Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Suche Reiserücktrittsversicherung bei bestehender Erkrankung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bei meinem konkreten Fall war es ein Krebspatient. So bin ich auf die Versicherung gekommen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • KoralBlue Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich würde nicht damit fliegen. Denn wenn die vorherigen Postings stimmen, dann handelt es sich ja um eine Beteiligung der Karthago. Somit hätte ich ein Problem, weil ich mit der Karthago ein Problem habe. Dies wurde aber von mir ausführlich in deren Thread abgehandelt.

    Und natürlich gibt es immer andere Alternativen. Denn wenn ich mit etwas nicht fliege, dann fliege ich damit auch nicht. Man muß halt auch konsequent sein, wobei auch hier zumindest ein halbwegs gefühltes Wissen von Nöten ist, damit man sich nicht selbst reinlegt, wie das auch schon so manche Passagiere geschafft haben.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Versicherung greift nicht bei psychischer Erkrankung???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier wurde einmal gefragt, warum eine Namensänderung bei den Fluggesellschaften nicht geht. Das möchte ich einmal ganz einfach beantworten. Würde dies gehen, dann würde ich exakt nach Buchungsfreigabe jede Menge Flüge von Frankfurt nach Südamerika buchen. Alle zum Schnäppchenpreis weil ich ja früh genug dran bin.l

    Die Hinflüge im Zeitraum 19.12. bis 25.12.2009 und die Rückflüge im Zeitraum 06.01. bis 10.01.2010. Diese Flüge würde ich dann etwa zwei Monate vor dem Abflug mit ca. 100 bis 200% Gewinn auf den Markt werfen.

    Genau darum funktionieren Namensänderungen nicht, denn man stelle sich einmal vor alle Reisebüros und zwar Weltweit!!!!!! würden dann versuchen so zu handeln. Das wäre das reinste Chaos und das Nachsehen hätte der Kunde.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Suche Reiserücktrittsversicherung bei bestehender Erkrankung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Union Reiseversicherung. gibt es bei uns über die Sparkasse.

    Bitte aber den Fall genau schildern und abklären.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Kinder bis 11
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    vielleicht einmal ein zwei Erklärungen zu den Altersgrenzen.

    Warum muß ich für einen zweijährigen den gleichen Kinderfestpreis bezahlen, wie für einen 11 Jährigen?
    Das was die Eltern bezahlen ist in den meisten Fällen nur der reine Flugpreis. Denn das Hotel sieht in dem geschilderten Fall entweder überhaupt nichts an Geld, oder nur eine minimale Pauschale. Und der zweijährige benötigt im Flieger den gleichen Platz, wie der Elfjährige.


    Warum muß ein Kind mit 11 Jahren und einem Monat mehr zahlen?
    Erstens ist die Erklärung richtig, daß es halt Altersgrenzen geben muß. Falsch ist aber die Annahme, daß es eine mit über 11 Jahren gibt. Denn die Grenze heißt dann richtig unter 12 Jahre.

    Kinderermäßigung bis 11 Jahre bedeutet, daß das Kind zum Reiseantritt noch keine 12 Jahre sein darf. Das Kind bekommt sogar die Ermäßigung, wenn es bei einer Pauschalreise am Tag nach dem Urlaubsstart 12 wird. Also 11 Jahre und ein Tag, 11 Jahre und ein Monat, 11 Jahre und 11 Monate macht beim Preis keinerlei Unterschied.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Rückflug: Änderung des Zielflughafens!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    noch eine kleine Ergänzung. Bucht man im Reisebüro bekommt man dort natürlich auch einen zusätzlichen Ansprechpartner und hat eine weitere Telefonnummer, die man erreichen kann. In aller Regel ist das auch keine kostenpflichtige.

    Somit hätte man die einfache Möglichkeit über das RB den Veranstalter in Deutschland zu kontaktieren. In diesem Fall wäre das dann auch ganz praktisch gewesen. Wurde das einfach vergessen, oder warum wurde das nicht gemacht? Denn die Dame selbst dürfte doch wohl eher nicht online gebucht haben.

    Daß der TE diese Möglichkeit nicht kennt, wenn er online bucht ist natürlich nachvollziehbar.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    ist ja auch völliger Unsinn. Denn warum sollte ein Flieger anders geprüft werden, nur weil Deutsche an Bord sind. Also ich bin auf Kuba mit einer Antonov geflogen und es waren mit Ausnahme des Reiseleiters nur Deutsche an Bord.

    Sicher ohne vorher den Flieger genauer, als sonst zu prüfen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Hahn Air
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Hahn Air ist eine kleine Fluggesellschaft, deren Hauptzweck es ist, vor allem Flüge anderer, meist exotischer Fluggesellschaften, in Deutschland zu vermarkten. Wer also Flüge innerhalb Afrikas bucht, landet gerne mal bei der Hahn Air als Aussteller. Entscheidend ist immer der Operator. Dieser wird dann oft nicht auf dem Ticket genannt, sondern es gibt nur die Flugnummer der Hahn Air. Je nach Airline kann das aber auch anders sein.

    Um aber Flüge unter eigener Flugnummer verkaufen zu dürfen, muß man auch eine Fluggesellschaft betreiben. Darum nur zwei Flugzeuge und wenn wieder erwartend einmal eine geflogene Strecke einschlagen sollte, wie das vor einigen Jahren in Friedrichshafen einmal der Fall war, wird schnell Fremdgerät im Wet-Lease angemietet. Immerhin wurde dort die große Lufthansa herausgekegelt!

    Hauptzweck der Airline schient also nicht die Vermarktung der eigenen, sondern die fremder Flüge zu sein.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Pimbolibärchen wrote:
    Hamburg-Antalya!!!!!!
    So ein mist..................
    Schaue gerade ob wir morgen Pünktlich fliegen ............................
    Oh neinnnnnnnnnnnnnnnnnnn...........Statt 9 Uhr erst 19 Uhr.
    haben kein bescheit bekommen.......................
    Jedenfall ich fliege nie mehr mit der Sky..................... :?

    Hallo,

    das könnte Dir schneller passieren, als Dir lieb ist. vor allem falls es zwei Maschinen der Sky an diesem Tag gibt und die erste doch wie geplant fliegt!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Marcel1982 wrote:
    Und mal ganz ehrlich, wann ist schon mal nen Flieger mit über 50% deutscher Passagieranzahl abgestürzt (mit Toden)? Warum passiert sowas nicht? Weil jeder Flieger, der Deutsche rumfliegt doppelt so ernsthaft gecheckt wird.

    Hallo,

    solltest Du so etwas wirklich glauben, dann kann ich Dir nur ein herzliches Beileid aussprechen! Alle Flieger, die also nach Deutschland fliegen, oder auch diejenigen, die im Urlaub deutsche fliegen sind also absolut sicher. Wer's glaubt wird selig!

    Nur mal so zur Nachhilfe: Birgenair, Hapag Lloyd, Air France (Concorde!), Lufthansa, Crossair, u.s.w.

    Völlig daneben dieser Beitrag und ganz weit von der Realität entfernt!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Egypt wrote:
    Die TUIfly fliegt derzeit mit 46 Flugzeugen und befördert damit mehr Touristen als beispielsweise Condor.

    Klar doch,

    wenn ich nur Kurz- und Mittelstrecke fliege ist das ja auch kein Problem. Ich weiß es nicht auswendig, aber vielleicht hat ja mal jemand die tatsächliche Größe der Gesellschaften parat. Diese wird nämlich korrekt nach angebotenen und verkauften Sitzplatzkilometern angegeben, wenn ich mich nicht irre.

    Das hat dann Aussagekraft, wobei ich wirklich nicht weiß, wie dann das Ergebnis sein wird.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also mein Kunde hat nicht gemeckert, sondern hat dies einfach verwundert zur Kenntnis genommen. Gemeckert hat er wegen der Qualität, doch da kann man ja immer unterschiedlicher Meinung sein.

    Wenn ich ein einheitliches Konzept verlange, dann so, daß nicht zwischen den Flugzielen unterschieden wird, sondern ganz konkret nach einem festen Muster, nämlich dem der Flugzeit verfahren wird, wie es bei den allermeisten Airlines der Fall ist.

    Kurzstrecke bis zwei Stunden: Getränk und Knabbertüte
    von zwei bis vier Stunden: kaltes Essen
    über vier Stunden: warmes Essen

    Das kann man jedem Kunden anhand des zeitlichen Aufwandes erklären. Jeder begreift, daß man je nach Flugdauer unterschiedlich viel Zeit für den Service hat. Alle die das dann auch nicht begreifen wollen verstehen das jetztige System auch nicht. Man macht also nichts dabei kaputt.

    Sollte ich nun als Fluggesellschaft sagen, daß ich keine warme Mahlzeit anbieten will, was ja genauso legitim ist, dann habe ich halt den namen TUI von den Maschinen zu entfernen, weil dieser für ein Premium Produkt steht und viele Fluggäste dies einfach mir einem warmen Essen an Bord verbinden.

    Gleiches gilt auch, wenn ich auf den ganz kurzen Strecken nichts anbieten will. So lange HLX auf den Flugzeugen stand hat es der Kunde begriffen. Seit TUI auf den Fliegern steht versteht es der Kunde nicht mehr.

    Leute, die das sofort begriffen haben arbeiten anscheinend bei der Lufthansa. Denn als die Swiss übernommen wurde, war deren erste Amtshandlung wieder einen, wenn auch einfachen, kostenlosen Service auf den Europastrecken anzubieten. Denn wenn ich den Leuten auf der Langstrecke einen tollen Service biete und sie dann auf dem europäischen Anschluß ab/bis Zürich zur Kasse bitte, dann kapieren die das nicht.

    Man erkläre doch einem Geschäftsmann, daß er sich auf einem Swiss Flug von Zürich nach Hamburg, der 670,- € return gekostet hat, das Sandwich extra kaufen soll. Dann ist er auch noch bereit dazu und dann war es ausverkauft. 😆 (so geschehen im November 2003)

    Die TUI hat einen Namen, doch dieser wird kontinuierlich kaputt gemacht. Auch durch dieses Flugkonzept.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also das mag in der Schweiz so kommen, doch ich glaube mich erinnern zu können, daß Betriebsrat und Lidl, zumindest in Deutschland, ein Dauerthema ist.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Mausebaer wrote:
    Was ich Dir damit sagen möchte: Die Geschmäcker sind verschieden und manche scheinen wirklich nur ein warmes Essen als ein ordentliches Essen anzusehen.
    Egal ob es schmeckt oder nicht - hauptsache warm !

    Hallo,

    ich persönlich bin garantiert der letzte der überhaupt ein warmes Essen im Flugzeug haben möchte. Auch nicht auf der Langstrecke!

    Um was es mir aber geht ist ein einheitliches Konzept. Und das fehlt hier.

    Wenn alle immer nur ein Sandwich bekommen dann ist das in Ordnung. Aber man kannn das Konzept nicht von fürnf, oder zehn Minuten unterschiedlicher Abflugzeit, oder dem Ziel abhängig machen. Nicht mit diesem Namen auf dem Rumpf und eigentlich auch sonst nicht!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Egypt wrote:
    Wenn du Reiseverkäufer sein willst, dann mußt du aber noch viele Hausaufgaben machen. Mir scheint, du blickst bei einer der wichtigsten touristischen Airlines in Deutschland nicht durch. Ist ja fast schon peinlich, was du da so zusammen stammelst.

    Vieleicht ist dir entgangen, daß TUIfly einige Strecken als Linie fliegt. Auf diesen gibt es bei 1 oder 2 Stunden kein Essen. So wie bei LH, AirDolomiti, oder anderen Linienfliegern auch.

    Und wieder das alte Lied,

    wenn man keine Argumente hat, dann wird man persönlich. Keine Substanz, also kommen die Beleidigungen.

    Ich blicke da schon durch und auch mir ist nicht entgangen, daß es unterschiedliche Konzepte gibt. Die Frage ist aber, ob das der Kunde versteht!

    Der sitzt in einer Maschine der TUI Fly und bekommt nichts. Beim nächsten Mal bekommt er etwas und dann wieder nicht. Das alles nicht nur bei gleicher Flugzeit, sondern alles auch noch unter dem Premium Namen "TUI". Da kann er das nächste Mal auch gleich Neckermann buchen - wird er sich denken.

    Nur falls Dir so etwas entgangen sein sollte. Man kann auch so eine Marke kaputt machen.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Die TUI Fly als eine der wichtigsten touristischen Airline zu bezeichnen ist auch irgendwie goldig. Wieviel Flugzeuge werden derzeit noch betrieben? Wer ist nochmal die größte Airline am Flughafen Mallorca? Welche deutschen Airlines bieten nochmals Langstrecke an? Ich denke Dir dürfte da etwas entgangen sein und solltest einmal ein paar Hausaufgaben machen.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Sunrise_Sunset wrote:
    Dass deshalb der Kunde auf dem Flug im Bsp. Kanaren – Schweizer Raum bzw. Süddeutschland kürzere Flugzeiten hat und nach Deiner Logik wohlgenährter von Bord geht, lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.

    Hallo,

    ganz einfach schon vorher erklärt. Der Service richtet sich nach der geplanten Flugzeit und das Problem wäre behoben.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es geht ja nicht um die Geschichte, ob er das bezahlt hat, sondern darum, daß er erwähnt hat, daß das kalte Essen miserabel war und er darüber verwundert war. Hier geht es nicht um die Beschwerde, die einfach am Rande erwähnt wurde, sondern um die grundsätzlichen Beiträge hier, daß die Fluggesellschaft so toll sein soll.

    Wenn ich dann aber mein vorheriges Beispiel nehme, mit dem ich ja wohl recht haben dürfte, dann zeigt das wieder, daß immer noch ein komplettes Chaos bezüglich des Service der TUI Fly herrscht.

    Es ist schon richtig, daß es eine Grenze geben muß. Wie wäre es denn mit der Flugdauer, was viel logischer wäre? Aber das ist doch viel zu einfach. Starte ich nach Plan um 10.40 kriege ich kalt. Starte ich um 0.05 Uhr ebenfalls. Starte ich um 10.50 Uhr kriege ich warm und wenn ich um 23.55 Uhr starte ebenfalls.

    Entschuldigung, aber eine solche Regelung ist doch nur mit Hirnrissig zu bezeichnen! Da steckt doch kein Konzept dahinter.

    Denn laut Homepage der TUI bekomme ich wenn ich innerdeutsch, oder beispielsweise nach Norditalien, oder Österreich fliege keinen kostenlosen Service. Fliege ich also Hannover - Mailand (Bergamo) mit einer Flugdauer von 110 Minuten bekomme ich keinen kostenlosen Service. Auf der Strecke Stuttgart - Cagliari bekomme ich diesen (Flugdauer 110 Minuten!). Das kapiert der Kunde doch nicht! Der kommt sich doch verarscht vor! Auch für die Strecke Memmingen - Rom müsste dieser inklusive sein, bei übrigens nur 85 Minuten Flugzeit.

    Das Ganze kommt dann aber in der Homepage mit so wischiwaschi Aussagen wie mittleren und längeren Strecken u.s.w. daher. Wird also wieder ausgeschlossen, oder vielleicht auch nicht. Also nichts klares, was der Kunde wirklich erwarten kann. Auch das mit der Uhrzeit passt da wunderbar ins Bild.

    Als erstes benötige ich für eine Fluggesellschaft doch ein einheitliches und auch für den Kunden nachvollziehbares Servicekonzept. Alles andere ist doch völlig daneben.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    na ja, man kann auch alles ins Lächerliche ziehen und allen möglichen Unsinn behaupten.

    Der Kunde war der Meinung, daß sich für die Rückflugzeit um ca. 11.00 Uhr eigentlich ein warmes Essen angeboten hätte. Auch wenn um 10.00 Uhr gestartet worden wäre - die genauen Zeiten habe ich weder nachgeschaut noch nachgefragt - wäre bei einer Landung um 15.00 Uhr in Deutschland durchaus ein warmes Essen berechtigt.

    Nicht das ich persönlcih so etwas möchte, noch wünsche, doch so war halt die Aussage meines Kunden, die ich durchaus nachvollziehen kann.

    @Hans
    Die Sky gehört sicher nicht zu meiner bevorzugten Airline. So etwas habe ich nie behauptet. Ich habe aber auch keinerlei Probleme mit denen zu fliegen und anscheinend dürften die Unterschiede ja geringer werden, wie es scheint.

    @sunrise sunset
    Wenn ich diese TUI Fly Logik einem Kunden erklären sollte, sofern die Zeiten stimmen, wovon ich einmal ausgehe, dann behalte ich lieber mein Wissen für mich. Wenn ich also um 10.40 in Teneriffa starte und nach Leipzig fliege (ca. 5 Stunden 10 Min), dort also um 16.50 Uhr ankomme, bekomme ich kein warmes Essen. Starte ich aber erst um 10.50 Uhr nach Zürich und komme dort (nach ca. 4 Stunden 30 Min) um 16.20 Uhr an bekomme ich kein warmes Essen. Super Logik! Wer war nochmal der Name des Veranstalter und die Airline die besonders stark unter der Krise zu leiden haben?

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nur soviel. Der Kunde hat sehr viel Flugerfahrung. Welche aber genau habe ich aber nicht nachgefragt, weil mich das auch nicht wirklich etwas angeht.

    Und 11.00 Uhr Abflug ist nach meinem dafürhalten sehrwohl eine Mittagessenzeit. Bei etwa vier Studnen Flug und zudem der typisch badischen Essenszeit von 12.00 Uhr! Die Landung dürfte dann ja gegen 16.00 Uhr erfolgen.

    Also wann, wenn nicht zu dieser Flugzeit, ein warmes Essen serviert werden soll, wann dann?

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich füge das jetzt hier einmal aus dem Zusammenhang gerissen an, weil hier ja viele sagen wie toll die Qualität bei der TUI Fly ist.

    Ich hatte gestern gerade mit einem Kunden gesprochen, der von den Kanaren zurückgekommen ist. Sein Kommentar war, daß er noch nie ein solch schlechtes Essen an Bord bekommen hat, wie bei TUI Fly. Außerdem noch kalt, was zumindest nach der Flugzeit und der Tageszeit auf dem Rückflug (11.00 Uhr ab TFS) er als unangebracht empfand.

    Rein eine Einzelmeinung und sicher nicht unbedingt die meinige, doch für diesen Thread sehr interessant.

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag