• Geli
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1191339090000

    vielleicht habe ich ja eine ausgesprochen dumme Frage!!!!!, aber weiß jemand ob es in Thailand eine Helmpflicht gibt?

    Gruß Geli :frowning:

    _____________________________

    Punkt 4 der Verhaltensregeln :

    Treffende Überschrift

    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Reiseunterlagen von XYZ 2 Tage vor Abreise nicht da" als "Problem mit Veranstalter XYZ"). Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“). Ausserdem gilt schreiben in Großbuchstaben als virtuelles „Rumbrüllen“.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1191340675000

    Bestimmt! Aber wie oft in diesen Ländern kann ich mir vorstellen, dass sich keine S... dran hält.

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1191341375000

    bitte google mal

    hier ein Auszug

    Helmpflicht

    Seit einigen Jahren besteht in Thailand eine Helmpflicht für den Motorradlenker, nicht aber für diverse Beifahrer. Diese Helmpflicht ist für den Touristen etwas schwer verständlich, da diese nur zu gewissen Uhrzeiten gilt und an gewissen Orten. Und zwar immer dann wenn die Polizei kontrolliert. Das beim Fahren ohne Helm ausgestellte Ticket, berechtigt zum Fahren ohne Helm für 24 Stunden. Die angebotenen Helme werden hier "Cap" genannt und sind dem Aufprall einer Fliege mit Geschwindigkeiten von über 70km/h, kaum gewachsen.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1191341819000

    :shock1: Mal ne ganz neue Variante, so kenn ich das aus keinem Land.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1191342046000

    @pittpatt01 sagte:

    bitte google mal

    hier ein Auszug

    Helmpflicht

    Seit einigen Jahren besteht in Thailand eine Helmpflicht für den Motorradlenker, nicht aber für diverse Beifahrer. Diese Helmpflicht ist für den Touristen etwas schwer verständlich, da diese nur zu gewissen Uhrzeiten gilt und an gewissen Orten. Und zwar immer dann wenn die Polizei kontrolliert. Das beim Fahren ohne Helm ausgestellte Ticket, berechtigt zum Fahren ohne Helm für 24 Stunden. Die angebotenen Helme werden hier "Cap" genannt und sind dem Aufprall einer Fliege mit Geschwindigkeiten von über 70km/h, kaum gewachsen.

    In Pattaya galt Grundsätzlich Helmpflicht auch für Beifahrer egal um welche Uhrzeit. Ich wurde mit meinem Cousin auch schon angehalten aber nur gewarnt da der Polizist ein guter Bekannter meines Onkels war. Wie es in den anderen Regionen in Thailand ist keine ahnung aber bei dem Verkehr würde ich lieber immer einen tragen (auch wenn ich es nicht getan habe). ;)

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • divany
    Dabei seit: 1162771200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1191364016000

    Ich kenne es nur,dass der Fahrer einen Helm tragen muss...

    Leider sind die Helme in Thailand ein GRAUEN!

    Entweder man nimmt seinen Helm mit in den Urlaub,oder man hofft,dass er nie zum Einsatz kommt....

    Und immer einen internationalen Führerschein,oder Kopie,mitsich tragen!!!

    Könnte böse teuer werden...

  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1191387567000

    Hi!

    Das mit der Helmpflicht ist ja eh so ne Sache. Auf haben den ja eh die wenigsten und als Farang ist es von Vorteil immer etwas Bares dabei zu haben, dann gibts die wenigsten Probleme, ausser man kommt in so ne richtig große Kontrolle rein. Also ich hab nur den EU-Führerschein mit und hab damit auch noch nie Probleme gehabt.

    Gruß nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1191407228000

    Wer Hirn hat, sollte es auch schützen! ;) Die Leihhelme sind zwar nicht sehr hygienisch, aber man kann ja z.B. ein Baseball-Cap drunter tragen.

    Nicht behelmte Touris sind eine beliebte Einnahmequelle für Thailändische Polizisten. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Liggi
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1191409665000

    In ganz Thailand besteht für Fahrer und Beifahrer HELMPFLICHT !

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1191496234000

    FRAGE : Wie nennt man den Vorgang ,wenn einem Zweiradfahrer ohne Helm ein Vogel auf den Kopf sch....t : :shock1: ... na, na, .... richtig : HOHLRAUMVERSIEGELUNG ! ;)

    :kuesse:

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!