie essen gehen oder etwas unternehmen möchte.

    Wichtig ist einfach, dass man in den Restaurants schonmal vorab nach den Preisen fragt. Das ist nicht schlimm und dann stimmt auch das P-L-V! (Preis-Leistungs-Verhältnis).

    Taxi ist ähnlich teuer wie hierzulande, hängt aber nicht ganz wesentlich vom Verhandlungsgeschick des Kunden ab. Einfach mal dreist sein, aber nicht unverschämt, dann kommt man etwas günstiger als in Deutschland von A nach B. Der Taxi-Anbieter wird einen Preis sagen, dann einfach mal 30% Prozent abziehen, und schon hat man seine 20% in der Tasche und jede Seite kann gut damit umgehen. (der Preis gilt i.d.R. für Hin- und Rückfahrt)

    Brillen, Leder und Teppich sind (meiner Erfahrung nach) günstiger als in Deutschland. Die Qualität stimmt auch. Auch hier ist ein gutes Verhandlungsgeschick von Vorteil. Wenn ihr Neulinge seit, einfach ausprobieren. macht wirklich Spaß. Dennoch sind in den klassischen Geschäften und Einfaufzentren (Nicht Bazaar!!) Preisschilder an den Waren ausschlaggebend und es wird nicht gehandelt. Plagiate kaufe ich ich nicht mehr; evtl. mal ein Shirt oder so; aber eigentlich nicht. Auch die sind relativ teuer geworden, gerade in den Urlaubsgebieten. Bevor ich mir ein nachgemachtes Polo für 13 Euro kaufe, gebe ich hier die 20 für ein echtes aus. Aber macht einfach die Erfahrung und geht shoppen und handeln. Das gehört einfach dazu!

    Ich denke, dass die Türkei noch etwas günstiger ist, aber das P-L-V stimmt einfach. Schöner und bezahlbarer Urlaub in einem tollen Land mit tollen Leuten!

    Schönen Urlaub!!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Boeing 777- "Sicherheitsrisiko"?
    d-rockD d-rock

    Es gibt eine Anweisung, dass die Triebwerke bei den Flügen für 10 sec. unter Maximalschub gefahren werden, dann gäbe es keine Probleme, haben Tests gezeigt.

    Euer André

    <<Quelle>>

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Da solltest du mal Marco L. oder Couri fragen, die sind schon öfter über CDG geflogen, ich leider auch noch nicht, aber allzu lange sollte man nicht brauchen. Eine Stunde Mindestumsteigezeit sind aber sicherlich sinnvoll.

    Euer André

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo Mona,
    scroll mal ein wenig nach unten. Oben ist eine Grafik die zeigt, wo du ankommst und wo du hin musst. Unten dann ist der Weg detailliert beschrieben. In der Bescheibung steht, wenn ich Hannover nach Punta Cana eingeben, "benötigte Zeit ca. 10 min."!!,

    Euer André

    Airlines

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Die Zimmermädchen in unserem Block waren wirklich das Geld wert!! Die haben toll sauber gemacht, allerdings gab es bei uns im Block 5 keine Handtuchfiguren o.ä. Die Zimmer waren aber sehr sauber!

    Ich habe gerade ober weiter gelesen, dass die anderen beiden Hotels mehr Auswahl an Getränken und Essen haben. Das mag so stimmen, es kommt aber rüber, dass es im Mambo wirklich schlecht und langweilig sei. Das stimmt meines Erachtens definitiv nicht!!
    Die Barcrew und auch die Restaurant-Crew (April 2008) war weltklasse! Tolle, sehr nette Leute, immer am lachen, immer einen Spaß auf den Lippen, Englisch ist keine Problem und die haben sich echt Mühe gegeben.
    Dafür, dass es im Bachata auch Premium Alkohol gibt, ist das Ding auch teurer. Darf man nicht vergessen und man bekommt trotzt der Mambo-Buchung alles in den anderen Hotels, außer eben Abendessen.

    Das Mamabo hat die familiärste Atmosphäre und die anderen Hotelgäste sind sehr gern am Mambo Pool und Strand, weil es einfach die schönsten sind! (für mich!!!) Der Pool (dioe Pools) nicht so groß und der Strand einfach am besten. Keine Algen, Steine etc. Schöne Palmen... und vor allem ist von den Palmen bis zur Waterkant auch etwas Strand. Beim Merengue und Bachata stehen die Bäume ja schon fast im Wasser. EINZIGE BEACHBAR!!! (klein, aber man muss nicht ewig laufen zum Getränke holen!!)

    Beim Merengue finde ich einfach die Lage der Zimmer toll. Der Garten ist einfach suuuper klasse angelegt, wie im Urwald. Ganz toll. Der Pool einfach super langweilig und eckig. (finde ich)

    Das Bachata ist voll und ganz auf die Amis ausgelegt!! Mit Kippe, Sonnenbrille,Unterhemd und Getränk im Pool....Naja. Die Wohnhäuser sind liegen am Pool , bzw. auf dem Hügel und bieten tollen Meerblick. Die gartenalnge könnte um die Wohneinheiten etwas mehr bepflanzt sein.

    Also hier stimmt einfach alles! Hinfliegen und sich sein Bild machen! es wir toll, versprochen!! Jedes Hotel hat irgendwie kleine Einschränkungen, die aber alle nicht wirklich ein Nachteil sind. Tolle Gesamtanlage mit nettem personal!!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Hey Knutschwolke,
    so wie es aussieht, werdet auch ihr auf Germania umgebucht worden sein, bzw. werdet es noch. Spätestens mit euren Reiseunterlagen werdet ihr sicherlich auch davon erfahren.
    Keine Sorge!
    Euer André

    Airlines

  • Delphin Diva oder Delphin Palace??
    d-rockD d-rock

    Natürlich dürfen ehemalige Diva bzw. Palace Gäste das Hotel nicht nutzen! Ohne Bändchen heißt eben, nicht bezahlt und somit wird mal abgewiesen! Völlig logisch und zurecht!

    Aber man darf die Hotels definitiv zu den o.a. Zeiten nutzen, das schreiben auch die Gästebetreuer des Delphin Forums und deren Manager. Selbstverständlich nur, wenn man auch Gast eines der beiden Hotels ist!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Delphin Diva oder Delphin Palace??
    d-rockD d-rock

    Hallo Ronnyundela,

    ja, ihr könnt in eurem Urlaub zwischen 12 und 17 Uhr ohne Probleme das jeweils andere Hotel incl. Bars und Snackbar mitbenutzen!!

    Schönen Urlaub!

    Euer André

    P.S. ich schick dir nochmal eine PN

    Türkei (alt)

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo Gilbert,
    uns geht es fast ganuso, nur dass unser Zubringerflug ab Hannover geht. Allerdings fliegen wir mit der "Karibik 747" Auf seatguru die 747-400 CIO. Die sind etwas anders bestuhlt und ausgestattet als die 747 die die USA und den Rest der Welt abdeckt. So ähnlich wie eine Urlauber-Charter mit Linien Charakter. 🙂
    Da sind die Monitore auch über den Köpfen, die berühmten Overhead-TV´s.
    Somit hoffe ich mal, dass wir wenigstens per Kopfhörer deutschen Ton vernehmen können, aber somit wird es wohl einen festgelegten Film geben, wo wir leider nicht am Personal-TV wählen können. Denk also an ein gutes Buch.

    Ich werde den Lappi mit ein paar Filmchen bestücken, ein paar Rätsel und Lektüre einpacken, falls wir nicht das Glück auf die kleinen Sitz-monitore haben werden.

    Hoffen wir das Beste!!
    Alle anderen Infos kannst du auf der Air France Homepage finden. (Hat die der Marco sicherlich schon per PN geschickt...) Da steht auch, wo du ankommst, wie du das Terminal wechseln musst, wie lange du dafür ca. brauchst und weitere nützliche Infos.
    Schönen Urlaub!!

    Euer André

    Airlines

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Um herauszufinden, ob man am Tage des Abfluges mit Sky Verspätung haben wird, kann man mit 5 Minuten Suche und den Homepages der Flughäfen ohne Probleme herausfinden, ob man Verspätung haben wird. Eigentlich braucht man nur im Dreieck Hannover-Antalya-Bremen die drei Homepages der Flughäfen.

    Als wir das letzte Mal von Hannover gestaret waren, kam unsere Maschione (Anhand der Flugnummern leicht rückvollziehbar) aus Antalya, davor sollte sie aus Bremen kommen, davor wiederum Antalya.

    Unser Flug sollte gegen 20 Uhr ab Hannover starten.
    Auf dem Flugplan Hannover stand bis Ankunft von uns auf dem Flughafen keine Verpätung, diese wurde uns erst NACH dem Check In von der Dame am Schalter mitgeteilt, dass der Flug erst um 0 uhr gehen würde. Ich fragte vor dem einchecken ganz frech, warum die Verspätung nicht auf der Tafel stehen würde...Sie guckte kurz verdutzt, nahm das Telefon und et voilá: 4 Stunden gammeln am Flughafen.

    Ich sah nachmittags schon (auf Flugplan Antalya Airport), dass die Maschine aus Antalya nach Bremen 2 h Verspätung hatte. Dann Bremen Airport nochmal +30 min, dann wieder in Antalya nochmal +1h30min. Somit war mit klar, in Hannover geht nichts vor 0 Uhr los! (gut, dass die an diesem Tag aufeinander passende Flugnummer hatten)

    Auch wenn es mir nichts gebracht hat, konnte ich mich wenigstens schon zu Hause abreagieren und hatte noch ein Restaurant in Hannover gebucht, wo wir nach dem Check In noch Essen waren. Machen wir das beste daraus, aber pünktlich, bin ich bei meinen 5 Reisen mit Sky noch nie von zu Hause aus losgeflogen! Zurück klappt irgendwie immer....:-(

    Euer André

    Archiv

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Stimmt, GTI ist ein reiner (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen) Türkei Reiseveranstalter. TUI und Co bieten weltweit an. Und oft ist es so, dass im unteren Preissegment bei den Suchmaschinen (Türkei) einfach GTI auftaucht und eben nicht eine der anderen Reiseveranstalter. (klar, gibt auch Ausnahmen!) Dahingehend finde ich, dass das ganze in Relation zu sehen ist. (klar, dass 1,5% zahlenmäßig wenig ist)
    Für einen vergleichsweise kleinen Veranstalter alle Achtung.

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Mardan Palace in Lara/ neuer Pächter
    d-rockD d-rock

    Ich warte noch zwei Jahre!
    Dann sieht die Anlage schön aus, ist noch nicht abgewohnt und der erwartete Urlauberansturm wird wie beim Adam&Eve ausbleiben (nur meine Vermutung!!!)

    FAZIT:es gibt fast ganz normale All Inclusive Angebote für 700 Euro/Woche p.P.!
    Und dann bin ich da, weil nur Frühstück einfach nichts für mich ist und sich im Moment nur die etwas besser Verdienenden das Stück Erde wohl leisten werden können, oder?

    Euer André

    Türkei (alt)

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    GTI macht sich einfach! (so meine Einschätzung und Meinung!)
    Als ich im Jahr 2004 das erste Mal mit GTI verreist, mit Sky geflogen, von Kayi-Tour zum Hotel gefahren und abgeholt, und in einem Riva Hotel gewohnt habe, war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
    Seit dem hat sich einiges geändert und sicherlich wird auch die Kayi Group die negativen Berwertungen hier verfolgen und etsprechend reagieren und reagiert haben.
    In letzter Zeit gibt es nicht mehr so viele negativ-Berichte über GTI&Co. und ich denke, das wird auch in Zukunft weniger werden.

    @reeves; ich bin nicht bezahlt!! Weder von Holidaycheck, noch von GTI oder so.
    Ich habe einfach Erfahrungen gemacht mit HC und diesem Reiseveranstalter hier und kann einfach berichten!
    Wir werden von dem Veranstalter noch viel hören, denn die Marktanteile am deutschen Markt sprechen für sich und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird! (von 4 auf 11 Flugzeuge ist doch schon was, oder?!)

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    @zugvogelmuc
    Keiner möchte dir hier etwas böses, und wir alle würden uns ärgern, wenn einfach ein Zwischenlandung eingefügt wird!! Sogar Hans und auch Berthold. 🙂
    Aber so bedauerlich die Sache mit der verlängerten Flugzeit auch ist: Du kommst eher am Ziel an, und das solltest du doch einfach als positiv sehen, oder?! Und ändern, kann daran keiner etwas. Kommt überall vor, sonst buch doch einfach Linie, dann ist das Risiko sehr gering, die Kosten könnten aber auch anders ausfallen.

    Euer André

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 57
  • 58
  • 9 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag