Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neue Einreisebestimmungen für Kinder ab 01.01.09???
    carofeliC carofeli

    Wenn also Änderungen im Pass der Eltern von deutschen Behörden nicht mehr vorgenomen werden, dann hat das wenig mit dem Reiseland zu tun, sondern eher was mit der typischen deutschen Bürokratie, verstehen kann ist es also auch nicht.

    Wir haben 2007 nach dem 10. Geburtstag unseres Sohnes einen Kinderreisepass beantragen müssen, weil es wohl keine Kinderausweise mehr gäbe - wurde uns jedenfalls auf unserer Meldestelle so gesagt. Das gute Stück hat Gültigkeit bis 2013 und zwar bis zu einem Tag vor seinem 16. Geburtstag. Habe deshalb die Kosten für den Pass (13 Euro) und für die Fotos in Kauf genommen.

    Unsere 15jährige Tochter konnte diesen Sommer noch mit ihrem Kinderausweis von 2001 in Ägypten problemlos einreisen, obwohl das Passbild mind. 7 Jahre alt. Hab einfach ihre Haare wieder zu einem Zopf gemacht, so wie auf dem Passbild, vielleicht hat sie sich ja wirklich nicht sehr verändert.

    Wir haben uns das Visum übrigens am Bankschalter gekauft, 12 Euro pro Person - 48 Euro für Visum klangen für uns immernoch besser als 80 Euro beim RV (wollten 20 Euro pro Person).

    Also, Kopf hoch und auf nach Ägypten.

    LG Birgit

    Ägypten

  • Alptraum Urlaub - Sendung auf SWR/SR gestern abend
    carofeliC carofeli

    Hab eher zufällig gestern auf SWR geschalten:

    22.30 Uhr: betrifft: Alptraum Urlaub - Suche nach dem Urlaubsfeeling.

    War ganz interessant, auch HC wurde erwähnt. Es wurde z.B. ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei von einem Hoteltester unter die Lupe genommen, weil auch die Beschwerden der Urlauber sehr zugenommen hatten.
    Außerdem wurde so manche Art, Urlaub zu machen, dargestellt und dass einige wirklich nur nach Mängeln suchen, um später Ansprüche an den RV stellen zu können. Manche Kritik war berechtigt, manches entlockte mir einfach nur ein Kopfschütteln und Belächeln.

    (Inhalt der Sendung ist auf SWR nachzulesen)

    Allgemeine Fragen

  • Reiseveranstalter wichtig?
    carofeliC carofeli

    In Tschechien hatten wir mal die Erfahrung gemacht, dass wir über ITS kein Zimmer mehr in einem Hotel in Harrachov/Riesengebirge bekommen konnten, jedoch Neckermann hatte noch welche, allerdings auch teurer. Die Ausstattung - denke ich mal - wird schon identisch gewesen sein, konnte jedenfalls keine großen Unterschiede feststellen beim heimlichen Blick in die grade geputzten Zimmer.
    Ansonsten kommt es drauf an, was man im Urlaub braucht bzw. will. Für unsere Familie stand bislang nie Iberostar oder gar Magic Life auf dem Programm, trotzdem war jede Urlaub einfach herrlich.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Holiday Club Vera Mare
    carofeliC carofeli

    Hallo

    für unsere Familie gehts nächsten Sommer ins Vera Mare. Wir freuen uns über alle zusätzlichen Infos, die nicht aus Katalog oder Hotelbewertungen hervorgehen (Preise für Bowling bzw. PlayStation, was sind die "verschiedenen Snacks", gehören Cocktails auch zum AI-Angebot, welche Zi.-Nr. günstig für Meerblick - um nur paar Beispiele zu nennen.

    Besten Dank für alle Antworten und

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Familie auch ohne Kinder?
    carofeliC carofeli

    Gut, ok. Habs wohl mehr aus meinem Blickwinkel betrachtet, weil wir in Familie verreisen und ich bei den Bewertungen dann natürlich vorrangig nach Familien suche, natürlich nach denen mit Kindern.
    War - wie gesagt - meine ganz persönliche Auffassung - keine Wertung.

    Danke für die Erklärungen.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Familie auch ohne Kinder?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde

    und vielleicht eigenartige Frage. Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Bewertungen oftmals auch steht: verreist als: Familie, mitgereiste Kinder: 0.
    Ich für meinen Teil denke, dass eine Familie mit Kindern verreist, ansonsten bin ich ein Paar oder Single. Oder liege ich da falsch.

    Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt - ist wirklich nur meine Meinung.

    carofeli

    Allgemeine Fragen

  • 5* Baustelle! - Kann man stornieren?
    carofeliC carofeli

    Hallo BarbaraLothar,

    mich würde mal interessieren, ob ihr zu eurem Problem beim RV schon was erfahren konntet bzw. wie generell der Stand der Dinge ist.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Dein schönstes Urlaubserlebnis???
    carofeliC carofeli

    Wir hatten eigentlich in jedem Urlaub immer viele schöne Erlebnisse und denken gern an jede Reise zurück.
    Begeistert und fasziniert waren wir dieses Jahr vom 1. Ägypten-Urlaub, hier ganz speziell natürlich vom Schnorcheln. Wir denken oft an unsere Ausflüge zurück, an die vielen verschiedenen Fische, die herrlichen Riffe, an die vorbeischwimmenden Delfine - einfach herrlich das Rote Meer und sicher irgendwann wieder unser Urlaubsziel.

    LB Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Airline: Sun Express
    carofeliC carofeli

    Wir fliegen nächsten Sommer auch mit SunExpress und lassen uns nach mehreren Flügen mit Air Berlin einfach mal überraschen. Die Flugzeiten sind zwar nicht so ganz der Bringer, aber beim Buchen Ende Oktober standen die ja auch noch nicht fest (lt. SunExpress-Seite Abflug: 21.35 Ankunft: 1.40 :? , dafür ist zurück aber ok, Abflug: 18.15 😄 Ankunft: 20.35).

    Archiv

  • Kinderclubs der einzelnen Veranstalter
    carofeliC carofeli

    Ja, Bienekind, die gibt es, allerdings in ÄGYPTEN.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ...

    Reiseveranstalter

  • Belästigung durch Händler?
    carofeliC carofeli

    Wir waren im letzten Sommer in Ägypten - also richtig in der City von Hurghada. Da wurde man wirklich pausenlos angesprochen, speziell wir blonden Mädels. Das war manchmal schon ganz schön nervig, speziell für unsere 14jährige Tochter. Aber später haben wir das fast ignoriert, jedenfalls versucht.
    2009 geht es wieder in die Türkei. Da wir dann in einer eher ruhigen Ecke sind (Belek-Bogazkent), werden wir mit Händlern wohl weniger zu tun haben. Aber wir können auch ganz gut mit dem "Belästigen" umgehen.

    LB Birgit

    Türkische Riviera

  • Kinderclubs der einzelnen Veranstalter
    carofeliC carofeli

    Wir sind bisher fast ausschließlich mit alltours verreist und dort nennt sich die Kids-Betreuung Club alltourini - hat unseren Sohn jedes Jahr aufs neue begeistert; meist haben wir ihn nur während der Club-Pausen zu Gesicht bekommen. Die Gruppen bestehen aus Minis (3-6 J.), Maxis (7-12 J.) und natürlich den Teens (13-17 J.). Treff ist meist so ab 10.00, geht dann bis Mittag und ab 14.30 bis ca. 17.00. Abends gibt es dann ja noch die Minidisco.
    Wir hatten bisher immer richtig gut geschulte Kinderanimateure und die hatten auch wirklich Spaß und Freude an ihrem Job. Es wird auch wirklich immer was geboten (Piraten, Sport, Strand-Tag, kurze Ausflüge usw.).

    Unser Junior freut sich schon auf den Urlaub 2009 und seinen Maxi-Club.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Silvester 2009
    carofeliC carofeli

    Wir werden in kleiner Runde zu Hause feiern mit 2 oder 3 befreundeten Paaren, Treff ist so nach 20.00 Uhr geplant. Es wird kein großes Essen geben, dass kann jede Familie zu Haus für sich organisieren.
    Die letzten Jahre waren wir immer aus in einem kleinen Dorflokal mit lecker Essen und Musik aus dem Recorder. Darauf hatten wir jetzt keine Lust mehr und unsere Runde wird sicher ganz lustig werden.

    Kommt also alle gut ins 2009

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?
    carofeliC carofeli

    Gedanken macht man sich schon, wenn in dem auserwählten Urlaubsland grad Krawalle und Unruhen sind und man demnächst dorthin reisen will. Das hat nichts mit "ins Hemd machen" zu tun bzw. dass man reif für den "Seelenklempner" ist.
    Und man sollte auch nicht jedem Pauschal-Touri gleich notorische Blödheit unterstellen, was das Zurechtfinden im Ausland betrifft.
    Ich gönne jedem seine Art Urlaub zu machen, da würde ich mich über gleichfalls viel Toleranz auch von den anderen "Fraktionen" freuen.

    Allgemeine Fragen

  • Jedes Jahr das gleiche Hotel?
    carofeliC carofeli

    Wir sind mehr die Tester und machen auch zwischen den Ländern immermal wieder Pause. Für 2009 ist wieder die Türkei dran, nun zum 3. Mal. Nach Side-Titreyen-Göl und Side-Kumköy erkunden wir dann Belek, genauer Belek-Bogazkent.
    Im gleichen Hotel waren wir noch nie, dafür sind wir zu neugierig auf all die vielen Ecken, die wir noch nicht gesehen haben.

    Türkei (alt)

  • Hilfe - Suche gutes Hotel in Hurghada
    carofeliC carofeli

    Denke auch, dass die Weiterempfehlung mit über 85 % bestens ist und paar Meckerer wirst du immer finden.
    Ich hab es bisher immer so gehalten, dass ich per PN an hier bei HC angemeldete User geschrieben habe und meine Fragen so konkret gestellt habe. Die meisten antworten dann auch und so erfährt man manchmal mehr.
    Der Preis ist auf alle Fälle klasse.

    Schönen Urlaub dann.

    Ägypten

  • Alternative zur Türkei gesucht
    carofeliC carofeli

    Hallo Silvia,

    ob ich jetzt ganz so euren Geschmack treffe, weiß ich nicht. Aber bei Ausgrabungsstätten und Schnorcheln fällt mir nach unserem Ägyptenurlaub spontan das Land ein. Wir sind noch heute von unseren Schnorchelausflügen begeistert und der farbenprächtigen Fischwelt, die man da zu sehen bekommt. Ein Ausflug nach Luxor bzw. Kairo war bei uns nicht drin, waren ja im Juli dort und da reichte es mit der Wärme so schon.
    Was die Sauberkeit angeht, die findest du in den Hotelanlagen schon. Nur draußen ist es halt ÄGYPTEN.
    Was die Ausflüge angeht, da haben wir uns nach vorheriger langer Info hier bei HC für einen einheimischen Anbieter entschieden. Die Ausflüge waren nicht so überfüllt, er hat sich sehr individuell um jeden Gast gekümmert. Auch Ausflüge nach Luxor und Kairo bietet er individuell für wenig Leute an, also keine Massenabfertigung im großen Bus.
    Vielleicht habe ich ja Interesse wecken können.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Zufrieden mit den Guides vor Ort?
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir haben uns bislang nie "blind" einem einheimischen Reiseführer anvertraut. Entweder haben wir uns vorher ausgiebig hier bei HC schlau gemacht oder im Hotel wurde der Anbieter schon in den höchsten Tönen gelobt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch immer gestimmt und so waren unsere Ausflüge aboslut klasse.
    Speziell der Schnorchelausflug dieses Jahr in Hurghada war bestens organisiert und wir würden diese Tour jederzeit wieder machen. Auch um unseren am Anfang etwas ängstlichen Sohn wurde sich bestens gekümmert - was will man mehr.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
    carofeliC carofeli

    Unsere Schule fährt schon über Jahre mit den 10er-Klassen nach Rimini - Busreise von Sachsen aus - ganz großes Kino. Eigenartigerweise haben die meisten Kids nicht wirklich viel von Rimini bzw. der Adria gesehen oder können sich nicht dran erinnern, wohl klar, woran das liegt.

    Schüler- und Jugendreisen

  • Frühbucherangebote!Fluch oder Segen? und für wenn?
    carofeliC carofeli

    Wir hatten bislang immer Glück: mein Mann muss sich nur mit einem Kollegen abstimmen und der hat keine schulpflichtigen Kinder, also kommen für ihn die Ferienzeiten nicht unbedingt in Frage, wenn es um seine Urlaubsplanung geht. Ähnlich erging es auch mir, hatte auch keine Abstimmungsprobleme.
    Also haben wir bisher immer sorglos die Frühbucherangebot nutzen können. Bereits jetzt würde ich sicher kein passendes Angebot mehr finden, jedenfalls nicht für den Preis.

    Wird wohl so sein, was für den einen Fluch ist für den anderen Segen.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag