Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Mexico Neuling sucht nach Rat und Info
  6. Mexico Neuling sucht nach Rat und Info

Mexico Neuling sucht nach Rat und Info

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
44 Beiträge 17 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • halmaH Offline
    halmaH Offline
    halma
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    hallo liebes forum,
     
    ich bin ein mexico neuling 😄 , lese seit einiger zeit schon hier im mexico forum leise mit.
     
    für die maya tempeln habe ich mich immer schon interessiert, und nun wäre es im frühjahr 2011 (feb) soweit, dass ich und mein freund uns nach mexico aufmachen.
     
    als reisezeitraum wäre mir märz lieber, aber da spring break ist, möchte ich das eher meiden. mitte april ist mir schon etwas zu spät, da ich am liebsten feb/märz wegfliege `(über den winter)
     
    geplant wären 2 wochen.
     
    was mich mal interessieren würde, würdet ihr als neuling eine reisegruppe zb für eine woche empfehlen, oder würdet ihr sagen, dass man die ausflüge alle alleine mit auto machen kann? mein freund ist irgendwie gegen das autofahren, da er angst hat, wenn ein unfall ist usw, dass man einfach soviele probleme hat.
     
    letztes jahr war ich in kuba (auch in einer reisegruppe) es war besser als erwartet, aber ich bin trotzdem lieber nur mit dem partner unterwegs.
     
    ich freue mich auf eure antworten, bzw ich werde sicher noch einige fragen stellen 🙂
     
    lg
    halma

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ironicI Offline
      ironicI Offline
      ironic
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,
       
      wir waren letztes Jahr in Mexico und nächste Woche gehts endlich wieder los. Haben letztes Jahr das meiste organisiert gemacht. Es ist aber absolut kein Problem die Ausflüge dort auf eigene Faust zu organisieren. Die Straßenführung ist (zumindest an der Riviera Maya) total einfach. Du fährst eigentlich nur gerade aus. Wenn du alles auf eigene Faust organisierst, wird es natürlich um einiges günstiger. Organisisert kann es aber auch interessant sein, da dir jemand was dazu erzählt und du auch andere Leute kennenlernst.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AirMichiA Offline
        AirMichiA Offline
        AirMichi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ich würde auch an Deiner Stelle als Mexiko-Neuling eine geführte Rundreise vorziehen (Reisegruppe).
        So übermäßig groß dürften die Reisegruppen nicht sein. Wir waren damals glaube ich so rund 15 Leute.
        Wie mein Vorredner schon sagte, sind die Straßen gut ausgebaut. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Entfernungen teilweise ganz erheblich sind und selbst Autofahren bei rund 30 Grad ganz schön schlauchen kann. Zudem teile ich die Bedenken Deines Freundes, schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen, wobei ich nicht weiß, wie das in Mexiko im Schadensfall geregelt ist.
         
        Grüße
         
        Michi

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonja500S Offline
          Sonja500S Offline
          Sonja500
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal in Mexico. Wir haben uns alles auf eigene Faust mit dem Mietwagen angeschaut. Den Mietwagen haben wir schon von Deutschland aus über Hertz gebucht, somit sind dann alle Versicherungen inklusive. Das hat alles problemlos geklappt mit dem Auto, und dass Fahren dort ist sehr einfach. Wie gesagt an der Riviera Maya ist ja nur diese eine "autobahn" über der alles angefahren wird. Wir wollten unabhängig sein und uns nicht irgendwelchen Reisegruppen anschliessen. Somit konnten wir dann z. B. in Chichen Itza schon früh´s bald vor dem ganzen Ansturm dort sein. Ich würde es wieder so machen... aber das muss einfach jeder selbst wissen. Bei weiteren Fragen... gerne... 🙂

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lordexL Offline
            lordexL Offline
            lordex
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Halma,
             
            wir waren Ende September für zwei Wochen das erste mal in Mexico und hatten für 10 Tage einen Mietwagen von Europcar. Wir hatten uns vor dem Abflug selbst eine Route zusammengestellt die unseren Vorlieben entsprach.
            Das Fahren in Mexico war von Anfang an super easy, es geht fast immer nur geradeaus, die Straßen sind in den meisten Gebieten in einem guten Zustand (an der Riviera Maya sogar besser als in manchen Teilen Deutschlands). Wir sind insgesamt knapp über 3.000km gefahren, die Strassen waren nie voll, man ist sehr schnell vorwärts gekommen und die Beschilderung war ausnahmslos perfekt! Das einzige was irgendwann tierisch nervte waren die ganzen Topes.
             
            Ich persönlich halte nicht viel von Reisegruppen, klar man hat einen Reiseleiter dabei der einem vieles erklären kann aber dafür ist man immer an einen Zeitplan gebunden. Wir hatten ürsprünglich geplant für zwei Tage in Merida ( http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Merida-ch_ub-oid_5925.html ) zu bleiben, da es uns aber so gut gefallen hat sind wird einfach 5 Tage dort geblieben, mit einer Reisegruppe unmöglich.
            Zudem hatten wir durch unsere individuelle Planung auch die Möglichkeit abgelegenere Orte wie z.B. Calakmul zu sehen ( http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Calakmul-zid_13844.html ) - bezweifel das da Busse oder größere Gruppen hinkommen.
            Gefährliche Situationen hatten wir während unseres Aufenthaltes nie, ganz im gegenteil haben uns immer sehr wohl und sicher gefühlt.
             
            Mexico ist ein wunderschönes Land, schaut es euch auf jeden Fall auf eigene Faust an!
             
            Schaue Dir doch mal meine Bilder an, dann bekommst Du noch ein paar Eindrücke von Mexico 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • halmaH Offline
              halmaH Offline
              halma
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              hallo,

              danke für eure informativen antworten.

              also ich würde auch gerne mit dem privat-pkw fahren, aber mein freund hat angst, dass man zb bei einem unfall zahlreiche probleme hat????????

              wie läuft das mit der versicherung? in div ländern muss ja der besser-verdienende für den unfall aufkommen, egal ob schuld oder nicht......

              meint ihr diese rundreise ist zu anstrengend:

              Genießen Sie diese Rundreise über die Halbinsel Yucatán, der Heimat der Mayas und Zeugnis einer großen Kultur.

              1. Tag: Deutschland - Cancun Ankunft mit in Cancun. Empfang durch die Reiseleitung und Transfer zum Radisson Hacienda Cancun.

              2. Tag: Cancun - Chichén Itzá - Mérida Fahrt über Valladolid nach Chichén Itzá, einer der größten Zeremonialstätten der Yucatán-Halbinsel. Im Rahmen einer eingehenden Besichtigung lernen Sie die Maya- und Toltekenarchitektur kennen. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt in die koloniale Provinzstadt Mérida.Bei einer ausführlichen Stadtbesichtigung lernen Sie die „Weiße Stadt“ mit ihrem Zócalo und dem Paseo de Montejo kennen.Übernachtung in Merida. F,M nach oben

              1. Tag: Mérida - Celestún - Mérida Heute lernen Sie eine der Marmorvillen am Paseo de Montejo auch von innen kennen, denn Sie besichtigen das Anthropologische Museum von Mérida im Palacio Cantón. Anschliessend steht ein Bummel über einen traditionellen Markt auf dem Programm.Der Höhepunkt des heutigen Tages ist ein Ausflug zum Naturschutzgebiet der Lagune von Celestún.Mit etwas Glück können Sie hier während einer interessanten Bootsfahrt die „rosaroten Flamingos“ beobachten. Es besteht auch die Gelegenheit, die dichten Mangrovenwälder, die die Lagune umgeben, etwas näher zu erforschen und einen Süßwasserquellteich zu besuchen. Rückfahrt nach Mérida und Übernachtung. F nach oben

              1. Tag: Mérida - Yaxcopoil/Uxmal/Kabah - Campeche Yaxcopoil heißt eine der vielen yucatekischen Haciendas, die Ihnen einen faszinierenden Einblick in das Leben der ehemaligen Bewohner und in die Zeit der Sisal-Produktion im 19. Jh. gibt.Auf der Weiterfahrt nach Uxmal sehen Sie noch ein yucatekisches Mayadorf. In Uxmal besuchen Sie die im beeindruckenden Puuc-Stil errichtete Mayastätte mit der imposanten Pyramide des Zauberers, den Gouverneurspalast und das Nonnenkloster.Der Puuc-Stil gehört zur dekorativsten Architektur der Maya-Kultur.Weiter auf der Puuc-Route nach Kabah,wo der Palast der Masken auf Sie wartet.Hierbei handelt es sich um den meist verzierten Tempel der Maya. Über 250 Masken des Regengottes Chaac mit seiner unverwechselbaren Rüsselnase schmückten einst die Vorderseite des Tempels. F nach oben

              5. Tag: Campeche - Palenque Nach einem Stadtrundgang durch den kolonialen Stadtkern von Campeche – einer ursprünglich mexikanischen Stadt,die durch spanische Eroberer und Piraten eine wechselvolle Geschichte aufzuweisen hat – führt Sie die Fahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft der Küstenebene von Campeche am Golf von Mexiko über Sabancuy nach Palenque, der „versunkenen Mayastadt“ im grünen Dschungel Mexikos. F, A nach oben

              1. Tag: Palenque - Agua Azul - Palenque Nach dem Frühstück erleben Sie heute eine interessante Mischung aus tropischem Regenwald und der Jahrhunderte lang versunkenen Mayastätte von Palenque, die hier zwischen 600 u. 800 n. Chr. ihre Blütezeit hatte und in der man das erste Grabmal der Maya-Kultur gefunden hat.Weiterfahrt zu den in der Bergwelt von Chiapas gelegenen Wasserfällen von Agua Azul – einem einmaligen Naturschauspiel mit den in unterschiedlichen Blautönen herabstürzenden Wassermassen (alternativ Misol-Ha Wasserfall). Rückfahrt nach Palenque. F, A

              2. Tag: Palenque - Chicanná - Kohunlich - Chetumal Heute heißt eines Ihrer Ziele Chicanná, eine Mayastätte im Rio Bec-Stil,in der gleichnamigen Region gelegen.Bewundern Sie den Tempel Nr. 2 mit einer in seine Fassade integrierten Maske. Anschließend fahren Sie noch tiefer in den an Belize grenzenden Dschungel, um die archäologische Zone von Kohunlich zu besichtigen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie auch viele einheimische Tiere entdecken. Am späten Nachmittag Ankunft in Chetumal, der Hauptstadt des Bundesstaates Quintana Roo.Übernachtung in Chetumal. F

              8. Tag: Chetumal - Bacalar - Tulum - Cancun Fahrt zur Lagune von Bacalar,die Sie mit ihren 7 verschiedenen Blautönen beeindrucken wird.Außerdem erwartet Sie noch ein Besuch der Cenote Azul. Anschließend geht es weiter nach Tulum – der einzigen Mayafestung direkt an der Karibik-Küste und eines der wenigen Maya-Bauwerke, das in der Postklassik errichtet wurde.Die Rundreise endet in Ihrem,aus unserem Programm gebuchten, Anschlusshotel in Cancun oder der Riviera Maya. F

              es gäbe auch noch eine kurzvariante mit 4 tagen.

              danke und lg

              halma

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • o_KnO Offline
                o_KnO Offline
                o_Kn
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Es kommt halt darauf an was ihr alles sehen wollt.
                Ich glaub nicht das die gewählte Strecke zu anstrengend ist, man sieht halt viel und fährt auch viel.
                Allerdings würde mich der 2. Tag schon davon abhalten. Morgens von Cancun nach Chizen Itza und dort nach dem Mittagessen weiter nach Merida. Da hast du ja kaum Zeit in Chizen Itza.
                 
                Wenn ihr einen Mietwagen über eine der bekannten großen Mietwagenfirmen bucht (oder über einen der vielen deutschen Vermittler die all inclusiv mit Rückerstattung der SB anbieten), ist der Wagen selbstverständlich Vollkasko versichert. Haftpflicht ist gesetztlich in Mexico nur 100.000 US-Dollar. Aber durch die Vermittler wird diese meist auf 1 Mio hochgesetzt.
                Selbst bei einem Unfall mit einem Mietwagen im Eurpäischen Ausland hast du scherereien.
                Vielleicht denkt ihr mal darüber nach eine Rundreise auf eigene Faust mit Bussen zu machen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • halmaH Offline
                  halmaH Offline
                  halma
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  hi,
                   
                  ich habe ihr jetzt doch gelesen, dass einigen diese ganzen stein-stätten doch zuviel des guten sind?
                   
                  wäre das evt in kurzform passender? und dann sucht man sich halt im gebuchten hotel noch ausflüge raus?

                  1. Tag: Deutschland - Cancun - Valladolid Flug von Deutschland nach Cancun oder Kombinationstransfer von Ihrem Hotel zum Treffpunkt am Flughafen. Nach Ankunft der Air Berlin aus Deutschland Empfang durch Ihre Reiseleitung und Fahrt ins Landesinnere,in die kleine Kolonialstadt Valladolid. Abendessen und Übernachtung im Ecotel Quinta Regia. (Abendessen) nach oben
                     
                     2. Tag: Valladolid – Chichén Itzá – Mérida Nach einem kleinen Stadtrundgang in Valladolid besichtigen Sie die wohl berühmteste archäologische Stätte der Yucatán Halbinsel – Chichén Itzá. Hier erwartet Sie eine faszinierende Mischung der Architektur der Maya und der eigentlich in Zentralmexiko beheimateten Tolteken. Besucht werden die Kukulkán Pyramide, der Ballpielplatz, der Tempel der Krieger und das Observatorium, das auch El Caracol (die Schnecke) genannt wird. Nach dem Mittagessen fahren Sie weiter nach Mérida. Nach der Ankunft in Mérida steht eine ausführliche Stadtbesichtigung auf dem Programm. Sie lernen die Hauptgebäude um Méridas Plaza Grande,wie die Kathedrale,das Rathaus und den Regierungspalast sowie die Prachtstraße Paseo de Montejo kennen.Übernachtung in Mérida. (Frühstück, Mittagessen) nach oben
                     
                     3. Tag: Mérida – Celestún – Uxmal – Mérida Am Morgen geht es zunächst in das Biosphärenreservat Ría Celestún, eine sumpfige Lagunen- und Mangrovenlandschaft, die Brut-,Lebens- und auch Überwinterungsgebiet für zahlreiche Wassertiere und Vögel ist, darunter auch rosarote Flamingos. Bei einer Bootsfahrt haben Sie Gelegenheit, die vielfältige Flora und Fauna des Reservats zu bewundern. Im Anschluss Weiterfahrt über Yaxcopoil nach Uxmal. Bei der ehemaligen Sisal-Hacienda Yaxcopoil haben Sie die Gelegenheit, einen Einblick in das Leben auf einer Hacienda gegen Ende des 19.Jahrhunderts zu gewinnen. Besichtigung der einstigen Mayastadt Uxmal,deren Ruinen und zeremonielle Strukturen in Design,Layout und Ornamentik einen Höhepunkt der Kunst und Architektur der Maya darstellen.Beeindruckend ist insbesondere die extrem steile Pyramide des Wahrsagers.Übernachtung in Merida. (Frühstück) nach oben
                     
                     4. Tag: Mérida – Cenote – Cancun/Riviera Maya Heute morgen besuchen Sie zunächst den bunten und lebhaften „Mercado Municipal“. Anschließend Fahrt zu einer Cenote,wo Sie die Gelegenheit haben ein erfrischendes Bad zu nehmen.Weiter geht es zu der Maya-Stätte Ek Balam, die sich durch ein spektakuläres Stuckfries auszeichnet.Zu den Hinterlassenschaften gehören u.a.ein Ballspielplatz,der sogenannte „Ovale Palast“ und die „Akropolis“, das größte Gebäude in dieser Stätte. Als sehr wichtig wird das Grab des Herrschers Ukit Lek bezeichnet.Der Name Ek Balam ist yukatekisches Maya und bedeutet übersetzt „Schwarzer Jaguar“. Nach der Besichtigung geht es zurück nach Cancún. Ihre Rundreise endet in Ihrem Anschlusshotel in Cancún oder der Riviera Maya. (Frühstück)
                     
                    danke und lg halma
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Weltenbummler311W Offline
                    Weltenbummler311W Offline
                    Weltenbummler311
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo! 😄
                     
                    wir fliegen in zwei Tagen endlich nach Mexiko! 😆
                     
                    Ich wollte euch nur mal fragen was man an "Taschengeld" mitnehmen sollte.
                    Wir wollen in den Xel-ha Park, nach Chichen Itza und nach Tulum.
                     
                    Reichen für 2 Personen/2 Wochen 500 Euro?!
                     
                    Liebe Grüße
                    Sarah

                    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hershey+OreoH Offline
                      Hershey+OreoH Offline
                      Hershey+Oreo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Halma,
                       
                      wir sind vor einer Woche von unserem zwei-wöchigen Mexicourlaub zurück gekommen.
                      Es war für uns der erste Urlaub in Mexico und wir haben eine 4 tägige Rundreise über M.iers W.ltreisen gebucht. Der Ablauf war identische mit dem, von dem du geschrieben hast.
                      Uns hat es super gefallen. Man hat schon einiges gesehen, bekam viele Informationen und war nicht eine komplette Woche oder länger unterwegs.
                      Nach der Rundreise haben wir noch einige Ausflüge gemacht, da wir noch mehr sehen wollten, als auf der Rundreise angeboten.
                      Wir haben einen Ausflug zur Isla Contoy gemacht, welchen wir direkt beim mexicanischen Anbieter über das Internet gebucht hatten. Alles super geklappt und im Vergleich zu den Anbietern im Hotel pro Person 25-30USD billiger.
                      Nach der Rundreise hatten wir uns entschieden einen Mietwagen für 2 Tage zunehmen und auf eigene Faust Tulum, einige Cenoten und Akumal zu besuchen. Das hat auch super geklappt. Alles ist prima ausgeschildert und die Straßen sind auch gut.
                       
                      Unser Fazit war, dass wenn wir noch einmal nach Mexico fliegen, würden wir wohl alles mit dem Mietwagen selbst organizieren, aber für das erste Mal und zu Beginn der Reise fanden wir die organizierte Rundreise sehr gut.

                      So many countries…so little time!
                      Next Stop Maledives

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • halmaH Offline
                        halmaH Offline
                        halma
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        hi,
                         
                        ich glaube 4 oder 5 tage rundreise wären völlig ok.
                         
                        aber dann lest man wieder - seht euch ja tulum an bzw palenque. diese fehlen aber in den 4 oder 5 tagen kurz-rundreise.
                         
                        könnte man diese ausflüge zb spontan übers hotel noch buchen? oder ist der weg dorthin einfach zu weit, dass es sich nicht rentiert? soweit ich weiss, könnte man tulum mit dem mietauto machen. zb wenn man in cancun/rivera m. stationiert ist?
                         
                        wie sieht es mit palenque aus?  muss man es sehen, könnte man das auch über das hotel buchen?
                         
                        mein freund weigert sich wirklich mit dem auto zu fahren, risiko ist ihm zu groß. ich verstehs 🙂
                         
                        lg und danke
                        halma

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AirMichiA Offline
                          AirMichiA Offline
                          AirMichi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Halma: Palenque ist zwar wunderschön, aber leider von den Badeorten viel zu weit weg. :-((
                          Ist Tulum nicht in einer der angedachten Mini-Yucatan-Rundreisen drin?
                          Alternative wäre, Tulum auf eigene Faust zu besuchen. Das geht sehr bequem und unkompliziert mit dem Collectivo (Minivans). Insbesondere südlich von Playa del Carmen kommt man recht flott nach Tulum und ist nicht teuer.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • halmaH Offline
                            halmaH Offline
                            halma
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            hallo,
                            wir haben uns jetzt für die 5 tages rundreise entschieden. palenque fällt dann leider weg, aber mir ist eine woche zuviel (wir hatten letztes jahr eine woche kuba rundreise und man ist einfach sehr geschlaucht)
                             
                            irgendwie tut es mir leid, aber wenn viele sagen, dass eh fast alles gleich aussieht? ich möchte einfach einmal einen einblick in die maya kultur, ich hoffe ich kann es verschmerzen, wenn palenque nicht dabei ist? hoff
                             
                            so wir haben jetzt für feb. ein angebot erhalten:
                             
                            flug von linz nach frankfurt und von dort nach mexico +retour
                             
                            hotel hätten wir iberostar paraiso beach /doppelzimmer ai - alles zusammen für 2.525. ist doch ein guter preis? es kommen halt noch die kosten fürs zimmer am letzten tag dazu. lt forum werden ca 10 dollar pro stunde verrechnet. unser flug geht erst um 21 uhr retour. 😞
                             
                            ich würde ja so gerne das iberostar grand buchen, aber die preise gehen dann ab 3.000 euro aufwärts lach ich bin schon froh, wenn ich mir so eine fernreise pro jahr gönnen kann 😄
                             
                            zugreifen?
                             
                            danke und lg

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            JOIA Paraiso by Iberostar
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied506027H Offline
                              HC-Mitglied506027H Offline
                              HC-Mitglied506027
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ich halte eure Entscheidung für absolut richtig und für mich käme eine Rundreise von  1 Woche oder sogar noch länger auch nicht in Frage. Alles oder zumindest fast alles kann man beim ersten Besuch eh nie sehen und  die Frage ist ja auch , ob deis überhaupt sinnvoll wäre und nicht alles viel zu viel auf einmal.  Yucatan ist ein so schönes Reiseziel , das viele mindestens noch ein oder sogar mehrmals zurückkommen ( wie ich jetzt im April zum 5 Male.. )  und dann die Dinge besichtigen die vorher vielleicht auf der Strecke geblieben sind.
                               
                              Und mit Aussagen wie " Muss man besichtigt haben "  wäre ich immer sehr vorsichtig. Muessen muss man gar nichts.  Was für den einen ein Must See ist , ist für den anderen völlig unintressant.  Auch Palenque ist letztlich nur eine Ruinenstadt und ein Haufen Steine ( um es mal salopp und etwas provokativ auszudrücken ). Hier sind auch gar nicht mal die Gebäude so besonders sehenswert , sondern mehr die terassenförmige Lage mitten im Dschungel. Dem einen gefällt z.b. Chitzen Itza besser oder Coba oder oder..
                              1 Woche oder länger fast jeden Tag Steine zu besichtigen ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Letztlich muss das aber jeder selbst für sich entscheiden
                               
                              Für den ersten Kontakt mit der Maya Kultur ist so eine kleinere Rundreise absolut in Ordnung. Zu hoch sollte man diese Mayastätten und das alles dort nun auch nicht hängen, da mittlerweile alles und jedes dort absolut tourristisch kommerziell vermarktet und angepriesen wird...
                               .
                              Und Tulum könnt ihr in jedem Fall auch nach der Rundreise noch von eurem Iberostar  Hotel an der Playa Paraiso  besichtigen. Das ist von dort  überhaupt kein Problem ( z.b. per Collektivo )  und dafür reicht ein halber Tag auch völlig aus. Tulum ist für mich z.b.  absolut sehenswert und das hauptsächlich und gerade auch wegen der Lage direkt am Meer.
                               
                              Das Iberostar Paraiso Beach ist ein Tophotel , an einem wundervollen Traumstrand und ihr werdet euch da sicher sehr wohlfühlen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • halmaH Offline
                                halmaH Offline
                                halma
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                hallo,
                                 
                                wir haben jetzt gebucht. ich habe von der hotel suche genug. man wird nie das perfekte hotel finden, außer man nimmt etwas in der preislage ab der ziffer 3.
                                dem einen passt das nicht, dem anderen das nicht 🙂
                                 
                                wie ich an deinem beitrag erkenne, haben wir uns richtig entschieden - aufatme. tulum ist bei unserer rundreise dabei
                                 
                                thomas cook rundreise
                                ankunft in cancun - abholung
                                2. tag cacun tulum valladolid
                                3. tag Valladolid Chichen itza - uxmal
                                4. uxmal - celestun - merida
                                5. merida - cancun - und dann aufenthalt im hotel
                                 
                                lg
                                halma
                                ps: danke für alle antworten

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • halmaH Offline
                                  halmaH Offline
                                  halma
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  hallo,
                                   
                                  bei uns ist es bald soweit und wir starten am 2.2. unsere reise.
                                   
                                  mir ist noch etwas eingefallen, was nehmt ihr für medizin gegen durchfall ein?
                                   
                                  letztes jahr hatte ich das pech, dass ein mittel (loperamid) so wirkte, dass zwar unten nichts mehr rauskam, dafür oben 🙂
                                  als dank habe ich die ganze nacht erbrochen und am nächsten tag brauchte ich einen doc (spitze) um ins anschlusshotel mitzufahren.
                                   
                                  welches durchfallmittel könnt ihr empfehlen? oder sollte man nur koletabletten einnehmen?
                                   
                                  danke und lg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied506027H Offline
                                    HC-Mitglied506027H Offline
                                    HC-Mitglied506027
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Persönlich nehme ich seit vielen vielen Jahren von hier aus gar kein Durchfallmittel mehr mit, weil diese hier erhältlichen Produkte wie z.b. Immodium, Loperamid etc. meiner Erfahrung nach in diesen tropischen Ländern gegen die speziell dort vor Ort vorhandenen Viren/Bakterien nicht oder nur wenig helfen. Da aber jeder Mensch unterschiedlich auf die verschiedenen Medikamente reagiert lässt sich das pauschal zwar so nicht sagen, ist aber eine Erfahrung die ich immer wieder in fernen Ländern gemacht habe.    
                                     
                                    Erwischt es einen dann mal vor Ort sollte der erste Weg an die Hotelrezeption, den  Hotelshop und/oder zu einer Apotheke führen falls vorhanden. Dort bekommt man dann ein einheimisches Medikament was wirklich schnell und effektiv hilft , weil es speziell für die vor Ort vorhandenen Bakteiren/Viren zusammengestellt wurde. Mich hatte seinerzeit in meinem 1. Mexico Urlaub auch mal Montezumas Rache schwer erwischt und  habe dann ein rosarotes Fläschen zum Trinken bekommen ( gibt es aber auch in Tablettenform ) und der Durchfall war innnerhalb von 1-2 Stunden weg. Die vorher über 1-2 Tage eingeworfene ganze Packung Immodium Akut hat nicht geholfen....
                                     
                                    Als altes Hausmittel zur Vorbeugung/Vermeidung von Durchfall und Magenverstimmung wird auch immer nach dem Essen 1 Tequila empfohlen. Habe diese " Empfehlung "  früher auch für Blödsinn gehalten, aber seitdem ich das mache habe ich keinerlei Probleme mehr und werde nicht mehr von Montezuma *********. Vielleicht alles Zufall, vielleicht aber auch nicht...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • halmaH Offline
                                      halmaH Offline
                                      halma
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      hallo,
                                       
                                      recht herzlichen dank für deine info!
                                       
                                      wir haben auch schon überlegt, nichts mehr mitzunehmen, da eben die wirkungsweise meistens nicht gegeben ist.
                                       
                                      das mit dem tequila werde ich berücksichtigen. mir wurde letztes jahr in kuba auch gesagt, ich hätte gleich was 100 %iges trinken sollen, um die viren abzutöten lach
                                       
                                      lg
                                      halma

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hab grad noch mal im Net recherchiert wegen dem Namen des Produktes dort vor Ort. Das Präparat heisst Pepto-Bismol ist von der Fa. Procter&Gamble und wird nur in den USA/Kanada sowie den Mittel/Südamerikanischen Ländern vertrieben. In Deutschland gibts das nicht mehr zu kaufen. Früher wohl schon, hat der Hersteller aber wohl wieder vom Markt genommen bzw. nehmen müssem. Hilft wahrscheinlich zu viel und macht der Pharmaindustrtie hier das Geschäft kaputt...Das Zeug hilft aber wirklich meist bei jedem.
                                         
                                        http://en.wikipedia.org/wiki/Pepto-Bismol
                                         
                                        Hier berichten Urlauber aus Mexico und der Dom. Rep. auch über die gute Wirksamkeit von dem Zeug :
                                         
                                        " Solltet ihr Durchfall bekommen vor Ort Pepto Bismol kaufen (3 Mal am Tag nehmen), kostet 6-8 Dollar je nach Shop, 6 in der Apotheke, under Immodium o.ä. wirkt nicht. "
                                         
                                         http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Dreams+Palm+Beach+Punta+Cana+Auf+keinen+Fall+wieder-ch_hb-id_640089.html
                                         
                                        " Jeder der das erste mal nach Mexiko kommt wird mit "Montezumas Rache" Bekanntschaft machen. Vergesst die Kohletabletten. Kauft euch dort "Pepto - Bismol" (den Saft; der wirkt schneller als die Tabletten). Gibts in jedem Laden zu kaufen. Alle vier Stunden einen Becher (ist dabei) trinken und am nächsten Tag ist alles vorbei. Warum sind die guten und günstigen Mittel bei uns nicht erhältlich ?"
                                         
                                        http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Calinda+Beach+Gut+und+guenstig-ch_hb-id_914221.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • halmaH Offline
                                          halmaH Offline
                                          halma
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          hallo,
                                           
                                          das ist total lieb von dir, mir das rauszusuchen. vielen lieben dank!!!!!!
                                           
                                          lg
                                          halma

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag