• Travelcity
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1285084986000

    Hallo,

     

    ich plane derzeit meinen Urlaub für das nächste Jahr. Fest steht es soll Thailand werden. Zwei Tage Bangkok und dannach auf eine Insel, bisher war Koh Samui der Favorit, nur habe ich nun mehrfach gelesen, dass der Strand mehr goldgelb sein soll.

    Jedoch sollte es weißer, heller Sand sein. Bin ich dann vielleicht besser aus Krabi od. Khao Lak aufgehoben ? Natürlich sollte auch etwas Unterhaltung geboten sein und nicht total im Abseits sein.

     

    danke für Tips

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1285086209000

    Am Chaweng ist der Strand schon sehr hell. In Khao Lak gibt es sowohl helle als auch goldgelbe Strandabschnitte. Krabi kenn ich (noch) nicht.

    Warum eigentlich immer dieser Hype auf weiße Strände? Goldgelb find ich auch schön, ich versteh es echt nicht. Kann mir das mal jemand verklickern? Ich mein das ganz im Ernst und ohne Ironie!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1285087329000

    weil weiß das postkartenidyll bedient, ich für gelb nicht um die halbe erde fliegen muss und heller sand türkiseren/blaueren wasserschimmer (wenns denn klar ist) bedeutet.

    Psychologisch vermittelt es auch eher den eindruck von sauber.

    born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6571
    geschrieben 1285087387000

    Na ja, weisser Sand sieht schon klasse aus im Kontrast zum blauen Himmel, muss ich zugeben :D  Mit "Traumstrand" assoziiert man ja auch im allgemeinen sofort die Karibik, und da ist´s ja meistens auch schön weiss ;)

    Noch besser finde ich jedoch den hier gerne benutzten Ausdruck "Puderzuckerstrand", wie Bernhard auch schonmal bemerkt hat.  Hier könnte man sich auch fragen: Warum bitte muss es so ein feiner Sand sein?

    Mir persönlich sind Palmen am Strand (gerne auch mit Hängematten :p ) und eine eher kleine, überschaubare Bucht viel wichtiger als Beschaffenheit und Aussehen des Sandes. Ansonsten geb ich meinem Vorredner völlig Recht ;)

    @ronja: Der Strand des einen Hotels auf Koh Mook, das ihr gebucht habt...der ist ja auch nicht wirklich gelb :shock1: :laughing:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1285090480000

    @Nicki: nein, der ist weich und weiß und mit Palmen bewachsen, ein Postkartenidyll :laughing: !

    Nur, ich würde meine Urlaubsinsel/Destination nicht nur nach der Farbe des Strandes auswählen. Mit Thailand assoziiere ich nicht unbedingt nur weißen Sand, Palmen und Strand. Bei diesen Kriterien ist man auf den Malediven oder in der Karibik besser bedient.

    Mir ist nicht klar, dass die Inselauswahl nur an der Farbe des Strandes scheitert :? .

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1285093701000

    @travelcity

    Welche Reisezeit? Weitere Prioritäten? Budget?

    alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1285097736000

    Ich nehme mir ab und zu Sand aus dem Urlaub mit, und fülle diesen in Gläser !! Den weißesten Sand, den ich habe ist von Ko Phi Phi aus der Maya Bay und von der Similan Insel Ko Miang, an beiden Stränden gibts keine Hotels !

    Auf Ko Phi Phi wirst du bestimmt fündig z.B. am Leam Thong (Hotels: Holiday Inn, Erawan Palms, Zeevola) und dies ist ein Ziel, da kannst du ganzjährig hin.... Ich finds super !!

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1285098350000

    Ich übernehme mal Bernhards Part: Khao Lak ist keine Insel :laughing:   Nur damit dann keiner enttäuscht ist.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285100312000

    Wo ist Bernhard, wenn man ihn mal braucht? :p

    @oZiM sagte:

    Psychologisch vermittelt es auch eher den eindruck von sauber.

    Na dann: Zuerst zum Psychologen, danach in den Urlaub. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Travelcity
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1285102173000

    sicherlich ist die Farbe des Sandes nicht entscheident.

    Die Reisezeit ist ab Mai offen...

    Da wir vermutlich ca. 12 Tage auf der Insel verbringen, sollte diese auch etwas bieten. Ausflüge innerhalb der Insel, auf Koh Samui habe ich ein 3 Tage Island Hopping gesehen, dies wäre auch interessant. Ein größerer Ort sollte schon in der nähe sein um Abends etwas zu unternehmen und nicht nur 1,2 Restaurants und ein Supermarkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!