@carola k
Davon abgesehen, dass es jeder selbst mit sich ausmachen muss, wenn er auch nur 10 Öcken für ein weithin sichtbar gefälschtes Markenprodukt ausgibt, war m.E. nichts peinlich an den Beiträgen vor deiner Bemerkung.
Und schon landen wir wieder in der Endlosschleife, die User wagen es nicht, ihre Meinung zu äußern? Quälend langweilig und auch nicht tauglich für die Erklärung eines teils wirklich nicht angemessenen Tonfalls! Wenn ich eine Meinung habe und die äußere, muss ich damit rechnen, dass es eine kontroverse gibt. Das macht keinen User fertig, sondern zeitigt im Normalfall eine fruchtbare Diskussion - allerdings nur dann, wenn die Leute ihre Ansicht auch argumentativ vertreten, anstatt sich per PN auszuheulen!
Ich bekomme naturgemäß auch reichlich PNs, auch nicht immer unbedingt liebreizende, das trete ich aber nicht hier im Forum breit. Und mit Verlaub: Deine Art, teilweise pauschal und rigoros Leute verbal abzustrafen qualifiziert dich nicht grade als "Forenbriefkastentante"!
Damit aber genug, wie schon 1000x vorher geschrieben und auch hier erwartbar:
Im Thread posten Leute ihre Konsumwünsche und ggf. die Erfahrungen damit.
Eine Basis für die Bewertung dessen, was der Einzelne sich kauft, steht nicht schon wieder an!
Wie sehr Produktpiraterie verbreitet ist, wurde wahrlich schon hinlänglich thematisiert und wenn hier nicht ganz schnell ein Schloss vor sein soll, würde ich es dabei nun auch belassen.