Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Wer bleibt im Sommer zu Hause?
  7. Wer bleibt im Sommer zu Hause?

Wer bleibt im Sommer zu Hause?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
35 Beiträge 23 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tine 69T Offline
    Tine 69T Offline
    Tine 69
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Silke

Ist doch auch nicht so schlimm das ihr auf Balkonien bleibt, freue dich über die neue Küche, und dann hast du auch was. Und im nächsten Jahr könnt ihr wieder in alter frische Urlaub in der Dom. Rep machen, Bekannte von uns waren auch ganz begeistert von ihrem letzten Urlaub, aber Kuba soll ja noch schöner sein. Mein Bruder war dort bei Freunden, er hat uns Bilder vom Land und Strand gezeigt, echt Klasse, nur die leben wirklich so ärmlich, da können wir froh sein, wenn wir uns nur keinen Urlaub leisten können.
    Also dann hoffen wir mal auf einen schönen Sommer, denn da können wir in unserem schönen Ländle ja auch viel unternehmen.
    In 3 Jahren wenn unsere Kids Erw. sind, fliegen ich auch wieder in Urlaub, ohne vorher auf die Suche nach KF Preisen zu gehen. 😄 😄 😄 😄 😄 😉 😉 😉 😉 In welcher Gegend wohnt ihr denn? Wir in Rheinland Pfalz.

Liebe Grüße, Tine. 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jana211078J Offline
      Jana211078J Offline
      Jana211078

...und noch 2, die dieses Jahr nicht in Urlaub fahren können...
      Zum Einen, weil ich im Juli Prüfung habe u. meinen Urlaub zum Lernen brauche. Zum Andren, weil ich ab Mitte Juli, wenn ich endlich richtig Urlaub machen könnte, Urlaubssperre hab - bis Ende des Jahres -.
      Tröste mich aber damit, dass ich nächstes Jahr wohl so viele Urlaubstage haben werde, dass es für mindestens 4 Wochen Urlaub am Stück reichen wird. freu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LelaL Offline
        LelaL Offline
        Lela

Hallo!

Als unsere 3 Kinder noch klein waren, sind wir eine zeitlang an den Gardasee zum Camping gefahren. Als wir dann gebaut hatten, konnten wir uns finanziell keinen Urlaub mehr leisten.
        Später dann sind wir eine Urlaub ins Allgäu gefahren und hatten dort eine Mini-Ferienwohnung zu 5.!!! 14 Tage S..wetter - Regen und Graupelschauer und das Anfang Juli...

Aber in der Erinnerung und besonders in der Erinnerung unserer Kinder ist uns dieser eine Urlaub im Allgäu geblieben!
        Von den Eindrücken und Erlebnissen berichten unsere Kinder noch heute und wir haben viel zu lachen.
        Man muss als nicht wirklich immer nur in die Ferne schweifen!

Dennoch - schönen Balkon-Urlaub
        Lela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

@Tine

Wir sind Schwaben.Das heißt,mein Sohn und ich.Mein Mann ist gebürtiger Thüringer.
          Wir sind ca 15 km von Stuttgart weg.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

Hallo,

ich werde den Sommer auch daheim (im Taunus ) verbringen, da ich schon seit Jahren nicht mehr im Juni,Juli oder August verreise.
            Ich finde es bei uns im Sommer wunderschön, man hat an fast jedem Wochenende Strassenfeste, kann ewig im Biergarten sitzen oder nach dem Arbeiten ins Schwimmbad gehen oder auf dem Balkon relaxen.
            In diesem Jahr kann ich aufgrund das Fussball WM zwischen 09.06. & 09.07. sowieso nicht weg, da ich alles in Deutschland miterleben muss und nicht aus der Ferne !
            Wichtig ist mir zuerst, daß ich im Winter skifahren gehen kann, wenn dann das Geld noch für einen Urlaub am Meer reicht, gut, wenn nicht, dann egal !

Gruß
            TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • inselI Offline
              inselI Offline
              insel

Hallo,

ich habe das Glück, dass ich im Mai nochmal für 2 Wochen nach Mallorca darf, aber danach ist erstmal Sense, da ich Ende August unser erstes Kind erwarte 😄

Für das nächste Jahr haben wir dann schon mal Bayern, genauer den Tegernsee ins Auge gefasst, weil ich mit einem so kleinen Kind nicht fliegen möchte!
              Da hat man dann alles, man kann Baden, wandern, radeln.......... und bei schlechtem Wetter schaut man sich irgendwas an oder fährt kurz nach München. Notfalls sind wir schnell zu Hause, was mich mit einem Kleinkind sehr beruhigen wird 😉

Aber dann wird es uns sicher wieder ans Meer und vor allem in die Sonne ziehen..............

LG
              Ute

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • capuchettaC Offline
                capuchettaC Offline
                capuchetta

auch ich werde heuer meinen urlaub zu hause in Österreich verbringen. habe mal 1 woche im mai und 3 wochen im august angemeldet.
                wir haben uns an die familienplanung gemacht und deshalb schon mal nix gebucht, denn wir hoffen doch, dass es was wird ;).
                Mein mann fährt im mai 1 woche tauchen mit freunden nach ägypten und anschließend sind wir 1 woche noch gemeinsam zu hause und werden unser haus und den garten geniessen. Wenn es schon warm ist, werden wir sicher auch bei unseren freunden das pool belagern gg.
                die 3 Wochen im august werden wir auch so verbringen wie gerade beschrieben. Falls es aber mit nachwuchs noch nicht geklappt hat und das wetter hier mies ist, werden wir last minute 1 woche irgendwohin in die sonne fliegen ... aber mal sehen ...
                Urlaub zu hause ist auch was schönes.

Wir haben auch öfter schon mal urlaub in österreich gemacht. Vorzugsweise in Kärnten an einem see. Das war auch immer sehr nett. und einmal waren wir auch 1 woche in Deutschland bei einem befreundeten pärchen. da hatten wir echtes glück mit dem wetter ... mitte september und 30 grad heiß - das war toll.

euch allen einen schönen, erholsamen urlaub zu hause

capu

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HarzerH Offline
                  HarzerH Offline
                  Harzer

Hallo,

also meine Freundin und finden beides klasse, mal die große weite Welt sehen oder aber auch mal einen Urlaub im Chiemgau zu machen.

Wir waren schon öfters im Chiemgau, es war bombenwetter, man konnte baden, radeln, etc.

Aber auch die große weite Welt sehen hat seine Reize.

Dieses Jahr steht das noch auf der Kippe, weil wir unser Haus renovieren (kostet Geld), die WM ist im eigenen Land und außerdem ist es aus beruflichen Gründen noch nicht sicher, das wir zusammenen solange Urlaub haben, das wir für 14 Zage wegfliegen könnten.

Also schaunmmer mal, was passiert

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WimmtauchenW Offline
                    WimmtauchenW Offline
                    Wimmtauchen

Hallo,also wir sind auch den ganzen Sommer zu Hause.Aber nur weil wir in 6 Wochen nach Ägypten :Dfreu- fliegen.Wir werden den Sommer mit Fahrrad fahren,Motorradtouren verbringen und natürlich unseren 300 qm Garten hegen und pflegen.Da einbegriffen sind natürlich nette Grillabende mit Freunden.Hoffe wir haben einen schönen Sommer.

LG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IsaS84I Offline
                      IsaS84I Offline
                      IsaS84

Wir müssen auch zuhause bleiben 😞

Im Sommer ziehen wir endlich zusammen, da wird das urlaubsmäßig und vor allem finanziell ziemlich knapp. Da ist ein Urlaub einfach nicht mehr drin dieses Jahr. Da wir bisher beide noch zuhause wohnen, müssen wir eine komplette Wohnungseinrichtung kaufen.

Dabei bin ich doch grade im Moment wieder sooo Reise-, Sonnen-, und Meerhungrig. Bei uns will ja nicht mal der Frühling kommen, wie wird das dann erst im Sommer?

Klar, wenn wir erst mal am umziehen sind wollen wir erstmal sicher gar nicht weg, da ist erstens genug Stress und ausserdem wollen wir dann ja auch mal die gemeinsame Wohnung geniessen. Aber bis dahin ist es ja auch noch so lange. Menno!

Naja, ich wünsche uns allen trotzdem noch einen schönen Urlaub auf Balkonien und supi Wetter!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MariaMM Offline
                        MariaMM Offline
                        MariaM

Hallo Kurt,

"george" wrote:
                        Hallo ! 😄
                        Da es ja in Deutschland so gut wie keinen richtigen Sommer mehr gibt, zudem es viel zu teuer ist, kommt für uns ein Urlaub in Deutschland schon lange nicht mehr in Frage !!!

ich habe eigentlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sofern man eine gute Ferienwohnung oder ein gutes Hotel a bissle abseits der Touristenzentren nimmt, konnten wir bisher immer sehr günstig innerhalb Deutschlands Urlaub machen- oft wesentlich günstiger als im europäischen Ausland.

Wir machen es so: Einmal pro Jahr jeweils ein Urlaub im Ausland und einer im Innland. Wobei ich natürlich den Vorteil einer echten Flatrate habe und es mir unheimlich Spaß macht durchs Inet zu surfen und eine schöne und günstige unterkunft für uns zu finden.

Und ich denk jetzt (von wegen Kosten und so) gerade an unseren letzten Urlaub in Nordfriesland (in Leck) zurück und ich muss sagen: Für das Geld kriegt man im Ausland kaum eine derma0en komfortable und große Ferienwohnung mit einer Hauswirtin, die auch noch ein suuuuuper Frühstück macht und gleichzeitig ist man verkehrsanbindungsmäßig so günstig gelegen.

Ich mag vieles: Urlaub im sonnigen Süden und Urlaub im "Wilden Norden" oder an der lieblichen Mossel und und und ...

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Auch nochmal Tach

Kürzlich wurde beschlossen,dass wir doch ein paar Tage wegfahren.Zwar nicht ins Ausland,dafür aber nach Sömmerda (Thüringen) zu meinen Schwiegereltern.Ist bloß zu hoffen,dass wir an Pfingsten einigermaßen schönes Wetter haben.Zur Not kann man das aber auch noch auf die Schulferien im August verschieben,da noch kein genauer Zeitpunkt festgelegt ist.
                          Dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Wieder mal die netten Schwiegerleute besuchen (kommt leider selten vor 😞) und doch noch ein kleiner Tapetenwechsel von zuhause 😄

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BellaninaB Offline
                            BellaninaB Offline
                            Bellanina

Hallo zusammen....

auch ich werde vermutlich dieses Jahr Uralub auf Balkonien machen. Bin vor kurzem erst umgezogen, und das ist ganz schön ins geld gegangen. Mann will's sich ja auch schön machen daheim 🙂
                            Und so ist es jetzt auch, auf dem Balkon ist es super gemütlich, und der Rhein ist nur 50m um die Ecke.... Hoffe nun auch viiiiieeeeele Sonnenstunden dieses Jahr. Und vielleicht auf unerwarteten Geldregen um im Winter doch noch mal ein wenig raus zu kommen.
                            😄
                            In diesem Sinne....
                            Grüße, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MulliM Offline
                              MulliM Offline
                              Mulli

Wir werden wohl dieses Jahr auch daheim bleiben und Urlaub auf Balkonien machen heul 😞

Wir können uns zur Zeit leider noch nicht jedes Jahr Urlaub leisten - letztes Jahr (2005) waren wir in Bulgarien gewesen - 2007 soll es nach Gran Canaria gehen träum

Wir haben auch einen schönen Balkon mit Ausblick auf die Natur (Wald) - wird wohl auch schön werden 😉

Vielleicht ist das Wetter ja dieses Jahr auch ein wenig besser als letztes Jahr,so dass man an einen Badesee gehen kann 😄

Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen - macht das Beste aus eurem Urlaub zu Hause 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schnuggel1980S Offline
                                schnuggel1980S Offline
                                schnuggel1980

Wir fahren erst Mitte September weg, das heißt, im Sommer sind wir auch zuhause, leider. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Waldhotel Eskeshof
                                Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Hotel Ahornhof
                                Bayern/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Gräfliches Hotel Alte Post
                                Bayern/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Arkona Strandhotel
                                Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Heide Hotel Reinstorf
                                Niedersachsen/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Moxy Bochum
                                Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Gemeinde Sylt [Sylt]
                                Cuxhaven
                                Ostseeheilbad Zingst
                                Fehmarn
                                Grömitz
                                St. Peter-Ording
                                Büsum
                                Winterberg
                                Dresden
                                Kappeln
                                München
                                Leipzig
                                Binz auf Rügen
                                Norden
                                Hotels in der Nähe
                                Moierhof
                                Bergdorf LiebesGrün
                                Landhaus Meine Auszeit
                                Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                Dockside Travemünde
                                Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag