Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stornogebühr
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bei der Diskussion um die Stornokosten von V-Tours gibt es zu bedenken, daß dieser Veranstalter meist mit direkt beim Buchungszeitpunkt zusammengestellten Reisen arbeitet und somit sein Risiko oftmals erhöht ist zumal zum Teil auch mit Linienflügen operiert wird, die höhere Stornokosten haben.

    Ebenso dürfte die generelle Abwicklung kostenintensiver sein, da meist keine eigenen Agenturen, eigene Flugkontingente etc. vorhanden sind.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Welches Flugzeugtyp mögt Ihr am liebsten???Welches fliegt am besten,am sichersten.....???
    ADEgiA ADEgi

    @Gitti

    Grundsätzlich gibt es keine sicheren oder unsicheren Flugzeuge. Alles hängt immer von Wartung und Ausbildung der Piloten bzw. der Airline ab. Die 757 - 300 ist die verlängerte Version der 757 - 200 und das einzige was bei diesem Flugzeug sicherheitstechnisch wesentlich anders ist, ist daß der Pilot mit einem geringeren Anstellwinkel starten und landen muß. Somit ist die Gefahr eines "tailstrikes" bei der längeren Version etwas größer.

    Ich fliege mit beiden Maschinen persönlich aber nicht so gerne, weil ich dort wegen der relativ geringen Kabinenbreite meist recht eng sitze.

    @nadine

    Eine Cypriair gibt es nicht und gab es auch nie. Bei der Sky gehe ich davon aus, daß Du die türkische meinst und nicht die chilenische, oder die Sky Europe oder die Sky Express oder die Sky Wings oder ....einfach bitte etwas präziser, wenn Du Airlines schlechte zeugnisse ausstellen willst.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    @Mugala

    Also zu der schwarzen Liste der EU sei folgendes gesagt: Grob geschätzt wollen 80% der darauf verzeichneten Fluggesellschaften gar nicht in die EU fliegen, oder haben das jemals getan. Außerdem ist diese Liste auch ein politikum, so daß manche Airlines die eigentlich auf diese Liste gehörten, dort trotzdem nicht auftauchen!

    Nur ein Beispiel das ich in einem Bericht gehört habe, der zum Zeitpunkt der Berichterstattung zum damaligen Absturz der Birgenair gesendet wurde. Darin wurde folgendes gesagt:

    Die Anzahl der Leute, die unser Luftfahrtbundesamt beschäftigt ist genau so hoch wie die, die in England nichts anderes tun, als der British Airways auf die Finger zu schauen.

    Sicher habe ich diese Aussage nicht nachgeprüft, sagt aber auch aus, wie es um die Sicherheit bei uns bestellt ist/wäre, so wir nicht eine tolle Konkurrenzsituation hätten.

    Folglich: Das einzige, was meiner Meinung nach für'n ***** ist, ist diese Liste!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    Hallo

    bezüglich der TAM kan ich mich nur anschließen. Die Airline steht kurz vor der Aufnahme zur Star Alliance, so ich richtig informiert bin. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Hauptfehlerquelle beim Flughafen zu suchen sein.

    Die Start- und Landebahn wurde erst kürzlich aus wirtschaftlichen Gründen wieder für diese Flugzeugtypen freigegeben. Die Bahn wurde vor kurzem neu asphaltiert und es fehlten noch die Drainagesysteme. Ebenfalls noch weniger bekannt ist, daß ein identischer Unfall - Flugzeug kommt bei Regen von der Bahn ab - sich genau einen Tag vor der Katastophe am gleichen Ort ereignet hat.

    Soll sich ein jeder selbst einen Reim darauf machen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Kann Gepäck bei Zwischenstopp entladen werden?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das kannst Du beim Chek-In abklären. Sollte es aber, was ich hier vermute nur ein technischer Stop zum auftanken sein, so dürfte es nicht möglich sein. Werden die Flüge nach Calgary auch hier so angeboten, dann sollte es machbar sein.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Falsche Zimmerkategorie bekommen (DZ anstatt FZ), Höhe der Entschädigung?
    ADEgiA ADEgi

    @daggiiw

    Da ich einen Kunden hatte, der vom Golden Beach wegen Winterpause ins Golden Coast kam mal eine ganz andere Frage: Hatte man Euch eventuell eine Alternativunterbringung im Golden Beach angeboten. Falls ja, dann würde ich das Angebot von Öger annehmen, falls nein, so könnte ich mir vorstellen, daß Ihr bei Hartnäckigkeit mehr herausholen könnt.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Falsche Zimmerkategorie bekommen (DZ anstatt FZ), Höhe der Entschädigung?
    ADEgiA ADEgi

    @julie

    Leider stimmt auch diese Erklärung nicht. Habe das gerade recherchiert.

    Kannst Du aber auch nicht wissen, da HC offensichtlich die ganz aktuelle Winterbeschreibung als die aus dem Sommerkatalog deklariert.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Falsche Zimmerkategorie bekommen (DZ anstatt FZ), Höhe der Entschädigung?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Julie,

    wie kommst Du darauf? Laut Öger Katalog Family gibt es sowohl das von Dir beschriebene Zimmer als Junior Suite und zusätzlich die Version von zwei Doppelzimmern mit Verbindungstüre als Familienzimmer.

    Sorry aber Deine Info ist schlicht und einfach falsch.

    Nachtrag:

    Habe aber deinen Denkfehler soeben gefunden! Logischerweise gilt nicht die Beschreibung des Winterkataloges 07/08. Hier bist Du eindeutig Deiner Zeit voraus!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Erfahrungen: Zug zum Flug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Birgit,

    wenn die Bahn streikt ist das der TUI (und auch allen anderen Veranstaltern) sch..... egal. Denn das Ticket gehört nicht zur Pauschalreise!!!!

    Steht nochmals extra in Deinen Unterlagen. Somit haftet kein Veranstalter für Verspätungen oder Ausfälle der Bahn.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • 19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!
    ADEgiA ADEgi

    @jackyBV

    also erstens ist mein Koffer, sobld ich Ihn aus der Hand gebe, abgeschlossen. Auch wenn ich dann je nach Kontrollen hin und wieder ein neues Schloss brauche. Ebenso würde mir das höhere Gewicht - bei einer größeren Menge - eventuell auch auffallen!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • 19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich muß nookie recht geben.

    Selbst wenn sie es nicht gewußt hätte, was wohl laut dem Posting von Juanito nicht so war, so hätte sie die Höchststrafe von 15 Jahren wegen Dummheit verdient!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Traumreise gewonnen
    ADEgiA ADEgi

    @finchen

    zu den Gewinnen der letzten Jahre: DVD Player, Bargeld, Uhren, Kühl - Gefrierkombination, Notebook, Einkaufsgutscheine, Autoreifen, Jahresabo der Tageszeitung, Waschmaschine, Auto, Fahrräder, Reisen und viele Kleinigkeiten.

    Alles im Zeitraum 2001 bis 2007!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Siegfried,

    hier kommt der erste Schrei: Vor einigen Jahren hast Du auch noch ganz andere Flugpreise bezahlt! Da war nichts mit mal eben 29,- Euro nach Mallorca. Dafür hatte man dann tollen und angenehmen Service, aber die Airlines passen sich doch nur den Kunden an.

    Wenn also die Billigflüge vermehrt gebucht werden, muß ich als Unternehmen doch reagieren. Also senke ich ebenfalls meine Preise, muß aber auch gleichzeitig den Service (und dazu zähle ich auch die Kulanz) reduzieren.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Wieso wollen so viele Männer nicht in die Türkei?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Männer habe einfach mehr Berührungspunkte mit den Gastarbeitern aus der Türkei, durch Ihre Berufe. Da die Erfahrungen sicher nicht immer positiv sind, bestehen hier einfach Vorurteile. Außerdem ist das Thema Politik für das sich leider viele Männer einfach mehr interessieren ebenfalls mitunter recht heikel. Schätze, daß es einfach daher kommt.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • schwuler Urlaub in PdI..Empfehlungen?!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich finde es eigentlich auch nicht unbedingt sinnvoll Gay Hotels zu buchen, da dadurch wieder eine Getto-Mentalität entsteht, die nicht unbedingt förderlich sein muß. Indem man eine Gruppe isoliert erhöht man bei den "anderen" nicht unbedingt die Toleranz. Doch schließlich muß das jeder selbst wissen, was er buchen möchte. Darum ein verspäteter Tipp für ein Gay - Friendly Hotel als preiswertes Angebot:

    Rondo il Rondo

    Einfach man anschauen.

    Gruß

    Berthold

    Gran Canaria

  • TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    um mal ieder auf Erwin zurückzukommen:

    Klar: Der Rucksack ist nicht im Paket inklusive, aber wenn er angeboten wird, so nehme ich den auch gerne mit. Man weiß ja nie, wann man ihn brauchen könnte.

    Die Gepäckregelungen sind nunmal so, und Kulanz ist halt Kulanz und kein Recht!

    Dafür aber den Veranstalter zu meiden halte ich trotzdem für völlig überzogen. Eine Mail an TUI zu schreiben fände ich durchaus in Ordnung - aber nur wegen des versprochenen Rucksacks.

    Gruß

    Berthold

    @privacy

    Mit der Ryanair hast Du natürlich recht, was das Handgepäck angeht. Ich finde aber daß die 10kg Handgepäck aus Sicherheitsgründen zumindest etwas bedenklich sind. Auch wenn man bei mir nicht unbedingt immer so genau hätte nachwiegen sollen, so war doch immer alles ordentlich und weich verpackt. Da man aber nicht davon augehen kann, daß das jeder so macht könnte es im Ernstfall kritisch werden.

    Reiseveranstalter

  • TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
    ADEgiA ADEgi

    @sunsation

    Sorry, aber da klagst du den Falschen an. Schuld sind alleine die Kunden! Diese wollen immer billiger fliegen und dafür müssen halt die Grenzen

    • welche auch immer - enger gesteckt werden. Gut, nun bin ich ein Mann, und mein Hauptgewicht entfällt für den Urlaub grundsätzlich auf Bücher, die man sehr wohl noch im Handgepäck mitnehmen darf.

    Außerdem ist die Regelung ja keine der Airlines, sondern eine der Staatsorgane. Im übrigen hat eine der derzeit erfolgreichsten Airlines in Europa, die Ryanair, die Gepäckgrenze auf 15kg heruntergeschraubt. Dazu verlangt Sie sogar Gebühren für jedes aufgegebene Gepäckstück. Dahin wird der Trend leider gehen und die Kunden gehen Ihn mit so lange man halt diese Airlines dann trotzdem bucht.

    Bei der ganzen Sache darf man nicht vergessen, daß die Chartergesellschaften schon lange ähnlich wie die Billigflieger kalkulieren.
    Ebenso darf man nicht vergessen, daß genau die Kulanz hier jede Menge Geld kostet. Lass Dir mal von einem Fachmann ausrechnen wieviel es zusätzlich kostet, wenn nur jeder dritte Passagier eines Langstreckenfluges zehn Kilo Übergpäck hat.

    Nehmen wir ein durchschnittliches Flugzeug mit 300 Passagieren, dann sind das 1.000kg zusätzliches Gewicht (oder eine Tonne - um es noch deutlicher auszudrücken) Das kann einfach mit den derzeit erzielten Ticketpreisen nicht mehr erwirtschaftet werden.

    Hier ist das Problem und niergends anders!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Warum so wenige "Beweisfotos" bei schlechten Hotelbewertungen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich würde auch keine Fotos reinstellen, da ich weder einen Scanner noch eine Digitalkamera habe. Überhaupt würde ich Fotos von Mängeln nur dann anfertigen, wenn der Reiseleiter eventuelle Mängel nicht bestätigt. Nur dann brauche ich diese und ansonsten gebe ich mein Geld lieber für schöne Urlaubsfotos aus!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Visa am Flughafen !
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ganz einfach mal anrufen. Zumindest im Konsulat in Stuttgart sind die Damen und Herren sehr nett und geben einfache Auskünfte freundlich und zügig. Schau über die Botschaft, welches Konsulat für Dich zuständig ist und ruf an.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • All In Leistungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    mit wenigen Ausnahmen machen die Hotels natürlich keine Unterschiede nach Veranstalter. Du müsstest aber erst auch einmal einen finden, der etwas Anderes behauptet um überhaupt die Hoffnung haben zu können, daß Anderes, als in der Beschreibung angegeben enthalten wäre.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 197
  • 198
  • 183 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag