Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Pauschalreise im Reisebuero???
    carofeliC carofeli

    Da würde ich auch das Reisebüro wechseln oder auf meine eigenen Buchungsfähigkeiten vertrauen.

    Macht mich sowieso schon immer sehr mißtrauisch, wenn mir jemand von irgendwas abrät, was eigentlich zu seiner Branche gehört.

    Uns als Familie war bisher die Pauschalreise ganz angenehm und die Urlaube waren auch immer bestens. Klar hätte ich mit Selber-Buchen etwas sparen können, aber unser Reisebüro ist zum Glück so gut, dass es auch hier mit sich "handeln" läßt.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Joy Pegasos Hotels
    carofeliC carofeli

    Hab keine anderen Anbieter gefunden, nur direkt die Hotelseiten.

    Wir waren im Eröffnungsjahr im damals noch "Pegasos World" - war mit Abstand der beste Urlaub bisher. Finden es auch sehr schade, dass Nazar hier nicht mehr buchbar ist.

    LG carofeli

    Türkei (alt)

  • Nach 5 Tagen Hotel gewechselt, Regressansprüche!!!!
    carofeliC carofeli

    Bislang hatten wir persönlich eine solche Erfahrung zum Glück noch nicht machen müssen.
    Wenn ich aber vom RV nur Unterstützung für das Aufzeigen der Mängel bekomme und nicht für die Abstellung dieser (also auf eigene Kosten das Hotel wechsle), würde mich auch sehr interessieren, ob es hier was vom RV zurück gibt.
    Mehr über den Ausgang der Sache zu erfahren, wäre schön.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nein sagte das Gericht, das war kein "böses" Reisebüro !
    carofeliC carofeli

    Ich selbst habe hier bei HC auch schon oft nach günstigen Urlaubsreisen für uns und Bekannte gesucht und auf unserem "Merkzettel" gespeichert. Kurze Zeit später war der Preis schon nicht mehr aktuell, meist ist es teurer geworden.

    Bei diesem schnell-lebigen Reise-Preis-Markt ist es inzwischen wohl langsam unmöglich, irgendwelche Garantien zu geben - gleich gar nicht zum günstigsten Preis. Daraus einem Reisebüro einen Strick zu drehen - naja, da bin ich anderer Meinung (obwohl gute 800 Euro Preisunterschied schon beachtlich sind).

    Wir sind mit unserem Reisebüro bisher immer gut gefahren und bestens beraten worden und haben echt keinen Grund, zu "klagen" 😉 .
    Wenn ich dieses nicht hätte, würde ich mit Sicherheit mehrere Angebote von verschiedenen Reisebüros einholen (macht man ja bei jeder anderen größeren Anschaffung ähnlich - oder ❓ ). Sich in Zeiten von Marktwirtschaft auf so einen simplen Werbespruch (der für meine Begriffe nichts versprochen hat) zu verlassen, beweist nicht grad viel Geist.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • hc Buchung laut Programm?
    carofeliC carofeli

    Mit der Erklärung für "Option bis ..." stimme ich privacy zu, jedenfalls funktioniert das so bei unserem Reisebüro.

    Das mit "lt. Programm" würde ich auch gern genauer wissen, weil da kann ja wirklich alles und nichts dahinter stecken. Würde es auch gar nicht nur aufs Zimmer beziehen, sondern auf den ganzen Urlaub - und da wäre eine etwas genauere Information schon wünschenswert.

    Reiseveranstalter

  • Veränderungen eines Hotels
    carofeliC carofeli

    Mit einer Weiterempfehlungsrate von 89 % würde ich mir gar keine Gedanken machen. Die 11 % Meckerer sind ja verschwindend gering und die finden eigenartigerweise immer was zum Bemängeln.

    Wir waren bislang noch nie im selben Hotel für unseren Familienurlaub. Vielleicht haben wir auch immer befürchtet, so schön - wie im vorherigen Urlaub, könnte es nicht mehr werden.

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Gut, dann war ich wohl falsch informiert. Hab mich nur hier bei HC und diversen anderen Anbietern schlau gemacht, speziell für LastMinute-Angebote.

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Aktuell habe ich den Eindruck, dass es keine leeren Betten mehr in Ägypten gibt. Habe für ein Paar was Günstiges für März gesucht und leider nichts gefunden. Fing preislich alles bei knapp 500 Euro an (1 Wo/AI, Abflug Berlin-Tegel). Das günstiges Angebot bei Lidl mit 392 Euro war leider nicht mehr verfügbar.

    Anscheinend haben doch sehr viele gebucht und sich für Ägypten entschieden, oder die RV haben am Kontingent gedreht.

    Allgemeine Fragen

  • Hotels :Altbau oder Neubau inkl. Landschaftsverbau ?
    carofeliC carofeli

    In unseren bisherigen Hotelbuchungen war querbeet schon alles dabei: wir waren 2002 nur wenige Tage nach der Eröffnung im damaligen Pegasos World in Side und auch 2004 im neueröffneten Parkhotel Golden Beach am Goldstrand, dieses Jahr geht es ins Vera Mare/Türkei (hat auch erst letztes Jahr eröffnet). Die anderen Hotels waren alle älter, beides hatte seine Vorteile und Reize. Bei älteren Hotels ist meist der Hotelbetrieb bestens eingespielt, aber man muss mit verschiedenen Abnutzungserscheinungen rechnen. Bei neuen Hotels ist manches noch am Werden.

    Sicher, es ist nicht grad schön, wenn ausgerechnet neben dem Urlaubshotel eine Baustelle ist (hatten wir dieses Jahr in Ägypten, aber ging auch) und viel schöne Natur so verschwindet. Aber wo man vom Tourismus lebt, sieht man das sicher anders - leider.

    Allgemeine Fragen

  • Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ????????
    carofeliC carofeli

    Verschiedene Anbieter ermöglichen auch Kinderanimation schon mit 3 Jahren (Solino-Kids-Club, Club alltourini usw.). Dort wird dann speziell auf die Bedürfnisse der ganz Kleinen eingegangen, meist auch mit richtig gut ausgebildeten Animateuren.

    @ conni dk

    Vielleicht heißt ja die Frage nach Kinderanimation im Urlaubshotel nicht gleich, dass man im Urlaub sein Kind abschieben will. Außerdem hat so ein Kids-Club nicht 24 Stunden geöffnet und ob die Kinder stets und ständig am Programm teilnehmen, ist auch den Eltern selbst überlassen. Unser Sohn freut sich jedes Jahr wieder auf seinen Maxi-Club und trotzdem bleibt uns als Familie noch genug Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

    Vielleicht nicht immer gleich andere Ansichten so niedermachen und meinen, nur man selbst hat die einzig richtige Einstellung zur Sache. Zum Glück "müssen" wir ja nicht alle gleich Urlaub machen und jedem soll doch bitteschön die Wahl selbst überlassen werden, ohne wegen irgendwas abgestempelt zu werden.

    Ägypten

  • Wann beginnt offiziell die Sommersaison?
    carofeliC carofeli

    Wenn man rein von der Gültigkeit der einzelnen Kataloge ausgeht, dann würde Beginn der Sommersaison April sein (gilt dann als Vor- oder Sparsaison - könnte also auch noch nicht alles am Laufen sein). Jedoch haben dieses Jahr viele Bundesländer Osterferien im April, vielleicht legen dann doch schon einige Hotels richtig los, wenn das Haus voll ist.
    Richtig Hoch-Saison ist sicher von Juni bis September.

    Türkei (alt)

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    carofeliC carofeli

    Der Versuch einer Auswertung:

    mehr als 10 x genannt:

    Griechenland bzw. griech. Inseln
    Kanarische Inseln bzw. eine davon
    Dominikanische Republik
    Ägypten
    Italien bzw. eine Region dort
    Deutschland bzw. eine Region dort

    mehr als 5 x genannt:

    Mallorca
    Tunesien
    Türkei
    Thailand
    Mexiko

    mehr als 3 x genannt:

    Bali
    Norwegen
    Schweiz
    Kuba
    Bulgarien
    Singapore

    Wie oben schon gesagt, es ist nur ein Versuch und ich bin wirklich kein Statistiker. Wie heißt es so schön - Angaben ohne Gewähr.

    Allgemeine Fragen

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    carofeliC carofeli
    1. Mallorca
    2. Ägypten
    3. Türkische Riviera
    4. Korfu
    5. Bulgarien
    Allgemeine Fragen

  • Bilder Check
    carofeliC carofeli

    Ich mache hin und wieder den Bilder-Check, habe aber von den ersten 2 Kameras (sehr schlecht, schlecht) noch nie Gebrauch gemacht, auch "eher schlecht" vergebe ich ganz selten (dann muss das Bild wirklich schlecht geraten sein).
    Mir macht es auch einfach Spaß, die Bilder anderer Urlauber zu sehen und damit auch so manches Ziel, was für mich noch unter "Traumziel" läuft.
    Ich erwarte von keinem Urlaubsbild eine fachgerechte Aufnahme, es sind halt bei den meisten Schnapp-Schüsse. Auch diese können mir einen guten Eindruck vermitteln.
    Wer allerdings diese Mühe nicht zu schätzen weiß und dort wahllos bewertet, hat eigentlich in diesem Forum nichts verloren.

    Archiv

  • Familienzimmer nur zu zweit möglich?
    carofeliC carofeli

    Wenn man diese Kriterien hier in der Suche eingibt, erscheinen auch Hotels mit Familienzimmern für 2 Personen. In der Hotelbeschreibung kann man dann genaueres erfahren (z.B. Wohn-/Schlafraum mit Schlafsofa und separtem Schlafzimmer).

    Ich dachte meist nur, dass die RV bzw. Hotels diese trotzdem lieber an 3-4 Personen abgeben, weil ja auch dann mehr Geld reinkommt. Oder die 2 Personen zahlen dann das, was sonst halt eine Familie gezahlt hätte.

    Allgemeine Fragen

  • Gibt es ATT Touristik nicht mehr?
    carofeliC carofeli

    Wenn ich im Internet "ATT" eingebe, erscheint zwar die Homepage, aber auch der Hinweis auf Öger-Tours. Im Impressium findet man dann die Namen der Geschäftsführer Öger.

    Es handelt sich hier wohl um die Öger-Group, bestehend aus Öger-Tours, att-touristik und Öger Türk Tur (Fluganbieter).

    Den aktuellen att-Katalog findet man dort auch.

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    carofeliC carofeli

    @reeves

    absolut auf den Punkt gebracht.

    Selbst wenn es bei GTI nur ein Einzelfall wäre, umso mehr hätte sich eine Geste der Kulanz gehört.

    Auch wenn es für den Betreffenden nur ein schwacher Trost sein kann, aber auch preisintensivere RV kriegen hier öfters ihr Fett ab und bei denen ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • buchen 2010
    carofeliC carofeli

    Dann kann ich dich verstehen, wenn es dieses Jahr mit Familien-Urlaub nichts wird. Da würde ich auch schon weiter denken und Urlaub 2010 planen.

    Reiseveranstalter

  • Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
    carofeliC carofeli

    UteEberhard wrote:
    @carofeli

    "...........lauert die Gefahr wohl überall und auch in Deutschland". ❓

    Na ja, das ist relativ.

    Richtig, wie alles im Leben ist auch das relativ. Vielleicht lauert hier nicht gleich die Gefahr von Anschlägen (obwohl, bei den letzten Nachrichten-Meldungen kann man darüber auch wieder anders denken), aber man kann "Gefahren" ja auch breit gefächerter sehen.

    Ansonsten habe ich es ja auch mehr verallgemeinern wollen, was das Nachdenken über mögliche Gefahren in den Urlaubsländern angeht.

    Allgemeine Fragen

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    Naja, darüber läßt sich streiten. Wollte ja auch nur sagen, dass die Verhältnisse eben sehr unterschiedlich sind und vor allem die finanziellen.

    Am besten, wir kommen zum eigentlichen Thema zurück.

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag