Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Überbuchungen !!!
    carofeliC carofeli

    Hab diesen Thread auch gesucht und nicht gefunden. Liegt wohl daran, dass er am 4.11.08 geschlossen wurde, oder irre ich? ❓

    Manchmal braucht gerade so ein Thema etwas Zeit, Fragen dazu werden sicher immer wieder auftreten - gut und überaus informativ war er auf jeden Fall.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Welche Hotels sind kinderfrei?
    carofeliC carofeli

    Alpenhotel Amalienburg, Saalbach-Hinterglemm

    Hotel Cortisen, St. Wolfgang am Wolfgangssee

    Victoria & Albert`s im Grand Floridian Resort im Orlando Freizeitpark
    Iberostarplant 5 neue Häuser, wo das Mindestalter bei 14 Jahren liegt, und zwar auf

    Mallorca
    Kanaren
    Kroatien
    Dom. Republik
    Jamaika

    Jeder, ob kinderlos oder nicht, der schon einmal versucht hat, an einem Hotelpool in Ruhe ein Buch zu lesen, wird bestätigen: Kinder können nerven! Wer seinen hart erarbeiteten und wohlverdienten Urlaub zum Ausspannen und Relaxen nutzen möchte und dabei an allen Ecken und Enden auf nölende, kreischende und rücksichtslose Kinder stößt, fühlt sich zu Recht gestört. Doch sind Clubs, in denen Erwachsene nur unter sich sind, wirklich eine Lösung dieses Problems?

    Man stelle sich vor, man würde ein Hotel eröffnen, in denen Erwachsene über 60 unerwünscht sind. Vielleicht, weil die Gäste keine Lust haben auf Falten, Socken in den Sandalen, ständige Beschwerden über die Gesundheit oder das standardartige Vordrängeln der Rentner am Büffet. Ein Aufschrei des Entsetzens würde durch unsere Gesellschaft gehen!

    Was auf der einen Seite als Diskriminierung älterer Menschen angesehen wird, geht auf der anderen Seite bei Kindern vollkommen in Ordnung.

    Dass wir alle einmal älter werden, ist uns im Gedächtnis, dass wir alle aber auch selber einmal Kinder waren, scheint da schneller in Vergessenheit zu geraten.

    Allgemeine Fragen

  • in welche Länder nur mit Personalausweis??
    carofeliC carofeli

    Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.

    Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.

    Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.

    Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.

    Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Schwimmen mit Delphinen?
    carofeliC carofeli

    Hallo Alex,

    wir waren in Familie letzten Sommer in Ägypten/Hurghada und hatten mit einem örtlichen Anbieter (gibt es auch hier bei den Reisetipps - mehr schreibe ich in PN). Es werden Bootsfahrten zur Blauen Lagune angeboten und mit etwas Glück Schwimmen mit Delfinen - die Tiere leben schließlich in Freiheit und kommen nicht auf Befehl. Wir hatten leider Pech und nur wenige Delfine gesehen. Aber wenn du dich mit dem Veranstalter in Verbindung setzt und dein besonderes Anliegen sagst, findet er sicher Möglichkeiten.
    Reisezeit und auch Preis dürften ok sein.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
    carofeliC carofeli

    Hallo Manu,

    Kanaren und Zypern kenne ich selbst noch nicht.
    Aber Ägypten und Türkei kann ich echt empfehlen.
    Anschläge direkt in den Urlaubsregionen sind mir jetzt aktuell nicht bekannt und wenn man danach gehen will, dann lauert die Gefahr wohl überall und auch in Deutschland.
    Da ihr als Paar verreist, dürfte sich das "Angraben" durch einheimische Männer in Grenzen halten, ihr müßt das nur energisch genug zu verstehen geben oder einfach darüber hinweg sehen.
    Ähnlich wird es auch mit den Händlern sein, schließlich sehen die ja in jedem Touristen potentielle Beute. Wir haben in Hurghadas City letzten Sommer da einiges erlebt und sind jeden Tag besser damit klargekommen - man ist schließlich in einem anderen Land und dort ticken nicht nur die Uhren anders.
    Wenn ihr aber Freude am Schnorcheln habt, dann ist das Rote Meer echt eine Reise wert - wir sind noch heute ganz begeistert und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
    Türkei ist gleichfalls schön, neben Badeurlaub auch viele schöne Ausflugsmöglichkeiten und viel Kultur, besonders in Side.

    Die Wahl liegt ja bei euch - viel Spaß im Urlaub - wo es auch immer hingehen wird.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Kann mich Strohmann nur anschließen.

    Preis/Leistung stimmt und wem alltours zu simpel ist, der hat ja genug Auswahl. Verwunderlich ist dann nur, wenn die etwas preisintensiveren Veranstalter hier dan auch Threads haben, wo kräftig Kritik geübt wird. Da spare ich mir doch lieber paar hundert Euro und schraube meine Ansprüche minimal zurück (ich lebe im Alltag auch normal, da muss ich nicht in den schwer verdienten 14 Tagen Sommerurlaub einen auf Schicki-Micki machen).

    Wie schon gesagt, die Auswahl ist ja gegeben - keiner muss mit alltours verreisen.

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Wie kommt Ihr mit den Reisetipps zurecht?
    carofeliC carofeli

    Habe es auch grad mal praktisch ausprobiert:

    wenn man einen speziellen Ort kennt, wird man fündig

    gibt man nur eine Region ein (Allgäu, Oberlausitz usw.), kommt nicht wirklich viel, obwohl für die Regionen reichlich Hotels und Reisetipps vorliegen

    Beispiel Allgäu:

    2 Orte
    6 Hotels
    mehrere Hotelbewertungen und Urlaubsbilder
    2 Reisevideos
    3 Reisetipps
    mehrere Bewertungen zu Reisetipps

    meist wird auch nur angezeigt, was "Allgäu" schon in der Bezeichnung hat.

    Sicher ein guter Gedanke, die Suche speziell für Regionen zu überarbeiten. Manchmal interessiere ich mich ja auch wirklich nur für eine Region und will mich informieren, ob dort überhaupt was Interessantes zu finden ist, ohne an einen speziellen Ort zu denken.

    LG carofeli

    Archiv

  • Überschwemmungen
    carofeliC carofeli

    Hallo zurück

    und besten Dank für die Infos zu Belek. Da hat sich das Unwetter wohl mehr in Side abgespielt, für Hotels und Urlauber dort sicher großes Pech.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Reisen mit Behinderung - gibt es Spezialanbieter??
    carofeliC carofeli

    Hallo

    hab auch mal gegoogelt und bin auf die den Veranstalter "runa reisen" gestoßen, der speziell Unterkünfte und Reiseangebote für Rollstuhlfahrer im Angebot hat, auch Tunesien.

    Ansonsten würde ich die Frage hier im Forum nochmals speziell bei "Tunesien" stellen, die Insider kennen sich da bestimmt gut aus.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Überschwemmungen
    carofeliC carofeli

    @ Rollison

    Besten Dank dann für die Info. Sind Hotels in Belek und Umgebung auch arg in Mitleidenschaft gezogen worden? Die Berichte von einigen Hotels in Side klingen ja gar nicht gut, auch wenn bis zur großen Sommersaison noch Zeit ist.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Überschwemmungen
    carofeliC carofeli

    Mich würde interessieren, wie es mit den Hotels in Belek, speziell Bogazkent aussieht, hat das Unwetter dort auch Hotels in Mitleidenschaft gezogen?

    Vielen Dank

    Birgit

    Türkei (alt)

  • Haben "uralte" - also archivierte - Hotelbewertungen überhaupt noch Wert ??
    carofeliC carofeli

    Da meist zu dem mich interessierenden Hotel ausreichend "frische" Bewertungen da sind, lese ich auch nicht unbedingt im "Archiv".
    Kann ja auch jeder für sich entscheiden, ob ihm die älteren Sachen wichtig sind und man sie lesen will.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub 2009
    carofeliC carofeli

    Unser Urlaub 2009 steht nun auch fest:

    in den Sommerferien gehts in die Türkei nach Belek-Bogazkent für 14 Tage, darauf freut sich schon die ganze Familie.
    Über Himmelfahrt nutzen wir das verlängerte Wochenende für einen Bungalow-Kurzurlaub an der Ostsee.
    Im September gehts für ein Wochenende ohne Kids wohl wieder ins Osterzgebirge nach Altenberg, ist jedenfalls so geplant.

    Allgemeine Fragen

  • " Altersdurchscnitt zu hoch auf AIDA" Keuzfahrt"
    carofeliC carofeli

    Hallo Mueritz,

    ja solche Äußerungen können einem schon sehr in die Nase fahren. Aber ich denke, auch dass sich dort ein Einzelner geäußert hat, der nicht zum Maßstab genommen werden sollte. Lass dir davon nicht die Lust aufs Reisen nehmen, das wäre ja noch schöner.

    LG carofeli

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Wind gibts im Sept. in Hurghada?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir waren letzten Sommer in Hurghada. Wir hatten uns zwar irgendwann an die Hitze halbwegs gewöhnt, aber so eine leicht frische Brise am Meer war immer ganz angenehm. Es war aber auch von Tag zu Tag verschieden, manchmal wehte kaum ein Lüftchen.
    Vielleicht ist es ja auch etwas abhängig von der Lage des Hotels.

    LG carofeli

    Ägypten

  • Umbuchen auf günstigere Reise
    carofeliC carofeli

    Ich bin kein Reise-Rechts-Profi, aber soweit ich aus eigener Erfahrung mitbekommen habe, ist es nur ohne Mehrkosten, wenn die Summe größer wird - irgendwie auch logisch - RV bekommt ja eh schon mehr Geld von einem.

    Alles, was preislich nach unten geht, wird schon mit Kosten verbunden sein.

    Gerade bei solchen Verlockungen ("kostenlos Umbuchen bis 31.01." - tippe mal auf ITS?) ist manchmal eine genauere Nachfrage angebracht. Leider merkt man das immer erst, wenns zu spät ist.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wer?Wann?Wo? ... und dann?
    carofeliC carofeli

    Eingetragen habe ich unseren Urlaub bisher immer, aber eigenartigerweise war zu der Zeit nie jemand von den HC-Usern dort ❓ bzw. wollte sich nicht zu erkennen geben.

    Bisher hatten wir aber auch so immer nette Urlaubsbekanntschaften, mit denen von 2005 stehen wir noch heute telefonisch in Kontakt. Bei anderen ist wieder nach dem Urlaub totale Funkstille - wie es jeder halt gerne hätte.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Hat es Sinn nach einem halben Jahr noch eine Bewertung zu schreiben?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und ich würde die Bewertung auch noch schreiben. Der Zeitabstand ist zwar groß, aber vielleicht wird man da wirklich objektiver. Jemand, der sich vielleicht grad jetzt auch für dein Hotel aus dem Vorjahr interessiert, freut sich bestimmt über jede zusätzliche Bewertung.

    Hab selbst auch schon mal Fotos vom Urlaubshotel wesentlich später hochgeladen, weil mir erst da aufgefallen ist, dass es diese Aufnahme vom Hotel noch nicht gibt, es aber vielleicht für andere wichtig sein kann.

    LG Birgit

    Archiv

  • Pauschalpreisleistungen
    carofeliC carofeli

    Wie schon erwähnt, unterscheiden sich die Leistungen je nach Veranstalter. Größtenteils im Pauschalpreis enthalten sind

    • Hin- und Rückflug
    • Transfer zum und vom Hotel
    • Reiseleitung vor Ort
    • Hotelaufenthalt je nach Buchung

    Zug zum Flug bieten nur wenige an.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Wie macht ihr Urlaub ?
    carofeliC carofeli

    Sommerurlaub

    Wir fliegen in Familie für 14 Tage ins Warme, nutzen das für uns günstige AI-Angebot und bevorzugen eine familienfreundliche Anlage mit softer Animation. Es ist größtenteils Badeurlaub, aber meist sind auch paar Ausflüge eingeplant, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Auch ein Essen außerhalb des Hotels ist meist angedacht sowie abendliches Bummeln und Spaziergänge am Strand - also einfach all die Dinge, die es zu Hause so nicht gibt. Bisher waren wir in Bulgarien, Tunesien, Mallorca, Korfu, Ägypten und in der Türkei, dort geht es auch in diesem Jahr wieder hin.

    Kurzurlaub

    Es geht über Himmelfahrt an die Ostsee in einen Bungalow mit Selbstversorgung und vielen Unternehmungen an der herrlichen Ostsee bei Rostock (Fahrrad-Tour, Wanderung,Spaziergänge am Strand, Besuch von Warnemünde usw.)

    Das erste Septemberwochenendegehört unserer Bowlingtruppe; es geht ins Osterzgebirge nach Altenberg ins Hotel Schützenhaus Lindenhof. Es wird überaus reichlich gewandert und auch das dortige Sportangebot genutzt (z.B. Biathlon-Schießen in Zinnwald usw.). Auch sonst bietet die Gegend jede Menge Aktivitäten.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag