• Sonnenschein 1811
    Dabei seit: 1353801600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1393179971000

    Mein Man und ich(50 Jahre) wollen im Nov.diesen Jahres das erste Mal nach Puket(Kamala Beach)reisen.Sind mit der engl.Sprache nur määääßig vertraut,haben uns aber in vielen damit gut durchgeschlagen(vergangenes Jahr in Sri Lanka).Hatten bisher aber imer All Inclusiv gebucht.Darauf wolen wir diesmal verzichten. Wie ist es mit der Verstädigung außerhalb der Hotelanlage,vor allem in den Restaurants beim lesen der Speisekarte und in den eventuellen Garküchen??

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1393180745000

    Nicht immer gut (die englische Sprache) - zum Glück haben die meisten Speisekarten Bilder der Gerichte ;) . Ihr werdet wenig Probleme haben satt zu werden. Bei den Garküchen seht ihr ja was die da bruzzeln, einfach mit dem Finger drauf zeigen :kuesse: .

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24304
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1393182107000

    @ Sonnenschein:

    Ein kleines Basiswissen in Sachen englisch wäre nicht verkehrt - grad bei etwaigen Taxiverhandlungen etc.....aber das habt ihr ja, wie du geschrieben hast....ansonsten - wenns etwaige "größeren Probleme" gibt zu klären, helfen euch dann sicherlich andere Touristen weiter....mußte einem Ehepaar hier auch vor paar Tagen erst sprachtechnisch aushelfen, die ein kleines Hickhack mit einem Anzahlungsbetrag hatten und absolut kein englisch sprechen....also - seh es gelassen, das geht schon!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Kiwi-go
    Dabei seit: 1316390400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1393601884000

    Dem kleinen Englisch sollte man schon mächtig sein, aber wirklich nur dem kleinen. Wir waren 2 Mal bisher in Thailand und ein drittes Mal ist in Planung. Wir waren sogar an Orten wo die Thailänder gar kein Englisch verstanden und unser Thai beschränkt sich auf einige Worte und siehe da wir bekam etwas zu Essen, was war gegessen haben wissen wir nicht, aber geschmeckt hat es. Also los ins Abenteuer und wenn alle sprachliche Stricke reissen, nimm die Hände und Füsse. Es wird schon klappen. Und denkt nur nicht das die Thai super gut Englisch sprechen ausser natürlich in den Hotels, aber auf der Strasse ist mit einem freundlichen Lächeln schon viel gewonnen.

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1393618656000

    Ich hab zum Beispiel eher das Problem, dass ich die Thais nicht verstehen kann, wenn sie englisch reden oder eher singen  :frowning: :frowning:

    Muss da manchmal 3mal nachfragen, bevor ich das jeweilige Wort akustisch einordnen   kann und sich der AHA-Effekt einstellt  :laughing:

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17579
    geschrieben 1393619349000

    Man sollte es einfach halten und sich nicht in Oxfordenglisch und richtiger Pronunciation ergehen :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5224
    geschrieben 1393623094000

    Bei den landestypischen Aussprachen wie Eiti oder Weiwei sind Kentnisse von Oxfordenglisch ja auch eher hinderlich. :laughing:

  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1393625278000

    Och, so Sachen wie biii beer o smaa beer versteht man recht schnell  :laughing:

    Ich mag das Thai-Englisch :p

    November 2018, Vietnam, Rundreise und Baden
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1393627729000

    Geht auch mit song Singh, oder Chang, oder Tiger ..wenn man zu zweit ist.......

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1393694276000

    @kiwi sogar in den hotels sprechen sie meist nur schulenglisch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!