Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
alois2A

alois2

@alois2
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. alois2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
82
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
    alois2A alois2

    Also, wir waren im Mai so um die 10 Tage im Panviman. Hatten absolut nichts auszusetzen, auch wenn die Anlage derzeit in den obersten Hanglagen erweitert wird. Man kriegt nichts mit. Wirklich wunderschön gelegen sind die Bungis in erster Reihe zur Meer (61xx). Wir hatten glaub ich 6103, nen schöneren Ausblick hatten wir bislang nicht und die Zimmer sind wirklich nicht abgewohnt. Der Infinitypool ist wunderschön, im Mai den ganzen Tag am Strand, für uns ohnehin zu heiss. Die Anlage ist sehr weitläufig und man sieht auch bei Vollbelegung relativ wenig Mitbewohner. "Aufräumbedarf" oder sonstige Mißstände haben wir dort nicht michfestgestellt, TUK TUK den Berg hoch IMMER verfügbar und Achterbahn? Ne, für uns nicht, war immer froh, dass er gefahren ist... Wer mag, kann ja auch zu Fuß rauflaufen bei knapp 40 Grad...

    Den Weg zum Yai-Veach, sofern sich seit Mai nix geändert hat, den muss man aber auch mögen.... Das ist kein Weg, sondern eher ein Trampelpfad, der unbefestigt ist und recht steil den Hang rauf/runter geht. Durch die Bauarbeiten am oberen Hang war dies im Mai zusätzlich ein wenig "erschwert". (Typische Thai-Leiter zum Abstieg).

    Buri Rasa hat vielleicht den schöneren Strand, für uns innen eher ne Bausünde allererster Güte. Mag ein tolles Hotel sein, zumindest sind die Bewertungen ja sehr gut. Drin für uns nicht so wirklich prickelnd. Anantara, klar wahrscheinlich wunderschön mit entsprechendem Preisverhältnis.

    Wenn wir nochmal in diese Gegend auf Phangan hinfahren, dann an den Noi-Beach und wahrscheinlich Panviman. Die Anlagen am Yai haben uns rein optisch jetzt nicht so überzeugt, auch wenns dort gemütliche Strand-Lokale gab. Andererseits hat Phangan sehr viele richtig tolle Strände, die auch mal nen Besuch für längere Zeit wert wären....

    Insgesamt und unterm Strich muss ich sagen, dass für uns Phangan eine andere Welt war als Samui. Klar, auch da gibts unterschiedliche Ecken und man kann nicht alles sehen.
    Phangan ist aus meiner Sicht "relaxter", grüner und schöner, eine andere Welt eben.

    Viele Grüsse- Alois

    Thailand

  • Schnorcheln für Angsthasen
    alois2A alois2

    @3Nicki:
    Nein, du musst ganz sicher nicht in KhaoLak gewesen sein.
    Schwimmweste? Ja gut, wers braucht, für mich auch okay.
    Meinen "SEGEN" brauchst auch nicht, bin ja GOTT SEI DANK 
    kein Priester oder so was. Den SEGEN würdest DU von mir auch
    nicht kriegen! Egal, wieviele Beiträge Du hier kund tust und Dich
    deswegen für was "Besonderes" hältst.
    Vielleicht solltest Du aber -trotz aller Beiträge hier- schon mal die
    "Mühe" machen, diese auch sorgfältig zu lesen. Du wirst dann auf 
    eine Formulierung stossen, die da so einiges erklären würde.
    Das war so was wie "IST JETZT NICHT BÖS GEMEINT"
    Wird aber "im Eifer des Gefechtes (warum eigentlich) mal gern
    überlesen......

    Auch Dir einen wundervollen Abend.

    PS: Das ist meine letzte Nachricht in dieseem Thema, in diesem
    Thread, und an Dich!
    Du kannst Dich also jetzt wunderbar und so richtig auskotzen wenn
    Du das für erforderlich hältst. Ich schreib nix mehr dazu!

    Viele Grüsse  - Alois

    Thailand

  • Schnorcheln für Angsthasen
    alois2A alois2

    Q3Nicki:
    Doch! Dümmer geht immer, Du beweist das!
    Noch nie in KL gewesen, keine Ahnung was dort so ist mit Wellen, Strömungen
    oder sonstigen Naturalien so Sache ist. Trotzdem aber immer aus voller Seele mitreden und
    Vergleiche mit Bali usw. anstellen. Aber gut, was scherts mich....
    Einen Schnorcheltipp habe ich gegeben, werde versuchen, den im April mal zu testen.
    Den hab ich durchaus ERNST gemeint. Das mit dem Aquarium wohl eher ein wenig 
    "ironisch", aber einen Spaß, na ja das verstehen Leute wie DU wohl nicht....

    Aber ist auch gut.

    Alois

    Thailand

  • Schnorcheln für Angsthasen
    alois2A alois2

    Also, soweit mir bekannt, wird das "Schnorcheln" auf den Similans zwecks Überfüllung und Naturschutz wohl ausgesetzt, so zumindest der Plan vor einigen Monaten.
    Ist aber auch nicht weiter schade aus meiner Sicht.
    Selber war ich im März/April 2014 dort. Ein trauriges Schauspiel (zumindest was man zu sehen bekommt). Die Inseln sind nach wie vor wunderschön, aber waren "überlaufen" und unter Wasser war zum Teil "Wüste"..... Korallen? Meist Fehlanzeige, wenn dann abgestorben.
    Fische eher wenig! Habe mir sagen lassen dasss es auf den Surins besser wäre, war aber selber nicht dort. Schildkröte? Jaaa... Gefühlte 50 Chinesen machen sich mit den Kameras ran, macht wenig Spass.... Khao Lak ist kein Schnorchel-Gebiet, zuviel Sand. Vielleicht am Ufer des Lamru-NP? Aber den erreicht man nicht vom Hotel aus und schwer zugänglich.
    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ich was höre von Schwimmwesten und zu tiefem Wasser ist es günstiger und vielleicht ratsamr in ein Meeresaqua zu gehen (Phuket?)
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Khao Sok NP - Rock and Treehouse
    alois2A alois2

    Danke für Euere Rückantworten. Das mit KL Land Discovery wusste ich nicht. Das werde ich mal versuchen. @bernhard: Auf die Ruhe freu ich mich am meisten, Hektik gibts ja zu Haus
    regelmäßig "kostenlos" das ganze Jahr über....
    Viele Grüße - Alois

    Thailand

  • Khao Sok NP - Rock and Treehouse
    alois2A alois2

    Hallo zusammen,
    haben uns für Apirl 2017 in Eigenregie 3 Wochen Thailand zusammengestellt. Hat soweit alles gut geklappt. Alle Bestätigungen etc. liegen vor, bis eben auf das Rock and Treehouse, in dem wir ab 13.4.17 3 Nächte incl. Transfer und 2 Touren buchen wollten. Hier habe ich vor gut 4 Wochen nach der Zimmerbuchung eine Reseervierungsbestätigung erhalten (automatisch erstellt). Diese enthielt keine Infos zur Zahlung etc. Im Anscchluss daran wollte ich Transfer und Touren buchen. Auf die Anfrage wegen Transfers und Touren, die auf Hotelseite via Internet zur Buchung angeboten werden, habe ich seither nichts mehr gehört. Ist nun gut 4 Wochen her. Hat jemand Erfahrungen mit Direktbuchungen dort? Oder weiss jemand, ob die vielleicht saisonbedingt geschlossen haben?

    Viele Grüße - Alois

    31.3.17 - 21.04.17
    6 ÜN C & N Koh Khao
    6 ÜN Bangsak Village
    3 ÜN Rock and Treehouse?????
    5 ÜN Paradise Resort Khao Lak

    Thailand

  • Hotelempfehlung Ko Samui und Ko Phangan
    alois2A alois2

    Hallo,
    wir sind nach 3,5 Wochen Samui und Koh Phangan gerade frisch zurück.
    Waren 10 Taqe auf Samui (MaeNam Beach und Lipa Noi, also ruhige Gegenden in ruhigen Anlagen) und die restlichen 14 Tage auf Koh Phangan (u.a. 8 Tage im Panviman am TNP). 
    Das Panviman kann ich Bestens empfehlen. Hatten ein Deluxe Cottage in 1. Hangreihe.
    Ruhe pur, tolles Hotel gutes Frühstück, im kleinen Dorf fussläufig alles Nötige incl. Restaurants vorhanden. Service in der Anlage super, incl. TukTuk für die Fahrt bergauf.
    Traumhafter Blick vom Pool auf den TNPYai Beach. Baden im Meer immer möglich.
    Dies ist an der Westküste von Koh Phangan zu dieser Jahreszeit nicht überall so (Fachwasser)
    Den Haad Rin auf Phangan haben wir auch besucht. (so 3 oder 4 Tage vor der FM-Party).
    Nicht so unser Fall. Strand weiss, ja, aber tagsüber schön Gedröhne aus den Boxen und
    Party-Publikum. Sind relativ zeitnah wieder abgefahren. Der nahe gelegene Leela Beach ist deutlich ruhiger.
    Überhaupt muss ich sagen, dass es uns auf Koh Phangan besser gefallen hat. Die Insel ist
    ruhiger, landschaftlich toll, mit vielen versteckten Traumstränden, die man mit dem Roller oder auf ner Inseltour erkunden kann. Für uns ist Phangan entspannter, ursprünglicher als Samui. Das heisst jetzt nicht, dass Samui ein Reinfall war, wir fanden Phangan unabhängig vom Hotel landschaftlich schöner und insgesamt entspannter. Die Inselstrasse ist bis auf ein kleines Stück (ca. 500 m) an dem gebaut wird, fertig. Trotzdem ist bei Fahrten mit Roller höchste Vorsicht geboten. Die Insel ist sehr bergig und es geht keine 100 m gerade aus.
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Geldwechsel Flughafen Bangkok
    alois2A alois2

    Servus,
    also ich kann nur sagen, dass der ach so günstige Wechselkurs am Flughafen heut nicht mehr real ist. Das mag vor zig-Jahren so gewesen sein, aber ich würde jedem raten, wenn nötig am Flughafen nur Geld für die ersten beiden Tage umzutauschen. Im Hotel schon gar nicht, wenn irgendwie möglich, Wechselstube oder mit Karte ziehen, ist allemal günstiger.
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Thailand individuell
    alois2A alois2

    Also, ihr wollt mit 2 EW und 2 Kids nach Tahiland und habt ein begrenztes Budget.
    Der Februar sollte es sein. Einigermassen preisgünstig auch. Koh Chang ist euer "Favorit".
    Schaut Euch mal das "Andamania Beach Resort khao Lak" an. (und auf der Homepage auch die Preise oder ggf. in den Hotelportalen, die sind da nicht viel höher..) Sicher, ganz andere Gegend aber in der Zeit die BESTE Reisezeit die ihr  4 haben könnt. Klar, Flug wäre nach Phuket.
    Aus meiner Sicht gibts wenige (kosdtengünstigere) Urlaube für ähnliches Geld.
    Wir warren selber da.
    Das Andamania hat eine absoluten TRUMSTRAND, viele Restis sind nicht weit weg -direkt am traumhaften Khuk-Khak-Beach- und bietet in Richtung Zimmergrössen (55-65 m2) vieles an. (Könnte für 2 EW +2 Kids hilfreich sein...)
    Klar auch, das Resort is nimmer so ganz neu, aber bei unserem Besuch 2014 noch gut in Schuss... Strand is ein TRAUM und -zumindest am Strand- sind viele Restis da. In die "City" gibts nen kostengünstigen Hotel-Suhttle, zumindest einfach. Ansonsten gibt bei der nebenan gelegenen GROSSANLAGE "JW Marriot" im Supermarkt Einkaufsmöglichkeiten.
    Ehrlich gesagt, hätten wir im JW nicht wohnen wollen, obwohl 5 Sterne...
    Und ja, irgendwann fahren wir dort auch wieder hin, war einfach "cool".
    Wenn man ankommt, denkste erst, wow, wo bin ich da hin geraten. 
    Diese Meinung isrt ganz schnell erledigt, wennste innen reinkommst, da isses wirklich toll.
    Ist nur ein Vorschlag, schauts euch vielleicht mal an....
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Nang Thong in Kaoh Lak oder doch lieber nach Koh Samui?
    alois2A alois2

    Hallo,
    wenns Khao Lak seein soll und ihr auf einen schönen (auch tollen) Strand Wert legt, würde ich mich eher am Sunset oder Khuk Khak Beach (Traum, aber ein wenig abgelegen) oder den nördlichen Stränden von KL orientieren. Nang Thong sicher auch gut, da zentral aber nicht soo mein Geschmack, genauso wenig wie Bang Njang (noch "zentraler", Strand neee geht meist gar net). Beachrestis und coole Bars findest auch an den von mir geanannten Stränden. Meist bieten die Hotels auch Shuttels ins Centrum an. Je nach Budget habt ihr am Sunset, Khuk Khak, Coconut, White Sand oder Bangsak Beach freie Auswahl. Beach Pakarang würd ich persönlich auch weglassen.
    Will Dir Samui und den Golf nicht ausreden, fahre selber im Mai auf 3 Inseln dahin und war in der Gegend mal so vor 10 Jahren. Allerdings wär ich -wenns arbeitsmässig gepasst hätte- definitiv wieder im März/April nach KL oder die südlichen Inseln gefahren mit nem Abstecher auf Koh Khao und dem Khao Sok National Park. War aber dieses Jahr nicht, dafür ganz sicher in 2017! Schaus Dir auf utube an, ist schön dort.
    Viele Grüsse  - alois

    Thailand

  • Thailandurlaub im März
    alois2A alois2

    Hallo Kathrin,
    den Vorschreibern kann ich mich hier noch mal um das Doppelte anschliessen.
    Das "The Sands" schaut  von Außen garantiert wie ein graues "Parkhaus" aus.
    Wer auf diesen Stil steht, gut. Ich eher nicht!
    War damals schockiert, wie man so was da "hinstellen" kann.... Das passt so gar nicht
    zu deiner Anforderung. Das Resort mag bestimmt gut sein, aber optisch isses einfach ein Betonklotz, der so gar nicht in die Umgebung passt. 
    Vielleicht schaust du dir mal so was wie "Paradise Khao Lak" oder "Wannaburee Khao Lak"
    an. Sind beide am Sunset Beach und passen (sofern Zimmer frei) im Preis wohl auch.
    Schön find ich in Khao Lak auch das "Bangsak Village". Zwar ein wenig abgelegen, aber
    das hat was. Wir haben bisher nur im Paradise und im Wannaburee "genächtigt", aber das hatte was. Im Bangsak Village waren wir nur zum Essen, war trotzdem sehr schön.
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Thailand/Malaysia
    alois2A alois2

    Hallo Nadja,

    also ich fürchte, dass du mit den bisher gegebenen Infos nicht allzu viele Tipps kriegen kannst. Reisezeit, Budgets und natürlich auch Interessen wären hilfreich für alle die sich mit dem Thema ein wenig auskennen.
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
    alois2A alois2

    Hallo Raeman,
    einer der Vorschreiber hat Dir auf Samui mal den Lipa Noi Beach an der Westküste empfohlen. Schau Dir mal das Viva Vacation Lipa Noi dort an. Gibt auf you tube 2 oder 3 videos davon. Direkte PoolVilla ist das zwar nicht. Aber für 11 Bungis ist der Pool "monstermässig". Selbst war ich noch nicht dort. Wir habens auf Empfehlung von nem Bekannten ne Woche für den Mai 16 als "Abschluss vor Heimflug von Samui" gebucht. Ist allerdings sehr "ruhig" dort, aber wir mögen keinen Trubel.... (mehr)
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand

  • Khao Lak
    alois2A alois2

    Servus,
    muss mich hier den Vorschreibern anschliessen. Für 5 EURONEN kannste weder in Khao Lak, Samui, Phangan oder sonst in irgend einer Touri-Gegend im Restaurant essen, schon gar kein "Menue". Minimum für 2 Leutchen mit Vor-Hauptspeise (ohne Chang oder Shinga) sind in KL
    m.E. so um die 600 BHT. Klar kannste dich an ner Garküche bedienen, wo die Tahis sich ihr
    Food holen, da gehts auch deutlich günstiger. Aber eben auch deutlichst "landestypischer".

    Mein Junior war dieses Jahr auch viel ausserhalb der Touri-Regionen unterwegs. Sawan Nakhon, und irgendwo weit hinter Chang Rai. Da mögen die genannten 5 EUROS schon gelten, Speisekarten auf englisch oder gar deutsch wirste dort eher nicht finden... 

    In jeder Beach Bar in KL und anderen Orten kosten das "Big Chang" ja schon mal zwischen 100 und 130 BHT. Da sind mer dann schon bei 5 EURO für 2 und zu essen haste nix.
    Trotzdemkriegst für 20 EURONEN auch in KL und Phangan wohl eine ordentliche Mahlzeit
    mit 2 Gängen und ein gut gekühltes "Big Chang" dazu.
    Guten Appetit. - Alois

    Thailand

  • Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
    alois2A alois2

    Hallo,
    bisher habt/hast Ihr/Du Euch noch nicht für einen Standort auf Koh Phangan entschieden.
    Die Westseite würde ich mangels fehlender Schwimmöglichkeiten zu der Zeit (Juli) mal nicht empfehlen. (Das sagt sich jetzt leicht, ich war 8 oder 9 Jahre nicht auf Koh Phangan...)
    Die Insel dürfte aber auch heute gross genug sein, dem Trubel der Voll- half- oder viertelmoon-party zu entgehen. Im Norden (Thong nai pan noi oder yai) gibts auch coole Sträne und Anlagen für jeden Geldbeutel. Die Fähre kannste entweder vorher buchen oder dann eben vor Ort im "Village" oder an der Rezeption. Auf den allerletzten "Last Minute" insbesondere nach "Party" würd ich mich nicht einlassen.
    Viele Grüsse aus München - Alois

    Thailand

  • Raucherhotels in Thailand
    alois2A alois2

    Nun, jetzt beruhigt Euch wieder. Bin selber Raucher, so ne Schatel pro Tag geht schon mal drauf. Wohne in Bayern, da entgeht man bei Rauchen innerhalb eines Restis so mal ganz knapp dem "Henker"....
    Im Resti würds mir nicht einfallen, zu qualmen, anders schaut das aus, wenn ich mir inner
    Strandbar bei offenem Himmel den 3. Caipi bestell und vorher schon 2 oder 3 Changs hatte...
    Dann is bei Schluss mit lustig...
    Ein wenig -gegenseitige- Rücksicht und alles is kein Problem.
    Viele Grüsse aus München

    Alois (ders leider selber erst im Mai 16 austesten kann...)

    Thailand

  • Hilfe, Reiseroute
    alois2A alois2

    Hallo,
    für mich wäre Deine Plaung noch immer zu stressig. Bedenk mal, Du/Ihr habt ja nirgends 
    mal 3 oder  4 volle Tage Ruhe und seid ständig mit Gepäck unterwegs. Für uns wärs kein Urlaub. Schaut Euch mal die Landkarte an und danach die Flughäfen und Verbindungen. 
    Für mich zu viele Ziele, die zu weit auseinander sind mit ungünstigen Verbindungen für die relativ kurze Zeit. Reisezeit könnt auch für den Golf ne bessere sein (Für Tao, Phangan oder Samui gibts nicht viel Schlechteres als den November).
    Ihr habt grad mal 14 oder 15 Tage, das ist nicht üppig. Wenn ihr "Erholung" braucht, und keine "Action", folgender Tipp:
    Fliegts von BKK nach HKT. Sucht Euch in Khao Lak an einem der nördlicheren Strände (Bangsak, Khuk Khak, White Sand ect.) für 5 oder 6 Nächte ne schöne Bleibe, die gibts in allen Preisklassen. Gönnt Euch dann noch 3 ÜN im Khao Sok Nationalpark, machts tolle Touren und keht anschliessend noch für 5 oder 6 ÜN nach Khao Lak an einen weiter südlich gelegenen Standort zurück (Sunset Beach oder Nang Thong).
    Oder kombiniert das vielleicht am Schluss mit einer der Inseln, ist aber auch wieder aufwändig.
    Chang Mai oder BKK kann man anschauen, wenn man ein wenig mehr Reisezeit hat.....
    Ihr unterschätzt die Zeit, die man mit Transfers verbraucht.
    Viele Grüsse  - Alois

    Thailand

  • Reiseroute BKK nach Süden
    alois2A alois2

    Hallo, 
    muss sagen, richtig KRASSE Planung. Wie doc schon schrieb, die meiste Zeit verbringst Du
    "unterwegs", immer mit Gepäck.... Du kommst in Bangkok an und bist erst mal k.o.
    Hast das Bedürfnis Dich auszuruhen, "musst" aber was anschauen, denn die "Flucht" geht ja weiter... Von Ziel zu Ziel!
    Die Zeit die Dir/Euch zur Vefügung steht is nicht "üppig". Mach Bangkok, ist interessant, aber ihr habt grad mal 14 Taqe (je nach Flug auch 13 volle Tage). Bedenke, je nach Ankunftszeit habt ihr wohlmöglich wenig bis null Lust, dann noch die Stadt BKK am 1. Tag zu erkunden....
    Bedenkt die Entfernungen und die Zeiten, die das kostet, selbst mit "Optimalflügen". Ihr werdet dann schnell feststellen, dass dies kein Urlaub sondern eher "Fullstress" ist. 
    Reduziert das auf die Hälfte der Ziele, BKK ist schon okay, manche versprechen sich aber zuviel davon, für Neuling ohne Plan und Vorinfo = Stress. Khao Sok kann ich nur empfehlen, genial, aber mindestens 2 VOLLE Tage für Touren und vor Ort die Touren buchen. Khao Lak is in der Nähe und da findet sich noch immer ne tolle Unterkunft in jeder Preisklasse.....
    Überdenkt Euere Planung, ihr habt sonst keinen Urlaub....
    Viele Grüsse  - Alois

    Thailand

  • Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)
    alois2A alois2

    Hallo,
    wir waren nach 3 Jahren Domrep in 2012 auf den Kapverden. 2013 dann wieder mal in Thailand. Der letzte Thai-Urlaub war da 6 0der 7 Jahre her. Auf Boa Vista hatten wir ein 4,5` 
    Hotel (RIU). Leider ist das GAR kein Vergleich zu Thailand. Klar, es hatte seinen eigenen Reiz, Strand mittelmässig, Wellen... wow Die Anlage war okay, nett hergerichtet, mehr nicht! Wir wünschten uns damals in die Domrep zurück.  2013 sind wir nach vielen Jahten wieder in Thailand gelandet. Seitdem gibts für uns in absehbarer Zeit kein anderes Ziel als zumindest Asien. 2016 dann 4 Jahre nacheinander in Tahiland. 2017 kann ich mir auch nix anderes vorstellen. Kapverden ist schon ziemlich "special", kann mir nicht vorstellen, dass Deine Träume (Strand, Umgebung, Möglichkeiten) dort wahr werden. Zum Baden -je nach Reisezeit und Wellen- okay. Nicht immer zum Baden im Meer geeignet.....Vegetation" sowohl auf Sal als auch BoaVista FEHLANZEIGE! Stattdessen - WÜSTE, Einöde. Ruhig ist es da..... aber sonst nix! Bei Euren Vorstellungen besser nicht CaboVerde...
    Viele Grüsse - Alois

    Allgemeine Fragen

  • Koh Phangan
    alois2A alois2

    Hallo,
    unsere Route 2016 schaut wie folgt aus:
    06.05.2015 - 12.05.2015 Pinnacle Koh Samui - Mae Nam Beach 
    12.05.2015 . 22.05.2015 Panviman Koh Phangan - Thong nai pan noi
    22.05.2015 - 27.05.2015 Viva Vacation Koh Samui - Lipa Beach
    Entgegen unserer bisherigen Gewohnheiten haben wir uns diesmal (berufs- Reisezeit- und ferienbedingt) nicht für den Süden sondern für den Golf entschieden. (oder entscheiden müssen) Flug ist mit Quatar/BKK Airlines. Soweit alles via Internet gebucht, Transfers fehlen noch.
    Transfer vom Flughafen bis Pinnacle sollte man per Taxi schaffen (is ja nicht so weit)
    Den Wechsel vom Pinnacle am MaeNam beabsichtige ich mit dem hoteleigenen Speedboat des Panviman zu buchen.Mal sehen, ob das auch ohne Direktbuchung beim Hotel klappen kann.... Das Panviman bietet auch den Transfer mit PKW zum Thong SalaPier günstig an, den ich gern buchen möchte, da die Ankunft in Nathon nicht weit weg ist vom Lipa Noi.
    Das ist dann am 22.5.15. Am 21.5.15 "steigt in Phangan" die Fullmoon-Party". Nicht sooo ganz unser Fall, aber ich würde mich über Tipps freuen, ob ich die Überfahrt am 22.5.15
    von Thong Sala nach Nathon im Voraus buchen soll. Wir wollen dann nicht "festsitzen"
    Der Transfer vom Lipa Noi zum Flughafen ist auch kein Problem.
    Viele Grüsse - Alois

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 2 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag