• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1229004433000

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir bzw. uns ein wenig helfen. Wir planen dieses Jahr (September, Oktober, November) unseren ersten Thailandurlaub und möchten trotz nur 14 Tage soviel mitnehmen wie möglich.

    Wir haben uns überlegt 2 Tage Bankok dann nach Phuket und eventuell noch nach Koi Samui.

    Ob sowas machbar ist wissen wir noch nicht. Das müssen wir wohl bei Gelegenheit mit dem Reisebüro absprechen.

    Meine Frage... würdet ihr sowas empfehlen? Oder nur Bankok und ein anderes Ziel wie z.B. Phuket. Welches Ziel wäre zu empfehlen? Wir möchten nähere Ausflugsziele und auch Ortschaften in der nähe haben sowie einen tollen Strand.

    Könnt ihr uns gute und günstige Hotels empfehlen?

    Wir haben gelesen, dass es nur Frühstück als Verpflegung gibt. Dies ist für uns eine Umstellung, da wir meist nur AI verreisen, möchten aber trotzdem unbedingt Thailand kennen lernen.

    Kann man dort wirklich viel auf eigene Faust unternehmen? Mit dem Mietwagen oder mit dem Bus?

    Danke für Antworten

    LG Jux

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1229005193000

    @Jux100 sagte:

    Wir planen dieses Jahr (September, Oktober, November) unseren ersten Thailandurlaub ....

    Danke für Antworten

    LG Jux

    ... hmmm , willst Du Deinem Namen hier " alle Ehre" machen ! :p ;) :laughing:

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1229005395000

    Da wir unseren Urlaub beim AG erst ca. Mitte des Jahres angeben können und natürlich bis dahin nicht wissen, wann uns der AG den Urlaub auch genehmigt... ist unsere Planung September, Oktober, November.

    Später oder eher wollen wir nicht weg, wissen aber wie gesagt nicht wann wir Urlaub bekommen werden... es ist eben nicht jeder so flexibel und kann schon ein Jahr im vorraus seinen Urlaub planen. :(

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1229005395000

    Hallo,

    ich denke mal, was Uwe eigentlich sagen wollte, ist:

    deine geplante Reisezeit ist leider nicht so ideal für Thailand wg. Regenzeit. Und wenn du nur zwei Wochen zur Verfügung hast, dabei Bangkok, PHuket uns Samui machen möchtest, würde ich nur an Bangkok machen und dann einem Ort bleiben.

    Grüße Ute

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1229005429000

    Ich vermute ja mal, dass es nächstes Jahr meint.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1229005497000

    Ja, klar erst nächstes Jahr. Aber trotzdem ist September - November nicht die ideale Reisezeit.

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1229005534000

    :laughing: :rofl: BINGO !!! :rofl:

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1229005734000

    Laut der Klimatabelle die ich mir angeschaut habe, ist die Regenzeit bis Oktober und von daher wäre ja Ende Oktober ok bzw. November.

    Den September streiche ich dann mal lieber ganz schnell aus meiner Planung :laughing: Möchte ja Strandwetter haben.

    Welche Ecke wäre denn zu empfehlen? Phuket oder Koi Samui?

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1229005856000

    Was ihr immer alle habt...ich hatte im September auf Koh Samui und im November auf Phuket bestes Wetter.

    Es kann also gute gehen,- muss aber nicht ;)

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1229005937000

    Du hast in Samui lt. Klimatabelle Nov. 18 Regenstage. Phuket ca. 13 Tage.

    Es kann also ein sehr verregneter Urlaub werden. Die Straßen von Samui sind dann teilweise bei starkem Regen überschwemmt.

    Also, wenn möglich, würde ich mir eine völlig andere Reisezeit suchen.

    Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!