Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Mit Hund fliegen?
    Ahotep2A Ahotep2

    Mari27,

    es handelt sich bei dir um einen Urlaub vom 2/3 Wochen? Wohin soll es denn gehen? Ich gehe mal davon aus, es gibt keinen Hundesitter in der Verwand- oder Bekanntschaft, der auf euren Wauzi aufpassen kann? Ist nämlich ein ganz schöner Stress für so ein Tier. Wenn der Hund nicht schwerer als 5 kg ist, darf er in einer wasserdichten und gepolsterten Transporttasche mit in den Flieger, und zwar auf den Schoß. Er darf während des Fluges nicht raus! Ist er schwerer, muss er in eine Transportbox in den Frachtraum. Der Preis richtet sich nach Gewicht einschl. Transportbox und ist verschieden hoch bei den Fluggesellschaften. Dazu kommen die erforderlichen Papiere und Impfungen. Wenn der Hund das erste Mal fliegt und nicht vorher an die Transportbox gewöhnt wurde, hat der arme richtig Streß! Nach dem Flug nimmst du ihn in Empfang.. dann geht es in das Hotel, vorausgesetzt Hundehaltung ist erlaubt. Wenn er klein ist, ist es weniger ein Problem, bei großen schon eher. Der Hund muß angeleint geführt werden, darf nicht in den Speisesaal. Wie gesagt, eine Menge Streß für das Tier, dazu die ungewohnte Umgebung und evtl. die Hitze !!!

    Gruß

    Allgemeine Fragen

  • Frage an Tunesien/Ägyptenurlauber
    Ahotep2A Ahotep2

    Es gibt auch hierzulande in Apotheken und Drogerien Sonnenoele zu kaufen. Diese sind auf der Basis von Olivenloel und LSF sowie hautberuhigen Substanzen gemischt. Sich selbst etwas aus handelsüblichem Olivenoel und Zitrone zu mischen, würde ich meiner Haut nicht zumuten. Diese Mischung verstopft die Poren der Haut und lässt sie nicht atmen (schwitzen). Außerdem wirkt die Sonneneinstahlung auf dem glänzenden Oel noch viel intensiver. Das alles ohne LSF und die verstopften Poren, können zu starken Verbrennungen führen. Von Pusteln und Quaddeln durch das bruzzelnde Fett auf der Haut ganz zu schweigen. Man wird doch genauso so braun, wenn man ein gutes geprüftes Sonnenschutzmittel mit hohem LSF benutzt.
    Gerade in Ägypten brennt die Sonne gnadenlos. Und mit dieser Grillölmischung auf der Haut, erreicht man Temperaturen auf der Hautoberfläche wie bei einem Grillhähnchen im Backofen. Die Haut registriert und speichert solch eine Bruzzelei und rächt sich durch vorzeitige Hautalterung oder noch schlimmer: Hautkrebs! Aber was kümmert mich Morgen, hauptsache ich komme dunkelbraun aus dem Urlaub zurück.

    Gruß
    Ahotep

    Ägypten

  • Eis für die Kinder:-)
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    ich denke mal, wenn im Urlaub schon alles andere mit AI abgedeckt ist, kann man sich als Erwachsener durchaus sein Eis für ein paar LE in der Anlage oder ausserhalb leisten !

    Gruß
    Sabine

    Allgemeine Fragen

  • Feinschmecker
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    wie wäre es denn mit der Dinnershow Bajazzo von Eckhard Witzigmann/Roncalli. Die gastiert ab dem 3.11.07-27.1.08 in Hamburg/Spiegelpalast. Da hast du einen 3 Sterne-Koch und Variete!!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Deutschland

  • Anreise nach Kroatien, Pula ???
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Dorle,

    wir waren als unsere Kids noch klein waren in den 90igern im Sommer immer in Pula/Ferienhaus. Wir kommen aus NRW und sind folgende Strecke gefahren:Bad Reichenhall-Salzburg-Villach-Udine-Triest-Grenze-
    Koper-Pula.

    LG
    S. Hartmann

    Kroatien

  • Salat
    Ahotep2A Ahotep2

    Mozi16,

    der Salat in Ägypten ist durchaus geniessbar...aber das gechlorte und trotzdem noch sehr bakterienhaltige Leitungswasser ist das Problem.

    Gruß
    S. Hartmann

    Ägypten

  • Bezahlbares Hotel an schönem Strand
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Skipcologne,

    Hallo und herzlich willkommen 😉

    HP oder AI und an wieviel Sterne dachtest du denn? Möchtet ihr nur faulenzen oder darf es auch etwas Kultur sein? Was ist mit Tauchen und Schnorcheln? Viel oder wenig Trubel? Das grenzt die Suche ein bischen ein !!!
    Gruß
    Sabine Hartmann

    Ägypten

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Mausebaer : genau meine Meinung. Die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht grobfahrlässig verletzt. Meine Vermutung ist die, das die Eltern ihr Kind ncht unter Vorsatz getötet haben (hätten), sondern, sie haben nicht wie ausgesagt, alle halbe Stunde nachgesehen. Das Kind war noch wach oder ist aufgewacht, bekam in der fremden Umgebung Angst, ist dann gestürzt und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Eltern haben dann panisch reagiert und haben die Leiche dann verschwinden lassen. So konnte man dann den unbequemen Fragen und Bestrafung im Ausland entgehen. Das alles vermutlich mit Hilfe von Bekannten, die auch dort urlaubten. Eine andere Erklärung hätte ich nicht. Aber wenn ich nochmal bedenke, sie waren einige Stunden nicht nachsehen, könnte es vielleicht doch ein Unbekannter gewesen. Es sind alles nur Vermutungen, die Wahrheit kennt nur der oder die Täter!

    Gruß
    S. Hartmann

    Archiv

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    laut aktuellen Meldungen sollen jetzt die Eltern nebst Bekannten im Focus der Ermittlungen sein. Kann es wirklich sein, das die Eltern monatelang durch die Welt jeten, im Fernsehen und beim Papst die geschockten und sorgenden Eltern spielen... und dann selbst darin verwickelt sind? Das wäre ja an Kalblütigkeit nicht zu überbieten!!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Archiv

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    So kommt es hin. Mit Trinkgeld für Reiseleiter und Busfahrer etc. Wäre ja auch ein Knaller, 200,00 € Trinkgeld an Bord für 1 Woche NK !!!

    LG
    Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    @ Miss C,

    bist du dir sicher? 100 € Trinkgeld p.P. und Woche wird auf den OFT-Reisen eingesammelt? oder meinst du damit grob zusammengerechnet, mit dem , was man zusätzlich noch gibt? Bei Phoenix zahlen wir 3,80 € pro Tag und Person an Trinkgeld, welches auch am 1 Tag eingesammelt wird.

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt Young & Fun
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    "Nilkreuzfahrt meats Loveparade" .. mir wird übel!
    ...wem es gefällt, bitte schön !!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Mr. Busi,

    lass den Schlafwagen weg. Flug nach Kairo, Inlandsflug nach Luxor und nach der NK Bustransfer zum Badeort.

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Mr. Busi,

    ich habe bisher nur Erfahrungen mit Phoenix gesammelt - und zwar sehr gute - OFT ist aber auch ein sehr guter Ägyptenspezialist.
    Ich hatte damals bei Phoenix erst 2 Tage Kairo, dann Flug nach Luxor und Einschiffung, 5 Tage NK, anschliessend 1 Woche Badeurlaub. Ich würde empfehlen, zuerst Kairo zu besichtigen und dann die NK, ist ein schönerer und entspannterer Ablauf der Reise. Nun zu den Kabinen: Die Komfortschiffe haben 4 Sterne, kannst aber auch ein FirstClass Schiff dort buchen. Buche MD oder das etwas teurere OB, dann hast du ein grosses Panoramafenster auf allen Schiffen, welches man auch öffnen kann. Wozu braucht man dort einen Balkon ??? In der Kabine wirst du nur zum schlafen oder umziehen sein. Ansonsten wäre es fast eine Schande, die wenige Freizeit nicht oben auf dem Sonnendeck zu verbringen, um die schöne Landschaft zu geniessen!!! Die Kabinen sind sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet, Nilschiffe sind kleine Pötte gegenüber grossen Kreuzfahrtschiffen. Kann man nicht vergleichen. Die Reiseleiter sprechen alle deutsch !!! Hast du denn die Kataloge von OFT, Phoenix oder Tui? Dann würde ich sie zu Hause in Ruhe vergleichen und mir die passende Reise zusammenstellen. Die Auswahl an Kombinationen ist riesig!

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • getränkepreise auf einem 4 sterne schiff
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Catsand,

    300,00 € pro P. und nur für Getränke/1 Woche ist absolut übertrieben!!!!

    VP Beeinhaltet ja schon 3 Mahlzeiten in Büffetform plus nachmittags Teatime mit Gebäck. Bei uns auf dem Nilschiff (guter Durchschnittswert) kostet z.B. die 1,5 Ltr. Flasche Wasser 4,50 LE, Cola, Fanta und andere Softdrinks 5,00 LE, Stella Bier lokal 12,00 LE oder Stella Bier Export (o,5 ltr.) 16,00 LE. Wenn du bedenkst, 1 € sind ca. 7,78 LE, 300 € wären ca. 2333,00 LE !!! Pro Person brauchst du 4 Fl. Wasser wegen der Hitze incl. 1 zum Zähneputzen, abends vielleicht 3/4 Cola oder 2/3 Fl. Bier.Wenn du es sehr großzügig hochrechnest, wären das für 2 Pers.
    20,00 € pro Tag, macht für 1 Woche 140,00 € !!!

    Auch wenn ihr euch zusätzlich abends 1 Flasche Wein gönnt, hättet ihr zusammen ca. 300,00 € !!!! Lasst euch nicht abzocken !!!!!!!

    LG
    Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Nilfahrt und Hotel in Ägypten?Wo finde ich Angebote
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Curly20079,

    hab auch schon mal gestöbert. Gehe auf Pauschalreisen - dann runterscrollen: Ägypten andere Angebote.

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • manchmal zu dick
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Markus,

    ich kenn dich nicht, also kann ich mir über dich auch keine Meinung erlauben.... aber oft ist es leider so: was man sich jahrelang durch falsche und übermäßige Eßgewohnheiten angefuttert hat, kann man nicht mal eben durch so eine "Wunderpille" in ein paar Wochen verlieren !!!! Sobald du mit der Einnahme aufhörst und weitermachst wie vorher, hast du das Gewicht ratz fatz wieder auf den Hüften. Zudem sieht die erschlaffte Haut durch den enormen und zu schnellen Gewichtsverlust aus, wie ein Luftballon, der zu lange in der Sonne hing!!!!
    Das Geld, was ihr für diesen Mist ausgebt, könnte man besser für ein Abo in einem guten Fitnesstudio anlegen, wo die Mitarbeiter fachgerecht ausgebildet wurden. Ein Gesundheitsscheck und eine Ernährungsberatung gehören natürlich auch dazu. Von Diäten ist immer abzuraten, irgendwann ist man es leid und dann ist er da, der berühmte JoJo-Effekt!!! Das einzige was wirklich hilft ist Sport und die "richtige" Ernährung. Alles andere ist auf die Dauer nicht von "Erfolg gekrönt"

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • fakultaive ausflüge
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo InsesR,

    welche Niltour von Phoenix machst du denn? Dort gibt es doch auch Nilkombis wo das Simeonskloster, die Felsengräber, Kalabascha und die Insel Elephantine nebst antiker Stadt, Museum etc. zum Programm gehören?! 1 Tag braucht man mindestens, um das alles im "Schnelldurchgang" zu sehen !!! Die Ausflügler von Abu Smbel sind mittags wieder zurück, danach legt das Schiff ab Richtung Edfu. Das wäre eine Menge Programm für einen Vormittag... und dann bloss nicht die Fähre verpassen! Wenn aber nach Abu Simbel noch der Bazarbesuch ansteht, und das Schiff in Aswan bleibt, kannst du vielleicht mit dem Reiseleiter von Memnon den Ausflug abklären. Leider sind die festgelegten Programme immer recht straff organisiert und es bleibt wenig Zeit , um sich von der Truppe zu entfernen!

    Ich bin im September auf dem Nil mit Phoenix, und für Aswan sind dort 3,5 Tage eingeplant.

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Nostalgriekreuzfahrt NECHBET, Schiff MS Ramses I - gibt es aktuelle Erfahrungen hierzu?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo elvo45,

    natürlich rate ich euch zu der Reise, auch als "Neuling". Sind ja auch die ganzen Standardbesichtigungen mit im Programm. Den Erklärungen des Reiseführers kann man gut folgen, kannst ja auch Fragen stellen! Kauft euch aber vorher einen guten Reiseführer, der alles beinhaltet. Zum einlesen und zur Vorfreude! Zum Beispiel von Nelles Guide: Ägypten! Außerdem noch ein Buch über das alte Ägypten, damit ihr die Sehenswürdigkeiten besser versteht, die Dynastien und Bauherren zuordnen könnt (Ebay oder Amazon).
    Mit Phoenix haben wir immer gute Erfahrungen gemacht, du brauchst dir um nichts Gedanken machen! Du musst "nur" diese schöne Reise geniessen!

    LG
    Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    also ich muss immer kurz vor dem Landanflug für "kleine Mädchen". Aber dieses Bedürfnis haben auch andere Passagiere.... dann nerven mich extrem die Sorte Frauen, die kurz vor der Landung ein komplettes Umstaylingsprogramm beginnen. Sie verschwinden dann samt Restaurationsköfferchen im WC und haben alle Zeit der Welt. Man könnte glauben, es werden sich noch die Fußnägel lackiert und die Haare neu getönt. Muß das sein? :?

    Da lob ich mir doch die neue Handgepäckegelung, der ganze Renovierungs- und Malerzubehör kommt in den Koffer 😉

    LG
    S. Hartmann

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag