Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schwanger auf Kreuzfahrt?
    carofeliC carofeli

    Wenn es deiner Freundin dann gut geht und sie auch sonst mit Schifffahrten keine Probleme hat (Seekrankheit, Übelkeit usw.), dürfte auch einer Kreuzfahrt nichts im Wege stehen. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.

    Konkret kann sicher wirklich nur der Arzt Auskunft geben.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Rentner Problem ??
    carofeliC carofeli

    Das Thema ist sicher sehr heiß und so, wie es berechtigte Kritik hier gibt, wird sicher einiges auch wieder unberechtigt und sehr subjektiv sein.
    Wir hatten - da wir ausschließlich in den Sommerferien zu 14 Tagen Flugurlaub kommen - bislang wenig Berührung mit diesem "Problem", denn diese Reisezeit und die von uns bevorzugten Familienhotels meiden die "Rentner" dann wohl doch eher. Aber wir haben auch schon viele nette "Rentner" kennengelernt, die als Oma und Opa mit dem schulpflichtigen Enkelkind Badeurlaub im Süden machen und das finde ich gut (meist sind die auch noch richtig gut drauf und wissen, worauf sie sich eingelassen haben - aber eben nur meistens).

    Vielleicht können wir ja alle nur hoffen, nicht selbst im Alter mal so zu werden, dass sich andere über uns aufregen müssen. 😉 Wer weiß das schon.

    Allgemeine Fragen

  • Nach jedem FLug fette Erkältung!!!
    carofeliC carofeli

    Vielleicht liegt es ja wirklich an dem beengten Raum im Flieger. Wenn da ein paar Nieser in die Luft steigen, sind die Bazillen ja schneller bei einem, als sonst. Grad jetzt um die Jahreszeit hat man doch immer mal den ein oder anderen Erkälteten im Flieger.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jetzt um die Jahreszeit jemand die Lüfter anstellt. Mich fröstelt es ja schon, wenn wir nachts im Sommer fliegen und mache auf die Dinger nicht verzichten können.

    LG carofeli

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Was darf ich bei einem 5* Hotel erwarten ???
    carofeliC carofeli

    Hab mich auch mal zu dem betreffenden Hotel schlau gemacht. Die einzelnen Katalogbeschreibungen sind ja schon sehr unterschiedlich - würde also nicht mehr erwarten, wie urlaubstours auch schreibt - und das ist etwas mager.
    Bei TUI beispielsweise steht, dass die a-la-carte-Restaurants gegen Vorreservierung im AI enthalten sind, die Minibar ist aber gegen Gebühr. Kann also schon sein, dass die Leistungen je nach Veranstalter unterschiedlich sind.
    Ansonsten kann ich die Vorgehensweise bei einem so "alten HC-Hasen" auch nicht ganz verstehen - ich mache mich doch vorm Buchen schlau - dafür gibt es ja HC.

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du per PN direkt an die Bewerter schreibst - sofern sie bei HC registriert sind. Mir haben diese Antworten immer mehr geholfen.

    Uns hat Ägypten jedenfalls letzten Sommer gefallen und ist irgendwann mit Sicherheit wieder ein Reiseziel für uns. Wir hatten allerdings ein 4-Sterne-Hotel und das sah weniger komfortabel aus, wie das deine.

    Wie schon geschrieben, jeder muss für seinen Urlaub abwägen, was für ihn wichtig ist und worauf er wert legt.

    LG carofeli

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Welches Sternzeichen habt Ihr?
    carofeliC carofeli

    Mein Sternzeichen ist der LÖWE - manche Dinge treffen zu - manche absolut nicht.

    Auch sonst ist Astrologie und Horoskop nicht so mein Ding - aber ich lese sie, hat für mich aber mehr Unterhaltungswert.

