Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Änderung von Ticketingfristen
    ADEgiA ADEgi

    Sorry Freundin,

    meinte den Eröffner. Die Beiträge haben sich leider überschnitten.

    Trotzdem Danke

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Änderung von Ticketingfristen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich wäre auch vorsichtig und würde zumindest nachhaken. Da fast alle in Deutschland ausgestellten Ticket heutzutage E-Tix sind (sofern sie keine Bahnanreise enthalten) gibt es kaum einen Grund Dir das Ticket nicht zuzusenden.

    Natürlich kann es sich auch um einen Fehler des Reisebüros handeln, aber Du kannst ja auch mal bei der Fluggesellschaft direkt nachfragen, ob Deine Buchung besteht.

    Vom Grundsatz kann ich mich nur Chris anschließen. Tarife, bei denen ein Ticket nicht sofort nach bezahlung ausgestellt werden können sind äußerst selten.

    Nur Flug über einen Veranstalter wäre eventuell so eine Möglichkeit.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Welche Fluggesellschaft ist es denn? Ich hätte noch so die eine oder andere Idee. Bite um Info.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich finde es ja in Ordnung, daß man über das Unglück diskutiert, aber das Meiste ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Ich empfehle einfach den Unfallbericht abzuwarten. Dann wird vermutlich feststehen welche Umstände - in fast allen Fällen sind es mehrere - tatsächlich zu dem Unfall geführt haben.

    Speziell in der heutigen Medienlandschaft, wo alle möglichst schnell mit Erkärungen zur Hand sind, halte ich in so einem Fall Besonnenheit für wichtig.
    Zum jetzigen zeitpunkt können nur alle Spekulationen weitergenben. Derzeit steht nur wenig wirklich fest.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • im Oktober auf Kos
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Katharina,

    ich war schon mal um diese Zeit auf Kos. Das Wasser war angenehm warm. Der Wind hat an der Nordküste allerdings etwas gestört. Wenn man aus dem Wasser kam war es empfindlich kalt. Sollte das bei Dir dann auch so sein, so kann ich einem Wechsel der Strände auf die Südküste empfehlen. Paradise / Super Paradise ets sind Windgeschützter und auch gut mit dem Bus zu erreichen.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Zum Fahrradfahren war die frische Briese aber um so angenehmer!

    Kos

  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    @ingridjohanna

    Hallo,

    die Tatsache, daß schon der Sprit für den Rückflug an Bord gewesen sein soll, wäre völlig normal. Das wird hier bei uns auch praktiziert. Vor allem die Billigfluggesellschaften, die möglichst kurze Bodenzeiten haben müssen, aber auch alle Qualitätsairlines mit Kurzstreckenverkehr wie zum Beispiel unsere Lufthansa machen das so.

    Ein Pilot rechenet sich die Spritmenge aus, die er benötigt. Hinzu kommt die Sicherheitsreserve. Dann wird unter anderem auch einbezogen, wie teuer der Sprit am Zielflughafen ist. Hier sind beileibe nicht alle Flughäfen gleich. Wird der Sprit für den Rückflug gleich mitgenommen, erhöht sich natürlich der Verbrauch. Das kann sich aber immer noch rechnen, sofern der Preisunterschied groß genug ist. Außerdem verursacht der Zeitfaktor ja auch Kosten.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Warum so wenige "Beweisfotos" bei schlechten Hotelbewertungen?
    ADEgiA ADEgi

    @Mugla

    Glänzend!!!!!!!!

    Ich muß sogar nachdenken, bevor ich ein Foto schieße, weil es für mich ja nicht umsonst ist. Ich finds klasse nicht alles knipsen zu müssen / können und das ganze beliebig zu wiederholen bis es mir passt. Außerdem ist es viel spannender, wenn man die Urlaubsfotos zu Hause bekommt.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Zimmerwechsel im Hotel gut überlegen ...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also bei einem Zimmerwechsel ist es ja klar, daß ich das nächste Zimmer erst einmal sehen möchte. Aber erst die Koffer an der Rezeption stehen zu lassen finde ich persönlich reichlich daneben. Somit unterstelle ich dem Hotelier erst einmal, daß er mich irgendwohin abschieben möchte. Das kommt sicher nicht überall toll an.

    Also ich gehe davon aus, daß ich ein ordentliches Zimmer bekomme und nehme meinen Koffer selbstverständlich mit. Einzig, wenn ich jetzt mit extrem viel Gepäck reise, könnte ich die andere Version verstehen. Bin aber auch noch nie enttäuscht worden.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchen? EILT!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also wenn ich nicht vor hätte den Pool zu nutzen, dann wäre mir das auch mit der Poolbar egal. Die Umbaumaßnahmen werden, wenn sie überhaupt zügig stattfinden sicher länger dauern, denn Du bist ja in Kuba.

    Wenn Du aber tagsüber sowieso am Strand bist, oder unterewgs, wegen des Mietwagens, dann stellt sich das Problem für Dich ohnehin maximal in den Abendstunden. Wer aber auf Kuba füh ins Bett geht ist eh selber schuld.

    Solltest Du umbuchen, so wäre der Mietwagen sicher das kleinste Problem. Einfach eine Info an den Vermieter, daß Du in ein anderes Hotel umgezogen bist. Wenn die Zustellung in ein Hotel funktioniert, dann sicher auch in ein anderes.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
    ADEgiA ADEgi

    @siegfried

    Genau wie Santamarinello habe ich das auch gemeint. Egal wieviel Ihr für einen deutschen Charterflieger bezahlt. Technisch operiert er immer wie ein Billigflieger! Nicht anderes habe ich behauptet, und darum können die Airlines nicht mehr so kulant sein, wie es ursprünglich einmal war, als es diese Konkurrenz noch nicht gab!

    Gruß

    Berthold

    Und im Übrigen: Ich habe nichts gegen Reisebüros, denn ich bin ein mobiles Reisebüro!

    Reiseveranstalter

  • Kulanz bei Neckermann?
    ADEgiA ADEgi

    @thorben-Hendrik

    Man muß nicht unbedingt abreisen, um eine Entschädigung zu erhalten! Zumal hier die Zimmer wohl in Ordnung waren und es nichts vergleichbares gab.

    Zum Thema:

    Auch ich denke, daß hier eventuell mehr möglich ist. Weitere Schritte kann man sich sicher überlegen. Hattet Ihr denn eine konkrete Forderung gestellt? Wie sah die denn aus. Oder habt Ihr es einfach neckermann überlassen, so daß die auf's Geratewohl erst einmal einen Scheck schicken müssen.

    Der Sachverhalt an sich dürfte ja hier unbestritten sein, sonst hätte Neckermann anders reagiert. Natürlich müsst Ihr auch konkret beziffern, was Ihr (oder besser: wieviel Ihr) haben möchtet.

    Danach gilt es zu überlegen, ob man rechtliche Schritte einleitet.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 200 Tote bei Flugzeugabsturz in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich habe mich einmal im Cockpit der LTU mit den Captain's (es waren bei einem Chek Flug gleich drei an Bord, die sich über dem Atlantik gelangweilt haben) intensiv über die letzten Unfälle der damaligen Zeit unterhalten. Äußerst unterhaltsam und lehrreich, was die Experten jeweils dazu meinen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Stornogebühr
    ADEgiA ADEgi

    @Thorben-Hendrik

    Aber wenn es so wäre.......

    Danke für die Antwort.

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Traumreise gewonnen
    ADEgiA ADEgi

    @fernweh02

    Hallo

    natürlich möchte ich nicht alle Quellen verraten, aber ein wenig kann ich schon dazu erzählen:

    Über das Internet habe ich noch nie bei einem Rätsel mitgemacht. Da kommt einfach zuviel Schrott an mails auf einen zu!

    Ich mache fast nur Postkartengewinnspiele oder Gewinnspiele mit direkter Abgabe beim Veranstalter. Ganz selten - maximal 2 x pro Woche auch per Telefon.

    Aber Achtung - Man sollte nicht einfach davon ausgehen, daß diese Preise so leicht zu erreichen sind in den Jahren 2001 bis 2007 habe ich auch über 5.000,- Euro an Porto ausgegeben!

    Das Auto habe ich beispielsweise bei Kaufland gewonnen. Mein "Einsatz" waren mehrere hundert Gratispostkarten. Es wurden damals 77 Autos bundesweit verlost.

    Bei allem heißt es aber immer wach bleiben. Es lauern auch viele unseriöse Gewinnversprechen. Augen auf, wer's versuchen möchte, aber wer nur ein paar Karten pro Jahr ausfüllt, der braucht einfach Glück.

    Reich bin ich aber damit "noch" nicht geworden. Es sollte immer Hobby sein!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Stornogebühr
    ADEgiA ADEgi

    @Thorben-Hendrik

    Sorry, aber das glaube ich Dir nicht.

    Spätestens wenn Sie im konkreten Fall 50% billiger wären wirst Du zuschlagen, weil ich Dir unterstelle, daß Du rechnen kannst. Und falls Du mit einer Rücktrittskostenversicherung reist, dann kann Dir die Stornostaffel doch sowieso egal sein!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Einverständniserklärung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bezüglich der Einreise in die Türkei die Antwort eines türkischen Konsulats auf die Frage ob zur "Mitnahme" eines fremden Kindes eine Einverständniserklärung nötig ist folgende Antwort:

    Wieso, die können dort doch sowieso kein Deutsch lesen! (Gemeint war die Passkontrolle)

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Weggenommene Hotelgutscheine
    ADEgiA ADEgi

    @ThomasC

    Diese Ausnahme ist hier aber genau der Fall - also warum nicht.

    Die Frage war ja nicht generell gestellt, sondern auf ETI und dieses Hotel bezogen.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Erfahrungen: Zug zum Flug
    ADEgiA ADEgi

    @Mapprechts

    Hallo,

    als Bahn Vielfahrer kann ich diese Kritik eher nicht verstehen. Die Bahn hat, zumindeste soweit ich diese bisher nutze in den letzten Jahren deutlich an Qualität gewonnen. Probleme gibt es oft weil viele Kunden einfach meinen, die Bahn müsste nach Ihren Gesichtspunkten fahren.

    Eine lange Bahnreise plane ich genau wie eine lange Autoreise. Wenn ich das richtig mache, dann habe ich auch groß keine Sorgen mit dem Zug!

    Wenn es mir jetzt wie eventuell in deinem Fall zu knapp wird, dann reise ich einfach schon den Tag vorher an, übernachte in Frankfurt und starte am Flugtag entspannt. So bin ich auf der sicheren Seite und das sind mir die paar Euros mehr wert.

    Gruß

    Berthold

    Übrigens: Von den vier schon stattgefundenen oder möglichen Szenarien kann die Bahn maximal für einen Vorfall die Schuld treffen. Genau daher stammt meine Meinung, daß die Bahn oft ungerechtfertigt kritisiert wird.

    Reiseveranstalter

  • Welches Flugzeugtyp mögt Ihr am liebsten???Welches fliegt am besten,am sichersten.....???
    ADEgiA ADEgi

    @Marco L.

    Glaub ich ja auch, aber wenn ich hier von Horrorflügen berichte ( und auch gleich noch zwei! und ohne Jahresangabe! und ohne korrekte Namen der Airlines! und ohne korrekte Angaben warum es Horrorflüge waren! ) dann stelle ich mir einfach manchmal Fragen, die ich jemandem anderen stellen möchte! Villeicht stellen sich dann andere weitere Fragen zu diesem Beitrag!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Kulanz bei Neckermann?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Kulanz und generell sind zwei Worte, die nicht zusammenpassen. Kulanz wird immer im Einzelfall entschieden, der von vielen Faktoren abhängt.

    Um Dir konkrete Tipps zu geben brauchen wir wirklich die genauen Mängel, das Hotel und natürlich die Höhe des abgelehntern Angebots.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Weggenommene Hotelgutscheine
    ADEgiA ADEgi

    Sorry, aber das kapier ich nicht.

    Der Reiseleiter ist von ETI, der Bus auch und das Hotel ebenfalls. Warum soll ich mich darum scheren, wer meinen Gutschein in Empfang nimmt. Ich habe doch auch eine Buchungsbestätigung, falls etwas schief läuft. Warum sollte ich also das Voucher nicht dem geben, der offensichtlich etwas damit anfangen kann!

    Klärt mich bitte auf, falls ich etwas verpasst habe.

    Berthold

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag