Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TUI - Kurzarbeit
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    daß ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege kann man auch an dieser Meldung aus der Onlineausgabe der Fachzeitschrift Travel Talk erahnen, bei der es um die dirkete Konkurrenz geht.

    Hier die Meldung:

    Rewe: Vorjahr bei Bausteinen zu schaffen
    Aktuell liegen die drei Marken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen nach Angaben von Geschäftsführer Michael Frese nur knapp unter dem Wert von 2008. Nach einem schwachen Januar habe das Geschäft im Februar wieder angezogen. Deutlich im Plus liegen laut Frese etwa Deutschland und Bausteinprodukte rund ums Mittelmeer. Im Minus: Südafrika, der Indische Ozean, Städtereisen. Zuvor hatte Rewe Baustein bereits angekündigt, für viele Urlaubsländer die Preise für Hotels und Rundreisen zu senken. Besonders rund ums Mittelmeer und in Asien soll der Urlaub günstiger werden. (26.02.2009)

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    mao3 wrote:
    Hallo,

    würde mich nicht wundern, wenn der ganze Reisemarkt zusammenbricht.
    Ich fahre lieber im Sommer mit meinem Auto nach Österreich.
    Tolle Aussichten für alle Flugreisenden, wenn ich das hier so lese.

    mao

    mao3 wrote:
    Hallo privacy,

    der richtige Ausdruck, für das was hier beschrieben und befürchtet wird, könnte man als Fluganarchie beschreiben. Und niemand kann sich dagegen wehren?
    Sind die RV wirklich so doof oder bloß arm dran.
    Denken die wirklich, dass ich von Dresden über Leipzig extra Zwischenstopp in München nach Punta Cana mit Zwischenlandung in Puerto Plata fliege. Das kann man ja nicht mal urtentlig schreiben. Keine Kunden, kein Geld, kein Gewinn, oder?

    Hallo,

    also sorry, aber diese Beiträge sind der größte Müll, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Wegen der nicht garantierten Flugzeiten nach Österreich, anstatt in die Dom Rep. Ja klar.

    Weil eine Zwischenlandung so furchtbar ist setzte ich mich ins Auto und stehe, wer weiß wie lange irgendwo im Stau! Aber denen mit den ungenauen Zeiten habe ich's ja gezeigt! 😆 Wirklich eine überzeugende Alternative, zumal es, wie schon aufgezeigt, genügend Möglichkeiten gibt die Flugzeiten garantiert zu haben!

    Denn mehr als eine "garantierte Abfahrtzeit" habe ich dabei auch nicht und das auch nur, wenn man beim Packen am Abend vorher auch das Licht am Auto ausgemacht hat! 😉

    Klasse Beiträge. Könnten so eigentlich direkt ins Fun Forum, denn dann müsste man sich keine Gedanken darüber machen, ob vielleicht nur die Smileys vergessen wurden. ❓

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TUI - Kurzarbeit
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier füge ich doch einfach meine Antwort aus einem anderen Thread ein:

    Hallo,

    nur ganz kurz einen Kommentar dazu:

    TUI hat auch und vor allem Kurzarbeit angemeldet, weil das Management in den lezten Monaten und Jahren gravierende Fehler gemacht hat. Das ist also nicht nur die Krise, sondern ein Großteil davon ist hausgemacht.

    Gerade ein kleines Beispiel gefällig?

    Gerade vor zwei Tagen bei Berge und Meer (TUI Tochter, wenn ich nicht irre) angefragt ob bei einer Rundreise auch eine Rückflugverschiebung um zwei Wochen möglich ist.

    Nein die Reise kann nur so verkauft werden wie ausgeschrieben! Der Kunde wird bei einem anderen Veranstalter buchen! (Mir sowieso lieber!) Aber man kann es sich anscheinend leisten.....

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Finanzkrise
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nur ganz kurz einen Kommentar dazu:

    TUI hat auch und vor allem Kurzarbeit angemeldet, weil das Management in den lezten Monaten und Jahren gravierende Fehler gemacht hat. Das ist also nicht nur die Krise, sondern ein Großteil davon ist hausgemacht.

    Gerade ein kleines Beispiel gefällig?

    Gerade vor zwei Tagen bei Berge und Meer (TUI Tochter, wenn ich nicht irre) angefragt ob bei einer Rundreise auch eine Rückflugverschiebung um zwei Wochen möglich ist.

    Nein die Reise kann nur so verkauft werden wie ausgeschrieben! Der Kunde wird bei einem anderen Veranstalter buchen! (Mir sowieso lieber!) Aber man kann es sich anscheinend leisten.....

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nun muß ich halt doch noch zu ein paar Dingen hier Stellung nehmen, die zum Teil leider OT sind.

    @gabriele
    Klar nehme ich oft Stellung dazu, sobald Du in einem Thread, der mich interessiert etwas schreibst. Zumal wir ja und das ist sehr vorsichtig ausgedrückt, meist total anderer Meinung sind. Wobei das nicht immer so ist, was Du auch merken solltest! Ich schreibe aber nur etwas zu Threads die mich interessieren. Ich lese also prinzipiell nur deren Titel und nie deren Eröffner, oder den letzten Antworter! Es sei denn der Titel interessiert mich!

    Auch wenn man es nicht glauben will, das kleine gallische Dorf gibt es wirklich. Bei uns werden immer noch händeringend gute (das müssen noch nicht einmal besonders qualifizierte sein) Arbeiter gesucht. In der heutigen Ausgabe unserer Lokalzeitung finden sich mehr als 6 Seiten Stellenangebote und das ist in etwa der Durchschnitt den man hier über das Jahr hinaus hat. Unsere Arbeitslosenzahlen in der Region haben immer noch eine 5 vor dem Komma.

    Auch in einem kleine Unternehmerzirkel, in dem ich dabei bin werden dringend Kräfte gesucht. Alleine vier Ausbildungsplätze konnten nciht besetzt werden, ohne daß überzogenen Anforderungen gestellt werden. Aber ein vom Arbeitsamt vermittelter Hauptschüler mit der Note 4 in Deutsch ist halt nichts für eine Anwaltskanzlei, oder ein Steuerberatungsbüro.

    Dieses "Gallische Dorf" oder besser die Region findet sich recht nahe bei der HC Zentrale. Jeder der will, und der nur minimal etwas kann, findet bei uns derzeit noch jederzeit einen Job. Viele Firmen inserieren schon gar nicht mehr, weil sich sowieso keiner meldet. Von wirklichen Fachkräften wollen wir schon gar nicht reden.

    Und genau richtig: Die TUI hat sich den Mist mit der Kurzarbeit selbst eingebrockt! Exakt das ist meine Meinung. Schuld sind völlig katastrophale Management Entscheidungen. Vor allem wird es garantiert nicht besser - siehe TUI - Mein Schiff!

    Zur Abqualifizierung von Herrn Schmidt sei noch soviel gesagt, daß es mir egal ist, welchen Posten, oder welches Amt jemand bekleidet. Das ist kein reiner Qualitätsbeweis. Da könnte ich einiges darüber erzählen und da könnte man viele Namen nennen. Nur einer aus unserer Region sei genannt. Die Firma Schiesser. Insolvez durch 100% fehlerhafte Managemententscheidungen. Das war über Jahrzehnte hier abzusehen und so etwas wie ein offenes Geheimnis in der Region. Bei uns wundert sich Keiner.

    @Gastwirt
    Richtig ich hatte 40 % Plus, doch auch da hatte ich schon gepostet, daß ich auf das Jahr hin mit einem Plus von 20% rechne, weil starke Buchungsmonate folgen und es in denen natürlich viel schwieriger ist das hohe Plus zu halten und ich außerdem einen Großkunden (nicht wegen der Finanzkrise) verloren habe.

    Der Vorlauf ist also nicht weg, sondern in Euro gerechnet hat er sich sogar noch erhöht. Einzig in Prozent gerechnet ist er, wie geplant, geringer geworden. Wenn es aber normal läuft, dann sollte er bis zum Monatsende auch wieder prozentual etwas ansteigen.

    Ich brauche auch nichts zugeben was nicht existent ist. Das was es derzeit gibt ist eine Buchungszurückhaltung aufgrund derer die Veranstalter massiv Ihre Kapazitäten zurückfahren. Wobei ich bei meinen Kunden noch keine Änderungen hatte. Weder bei Flugsteichungen noch bei anderen Dingen. Keine unplanmäßigen Zwischenlandungen und keine unplanmäßigen sonstigen Änderungen. Auch wenn es schwer fällt zu glauben, hier im Süden läuft noch manches anders, als in anderen Regionen.

    Kommentar eines Freundes: Für unsere Entwicklungsabteilung ist jetzt auch Kurzarbeit im Gespräch. Das ist zwar völliger Quatsch, weil wir mehr als genügend zu tun haben, aber weil die Produktion reduziert, müssen wir vielleicht mitmachen. Ich fände es klasse für nur etwas weniger Geld einen Tag mehr frei zu haben! Da könnte ich mal wieder weg!

    Es wurde übrigens verworfen, doch bei uns hier ist zumindest im Moment nur wenig von der Krise zu spüren und im Reiseverkauf schon gar nicht.

    chepri
    Ja ich rechne mit einer starken Last-Minute-Nachfrage weil sich doch viele mit den Buchungen zurückhalten. Daher werden ja auch die Kapazitäten veringert. Genau darum wird es auch bundesweit kein gutes Reisejahr mehr werden können. Ursache ist aber die Reduzierung, weil den Veranstaltern der Mut fehlt dort jetzt ein Risiko zu gehen.

    Wie war das doch in einem anderen Thread. Die TUI streicht Zweibrücken und Alltours bemüht sich einen Ersatz zu finden! Das wird sicher entsprechend pressewirksam ausgeschlachtet und es wird sich rechnen, sollte es wirklich dazu kommen. Siehe meine Kommentare zu TUI Fly.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also erstens habe ich keine persönlich gemeint, weil ich mir nicht unbedingt merke, wer was gesagt hat. Und zu der tollen Reisesaison: Ich merke hier nach wie vor nichts von einer Zurückhaltung. ich persönlich liege mit 25 % Plus zum Vorjahr immer noch über meinem anvisierten Plus von 20 % uind derzeit deutet noch nichts darauf hin, daß sich daran Irgendetwas ändern könnte. (meine Zentrale, die ja bundesweit arbeitet hat übrigens 20 % Plus vorzuweisen)

    Das was ich auf uns zukommen sehe ist eine extreme Last Minute Nachfrage, zu der es keine ausreichenden Kapazitäten mehr geben wird, weil die Veranstalter aus Gründen der Risikominimierung massiv Flugplätze aus dem Markt genommen haben.

    Aber beide Themen gehören eigentlich nicht in diesen Thread.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bei Flugänderung Reise stornieren?
    ADEgiA ADEgi

    A: Der Veranstalter, oder die TUI Fly. Ersterer, wenn Du die ganzen Sachen über Alltours angemeldet hast und die Zweite, wenn alles direkt über die TUI lief.

    B: Mitfliegen, oder kostenpflichtig stornieren. Eventuell auf Kulanz umbuchen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Travel ONE: Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    zur Sicherheit hätte ich hier einen kleinen Beitrag hinzuzufügen. Leider nicht im Link, da ein brauchbarer auf spanisch wäre. Der kommt noch später.

    Hier die Info aus Jacdec zu einem Unfall vom 18.02. in Kolumbien:

    The Turbo DC-3 was parked at the apron when an explosion occured in the center of the aircraft cutting it into half. No fatalities reported, but a number of passengers and crewmembers received injuries some of them were seriously hurt. It is understood the explosion occured accidentally when a grenade, carried on board by a police officer, was improperly handled. Earlier, the aircraft arrived from Bogota to pick up 27 members of Colombia´s Special Forces.

    Das Flugzeug war übrigens über 60 Jahre alt.

    Und speziell für Juanito noch den spanischen Link dazu!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Ich halte die Flüssigkeitsverordnung übrigens für völligen Quatsch und komplett sinnlosen Aktionismus!

    Airlines

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die gleiche Diskussion hatten wir doch auch im Thread bezüglich der tagesaktuellen Preise. Wie war dort doch die Euphorie darüber, daß jetzt alles viel billiger wird und wie sehr das doch die ganze Branche revolutionieren wird.

    Wie wurde ich doch gescholten, als ich nur kurzfristige Vorteile für die Kunden erkennen konnte, langfristig aber nur Nachteile. Dann schaut doch jetzt, nur weinge Wochen, oder Monate später doch einmal in die Threads zu folgenden Themen:

    Angebote immer nicht verfügbar
    Stornokosten (Höhe der Stornokosten)
    Veranstalter dürfen die Katalogpreise erhöhen
    Versehentlich falsch gebucht und keine Kulanz
    u.s.w.

    Das häuft sich doch alles genau in diesem Maße, wie ich es vorhergesagt habe. Und wenn die Masse größer wird, dann passiert ebenfalls das, was ich gesagt habe. Die Pauschalreise wird weiter abnehmen, weil dann die selbst zusammengestellte Reise billiger sein wird, weil die Pauschalreise teurer geworden ist.

    Der Nachteil hat dann wieder der Kunde mit höheren Preisen vermutlich auch höheren Stornokosten und weniger angeflogenen Zielen.

    Glaubt mir. Wenn der Fall eintreten wird, dann kommt es auch zu den vorhergesagten Folgen. Um das Thema damit weitestgehend für mich zu beenden nochmals zum Abschluß:

    Es braucht keine neuen Regelungen, weil die Alternativen schon zur genüge vorhanden sind. Wenn diese dann nicht gebucht werden ist das doch nicht das Problem derer, die dies gar nicht anbieten.

    Jeder der heute eine Reise buchen will, hat schon die freie Auswahl, zu welchen Bedingungen er dies tun will. Mehr denn je zuvor. Wenn man aber versucht anderen diese Bedingungen vorzuschreiben, nur weil man selber nicht Willens, oder in der Lage ist diese Alternativen zu nutzen, dann ist man nichts anderes, als der Feuerwehrmann, der selbst einen Brand legt, nur damit er etwas zu löschen hat!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    gabriela_maier wrote:
    Wie dem auch sei, die Diskussionen sind nicht aufzuhalten. Es bewegt sich in die richtige Richtung. Und ich frage mich ehrlich, warum setzt man sich in der Reisebranche nicht an die Spitze der Entwicklung ( man braucht nur einen mutigen Veranstalter )

    Weil vermutlich jeder Veranstalter exakt meiner Meinung ist. Daß wenn er so etwas anbietet, daß er dann den Laden dicht machen kann.

    Oder warum glaubst Du geht zum Beispiel Dertour in den letzten Jahren immer mehr den Weg hin, zu immer höheren Pauschalreiseanteilen, wenn dieser Veranstalter doch schon immer einer war, bei dem man Flug und Hotel problemlos kombinieren konnte. Übrigens auch mit Linienflügen und wohl auch garantierten Flugzeiten.

    Dessen Entwicklung geht exakt in die andere Richtung. Seither übrigens mit einem überproportionalem Wachstum. Warum wohl?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    privacy wrote:
    Aber einige Experten halten die Fahne aufrecht im Sturm:
    Immer noch kein Handlungsbedarf.
    Und TUI plant Kurzarbeit ...

    Richtig!

    Weil nämlich ein überwiegender Teil der Eigenanreisen nämlich genau von diesen Experten gebucht wird. 😉

    Daß die Probleme der TUI nur bedingt damit zu tun haben, daß die Pauschalreisen weniger nachgefragt werden wurde ja auch schon deutlich geschrieben. Das hat vielfach andere Gründe. Siehe zum Beispiel im Thread von TUI Fly.

    Die Firma ist in den letzten Jahren deutlich geringer als der Markt gewachsen. Denn dort gibt es jede Menge Struktur und Vertriebsprobleme. Die meisten Reisebüros werden es TUI wohl gönnen! Ich jedenfalls schon!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kreuzfahrtschiff reißt sich vom Kai los
    ADEgiA ADEgi

    Hallo

    sicher ist das Schiff eigentlich gut vertäut. Doch mußt Du auch die riesige Angriffsfläche bedenken, die ein solches Ding bietet. Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine riesige Wand, gegen die dann der Wind drückt.

    Die Wellen dürften dabe eher eine untergeordnete Rolle spielen, zumal die meisten Häfen und Liegeplätze wohl immer etwas Wellengeschützt sind.

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    gastwirt wrote:
    Apropos Umfrage: Gab es schon! Ich hatte damals votiert, für feste Flugzeiten 10% Mehrpreis in Kauf zu nehmen! Damals hat mir jemand erklärt, daß das nie und nimmer reichen würde! Jetzt lese ich das aktuelle Rechenbeispiel und ich käme unter 10% weg! Jetzt bin ich mal gespannt 😆

    Hallo,

    mein rechnerischer Fluganteil waren 200,- €. Davon dann 10% sind 20,- €. Das war das von mir angedachte Minimum.

    Aber was hältst Du denn davon, wenn Du mit Gabriele und den anderen Befürwortern einfach einen Reiseveranstalter gründen würdest. Garantiert die Flugzeiten und verlangt dann den fälligen Betrag mehr. Wenn es so viele sind, dann wäre das ja ein prima Geschäft.

    Wenn Ihr wie ich vermute, Pleite gehen würdet, dann wäre der Punkt auch endgültig geklärt! Denn anderenfalls würdet Ihr ja die Reisebranche revolutionieren.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Ich sage Euch was passieren würde: Diejenigen, denen die Zeiten weiterhin wichtig sin, werden dann Linie buchen und sich freuen, weil Sie billiger sind! Vermutlich würde die Pauschalreise dann wirklich sterben.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wir reden hier nur einmal von einem Kalkulationsbeispiel. Von A nach B und ohne wirkliche Grundlage, nur damit man einmal ein paar Zahlen hat. Die 20,- € betrachte ich als äußerstes Minimum!

    Doch die Frage stellt sich einmal wie es beispielsweise bei Fernflügen aussähe. Da wären wir sicher gleich bei 200,- € und mehr.

    Vielmehr richtig ist aber der Einwand, daß nur weil die Zeiten bekannt sind, diese sich darum ja nicht ändern werden. Denn wenn zum Beispiel einmal pro Woche von Friedrichshafen nach Funchal geflogen wird, dann sind das halt immer die Flugzeiten, die es halt gerade gibt. Doch ohne einen Vorteil zu haben kostet der Flug dann ebenfalls 20,-, 50,-, oder 100,- € mehr.

    Denn es ist ja nicht so, daß die Flugzeuge nur weil die Zeiten angegeben sind, darum zu anderen Zeiten fliegen. Und mal ehrlich: Wenn ich in ein Land möchte, dann mache isch das von vielen Dingen abhängig, aber sicher nicht davon ob ich um 6.00 Uhr, oder um 20.00 Uhr abfliege.

    Gruß

    Berthold

    @Gabriele
    Auch Dir sei gesagt, daß Dir bei den schlechtesten Flugzeiten und einer gebuchten Woche immer noch 6 Tage übrig bleiben, weil 7 Nächte 8 Reisetage bedeuten! Und rechnen sollte man in diesem Thread schon können!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es ist doch so, daß Gabriele bereit ist für feste Zeiten mehr zu bezahlen. Das kann sie ja. Das ist jederzeit möglich.

    Ich bin aber absolut dagegen, daß ich mehr bezahlen muß, nur weil Gabriele bereit ist mehr zu bezahlen! Ich will mir von niemandem vorschreiben lassen, daß ich für einen Vorteil, der für mich keiner ist, einfach mehr Geld ausgeben soll.

    Genaue Beträge lassen sich natürlich nciht benennen, doch wird es am Ende schon etwa im Bereich von 50 bis 100,- € pro Flug hinauslaufen. Vielleicht sogar noch mehr.

    Denn wenn ich nur 10 Flüge im Jahr habe, bei denen ich die Maschinen nicht außerplanmäßig mal über zwei Flughäfen fürhen kann, dann sind wir sehr schnell einmal bei solchen Größenordnungen.

    Jeder kann gerne mal selbst nachfragen, was so ein Flugzeug für einen Tag kostet. Wenn wir also von 52 Flügen im Jahr ausgehen. Zehn davon mit zwei Flughäfen, kommen wir also auf eine Größenordnung von 10 zusätzlichen Flugzeugen (Flugtagen) , die eingesetzt werden müssen. (respektive nicht eingespart werden können)

    Bei einer hohen Auslastung von 150 Pax pro Flug heißt das in etwa wie folgt:

    15600 Pax für zwei Charterketten. Auf diese muß dann der Aufpreis von 10 extra gecharterten Maschinen verteilt werden. Pro Maschine rechne ich mit einem Flugpreis von 200,- € pro Pax. Ergibt also 300.000,- €. Ergibt also, bei einem hier schon sehr moderat gerechneten Fall einen minimum Aufpreis von 19,23 € pro Flug.

    Das ist aber ja noch nicht alles, was die Kosten betrifft. Da kommt noch vieles Hinzu, wie Lande- Handling- und was weiß ich alles noch für Kosten. Das risiko, daß es Verspätungen und Defekte gibt steigt ja ebenfalls. Kostet ja auch wieder Geld. Zu guter Letzt ist es auch überhaupt nicht umweltfreundlich. Denn halbleere Flieger rechnen sich auch hier nicht.

    Also ganz vorsichtig gerechnet komme ich auf mindestens 20,- € pro Flug / pro Pauschalreise. Und das von allen, völlig egal, ob das für Sie irgendeinen Nutzen bringt!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn es keine Preisgeschichte ist, dann ist es ja einfach. Denn dann werden die Veranstalter das doch mit Sicherheit freiwillig einführen! Denn das ist doch ein tolles Argument, um bei diesen Veranstaltern zu buchen.

    Doch sie machen es nicht. Also ist es doch eine Preisgeschichte! Ganz einfache Schlußfolgerung!

    Denn wenn ich einem Kunden eine zusätzliche Leistung nicht anbiete, die mich als Veranstalter nichts kostet, dann gäbe es nur ein Attribut für mich: Dämlich!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das ist nicht so ungewöhnlich. Ich kann doch auch im Hotel ein festes Zimmer buchen, oder eine feste Zimmerkategorie. Nach mir kommt dann Jemand, der einfach ein "Glückszimmer" gebucht hat und der das gleiche bekommt. Vielleicht hat er dafür weniger, oder auch mehr bezahlt. Das ist alles möglich.

    Bei vielen Dingen ist es ähnlich.

    Nennt sich, glaube ich, freie Marktwirtschaft! 😉

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    sag ich doch. Mehr verbindliche Vorschriften bedeutet mehr Kundschaft für den Herrn und seine Kollegen.

    Eigentlich ist Werbung hier doch verboten, oder! 😆
    Zumindest wen Sie als Schleichwerbung durch Zeitungsartikel getarnt ist! 😉

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es geht nicht darum, daß es nicht geht, sondern darum, daß es Leute gibt, wie mich, die so etwas einfach nicht brauchen! Vor allem möchte ich es auch nicht, weil sich dadurch definitiv die Preise erhöhen würden und die möglichen Ziele weniger werden. Denn nur mit der Möglichkeit Zeiten und Flugrouten zu ändern werden viele Strecken erst rentabel.

    Ich will nicht mehr zahlen und ich will nicht auf manche Ziele verzichten müssen, oder diese nur noch mit Linienflügen erreichen können.

    Und nochmals: Jeder der möchte und dem die Zeiten wichtig sind kann Linienflüge buchen. Also warum muß ich ständig nach irgendwelchen Gesetzen rufen, die kein normal denkender Mensch wirklich braucht!

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Der Rechtsexperte ist nicht zufällig Anwalt und sich selbst, vielleicht nur der Nächste? 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Verträge sind einzuhalten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die jetzige Regelung ist doch genau richtig. Denn jetzt kann jeder das so haben, wie er will.

    Ich weigere mich immer noch Dinge verbindlich einführen zu lassen, die kein Mensch wirklich braucht, weil genügend Alternativen vorhanden sind. Du weißt doch selber, daß es Möglichkeiten gibt das Thema Flugzeiten ensprechend festzuzurren.

    Ich will mich aber von Niemandem bevormunden lassen, der anderer Meinung ist. Der soll halt Linienflüge buchen und ansonsten die Klappe halten!

    Ganz klar und deutlich!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 197
  • 198
  • 12 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag