Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sitzplatzreservierung Air France
    d-rockD d-rock

    Das ist wirklich die einfachste Variante, Golbert!! Hat bei mir auch super funktioniert, eine sehr nett Deutsch-srechenede Französin (mit Akzent) hat nachgeschaut und nach meinem Wunsch sehr schöne Plätze im Flieger reserviert. Ob das jetzt klappt bleibt anzuwarten, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

    Euer André
    P.S. Einige meinten hier, sie haben lange in der Warteschleife verbracht, bei mir hat es keine Munute gedauert.

    Airlines

  • Flugzeugabsturz in Amsterdam
    d-rockD d-rock

    Soviel zum Thema "erfahrene Piloten". Damit zeigt sich einmal mehr, dass wir alle nur Menschen sind und wenn eines zum anderen kommt, passieren leider Unfälle.
    (Ein defekter Höhenmesser und ein noch aktivierter Auto-Pilot.)

    Zum Glück ist es ja "relativ" glimpflich ausgegangen und ganz viele haben überlebt!! Auch wenn das für die 9 toten nur ein schwacher Trost ist. Wir trauern auf jeden Fall um diese Menschen.

    Dennoch fliege ich weiter und auch aus diesem Unfall wird wieder gelernt werden...

    Euer André

    Airlines

  • Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?
    d-rockD d-rock

    Oh ja, klingt wirklich toll! Aber ein Exot bist du definitiv nicht, Pesche! Es gibt viele, viele Leute, die diese Art von Reisen machen, sie sind nur nicht hier bei HC!

    Ich denke der Großteil der HC User sind (bitte um Entschuldigung!) deutlich einer jüngeren Generation eingestuft, die für ihre 4 Wochen Urlaub im Jahr ein Komplettpaket suchen, was auch mit einer Familie von 3 oder 4 Personen machbar und vor allem auch finanziell irgendwie zu wuppen ist!

    Denn diese Resien per Zug, Bus oder Schiff sind einfach finanziell keine leichte Aufgabe. Dann doch lieber per Flieger dahin, wo ich (zumindest gefühlt) nett empfangen werde und ich wirklich den Alltag einfach in eine Schublade stecke und einen Tag vor Arbeitsbeginn wieder rausholen darf.

    Und wenn ich später mal die Zeit und das Geld (Rente, was ist das?!) haben werde, werde auch getreu dem Motto " Der Weg ist das Ziel" Reisen unternehmen! Und da freu ich mich jetzt schon drauf!!

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Was ist denn da los bei Blue Wings? Werden unrentable Strecken gestrichen oder steckt mehr dahinter? Hat jemand Informationen? Sieht ja nicht so gut aus.... Schade! Ist eine sehr gute Airline mit zum Glück viel Beinfreiheit!! Und ich spreche aus Erfahrung....

    Euer André

    Airlines

  • Reservierung
    d-rockD d-rock

    Das hat auch in Puerto Plata funktioniert und sogar in Africa! Die Plätzte sind von der Airline im Computer hinterlegt und zu 99% klappt das!
    mach dir keine Sorgen!!

    Euer André

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Klingt ja schon krass, was florelei da schreibt, allerdings sind natürlich so welche Situationen Ausnahmefälle.
    Ich weiß, wie Menschen reagieren, wenn z.B. Flüge gestrichen werden und einfach lt. z.B. unvorherzusehender Ereignisse (Wetter, Erdbeben etc.) einfach keine Informationen möglich sind. Wer kann schon sagen, wann das Schneechaos oder Schneefall, welches/welcher einfach des öfteren in letzter Zeit in Paris herrschte, endet.
    Das Personal wird sich von den ettlichen aufgeregten Leuten am Schalter, von denen jeder meint, er wäre jetzt als erster abzufertigen, sicherlich bedroht gefühlt haben! Das wäre auch meine Reaktion gewesen, für Sicherheit zu Sorgen. Und geprügelt, wurde sicherlich nicht!
    Da gab es bei unserem ausgefallenen Ryanair Flug vor ein paar Monaten Leute, die haben das Personal angeschrien, obwohl diese wirklich bemüht waren Ersatz zu finden ober umzubuchen. Wir sind dann eingeschritten und haben die Personen dann aufgrfordert, endlich ruhig zu werden. So konnte das Personal am Schalter keinen Lösung finden und arbeiten.

    Bei dem großen Flughafen CDG sind div. Flugzeuge in der Luft, diese müssen einfach landen! Da haben startende Maschinen einfach zu warten! Fertig! Alle Pisten gleichzeitig schnee- und eisfrei zu halten ist schier unmöglich, da haben landende Maschinen einfach Vorrang.

    Daher würde ich das Erlebte als unschöne Sache abtun und hoffen, dass es nächstes mal besser klappt und die Organisation mit den Koffern funktioniert. Bei dem Chaos geht einfach mal etwas unter und bei 166.000 Passagieren mit bestimmt 200.000 Gepäckstücken pro Tag!! passieren solche Missgeschicke einfach. Schade, aber so ist es leider!!

    Euer André

    Airlines

  • Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
    d-rockD d-rock

    Immer gern vor den Tragflächen, weil es da einfach leiser ist als in der Mitte oder hinten!

    Bei unserem Langstreckenflug im April in die Dom Rep mit ner 747-400 sitzen wir in der dritt-letzten Reihe, weil dort nur 2er Bestuhlung ist und man nicht fragen muss, ob der neben einem aufsteht wenn man mal austreten muss. Schöner 2er Platz für traute Zweisamkeit. 😉

    Euer André

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Danke Curi! 🙂
    Unseren Flug (ER4) haben sie gestrichen und wohl 2 Flüge an unserem Rückreisetag zusammengelegt. Jetzt das Fluggerät eine E90 sein. Warten wir es mal ab, aber wie du schon schreibst, norm. fliegen die ab hannover mit der ER4.

