• Sunny676
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1383494276000

    Hallo zusammen

    wir waren noch nie in Thailand und würden nun endlich mal gern dorthin. Kann mir jemand sagen, wo das Meer klar ist so dass es auch zum Schnorcheln reicht? Wir haben uns noch nicht auf ein best.Gebiet/Insel festgelegt, wichtiger wäre mir das klare Meer :) 

    Ich würde mich sehr über ein paar Inputs mit Strandnamen etc freuen. Vielen Dank!

    Liebe Grüsse

    Sunny

  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1383496631000

    Auf Koh Kood ist das Meer glasklar, wenn die See ruhig ist.

    Um Koh Lipe rum ist es auch klar und es werden Schnorchelausflüge angeboten.

    Bei stürmischem Wetter bzw. in der Monsoon-Zeit sieht es aber bestimmt anders aus.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1383497979000

    Willkommen im Forum :D

    Vielleicht hilft ja dieser Thread?!

    Am besten Du hängst Dich da hinten dran, dann wird er aktualisiert. Aber liefere auch gleich noch ein wenig mehr Input Deinerseits mit, wie vor allem die Reisezeit!!!, Budget, Hotelvorstellungen etc.

    Ich für meinen Teil würde, wenn Schnorcheln wirklich wichtig ist, eine andere Destination wählen :(

  • Kathl**
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1383499045000

    Ich war 2011 in Thailand und hab verschiedene Tagesausflüge an alle möglichen Strände und Inseln gemacht.

    Absolut traumhaft zum Schnorcheln fand ich Koh Phi Phi... glasklares Wasser und das Korallenriff nur wenige Meter von Strand entfernt und nur wenige Meter und der Wasseroberfläche... einfach schön!!

    Von den Stränden auf Phuket würde ich generell eher abraten. Hat mir nicht so gefallen. Sehr von Touristen überlaufen und teilweise eher eine "trübe Brühe" als türkisfarbenes Meer :-)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1383506721000

    In LOS kann man schon sehr gut schnorcheln, wenn man zur richtigen Zeit dort ist ;) .

    Wann soll es denn losgehen?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6597
    geschrieben 1383521804000

    Zum Schnorcheln ist Koh Tao noch immer eine gute Adresse!

    Ansonsten schliesse ich mich doc an, Thailand wäre bei eueren Ansprüchen auch nicht gerade meine erste Wahl.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1383537828000

    Türkisfarbenes und klares Meer mit hellen Stränden gibt es auf Koh Kood

    Schnorcheln kannst du auch aber was du dort sehen kannst ist nicht der Brüller

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1383568227000

    Wir sind damals mit dem Speedboat ab Phuket zu den PhiPhi Islands gefahren und hatten Zwischenstop in der Phang Nga (?) Bucht gemacht zum schnorcheln. War traumhaft. Viele bunte Fische, klares Wasser, etc.

    Den hiergenannten Traumstrand habe ich aber nicht in Thailand, sondern in der Karibik auf Turks und Caicos gefunden, und bisher nix besseres erlebt. Auch war das Meer dort 3-4 farbig, tuerkies und glasklar. Der helle Wahnsinn! Allerdings ein vielfaches teuerer als Thailand. Generell hab ich noch nix schöneres gesehen als die Karibik, was Strand, Meer und schnorcheln angeht....

    *Meine bisher schönsten Ziele: Boracay & Providenciales*
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1383635728000

    @Forever Florida

    Ich schon :-))), aber auch nicht in Thailand, allerdings ist das auch nicht mein Hauptaugenmerk für einen Thailandurlaub.  Darüber sollte man sich aber im Klaren sein, und wenn es nur ums Schnorcheln geht, wirklich ein anderes Ziel auswählen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!