Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. "Special-Meals" der Airlines
  6. "Special-Meals" der Airlines

"Special-Meals" der Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
331 Beiträge 33 Kommentatoren 213.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Lieber Usergemeinde - in Absprache mit den Admins möchte ich hier einen Thread plazieren, wo Eure Erfahrungen zu georderten "Special-Meals" bei verschiedenen Airlines niedergeschrieben werden können......Da dies bei noch einigen Airlines kostenlos ist, nehmen die Fluggäste solch ein Angebot gerne an und bestellen sich ihr Spezialessen aus der verfügbaren Liste der jeweiligen Fluggesellschaft....Allerdings werden dabei nicht immer positive Erfahrungen gemacht - darum hier ein Sammelthread, wo Ihr über Eure Zufriedenheit oder nicht-Zufriedenheit berichten könntet!!! 😉 !

Der Thread könnte so aussehen, daß Ihr über die jeweilige Strecke, jeweilige Airline, geordertes Meal und dessen Qualität/Geschmack schreibt!!!

Hoffe auf regen und informativen Austausch zum Sammeln der Informationen!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

war zwar nicht kostenlos, aber wir hatten im sommer bei condor das frühstück gebucht.
      wir erhielten ein riesentablett, mit porzellantassen und edelstahlbesteck, alles nett dekoriert in einer stoffserviette.
      das tablett beinhaltete eine wurstplatte, eine käseauswahl, einen obstsalat, butter, 2 kleine marmeladengläschen, brötchen (1 körner und 1 normales), 2 kleine schwarzbrotscheiben, 1 croissant, 1 kleine schale mit müsli, und ein "fioretto" (schokoladenpraline).
      garniert war das ganze noch mit diversen espresso sticks, zucker und trockenmilch und einem mini-pfeffer-und-salz-streuer.

es war ein mittelstreckenflug nach kreta.
      bis wir in ruhe gefrühstückt hatten, war die hälfte der flugzeit vorbei.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...das Sonderessen bei KL, AF, LH ist meiner Meinung nach sehr gut, sowohl Glutenfrei als auch spezielles Kinderessen. Aber auch das Standardessen kann man durchaus genießen.
        Extra-Menues bei AB, DE und XG sind ebenfalls empfehlenswert, wenngleich nicht kostenlos.
        Das "Schlemmeressen" bei LH und MS in der BC ist allerdings etwas besonderes und sehr zu empfehlen.
        Alles unabhängig von den Strecken und Tageszeiten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Bistro-Menü auf der Strecke Frankfurt - Antalya mit SunExpress:
           Köfte / Frikadelle mit Thymian

• Pikante Hacksteaks / Köfte mit Gartengemüse verfeinert mit Thymian-Schalotten Sauce und Kartoffelpüree
          • Knackiger Salat mit Karotten, Tomaten und Radieschen, angerichtet mit Olivenöl und Zitrone
          • Dessert Baklava.

Preis: 12,00 €

Das Essen kam kurz nach dem Start und heiß an den Platz. Es war alles frisch und den Salat konnte man sich selbst anmachen. Das Dressing war in einer kleinen Flasche dabei.

Im Preis inbegriffen waren auch die Getränke, die sonst nicht bei SunExpress kostenfrei sind.

Premium-Menü auf dem Rückflug Antalya - Frankfurt mit Condor:

• Gnocchi Nudelsalat mit Bresaola und eine kleine Käseauswahl mit einem frischen Laugenbrötchen und Vollkornbrot.

• Hauptgang  Rindfleischstreifen Stroganoff an Zuckererbsen, Champignons und Kartoffelrösti.

• Dessert: gemischte Beerenschnitte mit geschlagener Sahne sowie noch ein Schokoriegel

Preis: 10,00 €

Auch hier war alles frisch und reichlich vorhanden.
          An Getränke gab es die üblichen Getränkerunden von Condor.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Schon aus beruflichem Interesse mach ich mir immer den Spaß und bestell Special Meals, solange diese noch kostenlos verfügbar sind.....Bin einfach nur neugierig und freu mich immer drauf, was mich dann erwartet....

Aktuell - Thai Airways - Flug MUC-BKK - BLML (Blend/Soft Meal):

Abendessen: Gedünsteter Seelachs mit Spinat und Bandnudeln, Reisbrot, Quark, Streichkäse, gebratene Aubergine+Paprika+undefinierbares Gemüse ala Antipasti
            Frühstück: Quark mit Früchten, verpackter Erdbeerjoghurt, Pancake mit Apfelkompott (heiß), Croissant o. Semmel

Strecke BKK-Koh Samui mit Thai Airways, selbes Meal:

Maisbrei (warm), Osaft.......naja, hab mir dann doch lieber ein Sandwich mit Tuna+Käse geben lassen:))))

Seafood-Meal bei Thai Airways:
            Fisch und Meeresfrüchte in allen Formen - heiss und als kalter Salat, aber mit viel zu viel Knoblauch.....deshalb muß dies nicht mehr unbedingt sein!!

Fruit Platter Meal bei Thai Airways:
            Rohe Früchte, aufgeschnitten, ohne Ende....viel zu viel....ein riesiger Berg Erdbeeren, Grapefruit, Apfel etc...hab damit die "umliegenden sabbernden" Paxe noch mitversorgt, da es allein nicht zu schaffen war und viel zu viel "Gesundes":)))

Low Calorie Meal bei Thai Airways:
            Alle nur sehr leichten Lebensmittel ohne schweren Sossen oder Fette....Diät-Margarine, Diät-Konfitüre, Vollkornbrot, gedünsteter Fisch, gedünstetes Gemüse, Joghurt o. Fruchtsalat anstelle eines Kuchens.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Genereller Vorteil von Special Meals ist, dass sie meistens (!) als erstes ausgegeben werden.

Bei Qatar Airways hab ich mal vegetarisch für die mir damals Zugemutete bestellt, weil ich ihr eine Freude machen wollte. Sie bekam als Nachtisch Obst statt Kuchen. Die Folgen musste ICH ausbaden. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • süne54S Offline
                süne54S Offline
                süne54

Nonstop-Flüge Nouvelair am 8. und 22.10.2011 München-Enfidha und zurückbei ca. 2 1/4 Std. Flugzeit:
                Spezialmenü wird keines angeboten. 
                1 Brötchen (sehr trocken) mit "tun. Salami" oder Käse + 1-2 Becher Softgetränk gibt es gratis.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Hallo süne,

hier in diesem Thread geht es aber nicht um das allg. Bordessen, sondern ( wie der Titel schon sagt ... ) um die Special-Meals bzw. Sonderessen 😉

Deine Erfahrungen zu Nouvelair kannst Du gerne im bestehenden Airline-Thread posten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • süne54S Offline
                    süne54S Offline
                    süne54

... Pardon, war lediglich eine Ergänzung zu "keine Spezialmenüs bei Novelair" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ich empfinde es nicht unbedingt als Vorteil, daß man bei vielen Airlines die Special-Meals schon als Erster bekommt, da die ganzen umliegenden Paxe einen mit Blicken fast töten würden und schon neugierig schier mit ihrem Gesicht in meinem Essen hängen 😆

Nun zurück zum Thema:

Heutiger Flug Samui-BKK mit "Blend-Meal/Soft-Meal":

Wieder mal dieser warme Maisbrei (oder was immer das auch sein sollte) und O-Saft im Becher.....

Flug BKK-MUC ebenso mit "Blend-Meal/Soft-Meal":

Mittagessen:
                      Frische Honigmelone, kleiner Becher mit Naturjoghurt, kleine Gemüseschale, warmes Essen mit Kartoffeln, Fischfilet und Gemüse (ohne Soße),  kleines Brötchen mit Diät-Margarine, O-Saft ohne Zucker

Abendessen:
                      Thail. Drachenfrucht, Salat mit Blattsalat, Karotten, Hähnchenbrustfilet, warmes Essen mit Kartoffeln, gedünsteter Hähnchenbrust, Gemüse (ohne Soße), Naturjoghurt, O-Saft ohne Zucker

Abschließend möchte ich sagen, daß mein Test des "Blend-Meals" durchaus positiv war - absolut leicht und gut bekömmlich....und wenn man dennoch Appetit auf z.B. Käse oder Kuchen hat, dann kann man dies gerne noch vom "normalen Essen" erfragen.....Der Vorteil darin liegt auch, daß z.B. beim Mittagessen das Fischgericht beim Standardessen in den letzten Reihen nicht mehr verfügbar war - beim Special-Meal aber dennoch sowas nicht passieren kann....

Fazit des Tests "Blend-Meal/Soft-Meal": Absolut positiv - wer gesunde und leichte Kost liebt, ist hier absolut richtig....und wer eben dennoch was anderes von den Standard-Meals haben möchte, der kann dies meist jederzeit bekommen....

Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin hier Eure Erfahrungen postet - interessant zu lesen ist sowas immer!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • martinagansM Offline
                        martinagansM Offline
                        martinagans
                        Experte Kroatien

Hallo,

Flug mit Singapore Airlines August 2011 von Frankfurt - New York
                        Cäsersalat mit Parmesan, Croutons und Anchovi-Knoblauch Dressing
                        Hühnchen mit körniger Senfsoße, Gemüse der Saison
                        oder
                        Gebratenes Rindfleisch in Austernsoße mit Gemüse und Reis
                        Cracker mit Käse
                        Eiscreme
                        Brötchen mit  Butter und Getränke
                        vor der Landung morgens:
                        Penne mit Soße Bolognese
                        oder
                        Gebratener Reis mit Hühnchen , Erbsen und Möhren und Kaffee oder Tee.
                        für ein Frühstück ungewöhnlich aber köstlich
                        Zuzahlung keine, einfach toll

und da war da noch im März mit Condor von Köln nach Palma de Mallorca ein sehr gutes Sondermenü, dreierlei Auswahl, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es alles gab, aber wir hatten alle Chicken Madras, mit Vorspeise, Salat , Pudding und Getränken,
                        Kostenpunkt EUR 10,00, sein Geld absolut wert.
                        Wir lieben es, den urlaub so genussvoll zu beginnen, und naja, die neidvollen Blicke der Mitreisenden, sind auch ganz amüsant.
                        Aber Singapore Airlines ist für mich, zumindest von den Airlines, die ich kenne,  vom Essen und Getränkeauswahl her, top.
                        Generell freue ich mich immer, wenn eine Airline Sondermenüs anbietet, und zahle auch gerne dafür.
                        lg
                        ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Und um welche Art "Special-Meal" hat es sich bei der Singapur-Airline gehandelt, welches Du beschrieben hast???? Es klang für mich nämlich als das normale Standardessen mit den üblichen zwei Auswahlmöglichkeiten......oder irre ich da????

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Das ist sogar ganz bestimmt das normale Bordessen.

Irgendwie finde ich das sehr enttäuschend, dass das klar formulierte Eingangsposting von einigen zwar gelesen aber nicht verstanden wird. Naja, Pisa lässt grüßen. 😉

Mit "Special Meals" ist extra vorbestellbares, über die Standardverpflegung hinausgehendes Essen gemeint (z.B. Babynahrung, religionsspezifisches Essen, diätische Ernährung)

Hier geht's - als Beispiel - zur Auflistung der Special Meals von Singapore Airlines:

http://www.singaporeair.com/en_UK/flying-with-us/specialmeals/

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Richtig Chriwi - Du sagst es 😉

Ich schließ mich mal mit der Beispielsseite von Thai-Airways an - falls jemand mal Interesse an einem kostenlosen Specialmeal hat und uns hier berichtet...hab fast schon alle dieser Liste durch:)))
                               http://www.thaiair.de/index.php?p=94

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • siamchickS Offline
                                siamchickS Offline
                                siamchick

Gutes Thema!
                                Mich interessiert das nämlich auch, wie die "richtigen" IATA-Special-Meals serviert werden, bzw. was die so auf sich haben.

"Sansibarcurrywurst" und "orderyourmealonboard-undzahldafürbeiAirasia" oder sowas zählen meiner Meinung nach nicht... auch nicht: ich habe von Monastir nach Pusemuckel ein Salamibrötchen mit Obst bekommen...

Werde jetzt gleich bei meinem LH-Flug nach BKK "BLML" bestellen - oder weiß jemand, ob man beim "Hindu Meal" ein schönes indischen Curry mit nem Lassi bekommt? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

@siamchick:

Auch bei LH wechseln die Special-Meals meist wochenweise durch - so daß Du Glück haben kannst mit Deinem gewünschten Curry, aber es könnte auch ein indisches Gemüsegericht o.ä. geben.....das kann man nicht genau im Forecast sagen!!! Das Hindu-Meal kriegst auch nur in der First und Business-Class, aber das weißt Du ja sicherlich.....

Das BLML enthält keine Soßen - also weit entfernt von Deinem gewünschten Curry:)))) Es ist aber sehr leicht, meist mit Fisch oder gedünstetem Hühnchen, viel Obst und Gemüse, ohne blähende Lebensmittel wie Zwiebel, Lauch, Kraut etc.....und immer ein bißchen Quark dabei....

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann buch halt das BLML für den Hinflug und das Hindu-Meal für den Rückflug - dann hast Du den besten Vergleich und kannst alles testen:)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • golffahrerG Offline
                                    golffahrerG Offline
                                    golffahrer

Guten Morgen, kann hier jemad was zu den Special Meals von Emirates beitragen? Das würde mich sehr interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • papaya46P Offline
                                      papaya46P Offline
                                      papaya46

Hallo,
                                      hier findest Du die Infos. :
                                      http://www.emirates.com/de/german/Skywards/travel_rewards/travel_rewards.aspx
                                      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • golffahrerG Offline
                                        golffahrerG Offline
                                        golffahrer

Danke für den Link, aber ich kann da nichts sehen was mit dem Essen/Meeresfrüchte Menü zu tun hat!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Dann versuche es mal hier:

http://www.emirates.com/de/german/flying/dining/dining.aspx

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 1 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag