• _Jumper_
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1264669409000

    Guten morgen,

    ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt bezüglich vegetarisch oder vegan essen?

    Je mehr ich lese desto schwieriger erscheint mir das... oder mach ich mir zuviele Gedanken?

    Wie schauts aus mit Garküchen?

    Liebe Grüße

    Jumper

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264669677000

    Ich denke, dass das sehr schwierig ist, weil in fast allen Speisen zumindest Fishsauce, Austernsauce oder Shrimpspaste drinnen ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1264677087000

    Es gibt auch viele Gerichte die nur Gemüse und Reis enthalten. Mich würde es aber nicht wundern wenn auch diese mit einer Kelle Fischsauce oder ähnlich begossen wurden. Der Geschmack ist einfach herrlich.

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1264677958000

    Viele bzw. die meisten Currypasten enthalten auch Garnelenpaste. Und ohne Currypaste und Fischsauce geht fast nix ;)

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1264680014000

    Vegetarisch/Vegan zu Essen ist in Thailand ein ganz aktuelles Thema. Es gibt inzwischen Restaurants, die sich speziell auf solche Gaeste eingestellt habe.

    Auf Phuket gibts es 1mal im Jahr "The Vegetarien Week" eine Messe/Ausstellung zum Thema:

    Alles ueber vegetarisches Essden.

    Also, wenn man nach Thailand reisen moechte und sich nur bewusst vegetarisch ernaehren

    moechte, so ist das kein Problem.

  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1264680328000

    Ich bin auch Vegetarier und hab mir auch Sorgen gemacht. Aber GsD ess ich Fisch (wenn auch keine Garnelen). Also dürfte es kein Problem werden. Ich lass mich überraschen. Mit Garnelenpaste kann ich auch leben.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264681530000

    @pluggy sagte:

    Also, wenn man nach Thailand reisen moechte und sich nur bewusst vegetarisch ernaehren moechte, so ist das kein Problem.

    Man sollte halt dann nach Phuket reisen und auch nur während der "Vegatarian Week". :laughing:

    Ich möchte gerne sehen, wie Du in Dich an einem normalen thailändischen Urlaubsort problemlos 14 Tage vegetarisch ernähren möchtest.

     

    @nicole-c: Streng genommen bist Du kein Vegetarier, sondern ernährst Dich bloß fleischlos. Das ist ein Unterschied.

     

    In der Thailändischen Küche wird kaum Salz verwendet. Stattdessen finden die erwähnten Fisch- und Austernsaucen Anwendung. Also ist nahezu in allem was schmeckt, tierisches drin.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • _Jumper_
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1264682760000

    na wunderbar ihr macht mir ja Hoffnungen :(

    naja dann werde ich mal schaun wie ich mich duchkämpfen kann ;)

    liebe Grüße

    Jumper

  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1264682780000

    Chriwi

    Fahr nach Hua Hin, ich zeige dir dort, wo man rein vegetarisch essen kann.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264683043000

    An Hua Hin hab ich auch gedacht. Da gibt's ja eine riesige Auswahl an Restaurants (um die ich Dich beneide ;) ).  Schon klar, dass es da auch vegetarische gibt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!