Wer bleibt im Sommer zu Hause?
-
Hallo ich lese hier immer die tollsten Urlaubsbuchungen, aber nun wollte ich mal wissen wer in diesem Sommer zu Hause bleibt, oder Urlaub im eigenen Lande macht.
Ich bin schon ganz traurig das wir in diesem Jahr nicht auf unsere Lieblingsinsel Mallorca fliegen können, aber man kann es sich eben nicht mehr jedes Jahr leisten.:? :? :? :? :? :?

Könnt ja mal berichten wie ihr euren Sommerurlaub zu Hause mit den Kids gestaltet, vielleicht ist ja der ein odere andere Tipp dabei, wir haben 2 Kids.
gruß Tine 69.

-
Naja ich denke mal nen Urlaub im Ausland am Meer und so weiter, kann man glaube ich nicht vergleichen mit nem Urlaub in Deutschland ... auch wenn man an die Ostsee fährt ... das zwar auch nicht schlecht, aber so richtiges Urlaubsfeeling bekommt man dabei auch nicht ... und dort is ja auch alles sehr teuer, also kommt man am ende vlt auf den selben Preis und muss noch alles selber machen ...
-
Hallo !

Da es ja in Deutschland so gut wie keinen richtigen Sommer mehr gibt, zudem es viel zu teuer ist, kommt für uns ein Urlaub in Deutschland schon lange nicht mehr in Frage !!!
Mein Nachbar hat letztes Jahr für eine Ferienwohnung (3 Pers.) auf der Insel Borkum, nur Übernachtung bei eigener Anreise , mehr bezahlt als wir für 2 Wochen Halbpension mit Flug nach Tunesien!!!
Zudem mußte er vor Ort noch warme Klamotten kaufen
weil er fast zwei Wochen im Regen saß!
Und sein kleiner Sohn brachte ihn und seine Frau an den Rand eines Nervenzusammenbruches weil er nicht an den Strand konnte!
Im Wasser war er nur einmal für 2 Minuten (Schock) !
Als ich ihn an Silvester traf sagte er nur: Nächstes Jahr fahr ich auch ins Ausland (Bulgarien) , da garantiert besseres Wetter und billiger !!!

Gruß
Kurt -
Ende August/Anf. Sept. war ich 2005 von meinen 14 Tagen Urlaub die erste Woche auf Ibiza und die 2. Woche zuhause. Wir hatten so Glück bei diesem bescheidenen Sommer mit dem Wetter. 1 ganze Woche super Spätsommer. Wir saßen im Garten und haben gegrillt, den ganzen Tag das Nichtstun genossen oder wir haben die Spielesammlung ausgepackt. War herrlich. Wer keinen Garten hat, kann entweder in den Park gehen oder auf dem Balkon, geht ja auch. Für schlechte Tage hätten wir Museen besucht oder wären evtl. ins Kino gegangen oder in ein Freizeitbad....Freizeitpark wäre auch ne Alternative bei gutem Wetter gewesen. Auch in Deutschland kann man sich erholen, selbst wenn das Wetter nicht so mitspielt. Nur verreisen innerhalb Deutschlands kann ich mir nicht sonderlich vorstellen im Moment. Erstens zu teuer und zweitens das in den letzten Jahren unbeständige Wetter und 3., was der Hauptgrund ist: Kindheitstrauma. War mit meinen Eltern, wenn wir Urlaub machten, immer nur in den Bergen...daher kommt für mich auch der Süden Deutschlands nicht unbedingt in Frage!
Bei Berlin z. B. hab ich gehört, gibt es so eine Art Center Parc, riesig groß mit Strand....etc...alles überdacht, soll glaub ich mit der größte von Europa sein....(weiß ich nicht so 100%ig), das wäre doch auch eine Alternative, Eintritt soll ab 7,50 Euro sein (für 200 Euro kommt man auch rein - VIP Bereich
) -
Hi,
kann jetzt gar nicht verstehen, warum der Thread ins Deutschlandforum verschoben worden ist - "Wer bleibt im Sommer zuhause" muß doch nicht unbedingt Deutschland heißen, oder??? Wir bleiben höchstwahrscheinlich auch zuhause - bin aber auch Österreich
Wie schon vorher erwähnt, jedes Jahr wegfliegen kann sich auch nicht Jedermann-frau leisten. Wir sind mächtig am Sparen (Hausbau....). Bestenfalls werden wir uns kurzfristig für ein paar Tage für einen See in Österreich oder Italien mit Auto leisten. (Last-minute, ist auch wetterabhängig...). Zuhausebleiben fällt mir bestimmt sehr sehr schwer
- ich glaube, das war schon 10 Jahre nicht der Fall...
Naja, mal sehen, wünsche jedenfalls auch allen, die zuhause ihren Urlaub verbringen erholsame Tage und vor allem schönes Wetter!!! - natrürlich auch jenen, die fortfahren/fliegen
LG Dama -
Wenn ich mit Kindern in Deutschland Urlaub machen würde, könnte ich mir einen Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern oder einer Ferienwohnung in Bayern vorstellen. Dort man mehr Möglichkeiten, bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen als an der Nord- oder Ostsee.
-
Dachte schon,wir wären die einzigsten,die 2006 auf "Balkonien" verbringen.
Wir müssen nämlich die Küche renovieren und das kostet.
Leider steht bei uns kein Goldesel im Garten.
Wir waren im Sep. 2005 für eine Woche in Tunesien,deshalb fällt es auch nicht all zu schwer,2006 zuhause zu verbringen.
Sollte der Sommer allerdings genauso besch.... (eiden) sein,als der letzte,dann ärgert es mich.
Da ich ein Kind habe,werden wir vermutlich ein paar Freizeitparks unsicher machen und das wars dann auch schon.Logisch auch ins Freibad.Ansonsten nixIn Deutschland Urlaub zu machen,würde mich nicht reizen.
LG Silke
-
"caribiangirl" wrote:
[
In Deutschland Urlaub zu machen,würde mich nicht reizen.LG Silke
Hallo,
och- so kann man das -glaube ich- nicht unbedingt stehen lassen.
Nun- für dich vielleicht nicht, aber andere?Deutschland hat auch seine Reize- doch, durchaus!
Der Schwarzwald z.B., der bei uns vor der Haustüre liegt, ist längst nicht nur für "ältere Herrschaften, die mit Stock und Wanderschuhen bewaffnet, fröhlich pfeifend durch die Gegend strolchen".
Wir haben dort, als die Kinder klein waren, wunderschöne Urlaube verbracht...und das ist noch gaaar nicht sooooo lange her!

Allein schon vom gesundheitl. Aspekt her finde ich es besser, mit kleinen Kindern in "der Heimat" zu bleiben, als mit Kind und Kegel (manchmal ja auch mit den Allerkleinsten) eine Flugreise (möglichst auch noch eine Fernreise) zu machen.
Frei nach dem Motto: "wenn mein Nachbar da und dahin verreist, muss ich mindestens noch 10 Kilometer weiterreisen"....Leider hat das Wetter in den letzten Jahren wirklich nicht immer "mitgespielt", da habt ihr Recht.
Aber wie sagt man doch so schön? "Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung"!Okay, jetzt dürft ihr über mich herziehen....

-
@ jo-joma
Wer sollte warum über Dich herziehen? Wie und wo jemand Urlaub macht, ist seine ureigene Sache. Man kann über Ziel und Umstände diskutieren, aber zu kritisieren gibt es da nichts!
Wir werden im Sommer eine Woche Urlaub bei Freunden in der Uckermark machen. Der Oderbruch ist traumhaft schön, kein Haus, kein Auto, so weit das Auge reicht. Zum Wandern und Radeln geradezu ideal. Genau das richtige für zivilisationsgestörte Großstädter.
-
"salvamor41" wrote:
@ jo-jomaWer sollte warum über Dich herziehen? Wie und wo jemand Urlaub macht, ist seine ureigene Sache. Man kann über Ziel und Umstände diskutieren, aber zu kritisieren gibt es da nichts!
@ salvamor41
Na, dann ists ja gut...

Wenn ich bei uns im Büro die gleiche Meinung vertrete, werde ich gnadenlos niedergemacht.... Da ists nämlich so wie von mir beschrieben von wegen "mindestens 10 Km weiter"
Hätte ja hier genauso sein können...
Gruß, jo-joma
-
Hallo schön das wir nicht die einzigsten sind die so denken, gut wenn ich ehrlich bin so ein Sommer am Meer ist schon was schönes.
Aber wie Silke schon schreibt, mache haben eben keinen Goldesel im Garten stehen, aber ich freue mich mit jedem der sich noch seinen Sommerurlaub am Meer leisten kann. Mein Mann und ich trösten uns immer damit, das in 3-4 Jahren die Kinder ihre eigenen Wege gehen werden. Sicher wollen sie dann nicht mehr mit den Eltern in Urlaub und so brauchen wir auch nicht mehr stundenlang nach KF Preisen suchen.Aber ich habe immer noch Hoffnung das ich vielleicht doch noch dieses Jahr in Urlaub komme, mal sehen, muß ich eben noch ein wenig sparen. Egal wohin die Hauptsache raus aus den 4 Wänden, waren ja auch ein paar tolle Tipps dabei in Deutschland.
Für alle die in diesem Sommer zu Hause bleiben wünsche ich mir einen tollen Sommer, und wir werden sehen ob wir doch auf Balkonien bleiben müssen.
Liebe Grüße Tine 69
-
Deutschland ist ein wunderbares Urlaubsland! Alles ist vorhanden: Meer, Hoch- und Mittelgebirge, Seen- und Flußlandschaften - einfach alles, mal abgesehen von den Freizeitparks, Museen und all den Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen könnten.
Obwohl wir auch im Süden Urlaube verbringen, sind wir gern in unserem Land unterwegs - oft kennt man nicht mal die nächste Umgebung. Wir haben schon jahrelang hier gewohnt, bis wir endlich die 3 km entfernte, sehr bekannte Kristallhöhle besucht haben.
Gerade mit Kindern gibt es viel zu entdecken, und das meist ganz in der Nähe. Würden wir Erwachsenen nicht ständig über das Wetter (an dem wir ohnehin nichts ändern können) schimpfen - den Kindern würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, daß nicht pausenlos die Sonne scheint.
Auch habe ich den Urlaubsländern, in denen ich bisher war, bisher noch nicht gesehen, daß so viel für Kinder getan wurde wie z.B. in den Nordsee-Küstenorten. Es wird viel geboten in deutschen Ferienorten, auch für Erwachsene - was soll´s also, wenn es wirklich mal regnet?
Und wer von uns hat noch nicht mit Leuten gesprochen, die zwar drei Urlaubshochburgen auf Mallorca kennen, aber in ihrem Heimatland kaum etwas gesehen haben?
-
Hallo,
also wir werden diesen Sommer wohl auch zu Hause verbringen, da es aus verschiedenen Gründen bei uns zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist.
Wir werden uns also evtl. mit ein paar Tagesausflügen zufriedengeben und dann im Herbst uns eine Woche an der Nordsee gönnen. Ich weiss, zu dieser Zeit ist es dann dort auch nicht gerade kuschelig, aber da wir schon öfter um diese Jahreszeit 'oben' waren, wissen wir was uns erwartet.VG
scrolli -
Die Aussage D würde mich als Urlaubsziel nicht reizen wurde falsch verstanden oder ich habe mich blöd ausgedrückt.Wobei zweiteres wahrscheinlich zutrifft.
Logisch hat Deutschland auch sehr schöne Fleckchen.Bevor ich allerdings 2 Wochen zb an der Nord oder Ostsee urlauben würde,wäre mir das sonnige Ausland lieber.Finanziell schenkt es sich nicht viel und leider ist das Wetter bei uns (auch im Sommer) meist sehr bescheiden.
Bis vor 3,5 Jahren war ich jährlich mit meinem Exfreund an Pfingsten für ca 10 Tage in Brandenburg an der Havel.Mein Ex und seine Familie haben dort ein kleinen Ferienbungalow.Dort war es immer sehr schön.Natur pur und man hörte außer Vögelgezwitscher und Froschquaken nichts.Die Havel direkt vor der Nase,kein Menschentrubel und wirklich herrlich ruhig.Auch die Landschaft war / ist super.Wenn das Wetter aber nicht mitspielt,ist der schönste Urlaubsort nur noch halb so schön.So empfinde ich es zumindest,da ich sehr sonnenhungrig bin.
Da wir diese Urlaube ja auch immer geplant hatten und auch während den Pfingstferien fahren mußten (Schulferien) hatten wir oft schlechtes Wetter,mit Regen usw.Da ich erst ab 25 Grad aufwärts richtig auflebe,verbrachte ich sehr viel Zeit im Bungalow.
Ein Vorteil hatte der Regen allerdings.Das Angeln klappte vorzüglich.Man konnte die Fische fast vom Steg aus einsammeln.
Wenn man allerdings flexibel ist,den Wetterbericht gut verfolgt hat,dann mal spontan für ein verlängertes Wochenende weg will,gibt es viele schöne alternativen.Am Bodensee zb ist es auch herrlich,wenn man weiß wohin.Oder der Black Forrest (Schwarzwald
),der hier auch schon genannt wurde.Deshalb meine Aussage,Deutschland reizt mich nicht.Nur wegen dem Wetter,nicht wegen D selbst.
LG Silke
-
Hallo wir fahren jetzt doch für 5 Tage weg, ins Allgäu, ist zwar kein richtiger Badeurlaub, aber einfach raus aus den eigenen 4 Wänden das ist es mir wert.
Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen, eigentlich wollten wir ja zu Hause bleiben, aber ich denke man muß sich echt mal eine Luftveränderung gönnen, egal ob das Geld knapp ist.
Na ja, in der Ferienwohnung hat man ja auch immer Frühstück zu machen, aber egal, war die billigste Allternative für den Sommerurlaub, und im Allgäu kann man auch einiges unternehmen.Gruß Tine.

-
Das Allgäu ist in der Tat sehr schön.Meine Mutter kommt ursprünglich von dort,besser gesagt ist dort aufgewachsen.
Im Sommer war ich auch schon einige male dort,da wir noch Verwandtschaft in Pfronten haben.Mich würde es allerdings im Winter nicht da hin ziehen,da ich "Schneescheu" bin.Für Wintersportler ist es sicherlich super und weshalb immer nach A oder CH zum Skifahren gehen,wenn man die deutschen Alpen fast vor der Nase hat.Außerdem ist die Luft dort noch richtig rein und meiner Meinung nach die beste Medizin für Asthmatiker.LG Silke
-
@ Sike
Ja wir freuen uns jetzt auf die paar Tage Allgäu, ich finde das sollten wir uns gönnen, auch wenn evtl. das Wetter nicht so toll ist, gehen wir eben in eines der vielen Spaßbäder dort.
Ja das mit der Luft finde ich auch gut, meine Tochter hat nämlich Hausstaub und Schimmelpilz Allgergie da ist das Allgäu sicher gut.Das Meer wäre sicher schöner, aber soll eben nicht sein, wer weiß, vielleicht hat es ja seinen Grund, könnte ja sein das der Urlaub der totale Reinfall wäre. :? :? :? :?
Aber wie auch du schon schreibst, im Winter wollte ich auch nicht hin, ich mag den Schnee auch nicht so, aber Freunde von uns sind jedes Jahr in Oberjoch zum Skifahren, und sie finden es Klasse.
So, liebe Grüße, wo machst denn du Urlaub?
Gruß Tine 69.

-
Dieses Jahr ist leider nur Balkonien angesagt,da wir dringend die Küche renovieren müssen.Weißt ja sicherlich,dass das Renovieren nicht gerade billig ist,trotz man alles selbst macht und keine Handwerker braucht.Schon das Material reißt ein Loch in die Finanzen.
Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich wieder in die Dom.Rep. fliegen.Ich war zwar schon 3 mal dort und es gibt ja wahrlich noch sehr sehr schöne Länder auf dieser Erde,irgendwie bin ich aber DR süchtig.Vielleicht auch deshalb,weil wir dort nette Leute kennen.Grüßchen