Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. VIP Service in Heraklion
  8. VIP Service in Heraklion

VIP Service in Heraklion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
20 Beiträge 12 Kommentatoren 43.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gagre01G Offline
    gagre01G Offline
    gagre01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo
    Ich habe gelesen das die TUI einen VIP service anbietet. Kann man den auch als nicht Tui kunde nutzen? Oder gibt es eine andere VIP Lounge die ich buchen kann. Ich fliege mit Air Berlin bzw Nikkiair im Oktober.
    Schon mal lieben Dank für eure Antworten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mohoonjaM Offline
      mohoonjaM Offline
      mohoonja
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Also den TUI VIP Service kannst Du Dir sparen. Wurde uns auch angeboten, weil es angeblich so chaotisch in Heraklion auf dem Flughafen zugehen soll. Wir sind um 06:30 abgehlot worden, waren um 06:50 auf dem Flughafen. Wir sind in die leere Schalterhalle gekommen, ohne Kontrollen oder sonst etwas. Am Check In Schalter waren wir wir die ersten. Alles ging zügig und nicht chaotischer, wie auf anderen Flughäfen. Ich war froh, dass ich die 40EURO/Person nicht ausgegeben habe. Kann aber natürlich auch an der frühen Flugzeit gelegen haben.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion
        #3

        Willkommen im Forum, gagre01. 😊
        Ich denke, dass dieser Service nur für TUI-Kunden angeboten wird. So zumindest die Auskunft einer TUI-RL 2013.
        ================
        @mohoonja
        Das wird wohl tatsächlich an der frühen Flugzeit gelegen haben. Ich habe Ende Juni die üblichen Erfahrungen gemacht = sehr voll. Beim Check lief es zum Glück recht zügig ab, aber oben bei den Gates warteten viele Urlauber stehend, da brechend voll. Siehe dazu auch die ausführlicheren Postings von Schlammbeisser und mir von August 17 - klickst du hier .

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Summerlady-2S Offline
          Summerlady-2S Offline
          Summerlady-2
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ Kourion: Diese Erfahrungen haben wir im Juni auch in Heraklion gemacht. Und dabei hatten wir einen sehr späten Rückflug. Nach 22.00 Uhr. Allerdings muß ich sagen, daß es am Flughafen von Santorin weitaus chaotischer zugeht ! Was nimmt man nicht alles auf sich ! 😊

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion
            #5

            @Summerlady
            Ja, stimmt... Santorini. Ich kam erst gar nicht in die Halle rein. Man wurde am Eingang gefragt - wohin und dann zu der entsprechenden Gruppe geschickt, die draußen vor dem Eingang warten musste. Und es gab so einige Gruppen... Allerdings hat diese Vorgehensweise dazu beitragen, dass es drinnen mehr "Luft" gab. Fand ich letztendlich richtig gut.
            2013 habe ich in Heraklion kurz gedacht, ich würde den Flieger nicht mehr erwischen: Schlangen bis draußen, zuerst nur sehr langsames Vorwärtskommen. Eine TUI-RL bot vor dem Eingang den VIP-Service an, war schon verlockend. 😉 Hab's aber gelassen, weil es nach einer Weile doch recht zügig voranging. Ach ja, irgendwie gehört das dazu... 😊

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Mal so nebenbei -> es geht um eine Reise im Oktober, wo es deutlich ruhiger sein wird !

              Ich war unzählige mal in Heraklion und an diversen anderen gr. Flughäfen und verstehe die Aufregung nicht.
              Es ist klar ersichtlich an welchem Schalter man sich zu begeben hat und wenn man dort fertig ist muss man (Flughafenabhängig) lediglich seinen Koffer an einem extra Schalter abgeben. Fertig !

              Natürlich kann es sehr voll sein, aber es ändert nichts an der geschilderten Abfertigung.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                #7

                @Holly-man
                ❓ Wo siehst du Aufregung ? Ein entschieden größeres Chaos gab's mal am Flughafen Köln / Bonn morgens gegen 6 Uhr. Und da haben dann tatsächlich einige ihren Flieger verpasst.
                Und nochmals zu Heraklion: Ich war 2013 in der ersten Oktoberhälfte auf Kreta. Und es war damals entschieden voller in der Halle als jetzt Ende Juni.

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gagre01G Offline
                  gagre01G Offline
                  gagre01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Habt vielen Dank für Eure Antworten.
                  Ich werde es dann auf uns zukommen lassen.
                  Werde später berichten wie es war.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    VIP Service ( TUI) ist völlig überbewertet. 40 Euro pro Person wollte TUI haben. Unser Flug ging gegen 11 Uhr letzten Sonntag. Alles lief gesittet und ordentlich ab. Es gab zwar etwas längere Schlangen aber da haben wir schon schlimmere Flughäfen erlebt. Auch nach dem Sicherheitscheck hat jeder sein Plätzchen gefunden und konnte entspannt auf den Abflug warten. Die Probleme treten wahrscheinlich wirklich nur auf wenn Maschinen Verspätung haben und es dadurch zu einen Rückstau an Passagieren kommt.

                    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • balu_mB Offline
                      balu_mB Offline
                      balu_m
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich schließe mich erik an. Der Service ist absolut überbewertet! 40,-€ für ein paar billige Snacks und versiffte Toiletten. Und wenn der Flieger ziemlich verspätet ist (Stichwort Air Berlin) wird man nach 3 Std aus der Lounge geworfen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fussgengerF Offline
                        fussgengerF Offline
                        fussgenger
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir hatten den VIP check in und waren sehr froh!!!! denn kein warten an den mega langen Schlangen am Schalter!!!! Wir wurden mit den Boardkarten empfangen und ein Mitarbeiter brachte das Gebäck an Den Schalter! Wir gingen an den Warteten Menschen vorbei und konnten gleich das Gebäck aufgeben, da wir schon eingescheckt waren!!! Auch die Lounge ist schön und ruhig. Deshalb störte uns der verspätete Abfluf nicht. Wir wurden abgeholt als Alle anderen schon im FFlugzeug saßen, und konnten so schnell durch die Sicherheitskontrolle und mit dem Bus zum Flugzeug gebracht werden!!!
                        Fazit: Es rechnet sich nicht, wenn man Sparfuchs ist. Aber wenn man seinen Urlaub beim Rückflug verlängern will und entspannt in den Flieger möchte dann kann ich es nur empfehlen. Die Getränke und das Essen sind sehr gut!!!!!

                        OSM

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meise1904M Offline
                          meise1904M Offline
                          meise1904
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo zusammen,

                          meine Eltern fliegen im August nach Heraklion und sind am VIP Check-In von TUI interessiert.
                          Im Reisebüro wurde ihnen allerdings mitgeteilt, dass der Service 2018 wohl nicht mehr angeboten wird.
                          Hat zufällig jemand andere Infos oder Erfahrungen gemacht?

                          Alternativ wäre noch ein Online Check-In möglich. Der Rückflug geht mit Condor.
                          Ist am Flughafen Heraklion ein Online Check-In sinnvoll?
                          Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Online Check-In zwar möglich ist, aber kein Vorteil dadurch entsteht, da kein gesonderter Schalter zur Kofferabgabe verfügbar war.

                          Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im Voraus!

                          jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meise1904M meise1904

                            Hallo zusammen,

                            meine Eltern fliegen im August nach Heraklion und sind am VIP Check-In von TUI interessiert.
                            Im Reisebüro wurde ihnen allerdings mitgeteilt, dass der Service 2018 wohl nicht mehr angeboten wird.
                            Hat zufällig jemand andere Infos oder Erfahrungen gemacht?

                            Alternativ wäre noch ein Online Check-In möglich. Der Rückflug geht mit Condor.
                            Ist am Flughafen Heraklion ein Online Check-In sinnvoll?
                            Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Online Check-In zwar möglich ist, aber kein Vorteil dadurch entsteht, da kein gesonderter Schalter zur Kofferabgabe verfügbar war.

                            Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe im Voraus!

                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @meise1904 sagte:

                            Hallo zusammen,

                            meine Eltern fliegen im August nach Heraklion und sind am VIP Check-In von TUI interessiert.
                            Im Reisebüro wurde ihnen allerdings mitgeteilt, dass der Service 2018 wohl nicht mehr angeboten wird.

                            Die TUI-HP gibt dir die Auskunft :
                            Zitat : „Buchen Sie Ihren persönlichen VIP-Check-In bei Ihrem TUI- Service IM HOTEL“ - also nicht im Reisebüro, sondern erst vor Ort.

                            Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Nur mal so nebenbei .....
                              Die Flughäfen Heraklion und Chania wurden beide modernisiert.

                              meise1904M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Holly-manH Holly-man

                                Nur mal so nebenbei .....
                                Die Flughäfen Heraklion und Chania wurden beide modernisiert.

                                meise1904M Offline
                                meise1904M Offline
                                meise1904
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @jlechtenboehmer sagte:

                                Die TUI-HP gibt dir die Auskunft :
                                Zitat : „Buchen Sie Ihren persönlichen VIP-Check-In bei Ihrem TUI- Service IM HOTEL“ - also nicht im Reisebüro, sondern erst vor Ort.

                                @holly-man sagte:

                                Nur mal so nebenbei .....
                                Die Flughäfen Heraklion und Chania wurden beide modernisiert.

                                Ich danke euch beiden für die Antworten und eure Hilfe!

                                jlechtenboehmerJ MarcoST112M 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meise1904M meise1904

                                  @jlechtenboehmer sagte:

                                  Die TUI-HP gibt dir die Auskunft :
                                  Zitat : „Buchen Sie Ihren persönlichen VIP-Check-In bei Ihrem TUI- Service IM HOTEL“ - also nicht im Reisebüro, sondern erst vor Ort.

                                  @holly-man sagte:

                                  Nur mal so nebenbei .....
                                  Die Flughäfen Heraklion und Chania wurden beide modernisiert.

                                  Ich danke euch beiden für die Antworten und eure Hilfe!

                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @meise1904 sagte:

                                  Ich danke euch beiden für die Antworten und eure Hilfe!

                                  Für einen Schalker doch immer wieder gern ! 👍

                                  Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meise1904M meise1904

                                    @jlechtenboehmer sagte:

                                    Die TUI-HP gibt dir die Auskunft :
                                    Zitat : „Buchen Sie Ihren persönlichen VIP-Check-In bei Ihrem TUI- Service IM HOTEL“ - also nicht im Reisebüro, sondern erst vor Ort.

                                    @holly-man sagte:

                                    Nur mal so nebenbei .....
                                    Die Flughäfen Heraklion und Chania wurden beide modernisiert.

                                    Ich danke euch beiden für die Antworten und eure Hilfe!

                                    MarcoST112M Offline
                                    MarcoST112M Offline
                                    MarcoST112
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    von der Modernisierung habe ich nicht viel gemerkt, die Toiletten sind wirklich unter aller *** , auch bei dem Lounges.

                                    der VIP Check in ist für mich nach wie vor Pflicht, da lohnt sich jeder Cent

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Holly-man
                                      #18

                                      Der Dutyfree bzw. Wartebereich inkl. WC's wurde komplett neu gemacht. Das ist im Bezug zu letztem Jahr ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                                      Beim Schalterbereich ist alles beim alten.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarcoST112M Offline
                                        MarcoST112M Offline
                                        MarcoST112
                                        schrieb am zuletzt editiert von MarcoST112
                                        #19

                                        Wir sind am 28.6.19 ab HER geflogen . Die Lounge ist nun ganz neu . Essen und Getränke gibt es genauso alles wie damals könnte bisschen mehr Getränke Auswahl sein.

                                        Die Lounge ist sehr hell mit viel Blau, wirkt etwas kühl. Es gibt vieles Sitz Ecken Couches Sitzgruppen und auch Aquarien.

                                        die neuen Toiletten im außen Bereich der Lounge sind wohl schon am Ende!!!! total versifft , teils keine abschließbaren Kabinen.

                                        nur ein funktionierendes Handwaschbecken. Teils gehen sie nicht oder der Wasserhahn fehlt.

                                        wenn man aufgerufen wird kann man dann über eine ,,fast line“ in den Flieger bzw Bus.

                                        jedoch ist da nix schneller man steht genauso an wie andere auch weil nur eine Person das bording durch führt und sich die Passagiere am Schalter vermischen. Da nicht abgetrennt ist.

                                        ansonsten ist der Service nach wie vor gut . Man spart sich halt die Mega Schlangen bis vor das Flughafen Gebäude

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • germantravelfamilyG Offline
                                          germantravelfamilyG Offline
                                          germantravelfamily
                                          schrieb zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Wir waren Ende September 2025 auf Kreta und haben zum Glück das VIP-Ticket von TUI gebucht (Kann man übrigens auch über Musement.com als Nicht-TUI-Urlauber buchen).

                                          Im Flughafen war Chaos, lange Schlangen, alles sehr voll und unübersichtlich. Wir haben uns dann vor dem Gebäude bei einem Schalter von SkyServ gemeldet und wurden von einem Mitarbeiter direkt an die richtigen Stellen gebracht. Pass- und Sicherheitskontrolle ging dann ruck-zuck. Kein Anstellen an irgendwelchen Schlangen, kein Warten. Vor allem mit zwei Kindern war dieser Service Gold wert!

                                          Bis zum Abflug konnten wir dann in der "Business"-Lounge warten. Hier gibt es dann Getränke und Snacks und der gesamte Warteprozess ist einfach entspannter, als in der vollen Halle bzw. den vollen Wartebereichen.

                                          Die Toiletten sind außerhalb der Lounge und recht versifft, aber das muss man in Kauf nehmen.

                                          Kurzum würden wir diesen Service jederzeit wieder buchen, da der Abflug einfach viel entspannter und problemloser ist, als wenn man sich in der unübersichtlichen Halle erstmal zurechtfinden muss.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag