Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Rixos Tekirova oder Delphin Be Grand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Also beim Rixos Premium Tekirova finde ich eine der längsten Hotelbeschreibungen( bei LTUR )die ich bislang gesehen habe. Mehr kann man fast nicht mehr schreiben. Insoweit kann ich den Hinweis" wenige Details "wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.. Schau mal hier, Klick Auf der Angebotsseite "Angebotsdetails" anklicken. Ganz interessant zu dem Thema: Es gibt für 10 Rixos Hotels eine strategische Neuausrichtung in 2024 gemeinsam mit deren Joint Venture Partner Accor Group und der TUI Group! Darunter fallen auch das Rixos Premium Tekirova und das Hotel Land of Legends Bei Interesse kann man mehr dazu hier nachlesen, klick Bitte beachten, dass die 10 aufgezählten Hotels dann zwar bei der TUI exklusiv angeboten werden, aber eben auch auf all deren internationalen Veranstaltermärkten. Geschickt gemacht,so hält man die Konkurrenz für einen Teil der Hotels draußen.
  • Febeach oder Seaden Corolla oder oder oder

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Den Strand vom FeBeach kennt der TO wohl, da er im Nova Park war und dessen Strand daneben liegt und die gleichen Eigenschaften besitzt. Die Liegesituation ist bei beiden mehr als nur beengt. Das Seaden Corolla liegt neben den beiden, der Strand dürfte die gleiche Beschaffenheit haben, aber die Liegen sind nicht so eng gestellt und es gibt Sonnenschirme statt Planenüberdachung.
  • hotels mit beheizten kinder und erw. pools im mai

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dazu aber eine generelle Antwort (Danke für die Verlinkung, Kourion)- die gilt dann auch für den verlinkten Thread. Dazu wirst Du keine verlässliche , in die Zukunft gerichtete Antwort bekommen. Was in 2022 oder 2023 Jahr galt, das muss nicht für 2024 gelten. Im Zuge der massiv gestiegenen Kosten der Hotels , dazu zählen auch ganz erheblich die Energiekosten- wird überall eingespart. Insofern gelten eben einfach die Online-Beschreibungen der Hotels.Geben die diese Info nicht her- dann hat das schon seinen Grund. Man will sich nicht festlegen und entscheidet eben kurzfristig. Ich bezweifle sehr; ob dazu eine Antwort des Hotels zu der Frage wirklich verbindlich ist- diese kommen von den Guest Relations, die die Fragen abarbeiten. Aber ok-- wir machen zu, es gibt einen Thread
  • (AI) Hotel mit bestem Essen (Kinder reisen mit)

Gesperrt
    3 Beiträge 946 Aufrufe
    3 Beiträge
    946 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Kourion, so bleiben dann auch alle Fragen, samt Infos/Tipps der User zusammen
  • Februar Reise mit 22 Monate alten Kind

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @ Katviesel, gerade für dieses Alter ist es um diese Jahreszeit gar nicht so einfach da einige der in Frage kommenden Hotels wie z.b das Güral Premier geschlossen haben.. Empfehlen würde ich das Barut Hemera , eine wunderschöne grüne Anlage wo unter Aufsicht der Familien der Miniclub genutzt werden kann mit Spielplatz, Rutschen oder Bällebad, etc.. beheizten Kidspool mit kleiner Rutsche und auch beheizten Relaxpool, und dem Bary Star Konzept.. >klick Nicht gerade preiswert ,aber wäre das Ela Excellence mit Everland Kids World die sich auf alle Altersgruppen eingestellt haben >Klick Das Voyage Belek mit seiner Tugi Kids World.wobei ich aber die Altersgrenze nicht kenne..klick Würde aber das Hotel deshalb anschreiben. >grbelek@voyagehotel.com. Liebe Grüße
  • Suche ein neues oder neueres Hotel an der Türkischen Riviera

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo zu erst mal, hast Du schon mal in den Post mit den neuen Hotels geschaut ? >klick.. oder 2024 > klick Das Royal Dragon renoviert z.b. total Neuere Hotels sind auch das Paloma Finesse oder Paloma Orenda,oder Rubi Platinum Sign.. Preislich kann ich allerdings nichts dazu sagen.
  • Die wesentlichen Quellmärke für den Türkei-Tourismus und einiges mehr...

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Da war sie mal wieder, die große Jahres-Versammlung zum Auslauf der Saison in Antalya(Belek) 1000 türkische Hoteliers, viele nationale und internationale Cheftouristiker , viele hochkarätige auch von deutschen Veranstaltern--und aus anderen wichtigen touristischen Bereichen. Alles was da Rang und Namen hat war vertreten Natürlich auch anwesend,der seit 2018 amtierende Tourismusminister der Türkei Nuri Ersoy, der ganz nebenbei erwähnt auch Chef der Hotelgruppen MAXX Royal und Voyage ist ,dem aber auch der Veranstalter ETS gehört. Oder auch Erkan Yagci, Chef der Concorde Resort und Präsident des türkischen Hotelbündnisses Türofed Also ganz großes Kino. Und was gab es da zu berichten? Die Türkei boomt.Die Urlauberzahlen sind 2023 signifikant gestiegen. Wichtigste Quellmärkte sind Deutschland und Russland, beide etwa gleichauf mit um die 6 Mio Touristen, aber auch aus Großbritannien kamen mehr Gäste--3,6 Mio--- in die Türkei. Die Zahlen betreffen nur den Zeitraum Januar bis Oktober. Die Wintersaison spielt bei der Statistik kaum eine Rolle, die Zahlen sind traditionell eher schwach. Kamen im Sommer 14 Millionen nach Antalya, sind es um Winter bescheidene 1,7 Mio Urlauber , aus allen Quellmärkten Zu diesem Thema erwähnte Yagci/Türofed auch--dass die niedrigen Winterpreise kaum Ertrag für die Hotels abwerfen. Man lässt die Hotels offen, weil man eben auch das gute Personal halten will. Einer der wichtigsten Gründe, so Yagci. Preise von 30 oder 40 Euro All Inclusive pro Person und Tag? Diese Zeiten seien vorbei. Ein Maßstab für die Touristiker, nicht nur für die in der Türkei- sind die Einnahme pro Kopf und Übernachtung. Angaben von Mehmet Ersoy dazu: Lag dieser Wert 2022 noch bei 89 Dollar, so wird er in 2023 wohl bei 100 Dollar liegen. Billigpreise sind das nicht mehr, aber wenn die Qualität für die Urlauben nicht stimmen würde, dann wären weder so ein beachtliche Steigerung - noch die genannten Besucherzahlen möglich. Quellen: Statistiken: Ministerium für Kultur und Tourismus der Türkei.TDA, Pro Kopf Erlöse wurden von Ersoy genannt, Ausssagen von Türofed und Aktob, Infos aus der Branche und in der Zusammenstellung als wichtige Quelle natürlich die FVW/Print, daraus einige wesentliche Fakten eines sehr langen Artikels als Ausrisse.
  • neue Autobahn Antalya-Alanya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Na dann endgültig bye-bye Gasipasa - aber der war eh der "Kassel-Calden" der Türkei!
  • Hotelsuche ähnlich Sentido Kamelya Selin

1 Beiträge 925 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nipfi84
    1 Beiträge
    925 Aufrufe
    Nipfi84N
    Hallo, wir waren im letzten Sommer im Sentido Kamelya Selin und eigentlich total zufrieden. Da es heuer aber nochmals um einiges teurer wäre, sind wir auf der Suche nach einem anderen Hotel. Wir suchen: Partynächte für die Jugendlichen Terrassenzimmer am Pool mit hoteleigenem Strand all inklusive eventuell Fußballplatz
  • Hotels für Familie im Oktober '24

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freaky00
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    freaky00F
    Wir können für Kinder das IC Green Palace sehr empfehlen. Auch das Titanic Deluxe Lara hat im Kinderbereich ordentlich aufgerüstet. Ich kann euch nur empfehlen, von Stuttgart zu fliegen. Wir können zumindest den Vergleich zu Erfurt ziehen und hier liegen wir bei deutlich über 1000 Euro Mehrkosten. Das ganze ist natürlich zu einem Teil der Ferienzeit geschuldet. Aber auch sonst sind Erfurt und Leipzig mit Abstand irgendwie immer die teuersten Flughäfen für uns gewesen. Nach Stuttgart kam München als zweitgünstigster. Vom Budget her liegt man mit 100 Euro pro Person und Tag all inklusive mit Flug und Transfer in der Hauptsaison ganz gut. Je nach Hotel gehts auch mal leicht drüber. Mir ist mal aufgefallen, dass wir das in den letzten 15 Jahren so ziemlich jedes Jahr bezahlt haben.
  • Erfahrungen Mega Saray Resort Side - Renovierung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kueckencel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KueckencelK
    Oh das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die ergänzende Information.
  • Hotels mit richtigem Schwimmpool

Gesperrt
    11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doomi0815
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Doomi0815D
    Für alle(vor allem edithe) die mir entsprechende Tipps und Links gegeben haben: Vielen Dank für die recht schnellen Antworten. Natürlich habe ich google auch benutzt , allerdings kosten die Sporthotels mit Olympiabecken 8-16 TEUR statt 4-5 TEUR, welches mein Budget ist. Und nein meine Kinder sind in keinem Schwimmverein, nur weil sie mal einen Kilometer oder 60 Minuten ausdauerschwimmen machen wollen. Falls aber irgendjemand über google auf diesen Thread stösst, ich habe mich letztendlich für das Hotel Club Sidelya entschieden und werde dann im August 24 auch ein kurzes Fazit im Thread hinterlassen Für die (Möchtegern) Polizei: Hab ich irgendjemand in diesem Forum beleidigt. Ist das Wort saufen schon ein Verstoß? Hätte ich einen Nachweis bringen müssen, das die von mir benannten Omas, tatsächlich Kinder und Enkel haben, oder hätte ich sie einfach "alte Frauen, die mehr als nur gemütlich Cocktails trinken und dabei laut gackern" nennen sollen? Das sollte einfach als Beispiel gebracht werden, das Kinder die einfach mal 30-40 Minuten ihre 40 Bahnen schwimmen weit aus leiser sind als "zugelassene Personen" im "Relaxe-Bereich" Davon abgesehen war ich schon in anderen Tui Clubs wo man einfach nur ruhig sein musste bei den Relaxepools und einfach schwimmen konnte ohne Altersbeschränkung. Und ich habe auch nicht gesagt das ich irgendwelche Regeln gebrochen habe, wenn bei 4 Eingängen, nur bei einem Eingang ein entsprechendes Schild steht, und ich glaube sogar ohne Hinweis aufs Alter. Wenn man so etwas aus anderen Clubs nicht kennt und ich lese auch garantiert nicht alle Unterlagen im Hotel genau durch, dann geht man erstmal ohne jegliche kriminelle Energie in so einen Pool. Aber Hauptsache wieder meckern
  • Delphin BE Grand

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuga61
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kuga61K
    Das hatte ich ja gesehen, ich dachte, es gibt einen separaten BE Grand Thread. Danke
  • Hotel Maxx Royal Belek Golf & Spa

Verschoben
    204 Beiträge 83k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    204 Beiträge
    83k Aufrufe
    KourionK
    Ich setze es mal hier rein: Maxx Royal: Drittes Domizil eröffnet in Bodrum
  • Taxi Lara

Gesperrt
    18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hab mir vermutlich zu viele Gedanken gemacht über die Geschichte. Inzwischen hatte der User luth die ersten Angaben geändert, es waren dann nicht mehr Euro sondern Lira. Wenn er nun Taxi für den zuletzt genannten Preis fährt-- wo ist dann das Problem? Wo das in der Türkei stattfindet hat er offen gelassen. In z.B Istanbul oder Ankara gelten andere Preise- da gibt es ein Überangebot an Taxis, völlig andere Situation. Jedenfalls war es mir wichtig, die Preisgestaltung mit aktuellen Infos eines Taxi-Kleinunternehmers, der an der Riviera arbeitet -zu unterlegen. Daher auch das Telefonat mit ihm- das ist eine ehrliche Haut,ich vertraue ihm seit Jahren. Inzwischen findet man an den Touri Hotspots kaum noch eine kurze Taxifahrt unter 10 Euro, dass dies zuweilen zuviel ist, keine Frage. Zu diesen Ecken zählt natürlich auch Lara.. Residenten und Einheimische zahlen weniger,kein Geheimnis -- die nutzen Taxis aber auch in der Saure-Gurkenzeit -der Wintersaison,regelmässig ...wenn gerade mal 30% der ansonsten üblichen Zahl von Touristen an der Riviera Urlaub machen und viele Hotels geschlossen haben..Da ist man dann schon froh, solche Stammkunden zu haben. Interessantes Thema,auch wenn die ersten Angaben des TO sich im Verlauf des Threads dann geändert haben. Machen wir also zu.
  • Miramare Hotels

39 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    39 Beiträge
    20k Aufrufe
    KourionK
    Hallo strummen. KLick mal hier und scroll runter bis zur Frage von Andreas vom 4. November. Darunter dann die Antwort der Guest Relation zur Renovierung.
  • Mega Saray Belek oder Magic Life Masmavi?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Oh nööö....Mach jetzt bitte nicht noch einen Thread auf-- schreib doch da weiter wo Du angefangen hast...
  • Hotel im Februar mit Action

1 Beiträge 736 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silv0873
    1 Beiträge
    736 Aufrufe
    Silv0873S
    Liebe alle, ich möchte mit meinem Teenie-Sohn (dann 14) in den Faschingsferien eine Woche Türkei buchen. In der Hauptsache geht es mir darum, dass es wärmer ist als in Deutschland und wir bzw. ich einfach nur schlemmen und ausspannen kann [image: relieved.png]. Vielleicht mit Sauna, Massagen usw. Aber da mein Sohn ja mitkommet brauchen wir etwas mehr Action. Also die Frage, wo gibt es um diese Zeit gute Animation, vielleicht einen tollen Indoor-Pool (weil vermutlich Meer und Außen-Pool zu kalt, obwohl mein Sohn hart im Nehmen ist). Ich möchte halt nicht, dass er sich langweilt und den ganzen Tag nur am Handy hockt oder zockt [image: smirk.png]. Dafür wäre mir das Geld zu schade.
  • Alkoholfreies Bier- wie weit im Al Angebot in türkischen Hotels enthalten?

Gesperrt
    14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Aber genau so Die Headline des TO , die freilich von unserer Ahotep auf eine erträgliche Länge geändert wurde - wobei die Kernfrage natürlich geblieben ist, war: "Alkoholfreies Bier- wie weit im Al Angebot in türkischen Hotels enthalten?" Dazu gibt es- und wird es in Zukunft keine generelle Antwort geben. Ich hatte ein paar der Fakten, die die Hintergründe näher erläutern - zusammengestellt. Es wird immer eine Entscheidung der F&B Manager oder des GM bleiben.Abhängig von den jeweiligen F&B Budgets -und die sind eng begrenzt. Der Tipp mit den Fragen zum Hotel ist goldrichtig, ob die jeweilige Antwort allerdings auf Dauer gültig ist- das ist eine andere Geschichte. Ganz interessant zum Thema Kosten/Leistungen im AI Bereich übrigens -- dieser Beitrag der Online Plattform von Focus Dann machen wir hier auch zu. Danke für die Beiträge
  • Stone Group Hotels nicht mehr buchbar?

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ganz so schlimm wird es nicht werden, das Hotel ist pünktlich zur Saison, etwa ab April wieder buchbar. Manche Hotelteile waren wirklich extrem angejahrt. Wird sicher nicht bei der Sanierung der Bäder bleiben. Seit der Eröffnung des Dragon 2008 wurde ja wirklich kaum mehr was gemacht. Dass die Eigentumsverhältniss sich etwas verschoben haben, das wurde an anderem Stelle schon vor längerer Zeit hier berichtet Es gibt jetzt zwei Hotelgesellschaften, das Dragon ist zumindest aus heutiger Sicht aber immer noch in der Stone Group Dann machen wir hier auch zu