    Fun - Forum

  • Hotels mit Wasserrutschen?????
    carofeliC carofeli

    Hotel Paradise Royal Mare in Kalithea / Rhodos (mehrere Pools, 1 x mit Rutsche)

    Hotel Blue Bay Beach in Trianta / Rhodos (Wasserrutschen-Park - gg. Gebühr)

    club alltoura Kos Aqua Beach / Kos (sep. Kinderpool mit Wasserrutschen)

    Hotel Aqualand Village / Korfu (Aqualand-Park mit 28 Rutschen, Lazy River usw.)

    Hoffe mal, das stimmt alles so. 😉

    Sonstige griechische Inseln

  • Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?
    carofeliC carofeli

    Hallo di canio,

    wir waren letzten Sommer zum ersten mal in Ägypten/Hurghada und vom Schnorcheln total begeistert. Vielleicht muss es ja nicht unbedingt Sharm sein, Hurghada und Region ist etwas preiswerter und hat auch sehr schöne Hotels, einige wohl auch mit HP und bei manchen beinhaltet AI ja auch nur ein leichtes Mittagsbuffet. Und für evtl. Ausflüge (Luxor - Kairo usw.) ist Hurghada auch der bessere Ausgangspunkt.
    Die Entscheidung hängt natürlich davon ab, was es im Urlaub geben soll.
    Vergleichen kann man beide Ziele sicher nicht - das sind dann schon Äpfel und Birnen.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Schöne Bucht und abends bummeln
    carofeliC carofeli

    Die Altstad von Alcudia ist wirklich sehr schön, wir waren total begeistert. Haben sie auch selbständig mit dem Bus erkundet von der Playa de Muro aus - und wir waren in Familie unterwegs.

    Auch die Ostküste von Cala Millor bis Cala d'Or ist sehr schön, in Cala Millor an der Promenade läßt es sich herrlich bummeln und einkehren.

    Mallorca

  • Erfahrungen mit Holiday-Reisen Berlin
    carofeliC carofeli

    Unsere Reisen mit Holiday liegen schon sehr weit zurück (Anfang der 90er) - also hier nicht mehr relevant.
    Die Reisen waren alle toll (1 x Costa Brava 1990, 1 x Golf von Neapel 1991), allerdings wurden wir bei der Rückreise von Italien einfach in Nürnberg abgesetzt und durften mit dem Zug bis Dresden fahren - angeblich hätte man das nicht bedacht und einen Rücktransfer für uns vergessen. Naja, haben wir damals so geschluckt als neue BRD-Bürger - würde jetzt vielleicht auch nicht mehr passieren bzw. wir würden anders reagieren.

    Wollte mich letztes Jahr mal im Katalog so über die Angebote von Holiday-Reisen informieren und hab per Internet einen angefordert - da kam Null Reaktion - da hab mir dann selbst einen Reim draufgemacht (Interesse war auch aufgrund der wirklich meist günstigen Preise).

    Reiseveranstalter

  • Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?
    carofeliC carofeli

    Danke fernweh2005 - genau sowas hat mich interessiert - also mehr das Wie? - das Wo? würde ich im Ernstfall schon finden.

    Allgemeine Fragen

  • Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?
    carofeliC carofeli

    Hallo nochmals

    und vielleicht könnten sich ja auch diejenigen kurz melden, die Weihnachten unter Palmen verbringen und berichten, wie das bei ihnen dann so abläuft - natürlich nur ganz kurz.
    Würde mich schon interessieren - also nochmals danke für die Infos.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Kerosinzuschlag 2009
    carofeliC carofeli

    Hallo eva,

    haben auch schon im Oktober unseren Sommerurlaub gebucht und von extra Zuschlag für Kerosin ist bis heute nichts an unsere Ohren gekommen. Ich gehe mal davon aus, das bleibt auch so 😉 - vielleicht läuft das ja bei den ollen Pauschalreisen, die wir so buchen, wieder ganz anders.

    LG Birgit

    Airlines

  • Wick in der Türkei nicht mehr Rezeptfrei?
    carofeliC carofeli

    Es war ja auch nur ein Beispiel und wie gesagt, nur von Bekannten. Entscheidet halt jeder für sich und wie in allen Lebensdingen, sind die Ansichten halt verschieden, nichts für ungut also.

    LG Birgit

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und da in meinem Bekanntenkreis wohl alle recht bieder sind und Weihnachten zu Hause unter dem eigenen Tannenbaum verbringen 😉 , würde mich mal interessieren:

    Wie ist Weihnachten unter Palmen und wo fliegt man da hin? ❓ (Bescherung, Feiertage ...)

    Oder entflieht man all dem und genießt einfach die freie Zeit?

    Bis jetzt steht das für uns als Familie noch nicht auf dem Programm, aber man weiß ja nie, was in paar Jahren ist, wenn die Kiddis aus dem Haus sind und vielleicht Weihnachten nicht Sehnsucht nach Mama und Papa haben.

    Freue mich also auf eure Infos und danke schon jetzt dafür

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Reisechecklisten??? Wer kennst welche?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und auch die meisten RV haben auf ihren Seite eine allgemeine Reisecheckliste, z.B.:

    ITS: unter "Service und Hilfe" bei "Reisevorbereitungen"

    alltours: unter "Bevor Sie starten"

    usw.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wick in der Türkei nicht mehr Rezeptfrei?
    carofeliC carofeli

    Ich kenne sehr viele, die sich speziell im Türkei-Urlaub mit der Anti-Baby-Pille versorgen und soweit mir bekannt ist, haben die bisher auch bestens gewirkt.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Preiskampf im Sommer ?
    carofeliC carofeli

    Wir haben bereits im Oktober 08 für Sommer 09 gebucht. Bei den Zimmern ging es schon damals um die letzten, da wird wohl mit Schnäppchen nicht mehr viel werden. Und meist scheitert es ja an den Flügen, speziell in den Sommerferien.

    Allgemeine Fragen

  • Strandsonnenliegendächer!!
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir haben uns für dieses Jahr fürs Vera Mare in Belek-Bogazkent entschieden und hatten auch erst bissel Bedenken wegen den komplexe Sonnendächern. Wir lassen uns einfach mal überraschen und wie schon einige schreiben, zur Not muss man sich halt "rechtzeitig" was zurechtrücken. In der allergrößten Not wird was zwischen Pool und Strand gewählt, dort gibt es einzelne Sonnenschirme mit Liegen, allerdings wohl auch nicht ohne rechtzeitiges Reservieren - halt das leidige Problem.

    Türkei (alt)

  • Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    und ja, das Türkei-Angebot ist wohl bei jedem RV reichlich und die Entscheidung wird einem nicht grad leichtgemacht (für uns geht es nach 2 x Side - zuletzt 2003 - dieses Jahr nach Belek - mal überraschen lassen).
    Begeistert waren wir 2002 vom Pegasos World (jetzt wohl JOY Pegasos World), Bekannte finden das Defne Star richtig gut, auch das Terrace Beach wird im Bekannten-Kreis gelobt.

    Gutes Gelingen dann fürs "richtige" Hotel in Side.

    Türkei (alt)

  • Orfeus park, Victory Resort oder Side West Resort ???
    carofeliC carofeli
    1. Frage wäre wohl im Türkei-Forum besser gewesen.

    2. Leider war ich selbst in noch keinem dieser 3 Hotels, aber als Hilfe für die Entscheidung würde ich schon die Weiterempfehlungsrate nehmen (Orfeus Park mit 67 % wäre bei mir raus, Victory Resort mit 75 % und Side West Resort mit
      74 % weiter im Rennen). Was Animation und Sauberkeit der Zimmer angeht - zur Not mal direkt an die Bewerter schreiben, falls hier keine Antworten kommen.
      Was das Besetzen der Liegen betrifft, da wird es wohl in wie überall sein - wer zuerst kommt, malt zuerst ( 😉 bzw. hat eine Liege).

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 288
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 307
  • 308
  • 290 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag