Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carbonicumC

carbonicum

@carbonicum
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carbonicum
  4. Beiträge
Über
Beiträge
428
Themen
32
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TV-Serien
    carbonicumC carbonicum

    Lexilexi wrote:
    @carbonicum

    was diese kohldinger nun mit tauben zu tun haben, habe ich aber noch immer nicht verstanden.

    😄 OK

    polnisches Wort für die Kohldinger heisst golabki und das genau ins Deutsche übersetzt heisst Tauben 😆

    lg
    carbo

    Fun - Forum

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    ich mit Georg kabbeln 😱 nie im Leben, echt!!!!! ich finde ihn klasse 😉

    und ausserdem habe ich jetzt halt gelernt was für die meisten Menschen Strand bedeutet 😉

    lg
    carbo

    die bald ein neues Thema über Ägypten eröffnet, also ergreift jetzt schon die Flucht 😆

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Georg 😘 nun eben habe ich eine Abmahnung von meinem Mann kassiert, dass er nicht gut schwimmen kann 😛 😆

    wir waren am Südriff ziemlich weit hinten, fast beim Steg des nächsten Hotels, das geschah aber bei völlig ruhigem Meer, jedoch irgendwann spürte man die Strömung, also kräftig dagegen steuern-natürlich nichts für Leute die sich unsicher im Wasser fühlen!!

    diese Seegraswiesen bereiten mir Kopfschmerzen, denn ich habe keine gesehen 😱 sogar bei Ebbe als man nur auf dem Sand ging sah ich keine und es gab nur einen grossen Einstieg durch nichts mehr geteilt oder abgesperrt
    gut, ziemlich in der Mitte gab es komisch aussehende Stelle, hat ausgesehen wie Matsch, vielleicht meinst du das?

    mit Spucken in die Maske geht es auch, aber ich liebe es wenn ich die Maske TROCKEN, also ohne vorheriges Eintauchen im Wasser anziehen kann 😉
    dieses Spray war bei meiner Makse dabei und es hat gut geholfen!

    nun zum Strand, OK da habe ich meine Meinung gesagt 😉
    für mich ist DAS hier der Strand. 😉
    LINK

    lg
    carbo

    Ägypten

  • TV-Serien
    carbonicumC carbonicum

    ja die Folge mit Agnieszka habe ich auch heute gesehen und....

    musste ich mich als Polin irgendwie schämen 😔

    ich versichere euch, dass alle Gerichte die sie gemacht hat(bis auf die Waffeln) wirklich lecker sein können wenn man sie richtig zubereitet!
    aber für ein Dinner in TV eignet sich das eher nicht, es ist halt gut bürgerliche, polnische Küche 💡

    Gesäuertes Weisskohl für sonst so leckere "Golabki"-Tauben-Kohlrouladen habe ich auch noch nie gehört!! stelle ich mir grauenvoll vor.

    Diesen Gemüsesalat gibt es bei uns eigentlich auch nur zur feierlichen Anlässen, aber es darf KEIN Kartoffelsalat daraus werden 😱

    Nichtsdestotrotz finde ich diese Runde sowieso ein wenig komisch 👑

    wenn wir schon bei Kochsendungen sind...ich schaue das normalerweise nicht, aber...

    letztens schaute ich die Kocharena mit Tim Mälzer
    mein Mann sagte zu mir:was fürn Sch....ss guckst du? 😱

    dann aber setzte er sich zu mir und wir haben uns echt gut amüsiert 😆
    die Sendung war lustig, spritzig und dynamisch

    lg
    carbo

    Fun - Forum

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Juistine wrote:
    Hallo Carbi und Georg,
    ihr seid ja echt gut drauf. Angeregt durch den ursprünglichen Titel dieses Threads "Samaya oder Lamaya" bin ich hier gelandet und habe mir jetzt ALLE Seiten durchgelesen - uff. Jetzt bin ich ja schon eine ganze Ecke schlauer!!! Wir sind nämlich am schauen für die Sommerferien 08. In Ägypten waren wir noch nicht. Sind jetzt auf die beiden Hotelkandidaten Lamaya u. Samaya getroffen und am abwägen. Wir haben 2 Kinder 9 + 13 und denken, dass wir dann dort richtig sein könnten???? Mit Schnorcheln haben wir null Erfahrung und wenn ich das alles so lese, kriege ich ein bißchen Angst..! Was muss ich denn da alles mitnehmen?? Und wie war das nochmal - kein Strand in dem Sinne vorhanden, oder habe ich das jetzt überlesen. Ich bin schon ganz durcheinander, bei soviel Ägypten-Input....
    Liebe Grüße

    so, da bin ich 😉

    Juistine,

    1.Lamaya kann ich dir wärmstens empfehlen!! Samaya, obwohl auch ein schönes Hotel hat schlechte Lage z.B.zum Strand usw.

    2.für Kinder wird viel geboten so wie ich es mitbekommen habe

    3.wir haben auch zum ersten Mal geschnorchelt 😉 du brauchst keine Angst zu haben, nur ein wenig schwimmen können.
    ich habe meine Maske und Schnorchel angezogen und ab war ich(wir benutzten den Strandeinstieg) ich drehte mich um und sah meinen Mann im seichten Wasser stehen und den Kopf im Wasser haltend 😆
    er hatte ein wenig Respekt davor, ist nicht so ein guter Schwimmer und wollte die Reflexe ablegen 😆
    ich bin sehr gute Schwimmerin, nun zum Schluss tauchte er sogar mit dem Schnorchel!!!!! null Probleme.
    wenn man nicht gut schwimmt, kann man Schwimmwesten ausleihen, damit waren viele Leute unterwegs 😉
    zum Schnorcheln finde ich optimal Schnorchelmaske aus Silikon!!!!(ganz wichtig kein Plastik-mein Mann hat sich solche hier gekauft, aber die taugen nichts also musste er sich eine neue aus Silikon vor Ort kaufen)
    ein Anti-Fog-Spray ist auch von Vorteil für die Maske!!
    Schnorcheln mit Flossen finden wir optimal, man ist gaaanz schnell
    und wir langes Schnorcheln finden wir Shortys ganz toll(kann man dort ausleihen)
    wichtig ist:so früh wie möglich ins Wassre zu gehen, wg. der Sicht und es sind kaum Leute im Wasser, dafür aber jede Menge Fische

    3.also Strand für mich ist die Stelle wo die Liegen stehen 😉 und diese Stelle ist hervorragend bei Lamaya, obwohl der Sand nicht soo weich ist(Flip-Flops sind gut)
    von dieser Stelle-Strand kann man nicht ins Wasser, man muss ca.150 Meter nach links gehen und dort wo die Absperrung endet kann man wunderbar ins Wasser einsteigen, auf sandigem Boden, man braucht nicht unbedingt Wasserschuhe
    wir bevorzugten nach 3 Tagen den Eingang ins Wasser vom STeg

    ufff, jetzt sind meine Info-Reserven ausgeschöpft 😉

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hi,

    ganz kurz:ich werde morgen was dazu schreiben, jetzt ist schon spät und ich kann meine Gedanken nicht sammeln 😆

    Gute Nacht
    carbo

    Ägypten

  • TV-Serien
    carbonicumC carbonicum

    ich gehöre auch zu den LOST Fans!!! da sind wir schon ziemlich weit, da wir es anders schauen können 😉

    ausserdem
    Desperate Housewi.
    24-das jedoch nur auf DVD

    lg
    carbo

    Fun - Forum

  • Frage an Ägypten und Türkei-Urlauber
    carbonicumC carbonicum

    tja, wir waren bis jetzt eingefleischte Türkei-Fans 😛

    seit diesjährigem Urlaub in Ägypten, es ist gerade 5 Tage her sind wir zu Ägyptenfans mutiert und wollen nicht mehr in die Türkei 😆

    OK, irgendwann schon, Türkei ist nach wie vor gut um Urlaub zu machen, aber Ägypten finden wir jetzt besser!!

    was uns vor allem überzeugt hat, war nicht das Essen, oder Hotelanlagen usw., sondern die Menschen, die Mitarbeiter im Hotels und auf der Strasse.

    ich weiss nicht, sie sind so freundlich, hilfsbereit, man hat wirklich das Gefühl willkommen zu sein, sie zeigen Interesse, irgendwie denkt man, dass ihnen die Arbeit riesen Spass macht.....

    in der Türkei haben wir auch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit erlebt, aber immer mit einem gewissen bitteren Nachgeschmack, als wäre das nur ein Schauspiel und als müsste man immer dafür Bakschisch geben....
    es war alles so oberflächlich

    dieses Gefühl haben wir in Ägypten überhaupt nicht!!! es hat uns wirklich umgehauen
    vergleichen kann ich das mit der österreichischen Freundlichkeit, dort fühlen wir uns auch immer sehr wohl.

    ich hoffe, dass wir diese Erfahrung immer wieder machen werden....
    in den folgenden Ägyptenurlauben 😉

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Georg54 wrote:
    Momentan bekommst Du für nächste Woche ab Deutschland West gar nichts mehr in die Coraya Bay mit Ausnahme von überteuerten Angeboten duch FTI für das Solaya die anscheindend auch keiner haben will!
    br Georg

    bist du dir sicher GEorg? bei ltur gibt es Angebote, ab FRA, LUX, DÜS, für Lamaya, Samaya, Coraya
    und die Preise sind herrlich 😉

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hi Markus,

    freue dich auf deinen Urlaub, echt!!! wann geht es los?

    1.Schnorcheln im Hausriff ist unbeschreiblich schön! am besten so früh wie möglich ins Wasser, dann ist alles noch klar und es gibt jede Menge Fische und oft schwimmt man alleine am Riff! also gibt es kein Gedränge 😉
    für die Morgenstunden empfehle ich den Nordriff, denn das Licht fällt günstig ein.Überhaupt hat uns der Nordriff am besten gefallen 😉 am besten zu erreichen ist der m.M. nach vom Steg aus, einfach nur rüberschwimmen
    Südriff ist auch schön und besser morgens als nachmittags zu machen, nachmittags ist das Wasser wirklich trübe.
    Südriff kann man sehr weit erkunden, hinter Samaya bis zu dem Steg von dem nächsten Hotel, aber Vorsicht, es gibt dort schöne, kräftige Strömung die einen ins Meer zieht, also nur für geübte Schwimmer geeignet!!!!

    2.normale Schwimmen geht gut vom Steg aus, einfach in das türkis-dunkelblau-grüne Wasser springen, herrlich!!!!! oder vom Einstieg vom Strand, dann muss man erst im seichten Wasser ein wenig gehen bis man endlich schwimmen kann, dort taumeln sich auch die meisten Menschen,

    3.Essen war gut, manchmal auch sehr gut 😉 aber jeder empfindet es anders
    allerdings hat sich das Essen oft wiederholt, aber man hat viele Ausweichmöglichkeiten.
    Am besten geht man direkt um 18.30 essen, dann gibt es kein Gedränge, man findet immer einen schönen Sitzplatz usw.
    draussen wird es gegrillt, von Lammkoftas bis zu Kraben, Fisch, Hähnchen usw.
    an der Beachbar gibt es leckere PIzza, Nudeln, Sandwiche, Suppe, Eis.......
    der Service ist 1A, alle lächeln und begrüssen einen herzlich(Deutsche Gäste sind wirklich herzlich willkommen!)

    4.AI ist fast alles, bis auf Flaschenweine, Drinks sind Geschmacksache-für uns waren sie nichts, aber wir vermissten nichts, da wir sowieso kein Alkohol mögen
    Fanta, Cola, Cola-light, Sprite, Soda, Kaffee, Capuccino, Tee, heisse Schokolade, alles ist AI
    es lässt sich echt aushalten 😉
    Mini Bar-das gibt es nicht, also es gibt einen Kühlschrank im Zimmer, in dem allerdings nur 2 leere Gläser stehen 😛

    5.Klimaanlage ist spitzenmässig, sehr effektiv und sehr leise

    6.Schnorchelausflüge-entweder bei Tiger Marine(bei Coraya Beach Hotel), oder bei Coraya Divers Center
    bei Tiger Marine zahlten wir für Abu Dabab 20 Euro p.P.-ein halbtages Ausflug
    für Tobi Island 40 Euro für den ganzen Tag
    bei Coraya Divers Center kann man mit den Tauchern unterschiedliche Riffe anfahren, ich glaube so für 20 Euro, viele Riffe sind dort beschrieben und aufgezeichnet, man kann sich sehr gut beraten lassen

    Also, unser Tagesablauf war ungefähr so:
    7 Uhr aufstehen
    spätestens 8.30 Uhr im Wasser, dann Beachvolley, entspannen, Essen, Trinken
    später manchmal nochmal ins Wasser
    dann Beachvolley
    um 18.30 Uhr Essen
    um 22 Uhr ging das Licht aus und wir schliefen wie die Murmeltiere 😉

    ich hoffe geholfen zu haben

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hallo,

    ja, es war schön was anderes zu sehen, aber Dugong haben wir nicht gesehen, dafür schöne Schildkröten(haben geniale Bilder gemacht)! einmal bin ich neben einer mitgeschwommen, die zum Aufatmen nach oben ging, es war sehr schön, leider musste ein Italiener unbedingt das Tier anfassen :?

    Tobi Island, als Insel kann man sich schenken, nur bissschen weissen Sand, aber die Fahrt mit dem Schiff war schön, wir waren nur 10 Personen auf einem grossen Schiff, konnten schön schnorcheln, entspannen, es gab richtig leckeres Essen(endlich ein wenig ägyptisch) und gute Stimmung
    wir haben die Korallensäulen gesehen und dann noch einen anderen Riff bei TI

    Georg, erkundest du Ägypten auf eigene Faust, oder buchst du immer welche Trips? mich würde das Ursprüngliche, das Natürliche kennenzulernen reizen 😉

    Skiurlaub gibt es in Österreich, ohne Shortys 😉

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hallo,

    ja, ich werde Fotos reinstellen, aber welche? 😆 die Qual der Wahl

    Port Ghalib hat für mich wie eine Geisterstadt gewirkt, zumindest aus dem Bus 😉

    tja, mit dem Visum haben wir verschlafen, ich habe hier im Forum irgendwie gelesen, dass es ein Visum billiger gibt links vom Bankschalter, aber da war nichts ausser Passkontrole
    für nächstes Mal wissen wir bescheid.

    die Shortys haben wir bei Tiger Marine geliehen, Tiger Marine ist bei Hotel Coraya Beach, ein kleines Häuschen, sie bieten Ausflüge an
    wir waren mit denen zu Abu Dabab und zu Tobi Island gefahren, die Ausflüge sind günstiger als im Hotel
    bei ihnen haben wir uns die Shortys für den Rest des Urlaubs geliehen, ich glaube 2 Shortys für 6 Tage für 35 Euro(für beide)

    bei der Tauchstation kann man das auch glaube ich machen, dort kann man auch Schnorchelbrille mit eingeschliffener Sehstärke leihen, auch andere Riffe mit den Tauchern anfahren usw.
    es ist echt toll!!!!

    langsam muss ich mich um unseren Skiurlaub aber kümmern 😆

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind zurück....leider 😞 würden direkt wieder hinfliegen, Koffer stehen immer noch verschlossen 😉 und ich kann mir keinen Platz finden in der Wohnung 😞

    was soll ich sagen? für uns war das der beste Entspannungsurlaub den wir je gemacht haben, es war perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wir sind verzaubert von Coraya Bay, von der Unterwasserwelt und wollen jetzt Ägypten als Land besser kennenlernen, mein Mann hat schon heute beim Frühstück nach einer Rundreise geschaut 😆

    und wir haben über 2000 Fotos gemacht 😱 die meisten von der Unterwasserwelt, wir haben uns regelrecht um die DigiCam gestritten 😄

    Das Hotel ist TOP, es gab ein paar Feinheiten die nicht so perfekt waren, aber das waren wirklich Kleinigkeiten.
    Und wir sind so froh Lamaya gebucht zu haben und nicht Samaya, denn Samaya liegt m.M.ziemlich schlecht.

    Nach der grauenvollen Prozedur am Flughafen Hurgada:Hektik mit dem Visum=******* beim Preis(überall steht es 15 USD, aber die Verlangen 25 Euro), dann ewige Warterei bei Passkontrolle, dann Koffer suchen die irgendwie nicht mehr auf dem Band waren nur in der Halle versträut :?
    landeten wir nach 3 Std. Fahrt in dem schönen Hotel.

    ich werde genauere Hotelbewertung abgeben

    in der ersten 10 Tagen war das Hotel recht leer, ca. 50% Belegung, ab Sonntag ist es echt voller geworden 😱
    ich denke wenn es ausgebucht ist kann es ein wenig unangenehm sein, aber wir genossen die Ruhe und Entspannung
    die meisten Gäste waren Russen, erst ab Sonntag hörte man vermehrt deutsche Sprache
    die Russen waren nicht sooo schlimm wie ich sie schon erlebt habe, beim Beachvolley waren wir eigentlich eine lustige Truppe
    man muss bei denen bei vielen Sachen einfach wegsehen, oder erziehen 😉 die sitzen z.B.um 10 Uhr morgens am Strand mit 5 Bier 😱
    genervt haben die uns auch beim Essen:man steht am Grill, jeder nimmt sich anständig z.B.2 Stücke Fleisch, der Russe verlangt 8, also noch länger anstehen. :?

    Wofür ich sie aber richtig gehasst habeist die Tatsache, dass sie mit der Schätzen der Natur nicht umgehen können:
    -es waren Russen, die sich Wasserspiele mit der Dusche am Strand erlaubten
    -es waren Russen die ihre Kinder hinter der Absperrung im Meer spielen liessen, zum Glück wurden die immer schön zurückgepfiffen
    -es waren Russen die mit Tüten voller Brot zum Steg gingen
    -und....es waren Russen die sich auf den Korallen ausgeruht haben, oder darüber liefen, anfassten usw.

    mannnnnn habe ich die immer angebrüllt 😛 schade, dass solche Sachen nicht mit Geldbussen bestraft werden 😞

    aber auch von Einheimischen war ich Einmal enttäuscht, als wir einen Ausflug zu Tobi Island machten und sie jedesmal das Boot an einem anderen Riff verankerten :?

    total schön war es als es Neumond gab und 2 Tage lang das Meer ganz still war ohne jegliche Wellenbewegung, ganz ruhig, man könnte sich alles genauer anschauen, die Macht des Meeres auf sich wirken lassen....

    übrigens wenn mir jemand vor meinem Urlaub gesagt hätte, dass ich um 7 Uhr morgens aufstehen werde, den hätte ich für verrückt erklärt 😆
    aber es war so, und um 8 Uhr waren wir im Wasser, meistens für 2,5 Stunden 😱 gut dass wir uns Shortys ausgeliehen haben, ohne diese wäre es nicht gegangen

    auch für Taucher ist es ein Paradis mit der Coraya Divers Station, die sehr viel zu tun hatte(nächsten Urlaub lernen wir auch das Tauchen), so sind wir schon mit der Schnorchel getaucht, aber so auf ca. 6 Meter, mehr nicht

    es ist unglaublich, ich sitze hier im Stuhl und bin immer noch am Schwimmen, spüre den Wellengang, sehr schön

    aber langsam MUSS ich hier in der Wohnung was machen, es fällt schwer nach 2 Wochen nichts tun müssen

    bis dann und vielen Dank noch mal für eure Hilfe 😘

    lg
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Hallo Ihr Lieben,

    dank der coolen Sachen wie kostenloses WLAN Hotspot(warum das nirgendswo erwähnt wird ist mir ein Rätsel 😱 -für manch einen wohl das KRITERIUM beim Hotelwahl) schreibe ich euch 😛

    was soll ich sagen:ES IST EINFACH FANTASTISCH, TRAUMHAFT UND UND UND...

    wir sind so was von begeistert 😄 😄

    keiner der Mängel von Thorben-Hendrik hat sich für uns bestätigt!! und wir nennen uns wirklich anspruchsvoll 😉

    einziges Manko ist, dass es schon sehr früh, so gegen 17 Uhr dunkel wird, aber das stört uns nicht weiter, wir haben einfach unseren Tagesablauf anders geordnet 😉

    das Hotel ist spitzenmässig, die Umgebung wunderschön, die Unterwasserwelt unbeschreiblich farbig, die Leute sind sehr freundlich, man fühlt sich wirklich willkommen!

    also jeder der schon Urlaub hier gebucht hat soll sich sehr freuen(Nutzeerin ....Knecht?)

    mein Mann war beim Friseur 😆 hier gibt es echt alles, sogar Badeschuhe kann man kaufen.... 😛 😛

    so jetzt müssen wir ins Bett

    bis dann

    ich werde auf jeden Fall genauer berichten

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    huhu, ich muss noch fragen, ob es in der Bucht einen Friseur gibt?

    bitte lacht nicht, aber mein Mann hat vergessen heute zum Friseur zu gehen? 😆

    daaanke
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    merci für euren lieben Worte 😘

    nöö, ich habe keine Angst vor dem Flug, und dieses beklemmende Gefühl aus meinem Traum ist schon verblasst 😉

    es gab keinen vernüftigen Flüge mehr, wir fliegen ab Köln ab und kommen in Frankfurt an, s.g. Gabelflug 😆 ist für uns überhaupt nicht schlimm

    ich muss noch wegen der Pizzeria nachfragen:wo ist sie genau? und kann man dort typisch ägyptisch essen?
    wer hat das noch geschriebenkopfkratzen

    es kann los gehen! die 4 Bikinisschäms aus den Staaten sind rechtzeitig noch gekommen
    bitte nicht lachen, die Entscheidung war schwer 😆

    bis dann
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Georg, ich bin auch müde, aber auch irgendwie schon aufgeregt(eben habe ich das Essen angebrannt 😉 )

    mit dem Transfer ist nicht so wichtig, so oder so müssen wir halt fahren 😉

    mit Flossen kann ich schwimmen, auch mit Schnorchel, hatte aber bis jetzt immer eine Schwimmbrille an und so eine Nasenklammer

    in meinem Dorf, Trier, gab es keine Badeschuhe für Frau, für meinen Mann habe ich schöne erstanden, aber für mich? no way :?

    was ist an diesem Kamelenmarkt besonderes?

    und ich muss noch nach dem Wetter vor allem abends fragensorry der Wetterthread ist mir zu lang 😉
    welche Temp.herrschen am Abend?

    so, jetzt auch ins Bett

    Gute Nacht
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    heh, wir haben 2 Wochen!!!!

    ich muss zugeben, es wird unsere Schnorchel-Premiere sein 😛

    -Schnorchelbrille habe ich-noch nicht ausporbiert
    -mein Mann hat auch welche gekauft und beim anprobieren ist im aufgefallen, dass er Brillenträger ist und dass das nicht funktioniert, 😆 also schnell zum Optiker K-Linsen bestellen....bin gespannt, ob er sie verträgt ❓
    -Rohr habe ich auch, aber ohne Ausblastechnik-vielleicht kaufe ich morgen andere ❓
    -Neoprenanzug haben wir nicht

    -was mir Sorgen bereitet sind Wasserschuhe 😞 ich habe keine gefunden in der Stadt und eigentlich habe ich dann doch gedacht, dass ich keine brauchen werde wg. der Flossen usw....schäm

    es ist echt zu spät welche im Netz zu bestellen.....ich muss schauen

    -das mit den Riffen und Uhrzeiten muss ich mir aufschreiben 😆
    -wir halten uns an Absperrungen und wissen, dass es kein Badestrand gibt 😉

    Georg, du bist spitze!

    Fährt man nach Coraya Bay im Konwoi?

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    Georg vielen lieben Dank für deine Meldung 😘 war auch schön wie du mich mit meinem wahren Namen angesprochen hast 😉

    ich habe mir so weit alles angeschaut, auch mit den Riffen usw.
    bin schon echt gespannt 😛

    ja, es gab nichts ausser Hurghada, aber es gab auch schlechtere Zeiten bei denen wir erst spät Abend im Hotel wären und mitten in der Nacht wieder abgeholt werden würden
    so ist es gar nicht so schlimm 😉

    nur noch 2 Tage arbeiten und dann......

    obwohl ich überhaupt keine Flugangst habe und liebe zu fliegen usw. und vertrauen darin habe, habe ich heute geträumt, dass wir abgestürzt sind 😱 im Traum fühlte ich diese Angst.....

    schon komisch :?

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Samaya oder Lamaya?
    carbonicumC carbonicum

    nun gut, das werden wir wohl in Kauf nehmen müssen 😉 nach Luxor wollen wir auf jeden Fall!!

    vielleicht noch letzte(?) Frage wenn ihr erlaubt: welches Geld ist es sinnvoll mitzunehmen?

    daaanke
    carbo

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21
  • 22
  • 6 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag