Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Auf welchem Schiff lassen sich die Fenster öffnen ?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Ollihaus,

    ich kenne mich jetzt nur mit Phoenix Schiffen aus. Buche mindestens Mitteldeck oder um auf der sicheren Seite zu sein: Oberdeck. Die Anlegestelle der Phoenix Schiffe ist gegenüber des Karnack-Tempels. Nach meiner Erfahrung kannst du auf der üblichen Standardtour Luxor/Aswan/Luxor auf den 4 und 5 Sterneschiffen sowohl auf dem MD als auch auf dem OD die Fenster öffen.

    LG Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Olli,

    "BESTIMMEN" tut es natürlich keiner !!! Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung und Inerptretation von Niveau, Stil und Benehmen 😉 Will sagen: Man hat es oder man (in dem Fall Frau) hat es nicht. Aus der Ferne betrachtet war die üppige Wasserstoffblondine nicht sooo peinlich, nur "mir" wäre sie peinlich gewesen, wäre ich eine der Reisebegleitungen gewesen. Ich gönne ihr doch den Spaß und Freude am männlichen Geschlecht 😉 sowie ihre Vorliebe für kosmetische Experimente 😉 Jeder wie er mag und kann 😉 😉 😉

    In dem Sinne
    Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    Calimera Habiba Beach müsste es gewesen sein, obwohl es hieß es wären 5 Sterne !!! Sah sehr schön aus, aber die Bewertungen sind ziemlich übel...

    LG S. Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Endlich Urlaub Teill II

    ne was war es wieder lustig 😉 und beschämend zugleich 😞
    Das vollbusige leicht zerknitterte Habibimäuschen auf Männerfang in Ägypten 😉 (Marsa Alam) Da braucht man (Frau) sich ja nicht mehr wundern, warum "manche" ägyptischen Männer uns als Freiwild betrachten! Die Tochter war sehr natürlich und an Kultur interessiert, die anderen wollten keine "Frikadellen" (Zitadellen) besichtigen 😉 Hab mich köstlich amüsiert!!!

    LG Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Reise gewonnen bei xxx
    Ahotep2A Ahotep2

    Juwel56,

    ich sag nur: ab in die grüne Tonne damit 😉 oder möchtest Du um die halbe Welt fliegen, um dann richtig abgezockt zu werden??? Abgesehen davon, für die noch entstehenden Kosten Hin/Rückflüge, Bearbeitungskosten und Verpflegungsspauschale (wird gleich beim Empfang kassiert), kannst du gleich die Reise komplett selber buchen, sogar billiger!!! Zuletzt wirst du auch noch viele Verkaufsveranstaltungen/Touren mitmachen müssen 😞

    LG Sabine Hartmann

    Reiseveranstalter

  • Durchfall und Schwanger, was hilft?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Andre,

    bei einer Schwangerschaft würde ich mir vor der Reise von dem Hausarzt etwas verschreiben lassen. Bitte keine Experimente in einer ägyptischen Apotheke machen! Der Beipackzettel ist auf arabisch!!!! und somit die Risiken und Nebenwirkungen nicht erkennbar..Außerdem arbeiten dort nicht immer ausgebildete Apotheker und man kann sich schlecht verständigen. Normalerweise wirken die ägyptischen Mittel immer besser.... aber bei eiiner Schwangerschaft würde ich kein Risiko eingehen!

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • regelzyklus verschieben????????
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Susewittchen,

    schliesse mich den Meinungen der Damen an. Die Herren sollten sich besser raushalten, es sei denn, sie haben auch ihre Mens 😉 Ich gehe vor dem Urlaub zu meinem Frauenarzt, lasse mir eine leichte Pille verschreiben und nehme sie dann durchgehend. Habe auch 3 Kinder, meine Familienplanung ist abgeschlossen! Da ich Rundreisen und Wüstentouren mache, kann ich gerne auf die Mens verzichten und den Urlaub richtig geniessen.
    Und nochmal an die Herren die sich hier lustig machen oder es besser wissen: hättet ihr solche "Problemchen" im Urlaub: ihr würdet euch doch mit dem ADAC Rettungsflieger nach Hause bringen lassen 😉 😉

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Thema(Sänger oder Band)für Schulpräsentation gesucht!!!
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    wie wäre es Mit U2! Von der Schülerband zu Weltstars!. Zudem giibt es viele Projekte und Organisationen die U2 (Bono) unterstützen und ins Leben gerufen haben.

    LG Sabine Hartmann

    Archiv

  • Reise-Apotheke
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo HeiDie,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei der ersten Gelegenheit in einer Apotheke Antinal oder ein anderes Durchfallmittel besorgen. Dann hat man es zur Not gleich griffbereit. Kosten weniger als bei uns Kaugummi !!! Falls es dich dann doch erwischt, nehme immer Tempos oder feuchtes Toilettenpapier auf den Ausflügen mit. Irgendwie scheint in Ägypten das Klopapier besonders kostbar 😉 zu sein. Du bekommst überall nur gegen Bakschisch Klopapier - und zwar genau 2 Blatt 😉 Bei akutem Durchfall eine "Scheiß" Situation 😉

    Freue dich auf einen wunderschönen Urlaub !!!!

    LG
    Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Neue Handgepäckregelung
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo bischa1,

    ich nehme wiederverschliessbare 1 ltr. Gefrierbeutel!!!

    LG Sabine Hartmann

    Tunesien

  • Suche Klagen und Urteile gegen das Aparthotel Calla Guya Mar
    Ahotep2A Ahotep2

    Andruschka,

    sollte man nicht vor dem "Buchen" auf dem aktuellen und neuesten Stand sein, besonders wenn man mit Kindern reist. Du hast jetzt kurz vor der Reise storniert wegen negativer Bewertungen fremder Menschen? Brauchst du jetzt aktuelle Urteile erfolgreicher Klagen anderer (dagewesener) Urlauber - um Stornokosten zu sparen? Ich kann durchaus nachvollziehen, das du jetzt verärgert bist! Es gibt aber sooo viele Urlaubsforen und Seiten im WWW, wo man sich vorher informieren kann! Trotzdem wünsche ich euch ein gutes Ende!

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Endlich Urlaub 😉

    hatte mir wirklich was anderes unter dem Bericht vorgestellt ❓Aber das war wieder mal typisch RTL! In der ersten Folge gleich solche Primaten :? Da gibt es doch keine Steigerung mehr für nächste Woche! Oder begleiten wir dann Familie "Flodder" in den Urlaub. Können die nicht eine ganz normale Familie zeigen - oder hat das zuwenig unterhaltungswert?
    Mir fehlten auch mehr Informationen und Bilder über die Urlaubsregion. Wer solche Prolls im Urlaub erlebt, darf nicht mehr über die russischen Urlauber schimpfen 😉

    LG Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch 😉 Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete 😞 Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel ❓ und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter 😉

    LG Sabine Hartmann

    Ägypten

  • Darf Gitalele ins Handgepäck?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Elke-Maria,

    habe gelesen, ab 6.Mai sind die Handgepäckvorschriften nochmals ergänzt worden. Jeder Passagier darf nur 1 Handgepäck mit den Maßen 56x45x25 cm mitführen. Es gibt aber Ausnahmen bei Musikintrumenten, vorausgesetzt man kann niemanden damit verletzen, bzw. als Stich oder Schlagwaffe mißbrauchen.
    Schau doch mal hier im Airline Forum, da gibt es ganz oben alles wissenswerte über die Handgepäckregelungen. Frage vorsichtshalber bei deiner Fluggesellschaft nach.

    LG
    Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Koffer, Trolley oder was?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Sixpack,

    also ich schwöre auf meine Hartschalenkoffer von Samsonite. Die haben Rollen und einen Griff zum herausziehen ,sowie ein Zahlenschloss. Außerdem gibt es sie in herrlichen Knallfarben (findet man leichter auf dem Kofferband). Gibt es aber auch von preiswerteren Marken, sind ebenso gut. Diese Koffer halten einiges aus und trotzdem knautscht und verrutscht nichts. Schaue doch mal bei den grossen Discountern ins Heftchen, die haben meistens vor den grossen Ferien solche Koffer-Kombis (2 grosse, 1 kleiner) im Angebot.

    LG Sabine Hartmann

    Ägypten

  • Tipps für Ausflüge Kreta
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Tweeny,

    wir waren vor einigen Jahren auf Kreta. Auf dieser wunderschönen Insel gibt es viele Sehenswürdigkeiten. In Rethymnon gibt es einen venezianischen Hafen mit einem Leuchtturm und einer mittelalterlichen Burg. Dann die Ausgrabungen von Knossos. Ebenso die Lassithi Hochebene, mit der Tropfsteinhöhle und der Geburtsstätte des Göttervater Zeuss. Wir hatten die Ausflüge über die Reiseleitung im Hotel gebucht, da sie mit Reiseführer war. Möglicherweise wäre ein Mietwagen für 1/2 Tage billiger, aber ohne Führung vor Ort. Besorge dir vorher einen guten Reiseführer über Kreta und vergleiche dann vor Ort, was preiswerter ist. Die aktuellen Preise kenne ich leider nicht, da es bei uns schon ca 7 Jahren her ist.

    LG Sabine Hartmann

    Kreta

  • Paris im Knast
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    es heisst doch: vor Gott und dem Gesetz wären alle Menschen gleich... Aber anscheinend gibt es doch einen Bonus für verwöhnte unerzogene reiche Zicken ! Da drückt diese rosa Plüschtussi einmal auf die Tränendrüse und geht reuemütig samt Kameratross in die Kirche... und schon klappt es. Von wegen süß und zerbrechlich, die ist mit allen Wassern gewaschen und weiss ganz genau was sie macht. Mich regt so etwas auch auf!

    P.S. an Caribiangirl: ich hoffe, der Troll der aus dem Gulli kroch, ist wieder da, wo er hin gehört 😉

    LG Sabine Hartmann

    Archiv

  • Rat suchen - Rat geben...
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Freundin,

    ja, konnte ich. Die nette Dame beim Ordnungsamt hat mir gesagt, aufgrund der Allergie wäre das wohl kein Problem. Hat mir die Telefonnummer von dem zuständigen Biologen des Naturschutzbundes hier im Kreis gegeben. Dieser kannte sich bestens aus. Er schickt mir morgen einen Imker vorbei, der sich mit der Umsetzung bzw. Umsiedelung eines Hornissenvolkes auskennt .Da im Mai normalerweise die Larven noch nicht geschlüpft sind, sondern sammt Königin im Bau wären, ginge dies ohne Probleme. Die fleissigen Arbeiter des Hornissenvolkes würden ihrer Königin folgen. Die Umsiedelung muss mindestens 10 KM weit entfernt sein, sonst kämen die Hornissen zurück, da sie einen sehr ausgeprägten Orientierungssinn hätten. Ziemlich schlau die Biester! Und Kosten würden auch keine entstehen! Ging ja einfacher als ich dachte 😉

    LG Sabine Hartmann

    Fun - Forum

  • Wie war euer Umzug? Stressig oder nicht?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Woddstöckchen,

    der letzte Umzug bei dem wir beteiligt waren, war der meiner ältesten in ihr neues Haus, vor 1 Monat. Davor sind wir auch schon x-mal umgezogen (Großfamilie) Zunächst rechtzeitig viele Kartons und Müllsäcke besorgen und zeitig alles einpacken was man nicht so dringend braucht. Wichtig, richtig beschriften (Inhalt und Zimmer). Sich von altem Krempel trennen und wegschmeissen (Sperrmüll) was man nicht mitnehmen will. Auch Keller und Dachboden nicht vergessen! Wenn möglich, LKW mieten für einen Tag (7,5 t) samt Gurten und Spannstangen, damit nix verrutscht. Ein paar Helfer organisieren, die auch anpacken können und beim Aufbau (Küche) helfen. Das neue Heim sollte fertig renoviert sein, die Böden verlegt und gereinigt sein, Es gibt nix schlimmeres, als in eine halbfertige Baustelle zu ziehen, Auch rechtzeitig alles ab- und ummelden. Strom und Wasser ablesen lassen und neu anmelden. Telefon/Internetanschluss ummelden, Postnachsendeantag stellen. Sich evtl. um neue Mülltonnen kümmern und bestellen (ist bei uns so). Alles richtig ausmessen und Plan erstellen, wo kommt was hin. Sonst gibts nachher böse Überraschungen, wenn nichts passt. Folie oder alte Decken für empfindliche Möbel oder Geräte. Wenn ausgerechnet an dem Tag Sauwetter ist, ärgert man sich furchtbar. Falls neues Heim ebenerdig, alte Teppiche und Matten auslegen, sonst alles wieder verdreckt !!! Und wichtig: ordentlich was zu futtern und trinken organisieren, damit alle durchalten. Gutes Gelingen 😉

    LG Sabine Hartmann

    Archiv

  • Rat suchen - Rat geben...
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Freundin,

    das Ordnungsamt liegt auf dem Weg zur Arbeit, springe gleich morgen früh mal rein. Die müssen sich das ansehen und können mir dann eine Genehmigung zur Entfernung erteilen. Werde ordentlich Dampf machen, damit die Herrschaften auch morgen noch kurz vorbeischauen, dann kann Samstag alles erledigt werden. Mal sehen, ob die schnell sind wie sonst bei den Knöllchen 😉

    LG Sabine Hartmann

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 1213
  • 1214
  • 1215
  • 1216
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1215 von 1220

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag