• Holtanna
    geschrieben 1427014770000

Also nochmals: 

Ich werd das Gefühl im Forum nicht los, dass zwischen dem ganzen "schönrede Zeilen", die hier geschrieben werden, die eigentliche Message lauten soll: "kommt weiterhin nach Tunesen, weil wir die Millionen Euros aus dem Tourismuss brauchen! Unsere Jugend braucht die Arbeit"!!

Aber.....ich trage nicht meine Haut zu Markte um eure Haut zu retten!!!!!!!

Und: es war auch nicht der erste Anschlag in Tunesien!!!!!...und Ägypten.....und Türkei.....!!!!!

An einer FussgängerAmpel bleiben wir doch auch bei ROT stehen und gehen nicht über die Strasse! Warum wollt Ihr dann in ein Land fliegen, wo die Ampel ROT steht!

• Chris34
    geschrieben 1427017749000

Deswegen hast Du Dich jetzt extra hier bei HC angemeldet Holtanna?

Was soll man empfehlen? Eine Reise von Wuppertal über Frankfurt nach Paris? Wo machst Du denn Urlaub?

LG Chris

• stuju
    geschrieben 1427019018000

@ Holtanna

Weil für uns die Ampel nicht auf Rot sondern auf Gelb steht !

Ich respektiere aber auch deine Meinung, jeder muß selbst wissen, wie hoch das Risiko sein darf, welches er bereit ist einzugehen.

• Holtanna
    geschrieben 1427020081000

@Chris34

....ist meine Meinung!! Sorry.....wenns dir ned schmeckt!

Aber: wer bei ROT mit seinen Kindern über die Ampel läuft....muss damit rechnen, dass ER oder....noch schlimmer....die Kids überfahren werden!

VORSICHT ist besser als NACHSICHT!!!!!!!

Urlaub 2015: er gibt sooooviele schöne Orte, die Sicher sind und Erholung bieten!

Meine Meinung: Länder mit islamistischen Hintergrund / Islam als Staatsreligion meiden!!!!!! 

Sei doch ehrlich: nur weil da schöne Sandstrände sind, dass Wasser warm ist, die Sonne lacht......gehst ein Risiko ein!

Gurtest DU dich beim Autofahren an....oder lässt DU das, weil DU die Freiheit geniessen willst! Finger weg von islamistischen Ländern!!!!

Meine Meinung!!!!!!!

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1427020940000

Holtanna:

Aber.....ich trage nicht meine Haut zu Markte um eure Haut zu retten!!!!!!!

:frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1427021394000

@holtanna

Deine Stammtischparolen und der eingeschränkte Horizont seien Dir gegönnt.

Aber vorher sollte man sich erstmal mit gewissen Sachen vertraut machen. "Islamistische Länder" sind nicht alle muslimisch geprägten Länder.....bzw. Islam mit Islamismus verwechseln.

So was wird aber selten auf einer Pegida-Demo vermittelt. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Chris34
    geschrieben 1427021570000

@Holtanna.....so ein netter Karnevalsumzug in Braunschweig hat doch auch was, so als Wochenendtrip.....

Nochmal konkret....welche Urlaubsregion empfiehlst du denn mir? Braunschweig hatte ich jetzt nicht so als (Zitat Holtanna:) Länder mit islamistischen Hintergrund / Islam als Staatsreligion meiden!!!!!! auf dem Schirm.

Gibt mir mal einen Tip.....was ich meiden soll haste jetzt gesagt.....jetzt vielleicht noch ein Tip im HCforum?  :kuesse:

LG Chris

• Kourion
    geschrieben 1427023064000

@Holtanna

Und um eine Meinung zu äußern, muss man nicht brüllen oder Ausrufezeichen-Ausverkauf betreiben.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frank und Ines
    geschrieben 1427023358000

Es geht hier nicht um gute Ratschläge sondern um Fakten zur momentanen Gefährdungseinschätzung in Tunesien

Tunis könnte erst der Anfang gewesen sein,weil es ISIS gelungen ist, seinen Einfluss nach Nordafrika zu verlagern.Und das liegt vor allem an Libyen.

Wir schauen alle auf den Irak und Syrien und bemerkten nicht,dass sich der Terror in Lybien etabliert.Wir wissen nun das die beiden Tunesier in Libyen ausgebildet wurden,aber nicht wie viele noch auf dem Sprung sind.

Man darf auch ein wenig skeptisch sein,was die demokratische Erfolgsstorry Tunesiens betrifft.Rund 3000 Tunesier haben sich in den vergangenen Jahren ISIS angeschlossen.

Die Gesellschaft ist tief gespalten, in eine französich geprägte Elite und eine enttäuschte,marginalisierte Unterschicht.In diesem Milieu rekrutiert ISIS seine Kämpfer.

Wir sind auch über viele Jahre dort gewesen aber ich kann es im Moment nicht aushalten einfach über diese Fakten hinwegzusehen.

Wer eine andere Betrachtungsweise hat kann natürlich in jedes Land der Erde auch Tunesien reisen.

• Chris34
    geschrieben 1427023688000

Frank und Ines:

Es geht hier nicht um gute Ratschläge sondern um Fakten zur momentanen Gefährdungseinschätzung in Tunesien

Ach so, sorry, dann habe ich das Forum falsch verstanden.....

Dann lese ich mal weiter....die Fakten zur momentanen Gefährdungseinschätzung der Touristen und Beobachter aus Deutschland  :D ....ich bin gespannt....

Schönen Sonntag

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!