    Euer André

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp es sein wird. Auf der Seite von Air France steht bei unserem Flug am 30.04.09 von Paris nach Hannover als Abkürzung E90. Aber diesen Typ von Embrear haben sie nicht in der Flotte, auch nicht bei Regional.

    Euer André

    Airlines

  • Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection
    d-rockD d-rock

    Das sind auch die Preise, die ich bekommen hab! 30 USD/p.P./Nacht. Das ist definitiv zu teuer! Ist ja schließlich auch Hauptsaison.
    Also wohnen wir ganz normal und gut! Denke, dass wir auch so einen schönen Urlaub verbringen werden.
    Für die 700 Euro machen wir dann noch eine Woche Urlaub hinterher in der Türkei und freuen uns!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Freu dich einfach auf ein wirklich schönes Hotel bzw. schöne Anlage, mit tollem Personal, schönem Garten und ganz viel zu Essen, Palmen und Sonne!!

    Grüß den Chef-Ani "Hulu Hulu" von mir! Der ist spitze! "In da Poooool!" und schönen Urlaub!!!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Bilder vom (fertigen) Mardan Palace
    d-rockD d-rock

    Solange die Homepage nicht online geht, wird das sicherlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen!
    Vielleicht ja zum Saisonbeginn 2009! Also so Mai/Juni etc. Gespannt bin ich sicherlich, aber noch nicht gewillt, den Preis zu zahlen.

    In 2 Jahren hat der Schuppen dann auch All Inclusive und dann werd ich mir den "Laden" sicherlich mal anschauen....

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Condor - Der Thread
    d-rockD d-rock

    @scolaria:
    Der Vorabend Check-In klappt hervorragend! Koffer kommen an! (in der Regel, denn Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer.)

    Euer André

    Archiv

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Man bekommt keine Antwort mehr von BW per EMail, wenn man bzgl. des Entertainment-Systems fragt.
    Also wird dieses System nie zum Einsatz kommen, denke ich mal!!
    Erst war es bestimmt eine Werbe Geschichte, um die Airline bekannter zu machen, dem wird aber keine große Bedeutung zugemessen!
    Somit vergessen wir es!

    Also: Nehmt Zeitungen mit! 😉
    Euer André

    Airlines

  • Air Berlin - der Thread
    d-rockD d-rock

    @Michael
    Wohin fliegt AB ab Juni nicht mehr von Hannover?

    Euer André

    Archiv

  • Puerto Plata oder Punta Cana oder doch wo anders hin?
    d-rockD d-rock

    Wenn ihr Wert auf den super Strand legt, empfielt sich Punta Cana. Die Anlage der RIU´s im Norden ist allerdings auch traumhaft!!! Da waren wir schon und auch rings um die Hotelanlage herum sind die kleinen Berge, Palmen und tolles Land. Der Strand ist dort auch sehr schön, allerdings eben nicht "weiß". Dann den Saona Ausflug buchen und da ist dann alles perfekt.
    Legt ihr allerdings Wert auf den besseren Strand, dann ist Punta Cana die perfekte Wahl. Dort sind natürlich Meschenmassen am Strand wie auf Mallorca. Eine sehr gute Mischung aus beidem hat man im Süden, allerdings ist das eben auch sehr teuer. Bayahibe kann man auch sehr empfehlen, denn dort gibt es ebenfalls einen prima Strand! (Wir sind dort nach unserem Ausflug von Saona angekommen)

    Ihr habt es eben nicht leicht! Viel Spaß beim suchen und buchen und dann im Urlaub!!
    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Das mit euren Getränken ist sicher eine unschöne Sache, allerdings kommt das auch bei anderen Airlines vor!!

    Euer André

    Archiv

  • Turkish Airlines
    d-rockD d-rock

    Meine Erfahrung liegt zwar schon etwas zurück, aber ich kann nichts negatives berichten. Sitzabstand war gut, Essen wahlweise Pasa oder Fleisch, Getränke ohne Ende und gutes, freundliches Personal!

    Also alles schön!
    Euer André

    Airlines

  • Wie sicher ist die Türkei?
    d-rockD d-rock

    Susanne,
    da du ja scheinbar wirklich Angst hast, dass etwas in terroristischer Sache passieren könnte bleibt dir leider nur eins:
    Fliege in eines der anderen Länder und hab ein besseres Gefühl!

    Auch wenn dort die Gefahr mind. genauso groß ist wie in der Türkei. In den anderen Ländern sind die *******, hier die PKK....

    Diese Angst wird dir, wie vonschmeling schon beschrieben hat, hier miemand nehmen können! Leider!!!
    Ich liebe die Türkei und fliege schon lange, mind. einmal im jahr in die Türkei und hatte noch nie, auch nicht ansatzweise ein komisches Gefühl und fühlte mich sehr sehr sicher. Auch, wenn wir an Feiertagen da waren, war viel Millitär anwesend, viel Polizei...sie versuchen alles, um das Land sicher zu machen und schaffen das auch.

    Die Entscheidung liegt letztlich bei dir.
    Euer André

    Türkei (alt)

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    d-rockD d-rock
    1. Föhr
    2. Dom.Rep.
    3. Türkei
    4. Sylt
    5. Südbrookmerland 😉

    Hat sich eigentlich schon einer mal alle Beiträge durchgelesen...????? (Außer der Threaderöffner....)

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 57
  • 58
  • 10 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag