Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bitte was sind Aufsteigerhotels?
    carofeliC carofeli

    Guten Morgen Ursula,

    hab auch ein ähnliches Beispiel gefunden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
    Ägypten/Hurghade, Hotel Beirut*** = Aufsteigerhotel bei ca. 39 % Weiterempfehlung. Geht man aber auf "alle Bewertungen" dann sind von den letzten 10 Bewertungen nur 2 positiv - da versteh ich die Rechnung jetzt wirklich nicht mehr. Hab das Hotel ja im letzten Sommer live gesehen und mein persönlicher Eindruck entspricht den 8 negativen Bewertungen.

    Naja, eins ist mir jetzt klar: wo Aufsteiger dran steht, muss nicht unbedingt "Aufsteiger" drin sein.

    LG Birgit

    Achja, das HC so schnell reagiert hat, ist doch gut - vielleicht arbeitet man ja schon am Abstellen solcher Merkwürdigkeiten 😉 .

    Archiv

  • Bitte was sind Aufsteigerhotels?
    carofeliC carofeli

    Hallo xxursulaxx,

    hab dein genanntes Beispiel auch grad so durchgespielt und tatsächlich, dieses Hotel steht bei den Aufsteigern nach dem "Palm Beach" an 2. Stelle mit so alten Bewertungen. Das ist eigenartig und eine wirklich erklärende Antwort kann dir sicher nur das Team geben.
    Hab ähnliches bei anderen Ländern auch kurz probiert, aber dort scheint es keinen so krassen Unterschied zu geben.

    Ich verstehe unter Aufsteiger-Hotels, dass diese in der zurückliegenden Saison besonders gut bewertet wurden (früher gabs auch mal die Absteiger-Hotels dazu).

    LG carofeli

    Archiv

  • Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
    carofeliC carofeli

    Wir haben ohne Wissen von kommender Wirtschaftskrise u.ä. unseren Urlaub bereits im letzten Herbst gebucht und das war gut so. Hab grad mal spaßeshalber unsere Daten hier bei HC eingegeben und qualitativ und auch preislich kein besseres Angebot für die Sommerferien gefunden, alle noch verfügbaren Angebot in der Türkei (Raum Side und Belek, direkte Strandlage, 4 Sterne, AI) liegen preislich höher.

    Weiß zwar nicht, wie der Reisemarkt sonst so aussieht, aber nach Einbruch dann wohl eher nicht (oder wurden nur schon all die "Schnäppchen" weggebucht? 😉 ❓ )

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Tips zur Urlaubsfindung und Budget
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und so pauschal euch einen Tipp zu geben, ist schwierig. Wenn ihr eure Daten hier bei HC eingebt, dann kommen ja reichlich Angebote (Balearen, Kanaren, Türkei, Ägypten, Griechenland usw.), auch vom Budget her sieht es gut aus. Etwas genauer müßtet ihr schon werden (Land, Region usw.).

    Das letzte Bundesland mit Ferien ist Bayern, die enden dort zum 14.09.09.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Danke für die Klärung 😆

    Archiv

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Guten Morgen chriwi

    und bloß gut, dass ich deine Zeilen gestern nicht mehr gelesen habe, hätte mich ja glatt noch in den Schlaf geärgert.
    Ist halt keiner perfekt und ich kanns nur so wiedergeben, wie es mir meine Technik hier präsentiert.
    Dann zweifeln wir jetzt wohl um die Wette ... 😉

    Archiv

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und besten Dank für die Hilfe. Habe jetzt auch des Rätsels Lösung gefunden: 😉

    ich habe geschrieben: Belek-Bogazkent - also mit Bindestrich - dann gibt es keine Suchergebnisse

    gebe ich ein: Belek Bogazkent - ohne Bindestrich - dann finde auch ichdie Beiträge.

    Jetzt bin ich zufrieden 😆 und kann beruhigt schlafen 😉 (manchmal zweifelt man ja an sich selbst).

    LG carofeli

    Archiv

  • Buchungsproblem
    carofeliC carofeli

    In dem speziellen Fall würde ich euch auch ein Reisebüro empfehlen (direkt bei euch im Ort oder online).
    Ob das praktisch so machbar ist, dass eure Freundin später in euer Zimmer dazu kommen kann, könnte nicht in jedem Hotel auf Verständnis stoßen - macht euch am besten rechtzeitig schlau, um dann keine böse Überraschung zu erleben.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Sieht so aus, als wenn "mein Topf ein Loch hat, lieber Heinrich", denn bei mir kommen keine Foreneinträge ganz unten auf der Seite (ich sehe die Hotels von 1-7, dann kommt Holidaycheck präsentiert und dann weitere empfohlene Hotels in Türkische Riviera - sonst nix.

    Fange so langsam an, an mir zu zweifeln ...

    Archiv

  • Abkürzungen in Threat´s und Foren???
    carofeliC carofeli

    Bin hier auch schon bei so mancher Abkürzung stutzig geworden, trotz dass ich eine fleißig SMS-Schreiberin bin. Aber mir liegen diese Abkürzungen dort auch nicht und hier sollte man wohl auch nur gängige Abkürzungen verwenden.

    Archiv

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Wird wohl am besten sein, du erklärst mir genau, wo ich was eingeben muss.

    Ich gebe in der Forumübersicht oben bei "Suche" Belek-Bogazkent ein und bekomme kein Ergebnis - ist dann wohl falsch, was ich mache?

    Archiv

  • Einen einzelnen Thread durchsuchen
    carofeliC carofeli

    Hab es auch grad ausprobiert, aber so richtig scheint die Suche hier im Forum nicht zu funktionieren oder ich hab keine Ahnung 😉 .
    Ich suche nach "Belek-Bogazkent" - kein Suchergebnis. Im Türkei-Forum gab es aber schon in einem Thread was dazu.

    Wer kann mir helfen? 😆

    Danke!

    LG Birgit

    Archiv

  • Hotels, die Bewertungen ablehnen
    carofeliC carofeli

    Die Info hat mich auch leicht verwundert. Da es sich in dem speziellen Beispiel um ein Hotel in Österreich handelt, ist denen HC sicher ein Begriff und auch alles drum und dran.
    Was der Hotelbetreiber mit dem Stop bei HC auch immer bezweckt hat, jetzt wird wohl das Gegenteil eintreten - völlig verständlich.

    Im Zeitalter, wo selbst Schüler ihre Lehrer bewerten dürfen, muss man wohl auch als Hotelier mit Hotelbewertungsportalen leben (können 😉 ).

    LG carofeli

    Archiv

  • Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
    carofeliC carofeli

    So konkret werd ich die Frage jetzt nicht beantworten, aber unser Limit liegt sicher unter dem manch anderer Familie. Uns ist auch klar, dass wir dafür nicht den kompletten Luxus erwarten können, aber das wollen wir auch gar nicht. Eine schöne Clubanlage, wo Eltern und Kids in puncto Erholung und Entspannung voll auf ihre Kosten kommen, mit softer Animation und vielleicht noch nahe zum Strand und gutem Essen - dann sind wir glücklich.
    Für 4.00 Euro und mehr würden wir jedenfalls nie in den Urlaub fliegen (oder wir gewinnen im Lotto 😉 ).

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Welche Ausflüge macht Ihr so?
    carofeliC carofeli

    Wir waren letzten Sommer in Ägypten/Hurghada und haben auch bei einem Anbieter vor Ort die Bootstour "Blaue Lagune und mit etwas Glück mit Delfinen schwimmen" gebucht (haben uns vorher im Internet dazu schlau gemacht, auch hier bei den Reisetipps). Das Boot war mit nur knapp 20 Leuten besetzt und das Team war absolut herzlich und hilfsbereit. Es gab 3 Schnorchelgänge, mit den Delfinen hatten wir zwar kein Glück, aber das war nicht so tragisch. Der Ausflug hat uns total begeistert und bei einem nächsten Hurghada-Aufenthalt wenden wir uns wieder an den Veranstalter.
    Auf seiner Homepage erfährt man wirklich viel und auch Ausflüge nach Kairo und Luxor werden sehr individuell durchgeführt.

    LG carofeli

    Ägypten

  • Wenn das Hotel wirklich schlecht sein sollte, was dann???
    carofeliC carofeli

    Vielleicht kannst du dich ja an den ein oder anderen Bewerter direkt mit einer PN wenden. Die können dir sicher genauere Auskünfte geben.

    Ansonsten halten sich wohl bei dem Hotel die positiven und negativen Bewertungen so ziemlich die Waage, da weiß man wirklich nicht, woran man ist.

    Über die genauen Modalitäten zum evtl. Umbuchen kann dir nur dein RV Auskunft geben. Meist wird auch ein Umbuchungs-Entgelt verlangt (ca. 30 Euro/Pers.), bei geringfügigen Umbuchungswünschen kann dieser auch entfallen. Allerdings muss dazu eine Frist eingehalten werden, die liegt wohl bei 30 Tage vor Reiseantritt.

    Am besten gleich an die Klärung der Sache machen.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bin ich eine grosse Ausnahme?
    carofeliC carofeli

    Wenn zur Buchung die unverbindlichen Abflugzeiten schon bekannt sind (letzten Herbst war es leider noch nicht so), plant man auch ein wenig damit. Wer also den ersten Urlaubstag schon voll auskosten will, wählt dann lieber einen frühen Abflug. Ändert sich dann der tatsächliche Abflug nach hinten, ist man schon etwas sauer. Erst recht, wenn es statt morgens erst abends losgehen soll und man ja wirklich 1 ganzen Tag Urlaub verliert (eh man wirklich im Hotel ist, vergeht ja auch noch viel Zeit: aufs Gepäck warten, Transfert, Einchecken usw).
    Am "wirtschaftlichsten" für uns Urlauber ist es schon, wenn der Hinflug früh ist und der Rückflug erst abends - man kostet halt die langersehnten 14 Tage wirklich voll aus.
    Und wenn es nicht so perfekt klappt mit den Flugzeiten, dann machen wir halt aus den verbleibenden Tagen das absolut Beste - ist ja schließlich unser URLAUB - und ins warme fliegen wir nur 1 x im Jahr.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
    carofeliC carofeli

    @vonschmeling

    Treffender kann man das Thema eigentlich nicht umschreiben - absolut klasse gemacht.

    Die größten Motzer und Meckerer glauben zum Schluss bestimmt wirklich, dass sie absolut perfekt sind und es keinerlei Gründe gibt, dass sich jemand auch über sie aufregen könnte - leider ist es genau andersrum.

    Und wer für seinen Urlaub konsequent bestimmte Personengruppen ausschließt (Rentner, Kinder usw.), der beweißt wohl sonst im "normalen" Leben auch nur wenig bis keine Toleranz. Ich glaube sogar, mit denen ist nur schwer Auskommen generell.

    Sicher hatte jeder im Urlaub schon Momente, wo er sich über Etwas oder Jemanden ärgern mußte, aber es kommt doch darauf an, wie ich damit umgehe.

    Unterm Strich: jeder sollte sich vielleicht mehr an seine eigen Nase fassen und nicht bei jeder Kleinigkeit ins Gackern verfallen.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Busverbindung Dresden-Nürnberg
    carofeliC carofeli

    Hallo Birgit

    hab deine Frage mal genauso bei Google eingegeben und da kommet auch eine Seite mit Testberichten über "BerlinLinienBus".
    Vielleicht hilft das ja schon.

    LG Birgit

    (von fast gleich um die Ecke)

    Deutschland

  • Welche Hotels sind kinderfrei?
    carofeliC carofeli

    @chepri

    Ich habe mich zum Thema geäußert und trotzdem meine Meinung dazu dran gehängt - das darf man ja wohl. Jeder, der hier ein heikles Thema anschneidet, muss auch mit Kritik und Gegenwehr rechnen.

    @Maria

    Danke Maria - geht runter wie Öl. Das Thema spaltet uns wohl alle in zwei Lager

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 286
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290
  • 307
  • 308
  • 288 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag