Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    na so war das ja auch nicht gemeint. Zumal die Entfernung CGN - DUS ja nicht so dramatisch ist.

    Mal so ein Beispiel, wie es in Zürich schon vor ein paar Jahren gelaufen ist:

    Eine Eishockey Mannaschaft aus Osteuropa gewinnt ein Spiel, ich meine über die Verlängerung. Sie kommen zu einer späteren Zeit an den Flughafen und dürfen nicht mehr zurück, weil Ihr dort wartendes Flugzeug, nicht den Lärmbestimmungen für diese Uhrzeit entspricht.

    Also dürfen Sie halt das gewonnenen Geld gleich in die Hotelübernachtung investieren.

    Man muß sich dann schon einen Flughafen aussuchen (so man kann) um den herum dann nicht wieder gleich ein anderer liegt, der diese Restriktionen nicht hat. Ist aber halt unter Umständen mit eben solchen verbunden. Es kann aber funktionieren.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • ×××××××× - Hat jemand sowas schon mal erlebt???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    um das alles einmal beurteilen zu können, müssen wir erst einmal auseinanderdividieren, wer für was eigentlich zuständig ist.

    Der erste Flug ist ja mit etwas Verspätung gestartet. Dieser musste dann wegen eines technischen Problems umkehren. Während der Reparaturzeit wurde der Zielflughafen allerdings geschlossen. Dafür kann die Airline dann wiederum nichts.

    Somit haben wir nach meiner Einschätzung hier nicht mehr als eine Flugverspätung, da der Ausfall ja nicht von der Airline verschuldet wurde, sondern vom geschlossenen Flughafen. Irgendwelche Ansprüche würden also nur aus dieser resultieren und dabei kommt es darauf an, wie so etwas gewertet wird.

    Definitiv kann ich hier nichts sagen, doch die Einschätzung, daß Ihr wirklich keine Ansprüche habt könnte tatsächlich der Realität entstammen.

    Die Lufthansa war ja bereit und auch in der Lage Euch zu befördern. Der Ersatzflug wäre ja sicher unter der gleichen Flugnummer gestartet. Weiterhin war, da der erste Flug ja auch schon in der Luft war, die Reise an sich auch angetreten. Dafür daß dann LHR geschlossen wurde und Ihr am nächsten Tag nicht mehr fliegen wolltet (was durchaus verständlich ist) kann die Airline nichts.

    Soweit ich alles richtig gelesen haben waren die Flüge völlig separat gebucht und nicht Bestandteil einer Pauschalreise. Denn ansonsten hättet Ihr über den Veranstalter andere Möglichkeiten. (Hier hätte der Pauschalurlauber übrigens deutliche rechtliche Vorteile gegenüber dem Individualbucher - nur mal so nebenbei)

    Auch für den Rückflug, der von Euch ja auf eigenen Wunsch hin storniert wurde, muß nichts ersetzt werden, da der Hinflug ja angetreten wurde. Kling zwar krass, dürfte aber so geltendem Recht entsprechen.

    Also mit rein rechtlichen Ansprüchen sehe ich das hier eher pessimistisch. Noch weniger sehe ich, was die Buchungsstelle damit zu tun haben soll.

    Ein weiteres Problem sehe ich jetzt in der Zeit. Denn, so ich richtig liege, habt Ihr nur Ansprüche gegen die Airline direkt und diese müßt Ihr dort auch geltend machen. Das ist aber ja offensichtlich nicht erfolgt. Denn die Meldung bei der Buchungsstelle ist nicht das Gleiche. Das könnte vielleicht ausreichen, doch wenn diese zu spät weitergegeben wurde, hättet Ihr auch hier Pech gehabt.

    Der Sachverhalt ist also mehr als kompliziert und wiklich ohne Anwalt kaum zu regeln. Nach meiner Einschätzung habt Ihr vermutlich einen Anspruch auf 0,- €.
    Alles war Ihr sonst bekommt, dürfte Kulanz der Airline sein. Insgesamt einfach etwas dumm gelaufen, doch Fehler sehe ich hier nur wenige. Daher wäre ich vorsichtig damit, hier allzusehr Fristen zu setzen, da Ihr unter Umständen völlig vom guten Willen und der Kulanz der Airline abhängig seid.

    Einen wirklichen Fachanwalt zu fragen macht vermutlich schon Sinn, doch liegt hier die Betonung auch ganz deutlich auf dem Wotteil "Fach"!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also direkt an der schweizer Grenze bekommt man den Markt ja am Rande mit. Unser nächster Abflughafen ist Zürich. In den letzten Jahren gestaltete sich das etwa wie folgt:

    Bis Ende der 90er waren in jedem grenznahen Reisebüro auch die schweizer Veranstalter zu finden und wurden auch fleißig gebucht.

    Etwa um das Jahr 2000 setzte eine Entwicklug ein, daß die Preise massiv stiegen. Einen schweizer Veranstalter für einen Deutschen zu buchen war praktisch nicht mehr sinnvoll. Bei Familien hatte ich in den deutschen Ferien zum Teil über die doppelten Preise.

    Etwas später wiederum stiegen die deutschen Veranstalter und vor allem die Fluggesellschaft Air Berlin im schweizer Markt ein. Dadurch wurde es preislich wieder attraktiv ab Zürich zu fliegen.

    Gleichzeitig haben die schweizer Veranstalter aber die Provisionen massiv gekürzt, so daß, falls die Informationen stimmen, die Provison an die Büros zum Teil nur noch 5% beträgt und die schweizer Reisebüros auch auf die Beratung für Pauschalreisen servicegebühren zusätzlich erheben!

    In den grenznahen Büros in Deutschland sind die schweizer Veranstalter nahezu komplett verschwunden. was zur Zeit allerdings dort wieder in Massen auftaucht sind die schweizer Kunden, die es wieder entdeckt haben in Deutschland zu buchen und jetzt sogar viele Abflüge ab Zürich bekommen können.

    Weiterhin haben wir mehr Veranstalter, die in den letzten Jahren deutlich in den Schweizer Markt gedrängt sind. Als da wären zum Beispiel die Rewe, Alltours, GTI, FTI u.s.w.

    Der schweizer Markt macht also eine Entwicklung zu einer größeren Vielfalt durch, die er bis dato praktisch nicht gekannt hatte. Zuvor hatten sich die Gruppen um Kuoni/Helvetic; Hotelplan, Vögele (TUI), und die Travelhouse Gruppe einen riesigen Kuchen fast exclusiv gesichert.

    Wie auch in Deutschland scheinen jetzt die großen aber die Quittung für die verfehlte Vertriebspolitik zu spüren zu bekommen. Soweit meine Einschätzung vom schweizer Markt, den ich aber nur am Rande beobachte. Doch auch hier scheinen eher die Strukturen, wie auch die Abwanderung der Kunden über die Grenze, die größten Probleme zu sein.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Nur mal so nebenbei. Zur Zeit möchte Lidl gerade in die Schweiz expandieren und sorgt für einen riesigen Aufschrei unter der Bevölkerung, weil er Löhne zahlt die deutlich unter Tarif/Mindestlohn liegen sollen. Falls die Info stimmt, dann reden wir hier von 3.600,-, oder 3.800,- Sfr, also einem Gehalt von rund 2.400,- € für eine Verkäuferin.

    Soviel zu den mir bekannten Zahlen, die aber nur aus zweiter Hand stammen. Vielleicht kann hier ein Schweizer diese bestätigen, oder auch widerlegen.

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    vielleicht mal einen Tipp wie einem das mit dem Abflug um 0.55 Uhr garantiert nciht passieren kann.

    Einfach ab einem Flughafen fliegen der ein Nachtflugverbot hat und das Problem ist gelöst.

    Denn wenn ich hier, auch Fluggesellschaften übergreifend, die immer wieder kehrenden Klagen über Flugzeitenänderungen lese, dann habe ich doch vermehrt Flughäfen wie HAJ und SXF.

    Klar kann man dann auch nicht um 4.00 Uhr morgens schon in den Urlaub starten, aber ich finde es praktisch, daß alle Flughäfen in unserer Gegend solche Flugzeiten überhaupt nicht gestatten.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also nur zur Erinnerung. Mir wurde Manipulation vorgeworfen. Da darf man schon mal etwas deutlicher werden!

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Zumal hier jeder sehen kann, wer richtig liegt!

    Archiv

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    gabriela_maier wrote:
    @ ADEgi:

    wenn du mich schon zitierst solltest du das komplett tun. Sonst ist das Manipulation.

    Hallo,

    ich habe Dich nur teilweise zitiert, weil nur dieser Teil wichtig war. Oder wie lange muß das Zitat sein, damit Du merkst, daß Du etwas wichtiges überlesen hast. Wenn es nämlich um den Inhalt gegangen wäre hätte ich Dich so zitieren müssen:

    gabriela_maier wrote:

    Ich denke Du überschätzt den Zitatwert Deiner Beiträge doch sehr!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Bäumelchen wrote:
    Nun vergleiche 2,5 Milliarden Hilfe mit 1 Billion Aussenständen, und ...... 😱

    Hallo,

    könnte das vielleicht das gleiche sein, weil sich die Bezeichnungen nicht decken?

    Wenn ich mich nicht irre, bin aber kein Experte, dann ist die amerikanische "Billion" unsere "Milliarde" und nicht unsere "Billion".

    Wer sich auskennt bitte bestätigen, oder wiederlegen.

    Danke

    Berthold

    Archiv

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    gabriela_maier wrote:
    Schöne Zahlen haben wir ja schon seit Monaten zur Genüge gehört. Und wie das mit der vorgesehenen Kurzarbeit der TUI in Übereinklang steht, darüber mag sich jeder selbst ein Bild machen.

    Ich las hier was von usern, die der TUI ihre Misen durch Mismanagement anlasten, das würde dann aber in krassem Widerspruch zu deiner zitierten Meldung stehen.

    Günter spricht ausschließlich vom Türkei Geschäft. Bitte richtig lesen.

    Somit steht es nicht im Gegensatz zu den anderen Zahlen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    hema2812 wrote:
    Hallo Berthold,

    ich hoffe, du nimmst außer der Reisebranche auch andere Bereiche wahr.

    Unglaublich, was in einem knappen Jahr passiert ist!!
    Da verkommen solide Großbanken und - unternehmen, die im vorigen Jahr -wie auch in den Vorjahren- 10 Mrd. und mehr Reinverdienst meldeten, zu Pennystocks und werden oder müssen unter staatliche Aufsicht gestellt (werden), damit nicht die gesamte Wirtschaft zusammenbricht.
    Und die Manager , nicht alle von ihnen sind unfähig oder unsolide- stehen fassungslos da.

    Hallo,

    na ja, das mit den Managern kann ich so nicht stehen lassen. Mein Bruder ist ja Banker und bei einer Sparkasse für Großkunden und die Eigenanlage der Bank zuständig.

    Nicht nur, hat er diese Entwicklung schon vor etwa eineinhalb bis zwei Jahren gesehen, sondern er kriegt immer noch einen Hals, wenn er Geldinstitute sieht, die auf Tagesgeld weit mehr Zinsen geben, als sie selbst erwirtschaften können, gleichzeitig aber staatliche Garantien in Anspruch nehmen.

    Der Wahnsinn ist also noch nicht vorbei und auch ich sehe andere Branchen.

    Doch viele der Probleme sind einfach hausgemacht. Daran glaube ich auch, weil ich genausoviele Firmen kenne, denen es immer noch glänzend geht und die weiterhin dringend Personal suchen.

    Die Wirtschaftskrise ist da, doch wirkich verlieren werden erst einmal die Firmen, die auch so früher, oder später Probleme bekommen hätten. Ob es dann weitere Kreise zieht wird man sehen müssen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Flugzeiten
    ADEgiA ADEgi

    Genau so sehe ich das.

    Es sein Denn Du willst unbedingt etwas für die Wirtschaft tun und richtig viel Geld zusätzlich investieren.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    dreh es mal um!

    Wenn ich von einem riesigen Umsatz 10 bis 15 % ins Minus falle, dann muß ich aber auch ganz schön viel Schei... bauen. Denn nicht nur der Zuwachs wird prozentual immer schwerer zu erreichen, je größer die Vergleichsgröße wird, sondern auch die katastrophalen Verluste werden auch immer schwieriger. Somit können die Veranstalter sich auch auf diese Zahlen etwas einbilden.

    Verliert die TUI also 15 % und Schauinsland und GTI wachsen im gleichen Zeitraum jeweils um 20 % dann heißt das für mich ganz einfach, daß das Management der beiden um mindestens 35% besser ist, als das der TUI! 😆

    Am Ende ist es doch eine einfach Rechnung. Wenn ich stärker als der Markt wachse, was wohl derzeit die meisten Veranstalter tun, dann arbeite ich gut. Wenn ich schwächer als der Markt wachse (mehr als der Markt verliere) , was derzeit bei TUI, Neckermann und Alltours der Fall zu sein scheint, dann habe ich als Manager mein Geld nicht verdient!

    Punkt!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Flugzeiten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    eine Umbuchung wird eher nicht gehen. Weil es ja eine Pauschalreise ist. Das hättest Du Dir dann individuell zusammenstellen lassen müssen. Wäre vielleicht etwas teurer geworden, aber Du könntest Dir dafür auch die Arbeit mit der Flugzeitenkontrolle sparen.

    Würde ich übrigens ohnehin. Weil nur weil Du weißt, daß sich ständig alles wieder ändert, hilft Dir das auch nicht wirklich weiter.

    Übrigens laut druckfrischem Flugplan von Köln-Bonn (war Samstag in der Post) gibt es übrigens nur folgende zwei Abflugzeiten für den Freitag mit der TUI Fly. 4.00 Uhr und 10.40 Uhr. Aber Papier ist ja geduldig.....

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeiten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn das so wichtig für Euch ist, warum bucht Ihr dann nicht gleich die AB frühmorgens? Da wären die Flugzeiten nicht vorläufig und die Wahrscheinlichkeit einer Änderung wegen des AB Drehkreuzes auf Palma ebenfalls äußerst gering.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Was lernen wir daraus.

    Bei GTI gibt es 5 Sterne Hotels, bei denen die 5 Sterne nichts wert sind.

    So jedenfalls die Aussage hier von Berthold über GTI. Starke Pauschalierung eines Reisebüros.

    Gruß

    Hans

    Hallo,

    es gibt bei allen Veranstaltern 5 Sterne Hotels, die diese 5 Sterne nicht wert sind.

    Und das ist keine Pauschalisierung sondern Fakt. Denn hinzu kommen noch die persönlichen Wünsche des Kunden, der sich ja unter Umständen etwas anderes unter diesem Hotel vorgestellt hat. Denn wenn alle 5 Sterne Hotels auch als solche empfunden werden würden, dann hätten alle auch eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Auch die bei der TUI!

    Und bevor es jetzt wieder heißt, ja aber bei der TUI ist das ganz anders. Auch da werden bei Glücksreisen schon mal 12 Fly Hotels vermarktet. Da gab es letztens mal einen Thread bezüglich einer RIU Glücksreise und der Kunde war sehr erbost, daß er im Zielgebiet in einem 12 Fly RIU Hotel einquartiert wude.

    Also auch dort kann dies der Fall sein!

    Aber für die guten Tipps gibt es ja die Reisebüros!

    Gruß

    Berthold

    @Gastwirt
    Rein von der Papierform hast Du recht. Doch erstens nennt uns der TE keine Hotelnamen. Daher ist das für uns nicht nachprüfbar. Weder ob das Ersatzhotel vielleicht doch sehr gut war, noch ob ein eventuell der Ausschreibung entsprechendes Hotel wesentlich besser gewesen wäre. So lange das fehlt, kann eine Beurteilung auch nicht erfolgen. Falls die Angaben aber tatsächlich stimmen, dann wäre es ein klarer Reisemangel. Aber vielleicht hören wir dazu noch mehr.

    Reiseveranstalter

  • Flugzeiten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ganu richtig. Und ob die neun Plätze stimmen ist dann auch noch fraglich. Denn Airlines machen hier gerne auch mal falsche Angaben, damit sie sich nicht die Preise kaputt machen.

    Also Condor hat noch 9 Plätze.
    Neckermann hat vielleicht noch 6 Plätze.
    Schauinsland dann noch weitere 8 Plätze.
    Ecoo Reisen vielleicht 4 Plätze.
    Bei Alltours findet man noch ein Sternchen - also mehr als neun Plätze.
    u.s.w.

    Im Extremfall könnte es durchaus sein, daß Ihr die Einzigen in der Maschine seid. Denn rauszukriegen ist dies nicht.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich füge mal den geschlossenen Thread hier ein:

    Dieter 53 wrote:
    Im September des Jahres 2008 buchte ich drei Bingo -extra Reisen-.
    Die in den Hotelinfos hinterlegte Hotelkategorie lautete fünf.
    Als ich jedoch in der Türkei angekommen bin, wurde ich in ein Hotel der Kategorie vier verbracht. Also Vorsicht bei der Buchung bei diesem Unternehmen.

    Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde gerade die
    Hotelkategorie 5 aus der Internetbeschreibung gänzlich herausgenommen und man wurde gewahr , das man entweder in ein 4* 4*Plus oder 5 * Sterne Hotel oder 1 A Ferienanlage untergebracht wird.
    Die Werbung ist meistens anders als in Wirklichkeit.

    Auch die Flugzeiten ändern sich immer. Es wird immer eine Zwischenlandung
    entweder in Hamburg, Hannover oder Baden - Baden eingeplant.

    Auch wenn man einen Reiseleiter mit Reklamationen konfrontiert, wird man von diesem bedroht, das er eine Anzeige wg. Belästung aufgeben wird.

    ADEgi wrote:
    Hallo,

    also ich kann hier nur die Infos meiner Kunden beisteuern.

    Er hatte GTI vier Sterne Glücksreise gebucht (nicht bei mir) und war hoch zufrikeden.

    Danach hat er später bei mir eine GTI 5 Sterne Glücksreise gebucht (gegen meine Empfehlung) und war mehr als enttäuscht.

    Entscheidend ist letzten Endes bei der ganzen Beurteilung aber sowieso nur die Lnadeskategorie. Und im endeffekt kommt es doch eigentlich nciht darauf an, ob das Hotel vier, oder fünf Sterne hat, sondern, ob es gut ist, oder nicht!

    Denn was habe ich davon wenn ich auf fünf Sterne bestehe und dann ein mieses Hotel bekomme habe ich ja auch keinen Vorteil.

    Gruß

    Berthold

    gastwirt wrote:
    Diese Aussage läßt folgenden möglichen Schluß zu, nach Erfahrung Deiner Kunden. Wer 4 Sterne Glücksreise bei GTI bucht, bekommt das Gebuchte.
    Wer 5 Sterne Glücksreise bei GTI bucht, bekommt es nicht.
    Wird bestätigt durch Deine Aussage "gegen meine Empfehlung" ❓

    curiosus wrote:
    ...Flugzeiten sind grundsätzlich unverbindlich, auch bei anderen Veranstaltern und im übrigen haben wir hier den Thread zu GTI Erlebnisse und Meinungen, in dem sich gerne weiter über den Veranstalter ausgetauscht werden darf, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder ab... 😉

    Meine Antwort:

    Hallo Gastwirt,

    nein, die Aussage ist nicht richtig. Der Kunde hatte ja das vier Sterne Glückshotel ohne mich gebucht und ich hätte Ihm auch dort schon davon abgeraten. Damals hatte er aber, wie es der Name schon sagt, "Glück"!

    Auch beim fürnf Sterne Hotel hat er fünf Sterne bekommen. Doch die waren halt nichts wert! Beim zweiten Mal hatte er halt kein Glück! Die Reiseleistung an sich wurde aber beide Male korrekt erfüllt.

    Übrigens hört er seither auf meine Ratschläge...... 😉

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    zum Thema Orten einmal soviel.

    Ich kann anhand meiner Homepage ersehen, welcher User sich wann über welchen Server einwählt. Diese Einwahlstation wird angezeigt. Diese Einwahlstation ist aber sehr unterschiedlich und kann beispielsweise bei München auch sehr vieles in der Umgebung sein. Bei mir hier am Bodensee geht das bis in den Schwarzwald hinein. somit kann der User ohne großen Aufwand, selbst von mir lokalisiert werden. Ganz zus chweigen davon, was ein richtiger Techniker könnte.

    Noch was zum Thema:
    Gerade gestern habe ich erfahren, daß in einer Entwicklungsabteilung einer mir bekannten Firma Kurzarbeit angesagt wird und selbstverständlich keine Überstunden mehr anfallen sollen. Große Freude darüber bei fast allen!

    Was machen die Mitarbeiter? Etwa 80% planen fleißig verlängerte Wochenendtrips und der Rest überlegt sich, daß er, wenn er dann doch Überstunden machen will, dann ja wohl abstempeln müsste. ❓

    Irgendwie scheint die Krise bei uns doch anders zu laufen, als im Rest der Republik. Dazu paßt dann auch die Meldung eines regionalen Lebensmittel Großverteilers, der keinerlei Einbußen im Geschäft erkennen kann. Auch die Buchverlage rechnen ja weiterhin mit leicht steigenden Umsätzen (bundesweit). Klar, die Leute haben jetzt ja mehr Zeit zum lesen! 😉

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Bei Flugänderung Reise stornieren?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also nach meinem Dafürhalten ist eine Stornierung ganz klar möglich. Denn das R+F bringt ja, zumindest je nach Wohnort, eine mehr als deutliche Reiseverlängerung mit sich. Außerdem ist ein R+F ja kein Bestandteil der Reise. (eventuell wird es hier ja zu einem) und somit unterliegt die Anreise vermutlich immer noch dem eigenen Risiko.

    Ich würde in Deinem Fall auf eine kostenlose Stornierung bestehen, sofern Du denn eine Buchungsalternative hast. Ansonsten kannst Du ja dem Veranstalter einen eigenen Vorschlag machen. Die Zuzahlung für den Flug ab SXF finde ich allerdings äußerst dreist.

    Drohe erst einmal damit und mach dem Veranstalter klar, daß es sich heirbei um eine Flugstreichung handelt, und daß es Dein Recht ist kostenlos zu stornieren.

    Was wetten, daß Du dann den Flug ab SXF ohen Aufpreis bekommst!

    Versuche es mal.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Gastwirt,

    hier fehlt aber noch ein wichtiger Nachsatz. Nämlich.....

    .....die auch so billig und verfügbar sind, daß ich sie mir überhaupt angeschaut habe.

    Es ist ja nicht immer nur die Empfehlungsrate als alleiniges Merkmal. Ich kenne jetzt auch nicht das Sortiment von HC, doch die ganzen Virtuellen halten da sicher problemlos mit.

    Das Hotel muß zu den Kunden passen. Da ist nicht nur die Empfehlungsrate wichtig.

    @chepri
    Ich habe ja nichts grundsätzliches gegen solche Hotels. Es ging ja um meine Buchungen und ich kann damit nichts anfangen. Das heißt aber nicht, daß ich diese nicht an meine Kunden verkaufe, wenn ich überzeugt bin, daß diese genau so etwas suchen. Hier muß man immer unterscheiden.

    Ich biete ja nicht diese Hotels an, die ich buchen würde, sondern diese von denen ich überzeugt bin, daß der Kunde damit glücklich wird.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Ist ok Berthold,

    deine Aussagen über RIU (meistens zwei Essenszeiten) stimmen eindeutig nicht, aber kannst Du ja nachzählen. 😆

    Habe ich mal gemacht:

    Katalog TUI Balearen.
    Darin enthalten: 9 Riu Hotels
    Davon Hotels mit zwei Essenszeiten: 9 Stück 😉

    Also erzählt mir bitte nicht, wovon ich keine Ahnung haben soll. Daß das dann in der Dom. Rep. wieder anders aussehen mag ist durchaus möglich.

    Beim Wohnen in solchen Hotels geht es mir ja um meinen Urlaub. Und dies ist für mich ein nicht akzeptabeler Faktor. Wenn ich nur Frühstück habe, dann in aller Regel aber nicht in einem großen Hotel. Dort habe ich im Normalfall immer HP, oder AI.

    @chepri
    Bezüglich der Hotelklötze meinte ich jetzt nicht (nur) die Bauweise, sondern auch die Größe der Anlage. Gerade in Griechenland liebe ich die Hotels mit Familienanschluß. Dort buche ich dann lieber eines mit 20 Zimmer, als eines mit 100 Zimmer und garantiert nie eines mit 200 Zimmer, oder mehr.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Wie wäre es eigentlich, wenn wir wieder zum Topic zurückfinden würden?

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 197
  • 198
  • 10 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag