Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Die neue Boing gegen A 380!?
    ADEgiA ADEgi

    @Habibiboy

    Natürlich ist der Dreamliner viel beliebter als die A 380. Das liegt einfach daran, daß die A380 auf wesentlich weniger Strecken wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden kann als nahezu alle zivilen Flugzeuge, die heute zum Kauf angeboten werden.

    Außerdem habe ich gelesen, daß die 787 bis ins Jahr 2015 ausverkauft ist. Entsprechend fängt der Konkurrenzkampf zwischen 787 und A350 erst an. Denn viele Fluglinien, die früher ein neues Muster einsetzen wollen, respektive ein altes ersetzen müssen können mit Auslieferung bis 2013 einfach nicht bei Airbus bestellen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Neckermann + Umbuchung *dringend*
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    kenne das Hotel leider nicht, kann aber den Umbuchungswunsch voll verstehen:

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Woran erkenne ich eigentlich das Alter der B737?
    ADEgiA ADEgi

    @Privacy

    kleine Ergänzung: Sowohl die Lufthansa als auch die Swiss setzen ebenfalls 737 ER in reiner Business Bestuhlung ein. Die Maschinen werden von der schweizer Privat Air betrieben

    @coraya

    Anhand des Zusatzes der Typbezeichnung lassen sich auch Rückschlüsse auf das Alter ziehen. Es gibt drei Seien:

    alt: -100 (alle ausgemustert) und -200
    mittel: -300, -400, -500
    neu: -600, -700, -800

    Die neueste Serie läßt sich meist auch an den Winglets (nach oben gezogene Flügelspitzen) erkennen. Die meisten neuen Maschinen haben diese, die meisten mittleren nicht und die alten überhaupt nicht.

    Ansonsten vorher informieren über die Flotte. Geht zum Beispiel auch über
    www.planespotters.net
    Die Seite ist zwar nicht immer topaktuell, aber ausführlich und einfach zu bedienen.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Grundsätzlich hat das Alter allerdings keinerlei Relevanz. Die Wartung ist entscheidend. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

    Airlines

  • Neckermann + Umbuchung *dringend*
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    sollte sich durch die Umbuchung der Reisepreis erhöhen, dann kostet die Umbuchung meist nichts. Falls über das Reisebüro gebucht wurde, so lohnt es sich auch nachzufragen, ob die Buchung schon fest ist. Eventuell steht Sie dort auch noch auf Option. Dann könnte man auch ein anderen Veranstalter buchen.

    Frage. Welches Hotel gebucht - welche Ansprüche hat Dein Vater? Eventuell kenne ich das Haus ja und kann Tipps geben.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Warum wird im Flieger relativ viel Tomatensaft getrunken?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    grundsätzlich wird der meiste Tomatensaft in den Flugzeugen konsumiert. Es gibt auch schon wissenschaftliche Untersuchungen hierzu. Müsstest Du mal durchgooglen. Wenn ich mich recht erinnere hat es nur was psychologisches, weil man irgendwann damit angefangen hat.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
    ADEgiA ADEgi

    @holzmichl

    Ein mobiles Reisebüro ist Jemand, der zu seinen Kunden nach Hause kommt. Gebucht wird ganz normal wie sonst auch. Im Prinzip so etwas wie eine Tupperparty für Reisen.

    Die einzelnen Berater bestimmen selbst, wie intensiv Sie diesen Job betreiben wollen. Bei mir derzeit als Vollzeitjob. Es gibt mittlerweile ca. 2000 Menschen in ganz Deutschland, die das in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Firmen so tätigen. Natürlich bin ich beim Besten dieser Anbieter, aber das behaupten andere vermutlich auch. Es gibt aber auch Konkurrenz, bei der vermutet wird, daß die Hauptgrundlage des Geschäftes nicht das Verkaufen der Reisen ist, sondern die Anwerbung neuer Verkäufer.

    Vorsicht ist also geboten!

    Durch meine Tätigkeit kann ich hier auch keine PN's erlauben, da ich sonst Werbung für mich machen würde. Da ich aber mein Hobby zum Beruf gemacht habe, diskutiere ich hier gerne mit und versuche mich entsprechend einzubringen, sofern dies meine Zeit erlaubt.

    Soviel zu dem, was ich hier im Forum sagen kann und darf.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Malle-Qualle
    ADEgiA ADEgi

    @knutknutscherin

    Haie sind garantiert keine dort, denn sonst wären ja die Quallen weg!

    Berthold

    Mallorca

  • All inclusiv Bänder Abreisetag behalten Samira Club
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich denke, daß mit dem Check Out auch die Verpflichtung des Hotels für das AI endet. Im Normalfall kann man AI trotzdem bis zur Abholung in Anspruch nehmen. Ich habe aber auch schon Kritiken gelesen, bei denen die Bänder ab 12.00 Uhr abgenommen wurden.

    Gruß

    Berthold

    Tunesien

  • Die neue Boing gegen A 380!?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    man sollte aber auch nicht vergessen, daß genau dieses nationale Gerangel einmal der Vorsprung von Airbus war und es auch in einigen Jahren wieder werden könnte. Das größte Potenzial steckt aber ohnehin in den Triebwerken. Daher kann die späte Verfügbarkeit des A350 auch wieder ein Vorteil sein. Das Ganze muß man einfach abwarten.

    Boeing hat Airbus in etlichen Teilbereichen wie der Fertigung kopiert. Jatzt ist es wieder an Airbus zu reagieren. Dies wurde vom Management versäumt, denn bei derzeit nur zwei großen Flugzeugherstellern mit nennenswerten Produktionszahlen für mittlere und große Verkehrsflugzeuge gehört schon einiges an Kunst dazu keinen Gewinn zu erwitschaften!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Alternative zu Autan?
    ADEgiA ADEgi

    Mein Tipp hierzu:

    Taoasis Mückenstop

    Ich habs auf Empfehlung meines Apothekers. Bei deutschen Mücken wirkt es garantiert glänzend, besteht aus natürlichen Inhalten und riecht penetrant!

    Allein wenn man sich in einem geschlossenen Raum einsprüht riecht dieser noch Tage danach nach den Düften. Eigentlich nicht einmal so unagenehm aber extrem stark.

    Als ich damals Autan kaufen wollte meinte er nur: Also Herr ....... . Autan verkaufe ich eigentlich nur an die Touristen. Ich habe was besseres für Sie, das ohne Chemie ist.

    Gruß

    Berthold

    p.s. zum Preis kann ich leider nichts sagen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Die neue Boing gegen A 380!?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    habe nie das Gegenteil behauptet. Aber willst Du ernsthaft ein Flugzeug das auf eine Kapazität von ca. 350 Passagieren ausgelegt (787) ist mit einem Flugzeug vergleichen, das auf maximal 800 Passagiere ausgelegt ist (A380).

    Das kann nicht Dein Ernst sein! Die Konkurrenz zur 787 wird der A350 werden. Das könnte man vergleichen, wenn man Spekulationen liebt.
    Die A380 wäre allerhöchstens mit der B747 - 800 vergleichbar.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Die neue Boing gegen A 380!?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    schätze Du hast hier einen Schreibfehler, oder willst du wirklich die 787 mit der A380 vergleichen. In diesem Fall wäre die 787 ein Kleinwagen und die A380 ein Bus. Das kann man nicht vergleichen!!!!!!!!!

    Vor allem muß man erst einmal warten wann beide tatsächlich im Linienverkehr fliegen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Abflug Uhrzeit zu SPÄT!! kann man da was machn??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo sonicx,

    Hab mal Deine Daten kurz angeschaut. Was willst Du eigentlich zwei Stunden am Flughafen Antalya machen?!?

    19.30 Uhr plus 1,5 Stunden ergibt für mich 21.00 Uhr und somit eine sehr angenehme Ankunftszeit für die Türkei. Ich habe zwar einen frühen Flug, muß aber natürlich auch morgens um 6,30 Uhr zurück. Wir können gerne tauschen. Ich nehme Deine Flugzeiten gerne.

    Berthold

    p.s.: Wenn Dir Abflugzeiten wichtig sind, dann frag doch im Reisebüro bevor Du buchst. Dann kann man Dir auch erklären, daß Du an anderen Tagen eventuell andere Zeiten bekommst. Das Ganze bei einer Pauschalreise natürlcih immer unverbindlich.

    Und Beschiss ist das schon gar nicht, denn wenn Du mit einer türkischen Gesellschaft fliegst dann wird das Flugzeug fast immer am Zielflughafen drehen und somit hast Du auch fast immer 6,5 Tage vor Ort; egal ob Du früh oder spät fliegst.

    Ansonsten gibt es hierzu wirklich schon genügend Beiträge zu diesem Thema.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hilfe ,ATT Reisen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Ich denke schon, daß Ihr reklamieren könnt, da ja eine weiter Umbuchung vor Ort erfolgte. Das Long Beach habt Ihr so nicht gebucht, und hättet es wahrscheinlich auch nicht gebucht. Außerdem kommt der zeitverlust durch den Umzug hinzu.

    Die letztendliche Hoteländerung hat ja nichts mehr mit der akzeptierten Umbuchung zu tun.

    Gruß Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Türkische Flieger - wer hat Erfahrung?
    ADEgiA ADEgi

    @HHBenfica

    Laut Katalog von GTI übernimmt die Wartung der Sky Maschinen Lufthansa und Turkish Airlines. Wäre also ok, sofern auch immer alles in Auftrag gegeben wird.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Türkische Flieger - wer hat Erfahrung?
    ADEgiA ADEgi

    @stew

    HHbenfica hat schon recht. Natürlcih kann ein Flugzeug sehr schnell "heruntergewirtschaftet" werden, aber eine jahrelange ordentliche Wartung gibt doch einen Vorsprung in der Qualität, bei der es einfacher ist diese weiterzuführen. Das ganze ist ähnlich wie beim TÜV am Auto. Es gibt Dinge die müssen so oder so gemacht werden, jedoch gehen diese bei eimen gut gepflegten Auto seltener kaputt.

    Ebenso spielt das Einsatzspektrum der Maschine eine Rolle. Wenn beispielsweise ein Großraumflugzeug jahrelang im japanischen Inlandsverkehr eingesetzt wurde, dann hat das Flugzeug während seiner Lebenszeit etwa doppelt bis viermal soviel Starts und Landungen hinter sich, als gleich alte Maschinen.

    Was das bedeuten kann hat man vor etlichen Jahren bei der Aloah gesehen als, allerdings hier eine 737, teilweise das Dach verloren hatte. Zu viel extreme Kurzstrecken.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Reisestornierung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Taehn,

    klar kannst Du auch direkt beim Veranstalter stornieren, aber wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, dann solltest Du auch dort stornieren. Ansonsten machst Du denen nur unnötig Arbeit. Eine Stornierung würde ich erst einmal per Telefon machen und danach als Beleg per Mail oder oer Post. Hängt auch davon ab, wie hoch die derzeitigen Stornostaffeln sind.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @silke

    Hallo,

    es ist ja nicht so, daß Marco ohne Beweise sitzt, sondern er ist in Untersuchungshaft. Ein ganz normaler Vorgang also, wie er bei uns ebenso vorkommen kann. Daß die Bedingungen deutlich schlechter sind ist halt nun einmal die Gegebenheit in der Türkei.

    Ich behaupte weder, daß er schuldig noch unschuldig ist. Auch ich habe Zweifel an der Anklage, aber dafür gibt es ja ein Verfahren. Was ich aber absolut nicht verstehe sind Menschen, die Aufgrund von Berichten und Interviews im Fernsehen und der Presse sofort die Schuldfrage klären können. Dazu möchte ich nur einmal an eine der größten Possen zum Thema wahrheitsgemäßer Aussage erinnern.

    Jeder, nur wenig Fußballinteressierte wird die Story kennen. Es geht um die Drogenvorwürfe gegen Christoph Daum. Der Manager der Bayern, Uli Hoeness, hatte Herrn Daum mit dem Vorwurf belastet, daß dieser mit Drogen zu tun hätte. Daraufhin gab Herr Daum eine Pressekonferenz, in der er die Vorwürfe bestritt und einen freiwilligen Haartest ankündigte. Der Wortlaut war in etwa wie folgt: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"

    Nun muß ich sagen, daß ich nie ein besonderer Fan von Christoph Daum, sondern eher einer der Bayern war und bin. In diesem Moment war ich und wahrscheinlich jeder in Deutschland absolut davon überzeugt, daß sich Herr Hoeness diesmal zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es wohl keinen vernünftig denkenden Menschen in Deutschland, der noch an der Unschuld von Herrn Daum gezweifelt hätte! Das Ende vom Lied war, daß der Haartest einwandfrei belegte, daß Herr Daum Drogen nahm!!!!!

    Auch wenn es mir persönlich lieber wäre, wenn in diesem Fall die Engländerin gelogen hätte, so kann ich doch nicht nur wegen einer Aussage alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Darum alleine geht es mir hier. Denn alle, die sagen Marco ist sicher unschuldig tun genau das Gleiche, was sie der türkischen Justiz vorwerfen. Sie verurteilen jemanden ohne die Fakten zu kennen.

    Das entspricht eindeutig nicht dem rechtstaatlichen Prinzip, das hier so vehement gefordert bzw. in Zweifel gezogen wird.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @htv

    Also früher; viel früher zu meiner BRAVO Zeit habe ich mal gelernt, daß es gewisse Altersstufen gibt, was Sex unter Jugendlichen angeht. Falls diese so auch noch heute gelten besteht also keine Gefahr. Wir reden aber hier von sexueller Belästigung ohne Einwilligung und nicht von etwas Einvernehmlichem!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @ebual

    Dein Posting vom 08.07. / 17.44 Uhr

    Ist ja interessant. Da ich ja alles besser weiß, macht es Dir sicher michts aus, wenn ich Deine Meinung einmal in einfache Worte zusammenfasse.

    Du schimpfst nur auf die Menschenrechte in der Türkei weil das Land für Dich ohnehin nicht als Uralubsland in Frage kommt. Bei den Ländern, die Du aber besuchen möchtest, oder die du schon zu schätzen gelernt hast, sind Dir die Menschenrechte aber völlig egal! Das und nichts anderes sagst Du mit deinem Posting aus!

    Einen Kommentar dazu erspare ich mir.

    Berthold

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 197
  • 198
  • 185 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag