• mmbit
    Dabei seit: 1100044800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1163506089000

    Hallo zusammen!

    Wir fliegen am 27.11.06 mit Air Asia von Bangkok nach Phuket.

    Abflugzeit ist 10.50 Uhr. Wieviel Zeit muss man vom Hotel "The Menam Riverside" in Bangkok zum Flughafen einrechnen?

    Kann uns evtl. noch jemand den ca. Preis für das Taxi nennen?

    Den Rückflug von Bangkok nach Frankfurt haben wir dann am 06.12.06. Dann müssten wir wieder vom gleichen Hotel zum Flughafen. Dieser Flug starte morgens um 08.15 Uhr in Bangkok (mit Etihad). Wenn wir um 6 Uhr am Flughafen sein möchten, wann sollten wir in diesem Falle losfahren?

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163508390000

    Ich würde so ca. 2 Stunden für die Fahrt einplanen, denn da kann schnell mal ein Stau oder sop and go sein und dann ist eine Stunde schnell weg, ohne Stau und großem Verkehr auf direktem Weg sind es so ca. 60 Minuten.....

    Und wenn der Flieger weg ist wird es SEHR teuer!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1163509724000

    Halli Hallo,

    würde auch mind. 2 Sunden einplanen, obwohl auch das ziemlich knapp werden kann oder vielleicht bin ich nur zu ängstlich ;-) aber die Strassenverhältnisse in BKK sind echt unberechenbar.Wie Thorben-Hendrik schon schreibt, es kann " schnell " gehen aber auch ewig dauern und dann wäre ich lieber auf der sicheren Seite.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1163512022000

    @'mmbit' sagte:

    Hallo zusammen!

    Wir fliegen am 27.11.06 mit Air Asia von Bangkok nach Phuket.

    Abflugzeit ist 10.50 Uhr. Wieviel Zeit muss man vom Hotel "The Menam Riverside" in Bangkok zum Flughafen einrechnen?

    Kann uns evtl. noch jemand den ca. Preis für das Taxi nennen?

    Den Rückflug von Bangkok nach Frankfurt haben wir dann am 06.12.06. Dann müssten wir wieder vom gleichen Hotel zum Flughafen. Dieser Flug starte morgens um 08.15 Uhr in Bangkok (mit Etihad). Wenn wir um 6 Uhr am Flughafen sein möchten, wann sollten wir in diesem Falle losfahren?

    Wenn Ihr um 10:50 fliegt würde ich sogar mehr als 2 Std einplanen. Ich persönlich würde da 3 nehmen. Um diese Zeit ist es nämlich rappevoll auf den Straßen.

    Wenn Ihr um 8:15 fliegt würde ich um ca. 4:45 losfahren. Müßt Ihr aber nicht mindestens 3 Std voher da sein bei Langstrecke ? Wenn ja um 4:15.

    Und nicht vergessen die Langstreckenflüge mindestens 72 Std vorher Rückbestätigen lassen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • mmbit
    Dabei seit: 1100044800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1163525215000

    Wenn wir morgens um 8.15 Uhr abfliegen.

    3 Stunden vorher: 5.15 Uhr

    2 Stunden Fahrzeit zum Flughafen: 3.15 Uhr im Hotel weg.

    :disappointed: oh je, dass ist aber früh!

    Nachts kommt man doch bestimmt in einer Stunde durch, oder?

    mfg

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163539477000

    Drei Stunden vorher am Flughafen ist nicht nötig, ich würde in dem Fall also um 04:30 Uhr losfahren, dann solltest Du gut 2 Stunden vor Abflug da sein...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1163542652000

    @'mmbit' sagte:

    Wenn wir morgens um 8.15 Uhr abfliegen.

    3 Stunden vorher: 5.15 Uhr

    2 Stunden Fahrzeit zum Flughafen: 3.15 Uhr im Hotel weg.

    :disappointed: oh je, dass ist aber früh!

    Nachts kommt man doch bestimmt in einer Stunde durch, oder?

    mfg

    Jetzt hast Du mich missverstanden ich habe geschrieben 4:15 wenn Ihr um 8:15 fliegt. 4:45 habe ich geschrieben weil ich nicht weiß ob Ihr 3 Std vorher dasein müßt.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1163543028000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    Drei Stunden vorher am Flughafen ist nicht nötig, ich würde in dem Fall also um 04:30 Uhr losfahren, dann solltest Du gut 2 Stunden vor Abflug da sein...

    Sag doch nicht das 3 Std vorher nicht nötig sind, das kommt auf die Airline an.

    Von der Etihad Homepage

    Check-in time

    Standard check-in times for Coral Zone guests is three hours prior to departure, while Diamond and Pearl guests need to check in only two hours prior to departure. However, this may vary according to the airport — we recommend that you contact your local Etihad office to find out check-in times for your airport.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163545704000

    OK, dann scheinen die anders zu sein, als die anderen, kann ich garnicht glauben oder ist das nur eine EMPFEHLUNG?

    Ich kenne keine Airline, die Ihren Check in BKK mehr als 70 Minuten vor Abflug schließt, aber man lernt ja dazu.....wäre ein Grund für mich die nicht zu buchen, wenn die wirklich auf 3 Stunden bestehen...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmbit
    Dabei seit: 1100044800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1163591589000

    2 Stunden Fahrzeit. Wie teuer wird das denn mit dem Taxi?

    Worauf müssen wir bei den Taxis achten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!