• eifel
    geschrieben 1427397334000

Ich weiß nur nicht was an meiner Frage "Heimatverbunden" war.

Ich fragte nach der erwarteten Menge russischer Urlauber in diesem Jahr in Tunesien, nachdem die Flugfrequenz scheinbar stark erhöht wird.

• eromei
    geschrieben 1427397672000

eifel:

Ich weiß nur nicht was an meiner Frage "Heimatverbunden" war.

Ich fragte nach der erwarteten Menge russischer Urlauber in diesem Jahr in Tunesien, nachdem die Flugfrequenz scheinbar stark erhöht wird.

......und bekomme primitive Antwort.  FG  E

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427399121000

Ok, dann zitieren wir doch mal die entscheidende Frage mit den angedeuteten Konsequenzen:

@'eifel' sagte:

@Totti342:

Heißt das jetzt, das ab Mai Tunesien voll mit russischen Urlaubern ist? Ich bin kurz davor für den 09.05. zu buchen. Das schreckt mich jetzt aber schon etwas ab.

Sollten die bösen* Russen dich so schrecken, war doch der Tipp zu St.P-O gar nicht so verkehrt, denn ja, auch wenn man die absoluten Zahlen nicht voraussagen kann, werden schreckhafte Leute wie Du mit dem bösen* Russen rechnen müssen, da der Ivan* aufgrund der Rubelschwäche, wie von Totti angedeutet, sich verstärkt in den Billig-AI-Destinationen breitmacht*!

Und wenn man so schreckhaft ist und andere Nationalitäten fürchtet, bietet sich eine Heimatdestination doch geradezu an, denn dort wird man weiterhin in der Überzahl sein.

* Die plastische Darstellungsform wurde gewählt, um die Erklärung für schlichtere Gemüter zu vereinfachen, entspricht aber in keinster Weise der Meinung des Verfassers.

eromei, der Zauberbutton nennt sich "Beitrag verfassen". :kuesse:

• stuju
    geschrieben 1427401889000

@ eifel

Flieg mal ruhig am 09.05., dass passt schon.

Auch wenn ab  Ende April die Russen wöchentlich mit ner 747 nach Enfidha fliegen möchten, müssen die sie  erst mal voll bekommen.  Die trinkfesten  ;) werden ganz schnell erkennen, dass sich in Tunesien ihre Ansprüche nicht erfüllen.

Außerdem sind Russische Familien  in Tunesien nix neues. Da hat man jedes Jahr mal mehr mal weniger. Alkoholische Ausfälle sind mir nur einzelne aufgefallen, die haben sich besser benommen wie so mancher Landsmann (Frau) und waren nett und freundlich.

Schönen Urlaub

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1427404871000

Über Nationalitäten, egal welcher Art,

wird hier nicht gesprochen,

gepostet, wie auch immer. :(

Sollte sich das Fortführen, wird der "Löschbutton" ohne weitere Ankündigung aktiviert.

Zur Erinnerung:

Thema: siehe Überschrift

und die Forenregeln sind nicht aus Spaß verfasst worden.

Danke.

Nachtrag:

Ich spreche hier nicht alle User an, der/die Jenige/er wird sich angesprochen fühlen, da werde ich kein "@" setzen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Totti342
    geschrieben 1427405982000

Im Juli/August wird Tunesien dieses Jahr sehr voll. Die Saison läuft ja erst an. Im Mai /Juni wird noch nicht ganz so viel sein.

Also das mit den Russen stimmt - ich habe versucht den Flug bei Aerotrans zu buchen und tatsächlich B747-400.

Auch jetzt nimmt der Flugverkehr schon ganz schön zu. Ist für die Zeit schon aussergewöhnlich. Skandinavien,Türkei, Iran und Polen werden schon regelmässig von Monastir bedient.

Einige Hotels haben ganze Appartmentanlagen zusätzlich angemietet. Auch hier wo, ich wohne. Der Bloc "A" - 37 Wohnungen gehören jetzt zum El Mouradi. Die Nonetl hier aus dem Forum weiss wo ich wohne, war im Dezember auf einen Kaffee hier. Grüsse euch beide !!!

Seit gestern wird am Swimmingpool gebaggert - heist ich falle aus der Haustür in den Pool. Da sind hier in Mahdia einige Anlagen, wo die Bagger kräftig am arbeiten sind.

Ein App. S+1 kostet dieses Jahr ab 150 Dinar die Nacht oder 800 Dinar die Woche - in Mahdia. In Hammamet werden mitlerweile Garagen für 100 Dinar pro Nacht vermietet.

Auch die Preise haben ganz schön angezogen, hab mich mit Bekannten vor ein paar Tagen im Cafe gegenüber dem Mahdia Palace getroffen - 3,5 Dinar für einen einfachen Cappuchino ohne drum und dran, 1 Bier= 5 Dinar, Flasche Rotwein ab 25 Dinar.

Die Flughäfen Sfax und Tozour werden mitlerweile regelmässig im Linenverkehr angeflogen aus Frankreich, Libyen, Jeddha (Saudi Arabien), Türkei und Ägypten.

Der Ausbau der Metro (Mahdia-Sousse) macht Fortschritte. Momentan wird die Strecke Sousse-Enfidha elektrifiziert.

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub in Tunesien

Torsten

• Sabaelcher
    geschrieben 1427409329000

@Mettigelmädchen:

Ich bin doch verwundert, warum offenbar nur ich aus dem Forum geflogen bin und andere, einzelne "Herrschaften" offenbar einen ExtraBonus bekommen. 

Eine Erklärung wäre nett, zumal ich die "Nation" nicht namentlich benannt habe. Wir hier mit zweierlei Mass gemessen, will man unter sich bleiben - versteh ich nicht? :?

Ich behalte mir vor, das noch einmal an anderer Stelle zum Thema zu machen. Ich finde "Willkür" nämlich äußerst frech!

• Chris34
    geschrieben 1427447596000

Totti342:

In Hammamet werden mitlerweile Garagen für 100 Dinar pro Nacht vermietet.

Schreib doch bitte Deine Quelle dazu und definiere das Wort "Garage".....denn dieses Wort bedeutet im tunesischen etwas ganz anderes als im deutschen.

In "meinem" Hammamet und dem Hotel "meiner Familie" sind erhebliche Stornierungen aller Länder zusammengekommen, bzgl des Anschlags Bardo.

Bei Dir scheint das alles anders zu sein.

Ich bin dann mal wieder raus hier.......  :frowning:   ..kann da nur den Kopf schütteln.

LG Chris

• Kourion
    geschrieben 1427447612000

@Sabaelcher   OT

Das Eingangsposting von @eifel (S.101 unten) ist gegen die Forenregeln.

Direkt zu diesem Punkt wurde kontrovers geantwortet und alle Beiträge (für oder gegen) dazu sind stehengeblieben - auch deiner auf Seite 102.

Demzufolge sehe ich keinen "Extrabonus", kein "zweierlei Maß" / "Unter-Sich-Bleiben", keine "Willkür".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kkneip
    geschrieben 1427448356000

Hallo, Totti,

zuallererst vielen Dank für dein Engagement hier, ich lese deine Beiträge immer wieder gerne, mach weiter so.

Das mit dem Preis für den Kaffee kam mir bekannt vor. Wir haben im Oktober in der Altstadt von Tunis für einen "au lait" und einen "noir" insgesamt 10 Dinar bezahlt. Das "Cafe" lag etwas abseits der Hauptwege der Touristen, Preise waren nicht angeschlagen, und da wir in diesem Moment ziemlich allein unter vielen Tunesiern waren, habe ich nicht lang diskutiert, sondern das unter "Entwicklungshilfe" abgebucht. Dies vielleicht als freundlicher Hinweis für künftige Altstadt - Besucher.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!