• Kean_Soren
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1265665716000

    Hi,

    meine Freundin und ich wollen im September nach Thailand, genauer gesagt ca. 11.09-26.09.

    Wir waren beide noch nie in Thailand und wollten ein paar Tage (3-4) Bangkok unsicher und dann in den Süden nur wissen wir nicht wohin genau, auch vom Wetter her hab ich schon unterschiedlichstes gehört und gelesen.

    Wenn man in der Nähe schnorcheln gehen könnte wäre super, eher ruhigere Lage am Strand, von wo man aber trotzdem Ausflüge machen kann. Kein Massentourismus ;-) aber halt auch nicht eine Stunde Fahrt bis zur Zivilisation.

    Pro Person haben wir bis ca. 1500€ veranschlagt Flug und Hotel!

    Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Danke schon mal.

    Gruß Kean

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1265717388000

    Khao Lak z.B. dort gibt es gaaaanz viele Resorts- preislich ab 1100,- € ab 4 Sterne. Schau doch mal im Internet, z.B das Kahao Lak Merlin Resort!!

    Grüße

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1265717806000

    @Zausel2: Schau Du lieber mal auf eine Klimatabelle. :?

    September ist der regenreichste Monat in Khao Lak.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wunderfitz
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265717824000

    Eure geplante Reisezeit ist alles andere als optimal für den Süden. Ausnahme mit kleinen Einschränkungen ist Koh Samui und Nachbarinseln.  Wenn ihr es etwas ruhiger wollt, solltet ihr den Hauptstrand auf Koh Samui - Chaweng- meiden.  Viele Tipps findet ihr dazu im Forum. Viel spass beim surfen

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1265718392000

    gratuliere zu diesem völlig am ziel vorbeischießenden post! In khao lak schüttets zu der zeit und wenn man pech hat ist sogar regelrecht land unter. Noch dazu strömugen usw. die ein schwimmen eher risikobehaftet erscheinen lassen. Dazu gibts in khao lak so gut wie nichts beim schnorcheln zu sehen und gebiete die unter wasser interessant wären wie zB similan oder surin sind um die zeit von der aussenwelt abgeschnitten, da alle fährverbindungen eingestellt sind!

    WARUM POSTET MAN SOWAS?

    wettermäßig sicherste region zu der zeit sind die inseln um samui. Wenn du wert auf unterwasser legst, dann ist tao recht ok. Phangan ist auch was zum schnorcheln an der westküste. Samui so gut wie kaum etwas. Die inseln selbst sind recht schnell erkundet. meiner meinung nach sind die interessantesten dinge die versch. strände der inseln, hie&da ein wasserfall und der marinepark, zu dem du ab phangan und samui fahren kannst. Dazu gibts aber bereits einige tipps und antworten hier.

    born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1265718491000

    @Kean_Soren sagte:

    auch vom Wetter her hab ich schon unterschiedlichstes gehört und gelesen.

    Das liegt daran, dass das Wetter unterschiedlich ist und die Leute eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

     

    Ko Samui bzw. die Nachbarinseln Ko Pha Ngan und Ko Tao sind wettermäßig gut geeignet. Gute Schnorchelreviere befinden sich um Ko Tao und im Ang Thong Marine Nationalpark (Tagesausflug mit dem Speedboat).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1265723582000

    Hallo,war im September auch schon auf Ko Samui. Es hat damals nur ab und zu mal kurz geregnet. Ich würde auch ganz klar Ko Samui bevorzugen. Schnorcheln kannst du wie Chriwi schon gesagt eigentlich recht gut an diesen Orten, nur müsst ihr dann auch einen wirklich guten Tag erwischen, ansonsten werdet ihr nicht viel Unterwasser zu Gesicht bekommen...

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1266061503000

    Hallo Kean Soren,

    mein Mann und ich werden auch im September zum ersten Mal nach Thailand reisen. Da wir die Reise anlässlich unserer Silberhochzeit machen, kam für uns nur diese Reisezeit in Frage. Durch Nachfrage hier im Forum und selbst nachlesen, haben wir uns für Koh Samui entschieden, da es dort wahrscheinlich mit dem Wetter zu dieser Zeit am besten ist.

    Wir hätten uns auch gern Bangkok vorher angeschaut, das wäre pauschal aber nur über eine Rundreise gegangen die uns zu teuer und zu anstrengend gewesen wäre. Eigene Buchungen nach dem Baukastensystem waren uns als Thailand-Neulinge erstmal zu riskant.

    Ich denke, für den Anfang gibt es auch auf Koh Samui genug zu sehen und zu erkunden und da wir auch hauptsächlich ausspannen und uns erholen wollen und Ruhe suchen, kann ich dir die Strände abseits des Chaweng Strandes nach meinen Erkundigungen empfehlen.

    Wenn du jetzt buchst, kannst du gute Schnäppchen machen. Wir haben z. B. für 16 Tage bei Meiers Weltreisen (Flug, Transfer, Unterkunft und Frühstück) 1201 Euro/p.P. bezahlt. Da wir immer in unserem speziellen Reisebüro buchen, haben wir noch 50 Euro Stammkundenrabatt extra bekommen also 1176 Euro/p.P. bezahlt. Möglicherweise hätten wir nach dem Baukastensystem noch mehr sparen können, hätten aber dann jedes Modul wegen Reiserücktrittskostenversicherung extra versichern müssen und so haben wir wegen unserer Kreditkarte sogar die Versicherung kostenlos.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ein PN senden.

    LG DomRepperin

  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1266082025000

    @oZiM sagte:

    WARUM POSTET MAN SOWAS?

    Vielleicht weil er es nicht besser weiß?

    Aber natürlich hast du insofern Recht, dass ich Internet sei Dank mich vorher über das Klima informieren könnte und sollte.

    @Keam Soren: Leider werden klimatechnische Vorhersagen nie vom Wetter gemacht  :laughing: Heißt: alle Aussagen resulieren nur aus Erfahrungen, was vor Ort dann aber passiert...

    Koh Samui ist also zu der Zeit im Normalfall ganz gut. Koh Chang war im September 2009 auch annehmbar, dafür hats im Oktober umso mehr geschüttet. Für Wetter auf Koh Samui gibts übrigens einen eigenen Thread.

     

    Mit dem Geld solltest du locker auskommen.

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1266144497000

    hallo kean

    wir sind seit mehr als 10 jahren im september auf ko samui. anfangs im imperial am chaweng noi , danach im fair house . das wetter war bis auf einzelne gewitter immer gut.wir legen den stop in bangkok aber immer an den schluss. die preise für einkäufe sind in bangkok bedeutend günstiger und es gibt keinen ärger mit übergepäck. mit flug buchen wurde ich bis juni warten dann gibt es neue sonderpreise von thai mit freiem stop in bangkok. bei www.royal orchid.de  tochter von thai nachzulesen. bin selbst vom 16.09.-06.10. mit freunden im fair house

    mfg frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!