• jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1195659480000

    Es ist nun entschieden. 2009 geht's ab nach Thailand :laughing:

    Wir möchten gerne am Anfang des Jahres fahren.

    Ziel steht auch schon so gut wie fest: ein paar Tage Bangkok und dannach wahrscheinlich nach Khao Lak.

    Nun studiere ich schon seit geraumer Zeit die Hotelangebote, und muss festsellen, dass die Hotels von Januar bis März relativ teuer sind, und ab dem 1. April gehen die Preise rasant in den Keller.

    Warum ist das so ?

    Bei Bangkok ist mir das klar. Im April soll es dort furchtbar heiss sein.

    Aber wie sieht es in Khao Lak oder Phuket aus ?

    Sicher ist es dort auch wärmer als im Januar oder Februar, aber warum sonst noch ?

    Ist dort ab dem 1. April "tote Hose" ? Oder ist das Wetter wirklich so unerträglich, dass dort keiner mehr Urlaub machen mag ?

    Wäre schön, wenn ich mehr von Euch erfahren könnte.

    Schließlich würde eine Reise im April zumindest das Hotelbudget um die Hälfte verringern.

    Wenn es aber gute Gründe dafür gibt, früher nach Thailand zu reisen, würde ich die gerne wissen ;)

    Liebe Grüße

    Jingle

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1195661920000

    Ab April etwa kommt zu der Hitze noch fast täglich ein meist kräftiger Schauer dazu ,und das ergibt dann das Saunaklima mit einer Luftfeuchtigkeit an die 90 %...... und das ist sowohl gesundheitlich,als auch sonst ,nicht jedermanns Sache !

    .... aber "Tote Hose" ist trotzdem nicht "angesagt" ,keine Sorge ! ;)

    ..... und "zur Beruhigung" :shock1: , wenn Thailand in der Beliebtheit-Skala weiter so steigt,gehen 2009 die Preise nicht mehr so rasant in den Keller ! :p :p

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1195662759000

    also was ich von phuket gesehen habe, halbieren sich erst die preise ab mai. ist das in KL schon 1 monat früher? teilweise sah ich schon mitte april. aber anfang april nie. ebenso bei den flugpreisen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1195663246000

    Also in meinen Reisekatalogen (ich habe eine ganze Menge davon) sind die Preise ab April fast halbiert.

    Das gilt auf jeden Fall für Khao Lak.

    Für Phuket bin ich mir nicht sicher, da Phuket nicht unser Ziel sein wird.

    In Bangkok ist es zwar nicht die Hälfte, aber doch schon eine ganze Ecke günstiger.

    LG Jingle

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1195665499000

    Ganz einfach, im April beginnt die kleine Regenzeit und in 2008 z.B. ist Ostern schon Ende März, in 2009 Mitte April. Habe festgestellt, daß diese auch eine Rolle spielt. Nach den Ferien gehts mit den Preisen bergab.

    Das Klima wird zwar schwühler und etwas regenreicher, dafür sind aber auch die Touristenmassen und Familien mit Kindern schon weniger ab Mitte April. Alles ist vor Ort wieder etwas entspannter.

    Wir sind zwar bis Mitte April immer wieder zurück gewesen, fanden aber diese letzten Tage im April besser (nicht mehr so volle Restaurants, die Hotels nicht mehr ausgebucht, bei den div. Sehenswürdigkeiten keine Menschenmassen usw.).

    Wenn es nicht Phuket sein soll, ist Khao Lak auch eine gute Wahl, wird aber preisl. 08/09 anziehen, da ab dieser Saison schon wieder sehr gut gebucht.

    Lg - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1195675154000

    vorallem bei bangkok versteh ich das überhaupt nicht. da sind dich die internet rates überhaupt das ganze jahr über gleich ...

    na is ja auch egal, je früher die preise halbiert werden umso besser :D

    born 2 dive - forced 2 work
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1195695234000

    Ab Ende März wird das Wetter meist sehr anstregend heiß und gleichzeitig beginnt die Regenzeit......Sauna pur...ne Danke....das haben wir nur einmal gemacht....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1195831298000

    April kann eine Super Reisezeit sein, ist allerdings der heisseste Monat des Jahres, d.h.

    - die erste Woche könnt Ihr kaum länger als 2 Stunden am Stück am Strand und im Wasser verbringen. Selbst im Wasser empfiehlt es sich, ein T-Shirt und eine Kopfbedeckung zu tragen (Männer).

    - Hotel und Strand müssen ausreichend Schattenplätze aufweisen, Sonnenschirm ist zuwenig, am besten sind schattige Bäume

    - Die Zimmer müssen ausreichend groß und klimatisiert sein, falls doch zufällig die Regenzeit früh einsetzt.

    - Leute mit empfindlicher Haut neigen in der schwülwarmen Luft zu Bläschenbildung.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1195832141000

    @hschmid sagte:

    eine Kopfbedeckung zu tragen (Männer)

    Wie soll ich jetzt das verstehen? Bei Frauen lohnt das nicht? Weil wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen, oder wie??? :shock1:

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1195832663000

    @ronjaT sagte:

    Wie soll ich jetzt das verstehen? Bei Frauen lohnt das nicht? Weil wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen, oder wie??? :shock1:

    RONJA , die " Plät ´ " ist gemeint , die "Beatles mit Schiebedach " , host mi ?

    :laughing: :rofl:

    ... zu Deiner Vermutung zum Thema Frau sag ich lieber nicht´s , dieses

    Thema hatten wir schon ! ( 15 Knochen mehr ) :shock: :p :p :kuesse:

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!