• woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1263421982000

    Hallo Liebe Experten

    da mir leider jeder was anderes erzählt wollte ich mal Euch fragen.

    Es heißt doch das man nach Thailand das ganze Jahr fahren kann. Die eine Jahreshälfte die Gegend Ko Samui die andere Hälfte die Gegend Phuket.

    Täusch ich mich da?

    Kenn mich leider garnimmer aus und muss bis Ende des Monats meinen Urlaub planen :(

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1263422736000

    Ko Samui wird gerne als Ganzjahres-Destination verkauft. Im November/Dezember kann dort allerding "Land unter" sein. Die beste Zeit für Phuket/Krabi/Khao Lak ist von Dezember bis April.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1263423075000

    Danke für die INfo:

    Also Phuket Kao Lak Krabi NOvember bis April

    Ko Samui Januar bis Oktober seh ich das richtig?

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1263439920000

    Von April/Mai bis November/Dezember ist in ganz Thailand Regenzeit.

    An manchen Orten fällt sie halt schwächer aus,wie auf Samui im Juli/August oder im Osten,wo sie früher endet,während man an der Westküste bis in den Dezember hinein mit heftigen Schauern rechnen muß.

    Generell gelten Oktober und November als die unbeständigsten Monate!

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • juliane22
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1263463861000

    Also wäre es wohl nicht ratsam, im November nach Thailand zu fahren? Ich hatte das für dieses Jahr ins Auge gefasst, erstmal eine Rundreise im Norden und dann in Süden (vielleicht Khao Lak) zum baden! Aber auf Regen hab ich da eigentlich wirklich keine Lust!

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1263503153000

    Hm, ich bin jetzt auch ratlos. Wie sieht es in Khao Lak/Krabi u. Phuket denn mit Schnorcheln so aus? Dass es jetzt nicht sooo wie in Ägypten sein wird, ist schon evtl. klar, aber doch ein wenig ähnlich :frowning:

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Travelmax
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1263680507000

    Zum Thema Wetter:

    Ko Samui ist sicherlich von Dezember bis  Ende April/Anfang Mai mit normalen tropischen Ergüssen als Reiseziel machbar.  

    Jedoch habe ich schon trockene November und total verregnten April erlebt.

    Also, losfahren und dran denken dass das Wetter auf Ko Samui wärmer ist als in Deutschland.

    Bei Regenwetter kann man sich z.B. mit mehreren an eine grosse Pfütze stellen und wetten welcher Tourist zuerst mit dem Moped stecken bleibt.

  • woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1263887211000

    Guten Morgen

    hab mi´ch jetzt von einem Bekannten eines Bekannten der jahrelang in Thailand gewohnt hat und jetzt Thailandreisen verkauft beraten lassen.

    Er meinte wir sollen nach Khao Lak (von da aus dann Ausflüge machen) und zum Schluss nach Bangkok zum Shoppen.

    Er meinte Mai ist eine gute Zeit.

    Jetzt liest man ja im Netz mal das im Mai total warm sein soll. Woanders liest man dann wieder das es im Mai regnen soll?

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1263889496000

    hallo woife,

    genau warm ist es in Thailand immer ;)   aber ab Mai wird es schwüler und etwas wärmer und die Luftfeuchtigkeit höher.Regen kann es das ganze Jahr über geben aber die sogenannte Regenzeit beginnt für die Westküste ab Mai was aber nicht heissen soll das es dann stunden und Tagelang regnet,wenn man Glück hat nur Nachts ansonsten mal ein heftiger Schauer mit 1-2Stunden und dann ist alles wieder trocken evtl.ist der himmel dann auch mal den ganzen Tag bewölkt aber man verbrennt sich trotzdem gehörig den Pelz und schwitzen wird man immer..Bin auch schon in der sogenannten Trockenzeit geflogen und hatte 2Tage Regen am Stück mit kurzen Unterbrechungen,all das ist möglich.

    Ansonsten belies dich mal im Wettertread.

    Fliege auch wieder in der beginnenden Regenzeit(mai)aber hoffe auf Petrus und sein Erbarmen nur Nacts die tore zu öffnen;-))

    LG von (alle)manja

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4060
    geschrieben 1263893720000

    der bekannte des bekannten hat dir zu khao lak im mai geraten?! Feine sache, frag ihn doch mal, wohin die ausflüge gehen sollen, wenn die fährverbindungen zu top-spots wie den similans mit ende april eingestellt werden?!

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!