• gisela1958
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158389689000

    Hallo,

    fliegen diesen Jahr am 11.10. zum ersten Mal nach TUNESIEN

    wer kann mir ein paar Tips bezüglich des Flughafens usw. geben

    LG

    Gisela

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1158393731000

    was willst du denn wissen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158399434000

    ist ein ganz normaler, schöner flughafen!! also keine sorge!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1158404604000

    Hab dazu auch ein paar Fotos, allerdings vom Abflug ins HC gestellt.

    Bei Ankunft kommt eine Rolltreppe angefahren, anschließend kommen in kurzen Zeitabständen Busse angerollt, die dich den kurzen Weg (den man auch laufen könnte ;)) zur Ankunftshalle fahren. Dort stellst du dich an eine Schlange der Passkontrollen an (meist sind ca. 6 Schalter geöffnet, was recht flott geht und dann gehst du in den Bereich der Kofferbänder und kannst warten :D. Bevorzugst du einen Kofferträger, gib ihm ein paar Euros Trinkgeld, er wartet mit dir auch wenn du eine Unterlagen von deinem Reiseleiter bekommst und weiß meist ziemlich genau wo deine Koffer hinmüssen (der Bus steht). Ansonsten stehen auch die Koffertrolleys zur Verfügung (natürlich unentgeltlich). Sollte dein Koffer nicht gleich dabei sein, hab etwas Geduld, in diesem Jahr sind viele Koffer "neu verpackt" rausgekommen und es gab längere Wartezeiten im Bus als sonst (ob das an den deutschen Grenzbehörden gelegen hat, weil Deutsche Dinge im Koffer hatten, die sie nicht gedurft hätten oder ob sie aufgegangen sind, kann ich dir leider nicht beantworten). Gut Flug :D!!!

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1158408824000

    Hallo Gisela, zieht euch am besten ein T-Shirt drunter, dort ist es immer ziemlich warm im Flughafengebäude + anschließender Busfahrt. (Falls ihr nicht gerade in der Nacht fliegt). Kommen wieder am 10.10.dort an. Tschüß Rita

    ;) ;)

  • gisela1958
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158601730000

    Hallo zusammen,

    danke für die Infos, ist ja wohl wie in der Türkei. ;)

    @ Rita wo gehts denn hin?

    Gisela ;)

  • bauxi80@hotmail.com
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1158602395000

    kennt jemand eine internetseite vom flughafen monastir wo man die akt. ankunkfts- und abflugszeiten sehen kann, habe nichts gefunden beim googeln, lg

  • paff
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1159121581000

    @'gisela1958' sagte:

    Hallo,

    fliegen diesen Jahr am 11.10. zum ersten Mal nach TUNESIEN

    wer kann mir ein paar Tips bezüglich des Flughafens usw. geben

    LG

    Gisela

    Hallo Gisela.Komme gerade von Tunesien Flughafen Monastir kein Problem.

    Gebe dir aber ein Tipp was Trinkgeld angeht. Trinkgeld ist in Tunesien pflicht aber keine Euros sondern Dinar. Viel Spass in Tunesien.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1159172584000

    Hallo !

    Du kannst auch gleich bei der Ankunft in Monastir Geld wechseln, falls die Wechselstuben noch auf haben !

    Direkt gegenüber den Kofferbändern sind 3 Wechselstuben!!! :bulb:

    Aber die Umtauschquittungen gut aufheben, damit Du beim Rückflug restliche Dinar wieder in Euro tauschen kannst, was nur im Flughafen geht !

    Abflughalle rechte Seite, bevor es die Rolltreppe zur Paßkontrolle hoch geht !

    Nach Ankunft nehme ich mir auch immer einen Tunesischen "Koffermann" da diese die Busse, hauptsächlich bei Ankunft im Dunklen, wesentlich eher finden !

    Dem gebe ich dann immer 2 Dinar (1,30 Euro), die ich vom Geldwechseln am Flughafen, oder vom Vorjahr bei mir habe !

    Gruß

    Kurt :D

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1159261425000

    Wobei zu beachten ist, das m.W. nach, die Ausfuhr von TDN verboten ist!

    Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!