• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1392368262000

    Hallo,

    diese Frage gibt es ja häufig. Von der Reisezeit (2 Wochen, letzte Januarwoche beginnend cirka) paßt wohl alles. :-)

    Wir haben bisher nur 1 x Rundreise durch Nordthailand mit anschließendem Badeaufenthalt im Evason Resort Hua Hin vor einigen Jahren gemacht. Während einer Kreuzfahrt waren wir 2 Tage in Phuket: 1 x Beachclub am Kata  Beach und 1 Tagesausflug zu Phi Phi Island. Uns hat beides sehr gut gefallen, obwohl natürlich Phi Phi Island mit der berühmten Bucht komplett überfüllt war. Nun möchten wir mit einem weiteren befreundeten Ehepaar wieder nach Thailand. Evtl. mit 2- 3 Vorübernachtungen in Bangkok (das überlege ich später, wenn die Planungen präziser werden). 

    Wir schätzen ein ruhig gelegenes Hotel mit netten Restaurants drumherum. Schöner Strand. Möchten gerne Ausflüge buchen, um die 14 Tage ein wenig aufzulockern. Mein Mann und ich machen die Planungen und haben uns ein wenig auf Khao Lak eingeschossen (ich bin die Jüngste mit 52 Jahren, die Herren sind schon Mitte 60 :-)).

    Eigentlich gefällt uns das Le Meridien und das Marriott sehr gut. Auch das Mukdara und Merlin, die Auswahl ist gross. Das sehr gut bewertete Ramada und Beyond gefällt mir aufgrund der Bilder nicht so sehr. Ich mag es gerne, wenn die Gartenanlage dicht bepflanzt - dschungelartig - ist. 

    Konkret: bzgl der Ausflugsmöglichkeiten und Jahreszeit - ist da Phuket/Khao Lak der Insel Koh Samui vorzuziehen? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!  :kuesse:  Von Khao Lak habe ich mir schon hier empfohlene Anbieter abgespeichert.....

    Schöne Reise!
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1392379950000

    Für Phuket/KL ist die Reisezeit perfekt.

    Ich meine, man hat von da aus insgesamt mehr Möglichkeiten, muss aber u.U. auch mehr Strecke zurücklegen.

    Aber nehmt euch nicht zu viel vor; 2 Wochen simd nur 13 Nächte - das vergeht wie im Flug. Ich erkunde immer, was ich machen KÖNNTE und entscheide dann nach Wetter und Allgemeinzustand, was gemacht wird.

    KL wird euch sicher gefallen :D

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1392381969000

    " Ich mag es gerne, wenn die Gartenanlage dicht bepflanzt - dschungelartig - ist. "

    ... da kann ich das Merlin nur empfehlen, das wird den Ansprüchen " dschungelartig " gerecht, uns hat ( und wird dieses Jahr zum fünften male ) das Merlin immer sehr gut gefallen

     

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1392392275000

    Vielen Dank für Eure Tipps! :kuesse:  Also dann schon mal Khao Lak, das Merlin ist auf der Liste. :-)

    Wir sind es nicht gewöhnt, allzu lange an einem Ort zu sein. Deshalb die Idee mit Ausflügen. Bin auch gerne gut vorbereitet um im Fall der Fälle entscheiden zu können. Ich liebäugle auch damit, bei einem Optiker sowohl als auch Schneider vorbei zu schauen.... Gibt es da Empfehlungen? Bzw. lohnt sich das mit der Brille? Ich benötige Gleitsichtgläser. Danke vielmals!

    Schöne Reise!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1392392529000

    Das Le Meridien ist momentan im Übergang und auch, wenn ich es dreimal besucht und sehr genossen habe, würde ich es nicht buchen, bevor klar ist, wie es weitergeht und wann endlich Geld für dringend benötigte Investitionen/Renovierungen an die Hand genommen wird, momentan entspricht nur die tolle Gartenanlage und das Spa den Preisen.

    Das Mukdara liegt nicht wirklich ruhig und hat auch weniger Dschungelfeeling zu bieten und eine sehr erhöhte Liegewiese an gewöhnungsbedürftigem Strand.

    Das Merlin soll auch in die Jahre gekommen sein, kann ich aber nicht persönlich beurteilen, liegt etwas ausserhalb am South Beach, aber mit genügend Essensmöglichkeiten in der Umgebung.

    Das Marriott wäre mein Favorit bei der Auswahl, aber auch recht abgelegen zur nächsten Ortschaft, immerhin genügend Restaurants am Strand, eine weitere kleine Einschränkung, es ist zuweilen sehr beliebt bei Familien.

    Bei Deiner Beschreibung relativ zentral, ruhig und dschungelartig sind mir direkt das Paradise und Wanaburee am Sunset eingefallen, wobei Du da kleinere Einschränkungen bei den Hotelfacilities hast. Schau`sie Dir mal an, von der Lage und Dschungelfeeling gibt es kaum was Besseres. Vielleicht auch nebenan das Khao Lak Resort, größer, aber nicht ganz so ruhig, die Renovierungen sollten dann abgeschlossen sein.

    Edit: Monty der Schneider und 4Uoptic sind in La On in einem Gebäude, fußläufig vom Sunset Beach erreichbar. Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden und es gibt dazu einige Threads im Forum. Zum Wanaburee und Paradise kann Bernhard707 momentan aktuelle Erfahrungswerte von vor Ort beitragen. :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1392398219000

    Hallo doc,

    vielen Dank - ich vermute, ich habe deine Beiträge zum Le Meridien gelesen, dass es nicht ganz klar sein soll wie es damit weitergeht. Die beiden genannten Hotels werde ich mir ansehen. Vielen Dank für dein positive Einschätzung des Marriotts. Mag ich sehr gerne. 

    Ich überprüfe jeden Tag die neuen Hotelreviews, da kann ich vielleicht bald was von Berhard lesen. 

    Zum Thema Schneider und Optiker werde ich die Tipps verfolgen. Danke!

    Schöne Reise!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1392398696000

    Gerne!

    Das Meridien ist m.E. momentan halt so ne Sache, habe es in meiner letzten Bewertung versucht zu beschreiben. Strand, Garten und Spa sind bei gewissen Preisen halt nicht alles, da erwarte ich auch den dementsprechenden Zimmerstandard und Servicelevel.

    Bei den zwei genannten Hotels befürchte ich, daß Euch da gewisse Hotelfacilities fehlen, was ich durchaus verstehen kann, ich lege auch Wert auf gewisse Dinge, die andere wiederum nicht brauchen.

    Hier findest Du den Thread zum Optiker, klick mal hier und hier den Reisetipp zu Monty, den ich aus persönlicher Erfahrung sehr empfehlen kann, klick mal hier.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1392400715000

    Außer dem "gewöhnungsbedürftigen" Strand erfüllt das MUKDARA eigentlich alle eure Ansprüche. Gerade mal 100 - 150 m Richtung Süden habt ihr einen wunderbarenStrand mit Beach Restaurants, Liegestühlen und alles für Thai-Preise. Direkt am Haupteingang findet ihr Touroffices, Optiker und Schneider in reicher Auswahl, ebenso gemütliche Bars, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

    Vom Wanaburi und Paradise zum Ortszentrum nach Bang La On sind doch mind. 2 km Fußmarsch - "fußläufig"?

    http://www.t3x.de/adventure/KhaoLakSued2013.htm

     Grüße aus Bang Niang

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1392401334000

    @bangnianglover,

    naja, "Fußmarsch" und "2 km" in einem Satz...  :? :shock1:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1392401768000

    Malini:

    naja, "Fußmarsch" und "2 km" in einem Satz...  :? :shock1:

    Ist das dein Beitrag zu Thema?

    Mehr Karten von Khao Lak:

    map Khao Lak 2013 / 2014

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!