• judy11
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1177866250000

    Hallo, hatte schon im Wetterthread gepostet, leider keine Antworten erhalten.

    Wir fliegen am 23.05. nach Koh Samui und einige Tage Koh Tao. Eigentlich sind wir davon ausgegangen zu dieser Jahreszeit gutes Wetter zu haben (lt. Reisebüro und etlichen Websites/Reiseinfos). Leider lese ich jetzt in jeder Wettervorhersage jeden Tag Gewitter, starker Regen etc.

    Wer hat Erfahrungen zu dieser Jahreszeit? Klar, dass es jedes Jahr anders ist, das Wetter macht eben was es will, aber diese Aussichten beunruhigen mich nun doch etwas.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Meer zu dieser Zeit aus? Da hatte ich auch gelesen, ruhiges Meer? Stimmt das wenigstens?

    Hoffe, diesmal Antworten zu bekommen . Danke.

    Judy

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1177922933000

    Hallo Judy,

    im Moment ist das Wetter auf Samui wirklich recht trübe - wenn Du Dir die Webcams von Chaweng und Lamai Beach aufrufts kannst Du Dir genauer ansehen, was ich meine.

    Wir fliegen am Sonntag und lt. Vorhersage wirds am Samstag schon wieder besser. Wenn es die ersten 2 Tage bewölkt und nicht so heiß ist, stört uns dass garnicht, im Gegenteil, wir gewöhnen uns so besser ans dortige Klima/Sonne.

    Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen und orientiere Dich an den Webcams.

    Wir sind am Bophut Beach und dort soll man auch im Mai gut baden können.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • judy11
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1177939610000

    Hi Candy,

    ein wenig Regen zwischendurch werden wir dann wahrscheinlich als Erfrischung empfinden, aber nur trübes Wetter will man ja auch nicht im Urlaub haben.

    Wo seid Ihr am Bophut? Wir sind im Lawana.

    LG

    Judy

  • Rednose
    Dabei seit: 1111190400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1177973144000

    Wir waren mal im Juni auf Koh samui und da hat`s fast jeden Tag `nen Regegenschauer ( war aber fast immer heftig) gegeben, allerdings erst immer so gegen 16. 00-17.00 Uhr.

    Das ging dann mal `ne halbe Stunde und dann war wieder schönstes Wetter.

    War aber trotzdem angenehm die Abkühlung.

    Im Mai sind wir auch wieder da, und ich mach mir um`s Wetter keine Sorgen!!

    Gruss Rednose

    Einmal Thailand- immer Thailand!!
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1178015552000

    Hallo Judy,

    wir sind im Samui Palm Beach und hoffen auf ein relativ ruhiges Meer (beachfrontbungi) und nicht solche Wellen wie heute am Lamai und Chaweng Noi (webcams). Sonst ists vorbei mit ruhigem Schlaf aber man kann ja umziehen, fänden wir aber nicht so toll.

    Hoffen das Beste und freuen uns schon auf Samui - LG Candy ;)

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • BlueAngelx07x
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1178120425000

    Hallo Judy,

    wir fliegen bereits am Samstag und sind auch in Lawana.

    Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg?!? ;)

    Laut der Wettervorhersage soll das Wetter in den kommenden Tagen etwas besser werden. Schaue auf www.Wetter.com da gibt es die 7 Tage Vorhersage.

    Ich war schon ein paar mal um die Jahreszeit in Asien (auch in Thailand), das Wetter war immer schön (bis auf ein paar Regenschauer die sehr erfrischend waren und für bisschen Abkühlung gesorgt haben).

    Also hoffen wir das Beste!!!

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!

    L.G. Magdalene

  • judy11
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1178129470000

    Hallo Blue Angel,

    wie lange seid Ihr im Lawana? Habe eben etwas von einem Sturm in Thailand gelesen, der schlimmste Sturm seit 46 Jahren (auf thaivisa.com) Hoffe mal, der verzieht sich wieder. Sind extra wg. der Regenzeit bei Phuket nach Koh Samui ausgewichen und dachten, dort ist schönes Wetter. Aber anscheinend ist bei dem Thema Wetter nichts mehr normal, siehe hier in Deutschland.

    Gruß

    Judy

  • BlueAngelx07x
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1178213274000

    Hallo Judy,

    wir bleiben 3 Wochen in Lawana. War vor einigen Jahren um dieser Zeit auf Phuket, das Wetter war richtig schön.

    Und vor 2 Jahren auf Bali, auch da war das Wetter um die Jahreszeit ok.

    Von einem Sturm habe ich noch nichts gehört :?, hoffe das sich das Wetter es bald besser wird.

    Sonst macht der Urlaub keinen Spaß!!!

    Gruß

    BlueAngel

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1178690399000

    Hallo,

    aktuelle Wettermeldung siehe Wetterthreath.

    Kurz, es ist Traumwetter seit wir hier sind.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • erfonline
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1178715537000

    Hallo Candy,

    das lässt mich ja doch noch hoffen. Fliegen am 16.5. nach Ko Samui und ich habe schon Angst, daß wir dort wieder im Regen versinken wie im Dez. 2005.

    LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!