• schmidtbau
    geschrieben 1297705157000

@Antendon

@plinze

Vielen dank für die antworten... jetzt würde mich interessieren ...da wir Anfang März

eine Woche in Kemer sind , ob es Schneider in dieser Region gibt,oder ob wir nach Antalya müssen?

L.G. Jens

• plinze
    geschrieben 1297706067000

Da kann ich dir leider nich weiter helfen...in Kemer war ich noch nicht...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1297706939000

In der autofreien Einkaufsstrasse von Kemer findest du eine Vielzahl von hervorragenden Geschäften und Schneidern, überhaupt nicht zu vergleichen mit z.B. Side oder Lara. Kemer ist eine richtige Stadt und nirgends habe ich bisher an der türkischen Riviera bessere Geschäfte gefunden. Ich war letztes Jahr Anfang April da, selbst um diese Zeit waren noch nicht alle Geschäfte geöffnet die Saison fängt erst Anfang Mai an. Trotzdem hat man schon eine gute Auswahl. Allerdings sind die Preise deutlich höher, als in o.g. Orten, da Kemer im Sommer fest in russischer Hand ist.

Auch der Markttag, montags in Kemer ist lohnenswert. Hier natürlich Fakes, aber auch von guter Qualität.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Rodriganda
    geschrieben 1297707438000

@Martinagans: die "richtige Stadt" von Side heißt Manavgat, und die von Lara Antalya... ;)

• huntho
    geschrieben 1297711124000

@Scmidtbau,

Martimangas hat bezüglich der Preise in Kemer recht. Es is A...teuer da. Viele Geschäfte haben sich komplett auf Osteuropäher ausgerichtet. Ansonsten ist es sehr schön dort. Wenn Du richtung "Fussgängerzone" gehst, frag mal an den kleinen Kiosk ( kleine alleinstehende Bude) direkt an der Strasse mal nach Schneidern. Der nette Mann hift dir garantiert weiter.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • vonschmeling
    geschrieben 1297715519000

@martinagans & @huntho

Es würde helfen, wenn ihr definieren könntet, WAS genau in Kemer besonders teuer sein soll, da auf die "osteuropäischen Kunden zugeschnitten"?

Nur mal so: Die Geschäfte in Forte Dei Marmi sind leergefegt, weil sie osteuropäische Kunden haben; aber wir sprechen hier von Fendi, Gucci, Prada und Konsorten im Original. Die Klientel bevorratet sich mit den Teilen, die es in Moskau nicht oder nicht mehr gibt! 

Ist die Botschaft also:

Fake, aber man muss schon genauer hinsehen und daher teurer?

Oder kostet gar das vergleichbar grottige Teil deutlich mehr, als in der Region östlich von AYT?

Schließlich könnte gemeint sein, dass es keine vergleichbaren Teile gibt, sondern generell qualitativ eine bessere Auswahl zu entsprechend höherem Preis?

Fragen über Fragen ... :frowning:

Trotz regelmäßiger Besuche der Region liegt mein letzter (nicht verzehrbarer!) Einkauf in Kemer schon gut und gerne zwei Jahre zurück, insofern kann ich leider nicht beitragen und bitte euch.

Edit: Ich bin dankbar, dass Linsensuppe als Fake weniger Gewinn bringend ist, als in klassischen europäischen Skigebieten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Rodriganda
    geschrieben 1297715764000

Der Thread springt ein bisschen. Gerade ging es noch um Maßschneidereien, dann wieder darum, das "alles" arschteuer" sei.

• vonschmeling
    geschrieben 1297716147000

@Rodriganda

Eben deshalb würde ich darum bitten, ggf. auch über die Margen für Maßgeschneidertes vergleichend zu berichten ...

;)

"Arschteuer" ist ungerfähr so beredt wie "supi" ... :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • schmidtbau
    geschrieben 1297723216000

@martinagans

@huntho

@linse

vielen dank für die antworten...

ich hab in den jahren 2005/6/7/8 festgestellt, dass es in antalya,side usw.viele osteuropäer(urlauber) gibt.

dies ist für mich kein problem, da ich russisch und bulgarisch gut spreche und verstehe.

nun wollen wir in der region kemer urlaub machen. ;)

meine frage war nur... wo? in der region kemer gibt es einen guten schneider?

L.G. Jens

• vonschmeling
    geschrieben 1297762684000

@schmidtbau

sh. schon im Beitrag von martinagans: In Kemer direkt auf der Bummelmeile! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!